Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
gab es denn von Seiten der USA eine offizielle Kriegserklärung gegen Serbien,
als man das Land "demokratisierend" zerbomte und letztlich teilte, den "Kosove" segregierte und dessen Unabhängigkeit von Serbien erklärte?
meines Wissen nach nicht....
und auch wenn dieses "Unterfangen" damals Völkerrechtswidrig von Statten ging, gab es keinerlei Sanktionen gegen die Agressoren....von denen ja auch damals das Rot/Grün regierte Deutschland war..... °^
Wieso wird alles, was dich an "den USA" anwidert, plötzlich edel und gut , wenn Putin ebenso handelt?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nee, diese bemühte Analogie stimmt nicht. Putin steht nicht in der Tradition von Lenin oder Stalin und auch nicht in der Tradition von Gorbatschow.
Er gibt durchaus den klugen Nationalisten. Und er gibt sich beleidigt, weil er aus dem "Haus Europa" mehr oder weniger verstoßen wurde. Besonders skurril finde ich ja, dass der Ex-KGB-Mann aus populistischen Gründen in späten Jahren, sich noch von der russisch-orthodoxen Kirche taufen ließ.
Stalin gilt in Russland wieder als guter Staatslenker - weswegen ja Memorial zerschlagen wurde.

Übrigens wird im Fahrwasser des Neostalinismus wieder der alte Lysenko ausgegraben: Erzeihung von Weizne, um ihn zum Roggen zu machen. Nieder mit den Genen und Genetikern!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo,
wenn ich einen von mir annektierten Bereich eines Staates als jetzt "unabhaenig" anerkenne, dann heisst das doch, dass ich die Genzen von diesem Staat nicht anerkenne oder anders ausgedrueckt, eine Kriegserklaerung?
„Unter Annexion versteht man den gewaltsamen Gebietserwerb eines Staates auf Kosten eines anderen.“
Gewalt ist eigentlich nur von der Ukraine ausgegangen und zwar gegen die russisch stämmige Bevölkerung in den Konfliktgebieten.

Kriegserklärung hin oder her, ich denke das Russland ein Recht hat die russischen Bürger in den Gebieten zu schützen.
Es ist die Ukraine die provoziert, Zivilisten ermordet 14000 bis jetzt, immer wieder Wohnviertel mit schweren Waffen beschießt, Saboteure über die russische Grenze schickt und dergleichen mehr.
Das Land gehört immer den Menschen die darauf leben und es bewirtschaften.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.652
Punkte Reaktionen
2.698
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Stalin gilt in Russland wieder als guter Staatslenker - weswegen ja Memorial zerschlagen wurde.

Übrigens wird im Fahrwasser des Neostalinismus wieder der alte Lysenko ausgegraben: Erzeihung von Weizne, um ihn zum Roggen zu machen. Nieder mit den Genen und Genetikern!
Ich denke, du weißt selber, das das so nicht ganz stimmt. Stalin wird in Teilen Russlands - und Georgiens - durchaus noch verehrt. Sie sehen in ihn den Helden, der Hitler bezwungen hat.
Die Aufklärung über Stalin begann bereits in der SU kurz nach seinem Tod in den 1950er Jahren - zunächst nur intern in Partei-Kreisen. In der DDR wurden weiterhin andere Gründe dafür angeführt, dass er auf einmal nicht mehr angesagt und weg vom Fenster war. Das gängige Narrativ lautete: er hatte es versäumt, die SU auf einen möglichen Angriff Nazi-Deutschlands vorzubereiten.
Eigentlich begann erst die (deutschsprachige) SU-Monats-Zeitschrift "Sputnik" in 1987 in der DDR mit dieser Stalin-Legende aufzuräumen. Nach nach ein paar Ausgaben verschwand dann der "Sputnik" aus den Kiosken und konnte nur noch im Abo bestellt werden.

Das ist über 30 Jahre her. Eigentlich sollten sich inzwischen alle über Stalin ein Bild gemacht haben.

Die NGO "Memorial" hat nun weiterhin immerfort die Verbrechen Stalins thematisiert, obwohl die ja eigentlich weitgehend bekannt sind. Indirekt und auf subtile Weise werden da Parallelen zwischen Putin und Stalin bemüht - und dies kann Putin nicht gefallen und für angemessen finden. Man kann und sollte Putin - bei allen (teilweise schlimmen) Demokratie-Defiziten - nicht als eine Art Wiederkehr Stalins darstellen.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Meine Empfehlung:
Damit es nicht noch weitere 1000e Tote in der Ukraine gibt, sollte die EU der Ukraine anbieten, sie als eigenen Staat Westukraine anzuerkennen, so wie damals die BRD, und zu unterstützen, wenn sie darauf verzichtet, die geklauten Gebiete zurückerobern zu wollen. Sie hätten sowieso kaum Chancen.
So wie Westdeutschland nach dem Mauerbau sollte man die Ukraine als vorläufige bestohlene Republik Ukraine (BRU), als vorläufigen eigenen Staat anerkennen, wenn die Ukrainer sich per Volksbefragung dazu entschliessen. Irgendwann gibts vielleicht eine Wiedervereinigung.
Dann können sie per Volksbefragung auch gleich entscheiden, ob sie in die Nato aufgenommen werden wollen und dann vielleicht gleich damit anfangen, einen antifaschistischen Schutzwall gegen die russischen Nazis zu bauen.
Der gesamte Westen muß sich jetzt natürlich vollständig von Russland isolieren. Am Besten einen langen Zaun bauen. Mit Nazis darf man keine Geschäfte machen.
Ich wollte eigentlich noch warnen, daß diese ständigen Wiederholungen der Sanktionsdrohungen(als ob Putin so ein schlechtes Gedächtnis hätte) durch Baerbock und andere Frauen mit ihren Piepsestimmen auf die Russen so wirken müssen als ob man mit einem roten Tuch vor einem Stier winkt - und schon hat ist es passiert. Schon wieder hat der Autoritarismus wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Diese Dreckspolitik ist leider nix für meine Nerven.
Ich kann nur weiter warnen, daß man in Europa endlich mehr Demokratie, ein System von Volksbefragungen einführen sollte, sonst kann das auch bald bei uns so kommen. Auch hier wollen Zugewanderte schon (wieder) Umsturz und Revolution.
Zitat Ophiuchus:
"Revolutionen sind doch garnicht schlecht , wenn sie nicht rückwärtsgewandt sind..."
... und irgendwann fragen sie ihren Führer, ob er sie heim ins Reich holt. Steinmeier würde die noch mit einem Orden für ihre Leistungen auszeichnen, während die schon die Abspaltung Ostdeutschlands vorbereiten.
Regierungen, Politiker wollen immer selbst bestimmen, mit welchen Völkern sie Beziehungen haben wollen und denken dabei nur ans Geschäft. Aber nur wenn man das Volk befragt kann man solchen Entwicklungen zuvorkommen.
Und in den USA steht Trump anscheinend wieder in den Startlöchern. Volksbefragungen würden auch dort drüben was bringen.
Entweder lernt die Politik es, ethnische Völker nach dem Ergebnis von Volksbefragungen zu ordnen oder es gibt wieder gewaltsame ethnische Neuordnungen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.176
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Der gesamte Westen muß sich jetzt natürlich vollständig von Russland isolieren. Am Besten einen langen Zaun bauen. Mit Nazis darf man keine Geschäfte machen.
Nazis sitzen in der Ukraine. Russland ist seinerzeit von den Nazis überfallen worden. Irgendwie ist in deiner Fantasie einiges durcheinander geraten....
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.313
Punkte Reaktionen
3.653
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die russischen Friedenstruppen in der Ukraine zerstören ganz nebenbei auch die Hochburg der khasarischen Mafia (das, was davon noch übrig ist und sich in der Ukraine eingenistet hat). Alles in Zusammenarbeit mit internationalen Friedenstruppen (außerhalb der UN, da die UN (wird später aufgelöst) durch und durch Deep State verseucht ist), die weltweit aktuell gegen die Deep State vorgehen. Also alles in allem kein Grund zur Panik. Die Operationen sind abgeschlossen, sobald die Fakenews weltweit abgeschaltet werden. Dann gibts nichts als die schockierende Wahrheit für alle weltweit.

His truth is marching on.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Nazis sitzen in der Ukraine. Russland ist seinerzeit von den Nazis überfallen worden. Irgendwie ist in deiner Fantasie einiges durcheinander geraten....
"Nach dem Krieg war erstmals die gesamte Ukraine in einem Staat, der Sowjetunion, vereint. Am 24. Oktober 1945 trat die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik als Gründungsmitglied den Vereinten Nationen bei. Im Jahr 1954 wurde anlässlich des 300-jährigen Jubiläums der Vereinbarung von Perejaslaw der Oblast Krim aus der Russischen (RSFSR) in die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik (USSR) überführt. Die Nachkriegszeit war in der Ukraine vom Wiederaufbau und starker Industrialisierung sowie von einem raschen Bevölkerungswachstum gekennzeichnet. Die Einwohnerzahl der Ukrainischen SSR stieg von rund 36,5 Millionen im Jahr 1950 auf 51,7 Millionen im Jahr 1989."
Ukraine – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine#Geschichte
Diese 15Mio. Bevölkerungswachstum waren bestimmt fast alles Russen, möcht ich wetten. Und die Ukrainer hat niemand gefragt ob ihnen das passt oder nicht.
Die Russen hatten eine Ewigkeit Zeit, die Grenzen zu korrigieren, wenn sie in der Ostukraine Gebietsansprüche haben. Jahrzehnte in der Sowjetunion haben sie das nicht gemacht.
Aber jetzt wollen sie uns die Schuld geben, wollen andere als Nazis bezeichnen, weil die ihren eigenen Staat mit seinen weltweit anerkannten Grenzen vor Invasoren und Separatisten schützen wollen? Die spinnen doch.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.176
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
"Nach dem Krieg war erstmals die gesamte Ukraine in einem Staat, der Sowjetunion, vereint. Am 24. Oktober 1945 trat die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik als Gründungsmitglied den Vereinten Nationen bei. Im Jahr 1954 wurde anlässlich des 300-jährigen Jubiläums der Vereinbarung von Perejaslaw der Oblast Krim aus der Russischen (RSFSR) in die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik (USSR) überführt. Die Nachkriegszeit war in der Ukraine vom Wiederaufbau und starker Industrialisierung sowie von einem raschen Bevölkerungswachstum gekennzeichnet. Die Einwohnerzahl der Ukrainischen SSR stieg von rund 36,5 Millionen im Jahr 1950 auf 51,7 Millionen im Jahr 1989."
Ukraine – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine#Geschichte
Diese 15Mio. Bevölkerungswachstum waren bestimmt fast alles Russen, möcht ich wetten. Und die Ukrainer hat niemand gefragt ob ihnen das passt oder nicht.
Die Russen hatten eine Ewigkeit Zeit, die Grenzen zu korrigieren, wenn sie in der Ostukraine Gebietsansprüche haben. Jahrzehnte in der Sowjetunion haben sie das nicht gemacht.
Aber jetzt wollen sie uns die Schuld geben, wollen andere als Nazis bezeichnen, weil die ihren eigenen Staat mit seinen weltweit anerkannten Grenzen vor Invasoren und Separatisten schützen wollen? Die spinnen doch.
Rechtsradikale in der Ukraine: Mit SS-Symbolen und Hitlergruß | https://taz.de/Rechtsradikale-in-der-Ukraine/!5769181/

Überlege gründlich wer spinnt, und wo die Nazis sitzen.

Abgesehen davon, was haben wir mit der Ukraine, Russland etc. zu tun? Ist das unser Spielfeld? Ist das Amerikas Spielfeld? Was soll das Theater?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das stört mich nicht - die kämpfen gg. die neosowejtischen Aggressoren - für ihre Familien, Kinder
Das sollten sich mal die ganzen "Anti"Faschisten hier im Forum reinziehen. Evtl. hülfe das auch zum Verständnis. Bzw. würde die Heuchelei offenlegen, hierzulande jeden Tag aufs Neue den "Kampf gegen rrrächtz" (also gegen Spaziergänger, die nicht bei einem Zwangsexperiment mitmachen wollen) auszurufen, während man im Ausland mit beinharten Nationalsozialisten kooperiert, bzw. diese unterstützt. Findet ihr "Anti"Faschisten das nicht auch widerlich?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Stalin gilt in Russland wieder als guter Staatslenker - weswegen ja Memorial zerschlagen wurde.
auch wenn es viele nicht hören wollen, Stalin war wie Mao sehr erfolgreich. Nur die Looser (Hitler) mag halt niemand.

Vermutlich wurde Memorial wegen zu großer westlicher Unterstützung zerschlagen, da man dies aber niemals zugeben würde wird es ewig Spekulation bleiben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Beschränken sich die ethnisch russischen Regionen eigentlich auf die jetzigen beiden unabhängigen Republiken Donezk und Luhansk - oder gibt es noch weitere Provinzen im Osten der Ukraine, die auch zur Unabhängigkeit tendieren ?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Der "ukrainische" Kandidat vs. dem "russischen" Kandidaten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Immer wieder interessant wenn Leute meinen anderen die Welt erklären zu können, mit ''simpelsten Fakten'', aber offenbar keine Quellenachweise für ihre vermeintlichen Fakten vorweisen können...

Das nennt man wohl ''Muster ohne Wert''... :cool:
Nein, Du Spatzenhirn. Das nennt man eigenständiges Denken auf Grundlage bekannter Fakten.

Danke @bkdiv0812
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Rechtsradikale in der Ukraine: Mit SS-Symbolen und Hitlergruß | https://taz.de/Rechtsradikale-in-der-Ukraine/!5769181/

Überlege gründlich wer spinnt, und wo die Nazis sitzen.

Abgesehen davon, was haben wir mit der Ukraine, Russland etc. zu tun? Ist das unser Spielfeld? Ist das Amerikas Spielfeld? Was soll das Theater?
Die gibts auch in Russland und woanders in der Welt.
Russische Nazis verehren Hitler | https://www.tageblatt.lu/nachrichten/russische-nazis-verehren-hitler-15618316/
Irgendjemand müßte doch mal die Parallele sehen. Die Leute werden umso extremistischer, je ohnmächtiger sie sich fühlen im Kampf gegen die Autoritären, schätze ich. Nur weil Putin durch seine militärische Übermacht und weil er auf der Goldkiste sitzt so cool dabei bleibt ist er nicht weniger ein Nazi, der eigenmächtig seinen Lebensraum vergrößert.
Das geht uns deshalb was an, weil die als Flüchtlinge wieder zu uns kommen werden und dann nimmt auch bei uns wieder der Extremismus zu. Nach Russland werden die nicht fliehen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wieso wird alles, was dich an "den USA" anwidert, plötzlich edel und gut , wenn Putin ebenso handelt?
Nicht direkt "edel und gut", aber Völkerrecht. Denn das Völkerrecht ist in weiten Teilen Gewohnheitsrecht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]
Das geht uns deshalb was an, weil die als Flüchtlinge wieder zu uns kommen werden und dann nimmt auch bei uns wieder der Extremismus zu. Nach Russland werden die nicht fliehen.
Na und?

Das hat doch die letzten Jahre auch niemanden gestört, dass "Flüchtlinge wieder zu uns kommen". Zumindest wären es diesmal "Flüchtlinge", welche wenigstens kulturell kompatibel sind.

Uns geht das eher was an finde ich, deswegen weil mit der idiotischen schlandischen Außenpolitik die Lebensverhältnisse, der Lebensstandard noch weiter zum Nachteil für "die schon länger hier Lebenden" verändert werden.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nicht direkt "edel und gut", aber Völkerrecht. Denn das Völkerrecht ist in weiten Teilen Gewohnheitsrecht.
Völlig daneben.
Wenn Israel das Gewohnheitsrecht in Anspruch nimmt, palästinensische Gebiete zu besetzen, die Leute aus den Häusern zu vertreiben,
hat das sicher nichts mit Völkerrecht zu tun.
Im Gegenteil, es gibt Resolutionen dagegen, die allerdings mit dem Veto guter Freunde abgeschmettert werden. Solange dieses Vetorecht im Sicherheitsrat noch existiert, sind die Vereinten Nationen ein zahnloser Tiger....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 8 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spruch des Tages
Wenn ich jemanden verzorne, dann bedeutet das, ich überlege mir, wie ich mich an ihm...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben