Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
die haben nur hier die große klappe, die buxe wäre schon hier am bahnhof voll, da brauchen die nicht mal in den zug einsteigen ;)

die gelegenheit werden sie aber noch haben, die russen reden nicht nur, die tun auch was sie sagen. die berliner verbrecherbande hat uns wieder ein einen krieg hineingezogen der uns einen scheiß angeht. die russen werden das nicht auf sich sitzen lassen. sie haben alle gewarnt und berlin meint das interessiert nicht. sie haben, wie in den letzten 30 jahren, dem russen nicht zugehört und wenn doch nicht ernst genommen. sie werden die rechnung dafür zahlen, leider hängen wir mit drin :(
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich mich sofort den Russen anschließen würde, sobald die einmarschieren. Dann werde ich solchen Volldeppen wie @Heli, @Blackbyrd und wie die ganzen idiotischen Kasper alle heißen, zeigen wie völlig verblödet sie sind, wenn ich ihnen einen Gewehrkolben in ihre dämliche Fresse schlage. Diesen Moment werde ich vollends genießen. 😈
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Arbeitsgruppe betreibt Öffentlichkeitsarbeit und dokumentiert in ihrem Webarchiv Artikel zu Weltpolitik-, Friedens- und Krisenthemen,[6] überwiegend aus politisch linke Standpunkte vertretenden Publikationen wie junge Welt und Neues Deutschland.

Interessant dass du linke Standpunkte übernimmst. Aber eigentlich gar nicht so überraschend. Beim Thema NATO und Russland stehen Linke und Rechte als Putin-Versteher zu Recht in der Kritik.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ungarn stimmt gegen das geplante Embargo der Europäischen Union gegen russische Erdöl-Importe. Das Sanktionspaket bedeute für Ungarn „nur Probleme“. Die ungarischen Menschen dürften nicht den Preis für den Krieg bezahlen. Nun reist Ursula von der Leyen nach Ungarn, um zu schlichten.

https://archive.ph/NFhbF
---
Ungarn stimmt gegen das geplante Embargo der Europäischen Union gegen russische Erdöl-Importe.
Aber die Deutschen müssen für den Krieg des Schauspielers bluten ...
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja klar, sagt einer der ukrainische Nazis verteidigt. Du hast auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Diesen Quatsch mit den Nazis kann doch keiner Ernst nehmen. Schon gar nicht von einem wie Putin der faschistischen Vordenkern wie Ivan Ilyin huldigt.Es geht darum einen Gegenentwurf zu Russland in der Ukraine zu verhindern. Damit seine Russen, seine Leibeigenen, nicht ebenfalls mit fliegenden Fahnen zu den westlichen Demokratien überlaufen. Darum geht es.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.472
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
29.520
Ja klar, sagt einer der ukrainische Nazis verteidigt. Du hast auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Selbstverständlich. Die ganze Welt lügt und ist einem Irrtum aufgesessen. Gut haben wir die brainen Telegram Jünger, die wissen genau was Sache ist.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Man darf als alter Mann müde aussehen. Aber er zittert nicht, wenn die Nationalhymne ertönt.
Es braucht frische, unverbrauchte Kräfte um Russland zu einer respektierten Nation mit großer Strahlkraft zu machen. Was hat Putin schon zu bieten? Militär....toll!
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.472
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
29.520
Es braucht frische, unverbrauchte Kräfte um Russland zu einer respektierten Nation mit großer Strahlkraft zu machen. Was hat Putin schon zu bieten? Militär....toll!
Leider sehe ich da niemanden dem ich vertrauen könnte. Und genau liegt das nächste Problem.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.140
Punkte Reaktionen
56.126
Punkte
88.486
Geschlecht
Es braucht frische, unverbrauchte Kräfte um Russland zu einer respektierten Nation mit großer Strahlkraft zu machen. Was hat Putin schon zu bieten? Militär....toll!
Guck dir mal die anderen Politiker an. Biden, hat hinten einen braunen Punkt in der Hose, weiß nicht mehr wo er ist. Olaf Scholz, 1.52 groß 48 kg. kann sich selten an was erinnern. Steinmeier, lebt im besten Deutschland aller Zeiten, heult weil er nicht in die Ukraine eingeladen wird. .....etc.

Von einem gesunden Politiker mit Putin - klarem Verstand, können wir nur träumen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Guck dir mal die anderen Politiker an. Biden, hat hinten einen braunen Punkt in der Hose, weiß nicht mehr wo er ist. Olaf Scholz, 1.52 groß 48 kg. kann sich selten an was erinnern. Steinmeier, lebt im besten Deutschland aller Zeiten, heult weil er nicht in die Ukraine eingeladen wird. .....etc.

Von einem gesunden Politiker mit Putin - klarem Verstand, können wir nur träumen.
Verschone uns mit deinen sexuellen Vorlieben.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Nein, es gibt Märkte, die sich selbst halten können. Der US-Markt gehört dazu. China könnte auch, wenn sie es drauf anlegen würden. Die EU wurde diesbezüglich nie getestet und ist auch strukturell noch nicht so weit, aber sie könnte es werden.
Russland hat gerade mal 20 Millionen Einwohner mehr als Japan. Über ein Gebiet von 12 Zeitzonen. Dieser Markt hält sich nicht von selbst, oder wenn, dann nur auf extrem niedrigen Niveau.

Der Test "Corona" hat gezeigt, wie es um die Binnenmärkte steht. Sichtbar war dieses Problem ganz klar ab
03/2021, Mangelwirtschaft bis zum heutigen Tage.

Kann man so sehen. Hat aber auch seine Vorteile. Aber das Problem des mangelhaften Recyclings sehe ich schon. Wenn man das in den Griff bekäme, wärs perfekt.

Den Vorteil solltest Du noch näher erläutern.
Beispiel:
Beide meiner angemeldeten Fahrzeuge sind älter als 20 Jahre,
und sie machen das was sie sollen, sie fahren. Natürlich, kein 4k-Mäusekino, wenig Elektronik, der Verbrauch moderat, technisch in Schuss, leicht zu reparieren.
Es brauchte also über 20 Jahre kein neues Fahrzeug für mich hergestellt werden.


Wie gesagt, Rohstoffe allein machen noch keine Supermacht. Bisweilen ist sogar das Gegenteil der Fall, man spricht dann vom Rohstoffe-Fluch. Frag dich mal, warum der Kongo so arm und instabil ist, trotz Rohstoffe.

Vielleicht läßt man Afrika bei Vergleichen mit Russland einfach mal weg.


Ach, ich hab diese ganze Russen-Argumentation satt, wonach Russland immer alles abkann und freudig und todesmutig die heftigsten Sanktionen begrüsst und nur der Westen wegen ein oder zwei Euro mehr pro Liter Benzin komplett zusammenbricht und gleich morgen die totale Kapitulation und Auflösung der EU anbietet.
Mir ist das zu doof. Auch in deiner Andeutungs-Form. Lass es einfach.

Die Andeutungen kamen von Dir. Und was hier los ist, wenn der Sprit zwei Euro mehr kostet wirst Du sehen,
da geht es dann auch nicht mehr darum was es wirklich für den Westen bedeutet, sondern um das
was die Bürger empfinden, die sich nicht jeden Preissprung leisten können.
Bei mir wären es statt momentan 240€ pro Monat für Sprit dann 480€ pro Monat, kann ich mir leisten,
aber eben nicht jeder. Und ob dann noch "Querdenker" labeln hilft, wenn die Bürger, die es sich tatsächlich nicht mehr
leisten können, hilft, wage ich zu bezweifeln, und dann noch selektiv im Osten.
Allerdings denke ich nicht daß man es dazu kommen läßt, wenn doch, dann wird es bös.

Es ist ein Spiel auf Zeit. Nicht nur Russland, sondern auch Belorussland können inzwischen viele Dinge nicht mehr, die sie vor den Krieg noch konnten. Ihre besten Leute wandern ab.

Die Effekte stellen sich aber nicht so schnell ein, wie der Westen es gerne hätte.
Und heute ist es eben nicht mehr so einfach, woanders hinzugehen, und
China hat es verstanden die "Schlauen" zu halten und zu "produzieren".
Weißrussland spielt hierbei keine gesonderte Rolle, unbedeutend, denn es ist auf Russland angewiesen.

Im Gegenzug sind die Voraussetzungen, Europa durch China zu ersetzen, noch gar nicht geschaffen. Europa könnte eher die Voraussetzungen für ein echtes Gas-Embargo schaffen, als Russland wenigstens eine Pipeline bis China hinbekommt.

Bitte hier aktuell informieren, es gibt mehrere Förderfelder! Gas nach China wird nicht über den Ural transportiert.

Wir mögen bisher noch abhängig von russichen Rohstoffen sein. Das gilt umgekehrt aber genauso. Und bisher kann Russland das nicht wirklich ändern.

Ja eben, und die Basis für jegliche Technologien, also nicht nur den "gedachten" sondern den materialisierten sind Rohstoffe.
Und ich sehe keinen Hinderungsgrund für Russland Technologien zu entwickeln, außer das diese sich mit Rohstoffen tauschen lassen.
Ist Russland gezwungen selbst Technologien zu entwickeln, wird es das tun, und das ist nun mal in einer Diktatur wesentlich einfacher
als in der Marktwirtschaft, es kann von oben bestimmt werden, wie in China.

Ist schon ne Weile her. Aber das Label "Made in Germany" war früher mal eine Warnung. Als England noch eine Weltmacht war.

Bei "Werkbank" steht nicht drauf wo die Werkbank ist, sondern es klebt das Label für der Vermarkter des Endprodukts.
Und da Du die Wikipedia magst, lies das:
Made in Germany – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany

Ich kann auch noch einen Hitler anbieten, der sich auch nichts sagen liess. Es gibt so Sprüche, die sind einfach fürn Arsch.

Natürlich kannst Du das, vielleicht auch einen "Putler" ?

Hmm...wer hat hier wohl eher nichts zu verlieren?
Russland oder die Ukraine?

Ja eben, es muß wohl das nackte Überleben sein, nicht mehr,

Die heutigen Vietnamesen sind ausgesprochene Ami-Freunde. In einem Konflikt mit China wären beide Verbündete.

Das ist die Berichterstattung, ich empfehle eine Reise, und eine Unterhaltung mit Vietnamesen.

Ja, interessanter Artikel.
Nur was du damit aussagen willst, ist mir nicht ganz klar.

Vielleicht sind es die Begehrlichkeiten des Westens, welche hinter dem jetzigen Konflikt stecken.
So wird wohl nicht der Demokratiewunsch der dortigen Bevölkerung verteidigt, sondern die neue Kornkammer
des Westens, in Absprache mit den sonstigen Eignern.

Russland führt dort Krieg. Also JA!

Lies den verlinkten Artikel, und erkläre anhand diesem, warum nun Sonnenblumenöl in unseren Regalen fehlt,
das könnte schwierig werden.

Muss er das? Wegen mir nicht !

Muss er nicht. Er nützlich, genau so wie eine Scheißhausfliege.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.874
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
*hahahahahahahahahahaha*
Der kleine Pinselquäler hat so gar keinen Schimmer von internationalen Lieferverträgen.

Freilich steht da immer dabei, wer in welcher Währung zu zahlen hat.

Oder darf man sich raussuchen, in welcher Währung man 107.000.000 zahlen darf?
*Gelächter*
du lachst dich selbst aus, auch ne möglichkeit :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die russische Armee stellt sich aktuell sehr unvermögend an. Mit ihren weitreichen...
Kalifat in D
@Träumer Habe gerade mal, was ich "eigentlich" ga nich machen will, diesen post...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben