Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pro und Contra Betreuungsgeld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und welche Leistung erbringst du in einem solchen Fall?

... weil ich, selbst wenn ich auf die Benutzung von Straßen verzichte, auch kein "Nichtnutzungsgeld" erhalte. Und was ich den unterhaltspflcihtigen Stellen erspare, dadurch dass ich keine Straßen abnutze, das geht auf keine Kuhhaut.

Keine mein lieber Bakunin! Die Eltern erbringen sehr wohl eine Leistung!
Gruß Heinz
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich empfinde das als blödes Geschwafel!

Hättest Du mal die lateinische Maxime unterlassen, dann wäre vielleicht nicht aufgefallen, dass Du offenkundig Dich nicht in der Lage siehst, die gestellten Fragen inhaltlich zu beantworten.
Übrigens, geistig im Sozialismus wohnen ist allemal fruchtbringender, als wohnungs- und orientierungslos im Kapitalismus herumzuirren. So wie Du!:giggle:

Was soll denn das hin und her?
In Deutschland irrt niemand wohnungslos herum, wenn nicht gerate mit der Gesellschaft gebrochen hat.

Sicher gibt es Kikas und Kitas welche durch ihre Besonderheit begünstigt und gut sind. Und dennoch ist es richtig, dass Personalschlüssel zu dünn und die Förderung zu niedrig ist.

Durch ungenügende Bildung sind Viele Eltern mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Anmerkung:
Das ist nur der Elternbeitrag der sich nach dem Einkommen richtet. Die Kosten liegen weit darüber.

Wir diskutieren hier um Peanuts! Macht das Sinn?
In Deutschland werden Milliarden Steuergelder verschleudert siehe Flughafen Berlin!

Wir lassen uns mit solchen Peanuts Diskussionen vom wesentlichen ablenken!

Eine sehr gute Schulbildung für alle Kinder!
Sehr gute Betreuung in Kidas und Kitas Förderkurse in der Vorschulen. Mehr Urlaub und Weiterbildung für Erzieher/innen.
Die Förderkurse sollen auch die Defizite vom Elternhaus beheben!
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Heinz Ketchup, das war ein Beitrag wie von sonnengereiften Tomaten. Dafür einen Top :happy:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Und dafür soll es jetzt zusätzliches Geld geben?

Uwe
Nur für den Fall dass Andere sich zutrauen sich dieser Mühen zu entledigen. Wollten alle so vorgehen gäbe es weder genug Plätze noch Erzieher. Da müssen also Anreize geschaffen werden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was denkst du wer dir die Windel gewechselt, dich Gefüttert, getröstet, groß gezogen hat? Deine Mutter wird dir sicher alles erklären.

Und dafür soll es jetzt nach Deinen Vorstellungen Extrageld geben?
Und das nur für Kinder, die in die Kita gehen dürfen/sollen?

Ch glaube, Du hast das Problem noch nicht verinnerlicht.

Wie aus anderen Ländern, de diese Herdprämie bereits eingeführt hatten, bekannt ist, steckt das Präkariat und die Integrations- und sprachverweigernde Schicht das Geld ein und nimmt so ihren Kindern die Möglichkeit der Teilhabe am normalen Leben.

Willst Du das?

Uwe
 
OP
A

aristo

Wie aus anderen Ländern, de diese Herdprämie bereits eingeführt hatten, bekannt ist, steckt das Präkariat und die Integrations- und sprachverweigernde Schicht das Geld ein und nimmt so ihren Kindern die Möglichkeit der Teilhabe am normalen Leben.

Willst Du das?

Uwe

Offensichtlich ist der wahre Grund für das Betreuungsgeld noch nicht verstanden worden.

Sind beide Elternteile berufstätig, ist die KiTa die Lösung. Sind beide Elternteile ohne Arbeit, ist das Betreuungsgeld als Aufstockung die Lösung.

Gleiches gilt, wenn nur ein Elternteil berufstätig ist.

Im Klartext: Das Betreuungsgeld ist als "Bestechung" der verarmten Schicht zu verstehen, damit die Revolution zeitlich nach hinten geschoben wird.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Uwe deine Überlegungen verstehe ich schon!

Und dafür soll es jetzt nach Deinen Vorstellungen Extrageld geben?
Und das nur für Kinder, die in die Kita gehen dürfen/sollen?

Ch glaube, Du hast das Problem noch nicht verinnerlicht.

Wie aus anderen Ländern, de diese Herdprämie bereits eingeführt hatten, bekannt ist, steckt das Präkariat und die Integrations- und sprachverweigernde Schicht das Geld ein und nimmt so ihren Kindern die Möglichkeit der Teilhabe am normalen Leben.

Willst Du das?

Uwe

Ich will und kann Ihnen nicht folgen.

Nur weil es ein paar Idioten gibt, welche meinen man braucht kein vernünftiges Deutsch zu reden sollen alle anderen auch in die KiTa und nur um diese Kinder geht es!

Meinetwegen führt eine Qualitätskontrolle ein.

Ich hätte schon lange Sanktionen für Lernunwillige eingeführt.
Wer kein Deutsch kann darf zur Ganztagssonderschule usw.
Die Eltern von solchen Kinder müssten ebenfalls Sanktionen drohen!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich will und kann Ihnen nicht folgen.

Nur weil es ein paar Idioten gibt, welche meinen man braucht kein vernünftiges Deutsch zu reden sollen alle anderen auch in die KiTa und nur um diese Kinder geht es!

Niemand soll/muss in die Kita.
Einen derartigen Zwang gibt es nicht.
Wer möchte, der kann sein Kind dort verwahren lassen.

Und damit soll es auch gut sein; Geld zu geben für die, die ihre Kindern nicht schicken wollen, ist Unsinn.

Uwe
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was die Iniative Familienschutz so denkt!

http://rohkost.info/2012/11/20/anma...da-chef-hundt-fordert-kurzung-der-elternzeit/

Anmaßend, weltfremd und respektlos: BDA-Chef Hundt fordert Kürzung der Elternzeit!

Während aufgeklärte und kluge Eltern immer häufiger ihre Kinder nicht mehr Kindergärten und Schulen anvertrauen, fordert der schneidige Hundt, der sich auch schon beim Betreuungsgeld unrühmlich hervorgetan hat, jetzt sogar noch die Kürzung der Elternzeit. Auf welchem Planeten lebt der Chef der Arbeitgebervereinigung denn?
Stillmütter, die ihre Kinder naturgemäß stillen und selber versorgen möchten, weil sie keine Gebärautomaten sein wollen, sondern ihren Kindern das Gesamtpacket mütterlicher Liebe und persönliche Zuwendung schenken wollen, kommen in seiner Welt offensichtlich nicht vor! Liebe Eltern, schreibt dem ignoranten Herrn doch mal ein paar freundliche Zeilen!
Senden Sie bitte deshalb unseren Protestbrief gleich heute noch an den Arbeitgeberpräsident Prof. Dr. Dieter Hundt und fordern Sie ihn damit auf, seine untragbare Haltung grundlegend zu überdenken.

Protestbrief herunterladen und per Fax: +49 30 2033-1005, per E-Mail: d.hundt@arbeitgeber.de oder per Post:
Haus der Deutschen Wirtschaft, Breite Straße 29, 10178 Berlin an Herrn Hundt versenden.

Es steht bis auf weiteres nicht zu erwarten, daß sich die Familienfeinde zur Ruhe setzen. Die Zerstörung der Familien ist und bleibt in vollem Gange. Auf Sie und uns kommt es jetzt an, diese Entwicklung aufzuhalten.
Mit herzlichen Grüßen und großem Dank für Ihre Unterstützung.
Hedwig von Beverfoerde

PS:
Programm-Tip: Am Donnerstag werde ich in der Sendung von Maybrit Illner als Talkgast neben Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder und dem Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky über Betreuungsgeld und Kinderkrippen diskutieren. Seien auch Sie mit dabei – ab 22:15 Uhr im ZDF.

Ihre Spende macht unsere Arbeit erst möglich – auch 3 Euro helfen! Vielen Dank

Die Initiative Familienschutz finden Sie auch bei Facebook.”

Initiative Familienschutz., Büro Berlin- Zionskirchstr. 3, 10119 Berlin,
Tel. 0 30/88 62 68 96, Fax. 0 30/34 70 62 64,
Spendenkonto Nr. 660 315 03 77 Berliner Sparkasse BLZ 100 500 00
www.familien-schutz.de
 
OP
A

aristo

SPD will gegen Betreuungsgeld klagen

Hamburgs Regierung will das Betreuungsgeld mit einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht verhindern. Bürgermeister Scholz hält das Gesetz für politisch falsch.

weiterlesen....

Reine Wahlkampftaktik. Politisch falsch war vieles in den letzten 30 Jahren, das hat aber die SPD bislang nicht gestört.

Hier kämpfen Engstirnige gegen Kleinkarierte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben