Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Private Fundstücke

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich vermute, jeder besitzt Dinge, die er schon lange vergessen hat und sich dann wundert, wenn er sie zufällich findet.
So ging es mir heute. Ich suchte ein Buch, was ich vermeintlich in einem Karton auf dem Boden hatte und beim Stöbern im Dunklen (bei unseren Böden gibt es nur das Licht im Flur) und ... Staubigen fiel der Strahl meiner Taschenlampe auf einen kleinen Beutel aus schwarzem Samt. Neugierich nahm ich das Teil auf und fühlte etwas Längliches, Gebogenes. Ich öffnete den Beutel und... fand eine Brille. MMn zu hell für eine Sonnenbrille, aber.... von PORSCHE!;)


Dann erinnerte ich mich, daß mein Vater sie mir vor etwa 40 Jahren gegeben hatte, weil er damit nix anfangen konnte. Ich auch nicht und habe sie bei meinem Einzuch in mein Wohnklo vor 18 Jahren auf'n Boden gepackt. Zwischenzeitlich natürlich vergessen.
Ich wollte wissen, wofür diese Brille ist (soll 'ne Skibrille sein?) und gugelte ein wenich, wobei ich heraus fand, daß diese Brille, die Porsche 5620, durch Yoko Ono bekannt wurde. Und dabei stieß ich auf diese Seite. Ups! 599 Takken? Da ich beim Rollerfahren meist das Visier offen habe, werde ich diese Brille jetzt zum Fahren aufsetzen, denn die leichte Tönung hebt den Kontrast hervor. Und... mit Maske bin ich beim Einkaufen gegen fliegende Viren geschützt! *Muhahahaha*
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ha,
ich habe noch ein Tonbandgerät - damals selbst gekauft von UHER
Das UHER 4000 Report S - mit 4 Geschwindigkeiten. Im Lederkoffer ! - Und es funktioniert noch !
1966 - Ja, da wurde noch Qualität erzeugt.
Ebenso das Philips Automatik N 2203 mit dem einen Bedienhebel. Und Mikro dazu.

Das war unsere Jugend - am Radio - zum Aufnehmen der Lieder aus der Hit-Parade!
Oder um 19.30 - die wissenschaftlichen Sendungen!
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ha,
ich habe noch ein Tonbandgerät - damals selbst gekauft von UHER
Das UHER 4000 Report S - mit 4 Geschwindigkeiten. Im Lederkoffer ! - Und es funktioniert noch !
Jupp! War damal der Hit. Einige meiner Freunde hatten es. War mir damlas ziemlich teuer!
1966 - Ja, da wurde noch Qualität erzeugt.
Das schtümmt!
Ebenso das Philips Automatik N 2203 mit dem einen Bedienhebel. Und Mikro dazu.
Das Teil hatte ich auch.
Das war unsere Jugend - am Radio - zum Aufnehmen der Lieder aus der Hit-Parade!
Ich habe mehr von RTL Luxemburg/Radio Caroline


aufgenommen, obwohl Mittelwelle teilweise sehr knisternd rüberkam.;)
Oder um 19.30 - die wissenschaftlichen Sendungen!
Das habe ich nicht gemacht. Ich bin weniger der Wissenschaftler.;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe mehr von RTL Luxemburg/Radio Caroline

Wir hatten einen tschechischen Sender - von 13 bis 14 Uhr - die aktuellsten und beliebtesten Lieder.
Da hörte ich das erste Mal - " The Beatles - She Loves You " das Leben kann so grausam sein ! smilie_happy_251.gif
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wir hatten einen tschechischen Sender - von 13 bis 14 Uhr - die aktuellsten und beliebtesten Lieder.
Davon wußte ich nix. Ich vermute , im hohen Norden hätte man den auch nicht empfangen. Obwohl, RTL Luxemburg konnte ich hören. Aber ich kannte ihn nicht.
Da hörte ich das erste Mal - " The Beatles - She Loves You " das Leben kann so grausam sein ! Anhang anzeigen 638
Aber so was von. Aber sehr schön!
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich besitze noch ein uraltes Tonband, wo noch die Stimmen meiner Eltern verewigt sind.
Nur hab ich kein Abspielgerät für diese uralte Technik mehr.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich besitze noch ein uraltes Tonband, wo noch die Stimmen meiner Eltern verewigt sind.
Nur hab ich kein Abspielgerät für diese uralte Technik mehr.
Kassette oder Band? Es gibt im Netz Leute, die übertragen daß auf MP3. Ich habe meine alten Videokasseten digitalisiert. Und meine Tonbänder auch. Nur jetzt habe ich kein Tonbandgerät (Kassete) mehr. Und mein VHS Abspielgerät hat vor 10 Jahren seinen Geist aufgegeben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Daneben habe ich noch Dutzende C90 Kassetten aus den 70gern, wo alle möglichen Musiksendungen von damals gespeichert sind.

Da ich für Kassetten wieder über ein Abspielgerät verfüge, höre ich die wieder.

Ja, in den 70gern wurde noch richtig Rundfunk gemacht. Tolle Moderatoren, tolle Musik.

Das ist heute anders. Furchtbar nämlich.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Kassette oder Band? Es gibt im Netz Leute, die übertragen daß auf MP3. Ich habe meine alten Videokasseten digitalisiert. Und meine Tonbänder auch. Nur jetzt habe ich kein Tonbandgerät (Kassete) mehr. Und mein VHS Abspielgerät hat vor 10 Jahren seinen Geist aufgegeben.
Ein steinaltes BASF Band. Das muss man wie ein rohes Ei behandeln. Fällt es nur einmal runter, ist alles kaputt.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Es gibt die Geschichte , dass das Bild vom berühmten Zebrastreifen der LP Abbey Road nur aus der Not heraus geboren wurde !

Wie sollte das neue Label aussehen ! ?
Für die Kosten-Nutzen-Analyse gab es dann grundlegende Überlegungen um Kosten zu sparen !
Also vom Tonstudio hinaus auf die Strasse ,
nimm einen Photograph mit ..und suche ein Motiv !
Dann kam die Idee ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.370
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich vermute, jeder besitzt Dinge, die er schon lange vergessen hat und sich dann wundert, wenn er sie zufällich findet.
So ging es mir heute. Ich suchte ein Buch, was ich vermeintlich in einem Karton auf dem Boden hatte und beim Stöbern im Dunklen (bei unseren Böden gibt es nur das Licht im Flur) und ... Staubigen fiel der Strahl meiner Taschenlampe auf einen kleinen Beutel aus schwarzem Samt. Neugierich nahm ich das Teil auf und fühlte etwas Längliches, Gebogenes. Ich öffnete den Beutel und... fand eine Brille. MMn zu hell für eine Sonnenbrille, aber.... von PORSCHE!;)


Dann erinnerte ich mich, daß mein Vater sie mir vor etwa 40 Jahren gegeben hatte, weil er damit nix anfangen konnte. Ich auch nicht und habe sie bei meinem Einzuch in mein Wohnklo vor 18 Jahren auf'n Boden gepackt. Zwischenzeitlich natürlich vergessen.
Ich wollte wissen, wofür diese Brille ist (soll 'ne Skibrille sein?) und gugelte ein wenich, wobei ich heraus fand, daß diese Brille, die Porsche 5620, durch Yoko Ono bekannt wurde. Und dabei stieß ich auf diese Seite. Ups! 599 Takken? Da ich beim Rollerfahren meist das Visier offen habe, werde ich diese Brille jetzt zum Fahren aufsetzen, denn die leichte Tönung hebt den Kontrast hervor. Und... mit Maske bin ich beim Einkaufen gegen fliegende Viren geschützt! *Muhahahaha*
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.370
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich vermute, jeder besitzt Dinge, die er schon lange vergessen hat und sich dann wundert, wenn er sie zufällich findet.
So ging es mir heute. Ich suchte ein Buch, was ich vermeintlich in einem Karton auf dem Boden hatte und beim Stöbern im Dunklen (bei unseren Böden gibt es nur das Licht im Flur) und ... Staubigen fiel der Strahl meiner Taschenlampe auf einen kleinen Beutel aus schwarzem Samt. Neugierich nahm ich das Teil auf und fühlte etwas Längliches, Gebogenes. Ich öffnete den Beutel und... fand eine Brille. MMn zu hell für eine Sonnenbrille, aber.... von PORSCHE!;)


Dann erinnerte ich mich, daß mein Vater sie mir vor etwa 40 Jahren gegeben hatte, weil er damit nix anfangen konnte. Ich auch nicht und habe sie bei meinem Einzuch in mein Wohnklo vor 18 Jahren auf'n Boden gepackt. Zwischenzeitlich natürlich vergessen.
Ich wollte wissen, wofür diese Brille ist (soll 'ne Skibrille sein?) und gugelte ein wenich, wobei ich heraus fand, daß diese Brille, die Porsche 5620, durch Yoko Ono bekannt wurde. Und dabei stieß ich auf diese Seite. Ups! 599 Takken? Da ich beim Rollerfahren meist das Visier offen habe, werde ich diese Brille jetzt zum Fahren aufsetzen, denn die leichte Tönung hebt den Kontrast hervor. Und... mit Maske bin ich beim Einkaufen gegen fliegende Viren geschützt! *Muhahahaha*
Ich habe kürzlich ein Discothekenlaufwerk aus den frühen 80ger Jahren ausgegraben, einen Thorens 160 Super mit SME Zeitwert etwa 1500,- Euronen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Nachdem ich meine Bücher endlich unterbringen konnte, habe ich dazwischen einige Raritäten gefunden, die es heute nicht mehr gibt und hoch gehandelt werden. Interessant womit ich mich bereits beschäftigt habe. Ärgere mich im nachhinein, daß ich einige Goldstücke verkauft habe vor dem Umzug, aus Platzgründen. Kommt man heute auch nicht mehr ran. Ein wertvolles Buch habe ich nicht wiedergefunden, muß ebenfalls unter die Räder gekommen sein.

Im Keller ist noch ein altes schickes analoges Porsche Telefon aufgetaucht. Kann ich nicht mehr nutzen, aber entsorgen möchte ich es auch nicht.
Mein gesamter antiker Schmuck ist verschwunden, muß im Müll gelandet sein aus Versehen. :cry:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das ist leider falsch! Die Russen haben einen völkerrechtlichen Anspruch ethnisch...
Die Friedens-Saboteure...
Zu "pöhse" gehört bildlich auch das "Huch" und "Hach" und das abgespreizte (kleine)...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben