Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Petry und Wagenknecht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Wäre Frauke Petry heute noch AfD-Vorsitzende ,wäre die Partei heute wohl bei "nur" 10%...aber wahrscheinlich koalitionsfähiger für Union und FDP...ähnlich wie Wagenknechts BSW.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.602
Punkte Reaktionen
24.821
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Petry wollte den Höcke wegbeißen, nu is sie selbst weg und Höcke noch immer da. Stutenbissigkeit nutzt keiner Partei wirklich was. Würde ich einer Partei beitreten, dann wäre mir der Grundinhalt der Partei wichtig und keine Abweichungen, die aus der Partei was machen, was sie bei Gründung nicht war. Ich hab jetzt einige Gründungen miterfahren und empfinde für mich, sie haben allesamt alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann, angefangen bei der Basis bis zum BSW.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Petry wollte den Höcke wegbeißen, nu is sie selbst weg und Höcke noch immer da. Stutenbissigkeit nutzt keiner Partei wirklich was. Würde ich einer Partei beitreten, dann wäre mir der Grundinhalt der Partei wichtig und keine Abweichungen, die aus der Partei was machen, was sie bei Gründung nicht war. Ich hab jetzt einige Gründungen miterfahren und empfinde für mich, sie haben allesamt alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann, angefangen bei der Basis bis zum BSW.
Trotzdem bleibt es schade, daß ein politisches und telegenes Talent wie Frauke Petry von den Hardcore-Rechten rausgemobbt wurde.
In einer Maaßen/AfD Fusion mit vernünftigen AFDlern wäre sie eine Topbesetzung.
Die anderen AFDler können dann mit der NPD/Die Heimat zusammengehen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wäre Frauke Petry heute noch AfD-Vorsitzende ,wäre die Partei heute wohl bei "nur" 10%...aber wahrscheinlich koalitionsfähiger für Union und FDP...ähnlich wie Wagenknechts BSW.
Frauke Petry war eine .......????
Ja was eigentlich ?
Partei ' Die Blauen ' der Absturz in die Bedeutungslosigkeit .....
Was bringt es über Schnee von gestern zu philosophieren ........
Evtl. Ist Madame jetzt bei www.blau.de ...🥳😎
Zur Zeit ganz attraktive Tarife ...😬🤤😌
Absturz ' Call-Center ' Platz ..auch möglich 🥶
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.602
Punkte Reaktionen
24.821
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
In einer Maaßen/AfD Fusion mit vernünftigen AFDlern wäre sie eine Topbesetzung.
Die anderen AFDler können dann mit der NPD/Die Heimat zusammengehen.
Dir liegt wohl echt am Herzen noch mehr Nichtwähler zu produzieren als es eh schon gibt. Wenn ich Kohle hätte, würde ich meine "Partei der Parteilosen" gründen. Dann wäre ich mit allen Nichtwählern sofort Platz 1. Zum Glück für alle hab ich keine Kohle.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
5.560
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Trotzdem bleibt es schade, daß ein politisches und telegenes Talent wie Frauke Petry von den Hardcore-Rechten rausgemobbt wurde.
In einer Maaßen/AfD Fusion mit vernünftigen AFDlern wäre sie eine Topbesetzung.
Die anderen AFDler können dann mit der NPD/Die Heimat zusammengehen.
Petry ist in jeglicher Hinsicht eine Top-Frau, aber mit einem Manko: ihr grauenhafter Männergeschmack.

Das ist bei Wagenknecht genauso. Leider.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
5.560
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Wäre Frauke Petry heute noch AfD-Vorsitzende ,wäre die Partei heute wohl bei "nur" 10%...aber wahrscheinlich koalitionsfähiger für Union und FDP...ähnlich wie Wagenknechts BSW.
Ich glaube eher, dass mit Petry die AfD heute sogar noch vor der CDU läge. AdD Wähler sind gemeinhin keine Extremisten sondern Konservative und Protestwähler.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Dir liegt wohl echt am Herzen noch mehr Nichtwähler zu produzieren als es eh schon gibt. Wenn ich Kohle hätte, würde ich meine "Partei der Parteilosen" gründen. Dann wäre ich mit allen Nichtwählern sofort Platz 1. Zum Glück für alle hab ich keine Kohle.
Alles kein Problem für mich...ich sehe mich als Politikbeobachter...hatte Sympathien für Lucke und Petry, wählte bei der BT-Wahl '21 FDP...bei der bayrischen LT-Wahl FREIE WÄHLER...und in Zukunft wieder CSU ...wie seit Jahrzehnten zuvor...
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Ich glaube eher, dass mit Petry die AfD heute sogar noch vor der CDU läge. AdD Wähler sind gemeinhin keine Extremisten sondern Konservative und Protestwähler.
Deswegen sollten kluge Leute im liberalkonservativen Milieu weiter mit Petry,Maaßen,Meuthen etc. zusammen etwas auf die Beine stellen...das gab es doch schon mal in den neuen Bundesländern mit der DSU.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
5.560
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Alles kein Problem für mich...ich sehe mich als Politikbeobachter...hatte Sympathien für Lucke und Petry, wählte bei der BT-Wahl '21 FDP...bei der bayrischen LT-Wahl FREIE WÄHLER...und in Zukunft wieder CSU ...wie seit Jahrzehnten zuvor...
Und wieso nicht wieder FW, zumindest für die LTW?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.602
Punkte Reaktionen
24.821
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Alles kein Problem für mich...ich sehe mich als Politikbeobachter...hatte Sympathien für Lucke und Petry, wählte bei der BT-Wahl '21 FDP...bei der bayrischen LT-Wahl FREIE WÄHLER...und in Zukunft wieder CSU ...wie seit Jahrzehnten zuvor...
Ich war 21 als ich in Augsburg Schröder SPD wählte. Und das Bein, das er mir stellte, spüre ich noch heute, 26 Jahre später. Es macht seit diesem Desaster für mich keinen Sinn, auf das Gute zu achten. Sie lachen von vorne ins Gesicht und rammen von hinten das Messer ins Kreuz. Schau mir daher das Schlechte an, was eher zu ertragen wäre.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Ich war 21 als ich in Augsburg Schröder SPD wählte. Und das Bein, das er mir stellte, spüre ich noch heute, 26 Jahre später. Es macht seit diesem Desaster für mich keinen Sinn, auf das Gute zu achten. Sie lachen von vorne ins Gesicht und rammen von hinten das Messer ins Kreuz. Schau mir daher das Schlechte an, was eher zu ertragen wäre.
Ich kenne weder Deine persönliche Lage, noch die von "Herzismus"...noch die von "immer noch ich " im Detail...deswegen kann ich hier nichts zu antworten...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.602
Punkte Reaktionen
24.821
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich kenne weder Deine persönliche Lage, noch die von "Herzismus"...noch die von "immer noch ich " im Detail...deswegen kann ich hier nichts zu antworten...
Darum gehts nicht. Es geht darum, dass nicht alle gleich sind. Und genau deshalb wählen die einen und die anderen nicht, und je berechtigt.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.227
Punkte Reaktionen
5.986
Punkte
34.520
Was soll eigentlich an Alice Weidel so schlimm sein?
diesen "woken" NATO trollen gehts doch nicht um "nazi" oder so, sondern um Russland, weil die ganzen fascho think tanks hier einen Rassenkrieg wollen
- alles Ablenkung vom wesentlichen...
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.972
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Von Juli 2015 bis September 2017 war sie Bundessprecherin der AfD ...

Ich habe diese Zeit nicht vergessen. Auch damals schon wurde die AfD von den Altparteien verteufelt, so dass sie als Juniorpartner nicht in Frage kam.

Die Altparteien reagierten so hysterisch auf die AfD, dass sie kurz vor der Konstituierung des neugewahlten Bundestags 2017 schnell noch das altbewährte Gesetz über den Alterspräsidenten änderten, damit es keiner von der AfD wird.

Wieso soll die AfD sich selbst kastrieren, um bei Antideutschen salonfähig zu werden?
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Ich habe diese Zeit nicht vergessen. Auch damals schon wurde die AfD von den Altparteien verteufelt, so dass sie als Juniorpartner nicht in Frage kam.

Die Altparteien reagierten so hysterisch auf die AfD, dass sie kurz vor der Konstituierung des neugewahlten Bundestags 2017 schnell noch das altbewährte Gesetz über den Alterspräsidenten änderten, damit es keiner von der AfD wird.

Wieso soll die AfD sich selbst kastrieren, um bei Antideutschen salonfähig zu werden?
Antideutsch sind Teile der GRÜNEN...Aber nicht alle...den Revolutionären von 1848 wurde ähnliches vorgeworfen...1848 war eine tolle Sache...bei der alten LINKS-Partei gibt es wohl 30% Antideutsche...der Rest ist DDR-national...
Bei Union, SPD und FDP ist niemand antideutsch...und bei AFD und BSW übertreibt man es oft mit dem Patriotismus...wenn es denn einer ist.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Auf dem Weg zu Kalkutta : (y) (y) (y) Aber so was von! [twitter]
Auch Senegal verlässt...
Der Tschad hat den Abzug eines US-Militärkontingents aus seinem Hoheitsgebiet...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben