Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Papst mahnt zu Solidarität wegen Corona

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Sie vergewaltigen Kinder und predigen Menschenrechte, ist das nicht schon Heuchelei genug ?

Solche Pauschalisierungen sind abzulehnen. Nicht alle Priester, Pfarrer und sonstige katholische Geistliche sind Kindervergewaltiger.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied ...

Trotzdem ist hierzu keine Kollektivverurteilung anzuwenden. 99,99 % der katholischen Priester und Pfarrer dürften wunderbare Menschen sein, die sich für Nächstenliebe und Gerechtigkeit einsetzen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Trotzdem ist hierzu keine Kollektivverurteilung anzuwenden. 99,99 % der katholischen Priester und Pfarrer dürften wunderbare Menschen sein, die sich für Nächstenliebe und Gerechtigkeit einsetzen.

Es gibt ohne Zweifel viele Kinderliebe in der katholischen Kirche , aber ist das Thema nicht deren Spendenbereitschaft ?

So mit gutem Bsp. vorangehen ?
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Kirche hat die christliche Lehre gefälscht um mit dem Teufel und der Hölle Geld zu verdienen, zu diesem Zweck enthält die Bibel nur vier von über 50 Evangelien und diese vier sind noch ordentlich frisiert.
Die Kirche hat jeden der ihrem Dogma nicht folgen wollte vernichtet, selbst im 14ten Jahrhundert noch, nämlich die Katharer.
1945 wurden in Nag Hammadi Abschriften jener Evangelien gefunden die die Kirche verboten hat, verboten weil sie dem Geschäftsmodell der Päpste den Garaus gemacht hätten.
Im Apokryphon des Johannes zum Beispiel wird schon eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt, mitunter ist von Reinkarnation die Rede, ein Umstand der den Papst und seine Geld und Machtquelle sofort erledigt hätte.

richtige S@ue ...aus jedem goldenen Altar läuft Blut ...
und das beten die auch noch an > unzählige grausame Morde und Vergewaltigungen bis Heute.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
Solche Pauschalisierungen sind abzulehnen. Nicht alle Priester, Pfarrer und sonstige katholische Geistliche sind Kindervergewaltiger.

sicher nicht Alle, das ist schon klar ...
ABER > alle wissen um deren Geschichte und dienen und arbeiten dieser Kaste ...
und lassen sich gut bezahlen ...
Respekt vor unschuldigen Nonnen und Mönchen ...aber Bischöfe / Päpste ...leck fett ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
richtige S@ue ...aus jedem goldenen Altar läuft Blut ...
und das beten die auch noch an > unzählige grausame Morde und Vergewaltigungen bis Heute.

Deswegen meine Rede: immer schön unterscheiden zwischen Kirche und Christentum, zwischen der Bibel und dem wahren Wort Gottes.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
Trotzdem ist hierzu keine Kollektivverurteilung anzuwenden. 99,99 % der katholischen Priester und Pfarrer dürften wunderbare Menschen sein, die sich für Nächstenliebe und Gerechtigkeit einsetzen.

Mit den 99,99 % wäre ich vorsichtig .
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Deswegen meine Rede: immer schön unterscheiden zwischen Kirche und Christentum, zwischen der Bibel und dem wahren Wort Gottes.

So sollte man es sehen!

Wie sagte mal ein Astronaut auf der ISS:
"Wenn man die Erde aus dem All betrachtet, dann weiß man dass die Bibel von einem 8jährigen Kind geschrieben wurde!"
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
So einfach ist es leider nicht.
Es fing schon damit an das Paulus die christliche Lehre mächtig frisiert hat, um sie den Römern überhaupt verkaufen zu können, man darf ja nicht vergessen das das Rom seiner Tage ein mächtiger Imperialist war, total auf Macht und Geldgier gebürstet, ein Kriegervolk, was sollten die mit Menschen die dem Wort Gottes folgten, Sünden vergaben, ihre Feinde liebten, keine Zinsen nahmen und und und.

Die christliche Lehre wie Jesus sie verbreitet hatte, war für die jüdischen und römischen Eliten seiner Zeit pures Gift und deshalb ist der Mann am Kreuz gelandet.
Erst als man merkte das die Bibel eine fantastische Grundlage für ein gigantische Gaunerei darstellte wurde das Christentum gesellschaftsfähig, nur hat eben das was heute in der Bibel steht nicht mehr viel mit der Lehre des Jesus Christus zu tun, das alte Wissen wurde systematisch vernichtet, wer was wußte landetet im Feuer genauso wie die übrigen Evangelien.

Erst als 1945 in Nag Hammadi die Abschriften dieser verschollenen Evangelien gefunden wurden, dämmerte so langsam herauf in welchem Umfang die Päpste die Menschen beschissen haben und es noch tun und es auch weiter tun werden weil sie aus der Nummer nicht mehr raus kommen.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Die christliche Lehre wie Jesus sie verbreitet hatte, war für die jüdischen und römischen Eliten seiner Zeit pures Gift und deshalb ist der Mann am Kreuz gelandet.

Wenn man wirklich wüsste, was der gute Man gesagt hat, dann könnte man sich mal näher mit seinen Worten befassen.

Allerdings ist die Existenz dieses Mannes bisher unbewiesen, was den ersten Absatz von mir als völlig sinnlos darstellt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn man wirklich wüsste, was der gute Man gesagt hat, dann könnte man sich mal näher mit seinen Worten befassen.

Allerdings ist die Existenz dieses Mannes bisher unbewiesen, was den ersten Absatz von mir als völlig sinnlos darstellt.

Die Existenz des Jesus Christus ist längst keine Frage mehr, der Mann ist authentisch, bewiesen durch die Geschichtschreibung, auch die nicht christliche.
Den Historikern seiner Zeit konnte man den Nazarener nicht weg diskutieren, ferner haben wir das Grabtuch, wir haben den Schleier von Manoppello und was von allem am wichtigsten ist und am überzeugendsten, sind die vielen Menschen die für ihren Glauben grausam gefoltert und umgebracht worden sind.
Was geschrieben steht mag man infrage stellen, aber wenn ganze Familien ins Feuer gehen um das Wort Gottes nicht leugnen zu müssen, dann ist jede weitere Frage überflüssig.

Was der gute Mann gesagt hat wissen wir inzwischen besser und zwar dank der 1945 in Nag Hammadi gefundenen Abschriften eben jener Evangelien die die Kirche, die Päpste, für ihr Geschäftsmodell nicht haben wollten.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Die Existenz des Jesus Christus ist längst keine Frage mehr, der Mann ist authentisch, bewiesen durch die Geschichtschreibung, auch die nicht christliche.
Den Historikern seiner Zeit konnte man den Nazarener nicht weg diskutieren, ferner haben wir das Grabtuch, wir haben den Schleier von Manoppello und was von allem am wichtigsten ist und am überzeugendsten, sind die vielen Menschen die für ihren Glauben grausam gefoltert und umgebracht worden sind.
Was geschrieben steht mag man infrage stellen, aber wenn ganze Familien ins Feuer gehen um das Wort Gottes nicht leugnen zu müssen, dann ist jede weitere Frage überflüssig.

Was der gute Mann gesagt hat wissen wir inzwischen besser und zwar dank der 1945 in Nag Hammadi gefundenen Abschriften eben jener Evangelien die die Kirche, die Päpste, für ihr Geschäftsmodell nicht haben wollten.

Wirklich sehr bedauerlich, an welchen Unsinn die Leute so glauben...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Trotzdem ist hierzu keine Kollektivverurteilung anzuwenden. 99,99 % der katholischen Priester und Pfarrer dürften wunderbare Menschen sein, die sich für Nächstenliebe und Gerechtigkeit einsetzen.

Auf falschen Lehren und Lügen lässt sich keine Menschlichkeit aufbauen. Jesus spielt in der Kirche keine Rolle, nur Macht und Manipulation. In solch einer Atmosphäre gedeit jede Perversion.
Die Kollektivverurteilung ist deshalb wichtig, dass sich Einzelne aus diesem Moloch lösen können. Wenn Du die Täter schützt, kannst Du nicht gleichzeitig die Opfer schützen.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Auf falschen Lehren und Lügen lässt sich keine Menschlichkeit aufbauen. Jesus spielt in der Kirche keine Rolle, nur Macht und Manipulation. In solch einer Atmosphäre gedeit jede Perversion.
Die Kollektivverurteilung ist deshalb wichtig, dass sich Einzelne aus diesem Moloch lösen können. Wenn Du die Täter schützt, kannst Du nicht gleichzeitig die Opfer schützen.

Kollektivverurteilungen waren zum einen Werkzeuge von Tyrannen, zum anderen der Unkenntnis der ungebildeten Menschen geschuldet, um Personengruppen zu diskreditieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich kenne Leute, die sind voller Wut aus der Kirche ausgetreten und glauben nicht mehr an "Götter". Aber ich kenne mehr Leute, die ausgetreten sind, aber sagen, dass sie trotzdem noch glauben, dass es da noch etwas "über uns" gäbe.

Ich glaube auch nur an EINEN Gott, der das alles geschaffen hat, vermag aber nicht zu glauben, dass der ausgerechnet mich kennt, wenn ich mein zweites Bewusstsein weglasse. Meine Moral habe ich nach E.Kant entdeckt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ich erinnere daran, dass Hans Globke, Verfasser und Hauptkommentator der Nürnberger...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben