Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Papst lehnt Besuch von Ramelow ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Auch ein Papst weiß nicht vor so einem Termin, ob ihn der Liebe Gott an diesem Tage mit Dünnschiß - für was auch immer - straft.

Mich störte die Überschrift des Strangs, die dem Papst unterstellt, Grund gehabt zu haben, seine früher gegebene Zusage zu widerrufen. Das hat sich ja inzwischen dadurch, daß Ramelow doch noch in den Genuß eines Papsttermins gekommen ist, als falsch erwiesen.
Nur die Überschrift des Strangs impliziert lustig weiter!

:mad:

Egal wie man es interpretiert, Fakt ist: Gott hat den Besuch des Linken Protestanten Bodo R. nicht zugelassen. :rolleyes:

"Hellseher", Sind Sie jetzt völlig der Realität "entrückt"?

Es geht hier nicht ums "Interpretieren", sondern um die Tatsache, dass der Titel Ihres Threads "Papst lehnt Besuch von Ramelow ab" eindeutig gelogen ist, weil der Papst aufgrund einer Erkrankung den Termin verschieben (!!!) musste.

Sogar in diesem Thread können Sie nachlesen, dass das Treffen mittlerweile nachgeholt wurde. Aber Fakten scheinen Sie nicht zu interessieren, denn Sie präsentieren ja hier ständig eigene, die aber mit der Wahrheit rein gar nichts zu tun haben! Wie es aussieht, wollen Sie ohnehin nur hetzen!

Bei dem Unsinn, den Sie verbreiten (Zitat: "Fakt ist: Gott hat den Besuch des Linken Protestanten Bodo R. nicht zugelassen."), drängt sich mir eine Frage auf: Welche Drogen nehmen Sie?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Privataudienz für den thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) wurde seitens des Heiligen Stuhls gestern abgesagt, so berichten heute die Medien.

Der Papst habe kurzfristig Fieber bekommen und musste deshalb seine Termine am Vormittag ausfallen lassen. "Er erholt sich nun, in der Regel geht das bei ihm relaitv schnell", sagte Papst-Sprecher Federico Lombardi. Ursprünglich hätte Ramelow um 10 Uhr vom katholischen Kirchenoberhaupt empfangen werden sollen. Ramelow ist seit gestern zu Besuch in Italien.

Da hat wohl das Blut des Papstes starke Wallungen bekommen, als er erfuhr, das ihn ein dunkelroter Politiker sprechen wolle.

Die Frage ist halt die,
wollte sich der aus dem protestantischen Thüringen angereiste Kommunist vom Papst bekehren lassen oder umgekehrt :confused:

Und du hälst es nicht für möglich, dass ein 76 Jähriger mit einem ziemlich stressigen Job nicht tatsächlich krank wird, besonders wenn man mal bedenkt, dass Franziskus eher linken-freundlich ist?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
"Hellseher", Sind Sie jetzt völlig der Realität "entrückt"?

Es geht hier nicht ums "Interpretieren", sondern um die Tatsache, dass der Titel Ihres Threads "Papst lehnt Besuch von Ramelow ab" eindeutig gelogen ist, weil der Papst aufgrund einer Erkrankung den Termin verschieben (!!!) musste.

Sogar in diesem Thread können Sie nachlesen, dass das Treffen mittlerweile nachgeholt wurde. Aber Fakten scheinen Sie nicht zu interessieren, denn Sie präsentieren ja hier ständig eigene, die aber mit der Wahrheit rein gar nichts zu tun haben! Wie es aussieht, wollen Sie ohnehin nur hetzen!

Bei dem Unsinn, den Sie verbreiten (Zitat: "Fakt ist: Gott hat den Besuch des Linken Protestanten Bodo R. nicht zugelassen."), drängt sich mir eine Frage auf: Welche Drogen nehmen Sie?

Mir drängt sich die Frage auf, was Sie im 3, Schuljahr, als verstehendes Lesen der Lehrstoff war, gemacht haben!
(Kann doch nicht nur Wandertag gewesen sein!)

:happy:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.755
Punkte
50.820
Ja, da hat sich mal wieder die Gnade unseres Herrn gezeigt.
Der Bodo R. ist kein schlechter Mensch, wie ich schon erwähnte.
Sein Gebet auf Vorladung wurde erhört!

Und wie viel Gutes könnte man mit dem Geld machen für Bedürftige , anstatt den Gegenbesuch zu finanzieren .

Ein Pabstbesuch in 100 Jahren sollte reichen.
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Mir drängt sich die Frage auf, was Sie im 3, Schuljahr, als verstehendes Lesen der Lehrstoff war, gemacht haben!
(Kann doch nicht nur Wandertag gewesen sein!)

:happy:
Wenn Sie so gütig wären und den genauen Grund Ihrer Kritik noch nachliefern würden, könnte ich mich sogar dazu äußern. Momentan bleibt mir ohne diese Information allerdings nichts anderes übrig, als weiterzuwandern.
 
Registriert
23 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[/B]


Sie schrieben dies um Mitternacht. Dabei ist Ihnen wohl entgangen, dass der Besuch bereits stattgefunden hat? ;-)
Auch hier im Thread nachlesbar.


Sorry, hab' ich erst nach dem Einstellen der Antwort gesehen.:eek:
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Headline wollte EINFACH NUR den Anschein erwecken, dass ein Linker im Vatikan eine "persona non grata" sei.
Das ist ja wieder voll in die "Stänkerhosen" gegangen! ;)

Wie auch immer, mit einem Tag Verspätung sind Ramelow und Papst Franziskus zusammen getroffen. Dem Heiligen Vater ging es bereits besser mit seiner Erkältung. In Ramelows Gepäck: Der CDU - Landrat aus dem katholischen Eichsfeld.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn Sie so gütig wären und den genauen Grund Ihrer Kritik noch nachliefern würden, könnte ich mich sogar dazu äußern. Momentan bleibt mir ohne diese Information allerdings nichts anderes übrig, als weiterzuwandern.

Ich meine, mich allgemeinverständlich ausgedrückt zu haben und rate daher - wenn Interesse besteht - zur Lektüre meiner früheren Beiträge!

:))
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Langsam kann ich das nicht mehr glauben!

Ich habe das Gefühl, die Überschrift sollte einfach nur den Anschein erwecken, daß sich der Papst vor einem Kontakt mit Herrn Ramelow drückt!

:kopfkratz:

Da denken Sie wohl etwas zu gut für diese Welt oder die Intention tendenziöser Headlines/Berichterstattung.

Vor allen Dingen, so es wo wäre, wie Sie beschönigend meinen, würde das doch von Dummheit zeugen. Schließlich steht im Vatikan nicht urplötzlich ein Besucher vor der päpstlichen Kemenate - oder so - und dieser lässt sich dann verleugnen.
Solche Besuche sind geplant, geprüft und bestätigt.

Die Headline wollte EINFACH NUR den Anschein erwecken, dass ein Linker im Vatikan eine "persona non grata" sei.
Das ist ja wieder voll in die "Stänkerhosen" gegangen! ;)

Auch ein Papst weiß nicht vor so einem Termin, ob ihn der Liebe Gott an diesem Tage mit Dünnschiß - für was auch immer - straft.

Mich störte die Überschrift des Strangs, die dem Papst unterstellt, Grund gehabt zu haben, seine früher gegebene Zusage zu widerrufen. Das hat sich ja inzwischen dadurch, daß Ramelow doch noch in den Genuß eines Papsttermins gekommen ist, als falsch erwiesen.
Nur die Überschrift des Strangs impliziert lustig weiter!

:mad:

Egal wie man es interpretiert, Fakt ist: Gott hat den Besuch des Linken Protestanten Bodo R. nicht zugelassen. :rolleyes:

"Hellseher", sind Sie jetzt völlig der Realität "entrückt"?

Es geht hier nicht ums "Interpretieren", sondern um die Tatsache, dass der Titel Ihres Threads "Papst lehnt Besuch von Ramelow ab" eindeutig gelogen ist, weil der Papst aufgrund einer Erkrankung den Termin verschieben (!!!) musste.

Sogar in diesem Thread können Sie nachlesen, dass das Treffen mittlerweile nachgeholt wurde. Aber Fakten scheinen Sie nicht zu interessieren, denn Sie präsentieren ja hier ständig eigene, die aber mit der Wahrheit rein gar nichts zu tun haben! Wie es aussieht, wollen Sie ohnehin nur hetzen!

Bei dem Unsinn, den Sie verbreiten (Zitat: "Fakt ist: Gott hat den Besuch des Linken Protestanten Bodo R. nicht zugelassen."), drängt sich mir eine Frage auf: Welche Drogen nehmen Sie?

Mir drängt sich die Frage auf, was Sie im 3, Schuljahr, als verstehendes Lesen der Lehrstoff war, gemacht haben!
(Kann doch nicht nur Wandertag gewesen sein!)

:happy:

Wenn Sie so gütig wären und den genauen Grund Ihrer Kritik noch nachliefern würden, könnte ich mich sogar dazu äußern. Momentan bleibt mir ohne diese Information allerdings nichts anderes übrig, als weiterzuwandern.

Ich meine, mich allgemeinverständlich ausgedrückt zu haben und rate daher - wenn Interesse besteht - zur Lektüre meiner früheren Beiträge!

:))
Lieber "opppa", Sie üben "abstrakte" Kritik, sind aber nicht willens, diese zumindest kurz zu konkretisieren. Etwas mehr Kommunikationsbereitschaft und Höflichkeit Ihrerseits wäre der Sache sicher dienlich gewesen. Aber bitte, da Sie sich lieber in Schweigen hüllen, werde ich Ihnen sagen, was ich vermute.

Wenn Sie Ihren Rat an mich zunächst selbst befolgt und Ihre sowie meine früheren Beiträge in der richtigen zeitlichen Reihenfolge in diesem Thread gelesen hätten, dann wäre Ihnen wahrscheinlich (ebenso wie mir) auch Folgendes aufgefallen:

1. Bis zu Ihrem Beitrag mit Ihrer Kritik an meinem Leseverständnis hatte ich auf keinen einzigen Ihrer Beiträge geantwortet. Und auch Sie hatten dies bis dahin auf meine Beiträge nicht getan.

2. Sie hatten Ihren Beitrag #55 als Antwort an "Olivia" (#44) geschrieben, und der "Hellseher" hatte wiederum einen Kommentar (#57) auf Ihren Beitrag abgegeben.

3. Diese Antwort des "Hellsehers" (#57) an Sie (!!!) fand ich dann so unsinnig, dass ich eben dem "Hellseher" darauf geantwortet hatte. Dabei habe ich Ihren vorhergehenden Beitrag #55 nicht nur zum besseren Verständnis mitzitiert, sondern vor allem, weil Sie offensichtlich (genau wie ich) der Meinung sind, dass der "Hellseher" in der Überschrift seines Threads etwas unterstellt und eine Nachricht falsch wiedergibt.

Sie haben sich also in ähnlicher Weise wie ich geäußert und scheinen bezüglich des "verlogenen" Threadtitels mit mir der gleichen Meinung zu sein, wobei ich es sicher noch etwas drastischer formuliert hatte (Stichwort: "Lüge"). Den geschilderten Beitragsverlauf habe ich oben eingefügt.

Ich kann mir deshalb Ihre (für mich nicht nachvollziehbare) Kritik auf meinen Beitrag #61 nur so erklären, dass Sie überlesen haben, dass meine Kritik nicht an Sie, sondern an den "Hellseher" gerichtet war.

Falls dem nicht so ist, sollten Sie sich vielleicht mal dazu durchringen, den (Ihrer Ansicht nach) von mir falsch verstandenen Beitragsteil zu zitieren und Ihre Meinung zu erläutern. Da ich mich garantiert nicht zu den "Fehlerlosen" zähle, könnte es ja durchaus sein, dass sich in meine Beiträge irgendwo ein "Verständnisfehler" eingeschlichen hat.

Wäre es nun wirklich zu viel verlangt, dass Sie kurz von Ihrem Sockel heruntersteigen und sich erklären?
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wollt ihr nicht endlich die Überschrift ändern?

Darüber, dass Ramelow eine Audienz beim Papst hatte, können wir doch reden.
Aber der Papst hatsichb schon mit ganz anderen angelegt. Da ist der Bododoch nur ein kleiner Fisch.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja, der Papst hat sich eben nicht mit Ramelow angelegt. Im Gegenteil scheinen sich beide gut verstanden zu haben. Vielmehr zeigte sich der Papst den Verlautbarungen nach über Pegida und AfD besorgt und unterhielt sich mit Ramelow über Christentum in Ostdeutschland. Den nicht beleuchteten Dom von Erfurt usw.

Teile der Linkspartei waren nicht erfreut über den Papstbesuch von Ramelow.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Im Vergleich zu Ihren "Fähigkeiten" scheint mir Gott aber geradezu ein Dilettant zu sein!

Ich habe mal in einer Gesprächsrunde einen Mann aufgefordert, das er aufhören soll, über den Heiligen Geist zu spotten. Daraufhin war er über mich erzürnt und kurz danach blieb ihm das Wort im Halse stecken und er röchelte nach Luft.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habe mal in einer Gesprächsrunde einen Mann aufgefordert, das er aufhören soll, über den Heiligen Geist zu spotten. Daraufhin war er über mich erzürnt und kurz danach blieb ihm das Wort im Halse stecken und er röchelte nach Luft.

Solche Verhexungen unterlässt du hierzuforum aber bitte! >$´(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Offenbar hast du nicht mitbekommen, dass die USA gerade ein Paket von über 60 Mrd. USD...
Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben