Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Otto-Versand stellt klar: „Wir gendern. Und du musst nicht bei uns bestellen“

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht (s. meinen Text). Wäre die Formulierung "wer oder was im Himmel ..." genehm? Dieses Gendern ist doch wirklich zum in die Tonne treten.
Für viele weibliche Frau*INNEN ist das sehr wichtig , da müssen Inhalte zurücktreten .
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Darf ein Unternehmen seine Kunden einfacch so dutzen und nahelegen, nicht mehr bei ihnen einzukaufen?
Natürlich darf ein Unternehmen das.
Aber ob das besonders schlau ist, möchte ich bezweifeln, denn jeder Kunde ist wichtig.

Der umsich greifenden Manie, seine Kunden zu Duzen (das soll aj den Zusammenhalt Kunde-Firma fördern), kann man erfolgreich entgegentreten.

So habe ich Lidl gebeten, das Duzen bei mir zu ubnterlassen, worauf ich eine schnell entschuldigene Mail samt Versprechen, es zukünftig nicht merh zu tun, erhielt.
Und siehe da: Es funktioniert bei mir.

Vodafone konnte ich noch nicht überzeugen, weil der Kundendienst unterirdisch schlecht per Mail zu erreichen ist.
Was mich zu einem Providerwechsel animiert.
Da kommt mir die ab 1.12. geltende Gesetzesänderung, dass automatische Vertragsverlängerungen nicht 12 Monate zusätzliche Laufzeit erzeugen, sehr entgegen.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Natürlich darf ein Unternehmen das.
Aber ob das besonders schlau ist, möchte ich bezweifeln, denn jeder Kunde ist wichtig.

Der umsich greifenden Manie, seine Kunden zu Duzen (das soll aj den Zusammenhalt Kunde-Firma fördern), kann man erfolgreich entgegentreten.

So habe ich Lidl gebeten, das Duzen bei mir zu ubnterlassen, worauf ich eine schnell entschuldigene Mail samt Versprechen, es zukünftig nicht merh zu tun, erhielt.
Und siehe da: Es funktioniert bei mir.

Vodafone konnte ich noch nicht überzeugen, weil der Kundendienst unterirdisch schlecht per Mail zu erreichen ist.
Was mich zu einem Providerwechsel animiert.
Da kommt mir die ab 1.12. geltende Gesetzesänderung, dass automatische Vertragsverlängerungen nicht 12 Monate zusätzliche Laufzeit erzeugen, sehr entgegen.
Ich erinnere mich an Zeiten, als das Dutzen fremder Menschen den Straftatbestand der Beleidigung erfüllte. Wer mich ungefragt dutzt, hat mich als Kunde verloren.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wenn Kibuka deutsche Marken kauft, was genau hast du denn daran auszusetzen? Was kaufst du den?
Kibuka kauft aber bei Amazon, dass er nur deutschen Marken kauft hat dabei nicht erwähnt.
Amazon ist nicht dafür bekannt, dass dort bevorzugt in Deutschland produzierte Ware angeboten wird, sie sind nur dafür bekannt, dass sie keine Steuern zahlen und "billig" sind.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
eine in Gänze von hier aus nicht verifizierbare These
es gibt allerdings gewisse Andeutungen und Indizien, dass dies nicht ganz vollumfänglich der Fall ist und auch ein ganzer Schuss Selbstlüge drin steckt

aber wer könnte das schon je vollumfänglich von sich behaupten
*Heiterkeit
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
in den Falle schrieb ich dir von einer Geschichte, die dir sagen sollte, dass es völlig egal ist, wie du sich selber siehst oder beurteilst ... was du, wie ein Beitrag drüber beweist, offensichtlich manchmal gerne tust, dir selber Zeugnisse auszustellen
Du vergaloppierst dich schon wieder!
Das Verhältnis zu sich selbst ist keine Beurteilung sondern eine Tatsache!
"Außenstehende" dürfen natürlich darüber spekulieren - wenn sie sonst kein anderes Hobby haben.
es gibt nicht wenige, die ziehen sich ein Messi Trikot über und denken ernsthaft, sie seien damit jetzt ... Messi
Also ich, ich ziehe mein Fredericus Rex-T-shirt an und denke:
Ich bin Fredericus Rex!
allerdings spielt es fast keine Rolle, ob sie sich selber für einen Messi halten oder nicht
entscheidend ist alleine, ob das auch Andere ... zum Beispiel die Manager von Paris SG ... so sehen
Du ahnst noch nicht mal wie egal mir die Manager von Paris SG sind.
du kannst dir also hier im Forum in jedem Beitrag selber die Noten 1+ mit Stern ausstellen ... von mir aus
es ist völlig irrelevant
Mache ich doch gar nicht!
Sicher ist nur, dass jeder meiner Beiträge gehaltvoller ist als dein narzisstischer Schwachsinn.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Kibuka kauft aber bei Amazon, dass er nur deutschen Marken kauft hat dabei nicht erwähnt.
Amazon ist nicht dafür bekannt, dass dort bevorzugt in Deutschland produzierte Ware angeboten wird, sie sind nur dafür bekannt, dass sie keine Steuern zahlen und "billig" sind.
Was kaufst du denn nun wo?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du vergaloppierst dich schon wieder!
Das Verhältnis zu sich selbst ist keine Beurteilung sondern eine Tatsache!
"Außenstehende" dürfen natürlich darüber spekulieren - wenn sie sonst kein anderes Hobby haben.

Also ich, ich ziehe mein Fredericus Rex-T-shirt an und denke:
Ich bin Fredericus Rex!

Du ahnst noch nicht mal wie egal mir die Manager von Paris SG sind.

Mache ich doch gar nicht!
Sicher ist nur, dass jeder meiner Beiträge gehaltvoller ist als dein narzisstischer Schwachsinn.
substanzloses Selbstbeweihräucherungs-Geblubber ohne Punkt

zieh dir dein ... was auch immer Shirt an ... und fühl dich ... wie oder was auch immer
wenn es dir gut tut ... so be it
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Was kaufst du denn nun wo?
Also Pinsel wenn dich meine Einkaufsgewohnheiten so interessieren, dann sollst du wenigsten in dem Punkt nicht dumm sterben.

Schweinefleisch kaufe ich von der Erzeugergemeinschaft "Meine kleine Farm" und zwar nur vom Gut Hirschaue da deren Schweine nicht in Stallungen leben müssen und durch Weideschuss getötet werden.
Das Fleisch wird in Kühlboxen versandt.

Bio Fleisch, Wurst & Käse Online kaufen - Meine kleine Farm | https://www.meinekleinefarm.org/?gclid=CjwKCAiA1aiMBhAUEiwACw25MQmWZnafjkhbIFdWdditkXNEj0A7NDzMrkcIS38rixISGdXnsDzFsBoCFJ0QAvD_BwE

Rindfleisch bekomme ich aus einem Hofladen gleich bei mir um die Ecke. Die Rinder sind das ganze Jahr über auf der Weide und der Hof hat sein eigenes Schlachthaus.

Obst, Gemüse, Käse und Eier kommen ebenfalls aus einem Biobauern aus der Nähe, Geflügel esse ich so gut wie nie.

Werkzeug / Maschinen kaufe ich bei der Firma "Fein" die traditionell immer noch ausschließlich in Deutschland produziert.

Unternehmen | C. & E. Fein GmbH | https://fein.com/de_de/fein/unternehmen/

Kleidung beziehe ich von Trigema und Hessnatur.
Bio Kleider in Deutschland hergestellt - Made in Germany - hessnatur Deutschland | https://www.hessnatur.com/de/made-in-germany

Sollte ich etwas vergessen haben - frage einfach .........
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Also Pinsel wenn dich meine Einkaufsgewohnheiten so interessieren, dann sollst du wenigsten in dem Punkt nicht dumm sterben.

Schweinefleisch kaufe ich von der Erzeugergemeinschaft "Meine kleine Farm" und zwar nur vom Gut Hirschaue da deren Schweine nicht in Stallungen leben müssen und durch Weideschuss getötet werden.
Das Fleisch wird in Kühlboxen versandt.

Bio Fleisch, Wurst & Käse Online kaufen - Meine kleine Farm | https://www.meinekleinefarm.org/?gclid=CjwKCAiA1aiMBhAUEiwACw25MQmWZnafjkhbIFdWdditkXNEj0A7NDzMrkcIS38rixISGdXnsDzFsBoCFJ0QAvD_BwE

Rindfleisch bekomme ich aus einem Hofladen gleich bei mir um die Ecke. Die Rinder sind das ganze Jahr über auf der Weide und der Hof hat sein eigenes Schlachthaus.

Obst, Gemüse, Käse und Eier kommen ebenfalls aus einem Biobauern aus der Nähe, Geflügel esse ich so gut wie nie.

Werkzeug / Maschinen kaufe ich bei der Firma "Fein" die traditionell immer noch ausschließlich in Deutschland produziert.

Unternehmen | C. & E. Fein GmbH | https://fein.com/de_de/fein/unternehmen/

Kleidung beziehe ich von Trigema und Hessnatur.
Bio Kleider in Deutschland hergestellt - Made in Germany - hessnatur Deutschland | https://www.hessnatur.com/de/made-in-germany

Sollte ich etwas vergessen haben - frage einfach .........
Du bist ein Patriot. 🦊
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also Pinsel wenn dich meine Einkaufsgewohnheiten so interessieren, dann sollst du wenigsten in dem Punkt nicht dumm sterben.

Schweinefleisch kaufe ich von der Erzeugergemeinschaft "Meine kleine Farm" und zwar nur vom Gut Hirschaue da deren Schweine nicht in Stallungen leben müssen und durch Weideschuss getötet werden.
Das Fleisch wird in Kühlboxen versandt.

Bio Fleisch, Wurst & Käse Online kaufen - Meine kleine Farm | https://www.meinekleinefarm.org/?gclid=CjwKCAiA1aiMBhAUEiwACw25MQmWZnafjkhbIFdWdditkXNEj0A7NDzMrkcIS38rixISGdXnsDzFsBoCFJ0QAvD_BwE

Rindfleisch bekomme ich aus einem Hofladen gleich bei mir um die Ecke. Die Rinder sind das ganze Jahr über auf der Weide und der Hof hat sein eigenes Schlachthaus.

Obst, Gemüse, Käse und Eier kommen ebenfalls aus einem Biobauern aus der Nähe, Geflügel esse ich so gut wie nie.

Werkzeug / Maschinen kaufe ich bei der Firma "Fein" die traditionell immer noch ausschließlich in Deutschland produziert.

Unternehmen | C. & E. Fein GmbH | https://fein.com/de_de/fein/unternehmen/

Kleidung beziehe ich von Trigema und Hessnatur.
Bio Kleider in Deutschland hergestellt - Made in Germany - hessnatur Deutschland | https://www.hessnatur.com/de/made-in-germany

Sollte ich etwas vergessen haben - frage einfach .........
... das machst du ganz fein
im wahrsten Sinne des Wortes ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Nneein gert friedrich.
Ich lege nur Wert auf Qualität, einen humanen Umgang mit Tieren und Lebensmittel ohne Schadstoffe soweit das möglich ist.
Wunderbar...Du machst Dir Gedanken um Dein Umfeld,Deine Mitgeschöpfe...Deine Heimat...nein "Heimat" ist faschistisches Vokabular...nenne es Region.Du bist kein schlechter Mensch...das wird schon noch. :cool: 😙 ;) 🦉
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
"Deutschland wird bunter und ich freue mich drauf..." 🇩🇪 Heute fand in Hamburg ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben