Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutscher Mief?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In einem Artikel zur Integrationspolitik im TAGESSPIEGEL hat Zafer Senocak heute gefordert, dass hier der ostdeutsche Mief nicht auf den Westen abfärben darf.
Eine sicher kontrovers zu diskutierende Meinung.

Dieses liberale, weltoffene, wertorientierte Deutschland von Willy Brandt, Richard von Weizsäcker und Hildegard Hamm-Brücher existiert seit 1990 nicht mehr. An seine Stelle ist das vereinte Deutschland getreten. Und ein Vergleich zwischen diesen beiden Staaten fällt nicht zugunsten des Nachfolgers aus. Ich bekenne mich zu diesem westdeutschen Staat, der mir ermöglichte, in Freiheit aufzuwachsen. Ich behaupte, dass es einen demokratischen Patriotismus in Deutschland nur geben kann, wenn er sich auf Westdeutschland beruft.

Ostdeutschlands Mief darf nicht auf den Westen abfärben
http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/integration-ostdeutschlands-mief-darf-nicht-auf-den-westen-abfaerben/6281798.html
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
36
Punkte
41.402
Geschlecht
In einem Artikel zur Integrationspolitik im TAGESSPIEGEL hat Zafer Senocak heute gefordert, dass hier der ostdeutsche Mief nicht auf den Westen abfärben darf.
Eine sicher kontrovers zu diskutierende Meinung.



Ostdeutschlands Mief darf nicht auf den Westen abfärben
http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/integration-ostdeutschlands-mief-darf-nicht-auf-den-westen-abfaerben/6281798.html

Das ist ja wohl nicht zu ertragen, was für einen Müll und den angesprochenen
Mief dieser Knabe Z.S. von sich gibt.
Er soll doch froh sein das er im freihen Teil der Republik sich sonnen konnte.
Ich bin auch nach meiner Auswanderung 1954, in den Westen gekommen und bin dankbar dafür.
Aber wenn er vom sogenannten Mief spricht, wäre es sinnvoll, hier in den alten Bundesländern nach Mief (Korruption, Vetternwirtschaft, Schmierentheater und Mafiamethoden) sich näher zu erkundigen.
Vor allen Dingen sollte er vielleicht mal öfters den Osten Deutschland's besuchen, um sich ein Urteil von den dort noch lebenden Menschen zu machen.
Es ekelt einen an, wenn in einer Art wie dieser Bericht publiziert wird.
 
A

agano

Das ist ja wohl nicht zu ertragen, was für einen Müll und den angesprochenen
Mief dieser Knabe Z.S. von sich gibt.
Er soll doch froh sein das er im freihen Teil der Republik sich sonnen konnte.
Ich bin auch nach meiner Auswanderung 1954, in den Westen gekommen und bin dankbar dafür.
Aber wenn er vom sogenannten Mief spricht, wäre es sinnvoll, hier in den alten Bundesländern nach Mief (Korruption, Vetternwirtschaft, Schmierentheater und Mafiamethoden) sich näher zu erkundigen.
Vor allen Dingen sollte er vielleicht mal öfters den Osten Deutschland's besuchen, um sich ein Urteil von den dort noch lebenden Menschen zu machen.
Es ekelt einen an, wenn in einer Art wie dieser Bericht publiziert wird.
Es ist nach wie vor wie mit einer Kette. Diese kann nur so stark sein, wie ihr schwächstes Glied. Und wir, wir haben Ostdeutschland eingegliedert und müssen mit Ostdeutschland wieder erstarken. Wir haben aber noch ein schwächeres, fast nicht reparables Glied eingegliedert und das sind nun mal die Türken.

Beispiel dafür die Pisastudie. Dieses sehr schwache Glied unserer Gesellschaft hätte VORAB - also in der Türkei - verstärkt werden müssen, sprich: Man hätte sie dort auf Europa einschwören müssen, um hier dann ein abgeklärtes und williges Mitglied in unserer gemeinsamen Kette zu gewinnen. Haben wir aber nicht, weswegen unsere Kette so schwach ist, wie eben das schwächsten Glied in unserer Kette. Und das bekommen wir selbst in 100 Jahren nicht mehr stabil hin, weil zusätzlich etliche andere Europa am Boden sehen wollen. Leider. richard
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
36
Punkte
41.402
Geschlecht
Es ist nach wie vor wie mit einer Kette. Diese kann nur so stark sein, wie ihr schwächstes Glied. Und wir, wir haben Ostdeutschland eingegliedert und müssen mit Ostdeutschland wieder erstarken. Wir haben aber noch ein schwächeres, fast nicht reparables Glied eingegliedert und das sind nun mal die Türken.

Beispiel dafür die Pisastudie. Dieses sehr schwache Glied unserer Gesellschaft hätte VORAB - also in der Türkei - verstärkt werden müssen, sprich: Man hätte sie dort auf Europa einschwören müssen, um hier dann ein abgeklärtes und williges Mitglied in unserer gemeinsamen Kette zu gewinnen. Haben wir aber nicht, weswegen unsere Kette so schwach ist, wie eben das schwächsten Glied in unserer Kette. Und das bekommen wir selbst in 100 Jahren nicht mehr stabil hin, weil zusätzlich etliche andere Europa am Boden sehen wollen. Leider. richard



Wenn Du von einem "fast nicht reparablen Glied" sprichst, dann kann man nur
zustimmen.
Wenn ein Migrant nach 30 Jahren in Deutschland, fast kein Wort Deutsch spricht, sollte man diesen Menschen sofort aus unserem Land weisen.
Ich sreche hier nicht von einzelnen Personen, sondern von einer Vielzahl.
Land auf, Land ab, es wird grundsätzlich nur türkisch gesprochen.
Was sich diese Leute in unserem Land rausnehmen ist eine Schande.
Diese Situation muß sich doch einfach bis zu unseren Staatshäuptlingen
herum sprechen.
Aber wie lautet die Devise: Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all, in die
Fresskrippe nach Deutschland in einen gedeckten Stall.
Gruß Staatsbürger6
 
A

agano

Wenn Du von einem "fast nicht reparablen Glied" sprichst, dann kann man nur
zustimmen.
Wenn ein Migrant nach 30 Jahren in Deutschland, fast kein Wort Deutsch spricht, sollte man diesen Menschen sofort aus unserem Land weisen.
Ich sreche hier nicht von einzelnen Personen, sondern von einer Vielzahl.
Land auf, Land ab, es wird grundsätzlich nur türkisch gesprochen.
Was sich diese Leute in unserem Land rausnehmen ist eine Schande.
Diese Situation muß sich doch einfach bis zu unseren Staatshäuptlingen
herum sprechen.
Aber wie lautet die Devise: Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all, in die
Fresskrippe nach Deutschland in einen gedeckten Stall.
Gruß Staatsbürger6
Wenn du nach Amerika willst, musst du Englisch sprechen. Ist auch logisch, dass man sich dem Land unterordnet, in das man will und das macht man nicht in dem Land, in das man will, sondern in dem, aus dem man kommt. Das haben unsere Politiker sträflich vernachlässigt, diese Forderung. Überall in den Ländern, die ausreisewillige haben, hätte man Anlaufstellen erstellen müssen, wo die Gepflogenheiten und Gesetzmäßigkeiten unseres Landes zu erlernen sind. Danach macht man einen kleinen Test und unterschreibt, dass alles begriffen wurde und verpflichtet sich gleichzeitig, erlerntes nicht nur anzuwenden, sondern sich auch nach den Gesetzen zu richten. Fertig. Wieso scheine ich der Einzige zu sein, das das so sieht?

Hiermit kommen wir aber vom Thema ab. Ich denke, es gibt die Ostdeutschen nicht mehr und wir selbst sollten solche jetzt dümmlichen Unterschiede zu Ostdeutschland nicht mehr machen. Dazu sollten wir folgendes machen: Wir richten fünf neue Länder ein und lassen alle anderen fallen. Ost-, West-, Süd-, Nord- und Mitteldeutschland und schon gibt es zu den Ostdeutschen auch die Mittel-, die Süd-, die Nord- und die Westdeutschen und dann verklärt sich das ein wenig. ICH ... finde die Idee deshalb riesig, weil uns das im Jahr MILLIARDEN einspart. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Ich habe keine Lust nach einer Definition nach DDR-Lehrbuch. Lerne selber denken! Das...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben