Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

orwellsches Neusprech

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

W

wafi

z.B. ... Rettungspaket für 480 Mrd. Presse ist bekleistert, der Rettungsanker ...


Konjukturprogramm 25Mrd. und was sagt die Presse ... massive Neuverschuldung des Staates durch das Konjunkturprogramm ...


öhm... und woher nimmt man die 480 Mrd???? und was kostet mehr 480 Mrd oder 25 Mrd????


Würde gerne solche Neusprechansätze der Ökonimie? hier sammeln, immer luschtig als Argumentationshilfen in Diskussionen.
Gruß
Peter
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
z.B. ... Rettungspaket für 480 Mrd. Presse ist bekleistert, der Rettungsanker ...


Konjukturprogramm 25Mrd. und was sagt die Presse ... massive Neuverschuldung des Staates durch das Konjunkturprogramm ...


öhm... und woher nimmt man die 480 Mrd???? und was kostet mehr 480 Mrd oder 25 Mrd????


Würde gerne solche Neusprechansätze der Ökonimie? hier sammeln, immer luschtig als Argumentationshilfen in Diskussionen.
Gruß
Peter

Das 'Rettungspaket' ist so groß wie die Steuerausgaben von 2 Jahren. Es erhöht unsere Staatsschulden auf 2 Billionen...

Es wird das System nicht retten denn die Verursacher der Krise bekommen das Geld.

Die einzig richtige Hilfsmaßnahme, die wirklich was bewegen würde wäre es, dem Volk wieder Geld in der Tasche zu lassen.

Wenn ich 2 Jahre lang weder Einkommenssteuer noch MWST, Mineralölsteuer, Tabaksteuer etc. zahlen müßte, hätte ich jede Menge Kohle zum Ankurbeln der Wirtschaft in der Tasche.

So aber wird das Geld verpuffen in weiteren Spekulationen und Löcher stopfen, die ständig wieder neu aufreissen.

Wozu braucht man Geld für Kredite, wenn eh schon jeder total überschuldet ist?

So ein Rettungspaket schiebt den Totalzusammenbruch ein wenig auf - sonst nichts.

Politiker waren jahrelang nur dahingehend tätig, die wahre Situation zu verschleiern und zu vertuschen. Sie können nichts anderes denn was anderes haben sie nie gelernt. Mit der Krise, die auf uns zukommt werden die nicht fertig werden, denn sie haben keine Ahnung wie man sowas macht.
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir werden es Erleben!

Bis jetzt hat sich noch nichts getan,bis jetzt sind nur Absichtserklärungen auf Absichtserklärungen gefolgt!

Das was die Politik vertuschen kann, wird sie tun, und die Manger Greifen schon wieder nach den Millionen , ein deutliches Zeichen dafür das die Talfahrt noch lange nicht zu Ende ist.

Die Strohfeuer die zur Zeit gezündet werden dienen nur weiterhin dazu, mit dem Dax, den Menschen die Sicht auf das Skandalöse verhalten zu verschleiern. Und die Politik wird weiter mit Nebelkerzen in Form von Gesetzen und Notverordnungen um sich werfen!

Ein Börsen spiel wird zur Wahrheit, es handelt sich dabei um ein der Vorstufen, die in der Apokalypse beschrieben sind.......ungläubige sehen Orson Wells Machwerk:giggle:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.161
Punkte Reaktionen
5.894
Punkte
34.520
Wenn von einer "mutigen Politik" die Rede ist, aber ich seh überall nur noch feige Arschkriecher und arschige Feiglinge, welche anderen mithilfe ihrer Büttel, Schergen und Schlägertrupps "ihren" Willen aufzwängen, ist das alles mögliche, aber bestimmt nicht mutig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Da nehm ich jetzt eine Anleihe im Threadtitel , wenn im neusprech , dass was du schilderst als als " Demokratie " verkauft wird ,
dann weist du woher meine Demokratieallergie kommt ..
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Sondervermögen
= Schulden

thermisch verwerten
= in die Müllverbrennung bringen

letale Entnahme
= töten
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
"Aussteigen vor Ort" ist ziemlich schwierig wenn sich das ganze System nicht ändert...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben