Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

... only metal stuff, please ...

OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]INSERT COIN "A LOT? NOT ENOUGH!"[/COLOR]

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]MEDEN AGAN "Everlasting Pain"[/COLOR]

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]Onyria & HELLEKTRA "Revenge"[/COLOR]

 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Kann es sein, dass diese musikalischen Gruselkabinetts auch zur Psychokrise vieler Fans dieser Kategorie von Stilrichtung führen ?
Ich vermute das, denn es ist ja längst per Forschung bewiesen, welche positiven Eigenschaften klassische oder auch moderne, sanfte Musik auf die menschliche Psyche haben. Entsprechend muss es auch das Gegenteil an Wirkung geben. Bei mir selber spüre ich das, wenn irgendwelche heiseren Grufties auf einer Bühne ins Mikro kot... , untermalt von gigantischem Lärm aus 20000 Watt Speakern und Zerre bis zum Abwinken.
Natürlich gibt es ja glücklicherweise auch fetzige, stark rhythmisch betonte Musik im Rockbereich, die ein Wohlgefühl erzeugt. Beispel Santana, Clapton, Knopfler, Chris Rea, Reggae etc.
Ich vermute, dass die negativen Wirkungen sogenannter Death-Metal-Musik genauso unterschätzt werden, wie diejenigen von Computerspielen
und all dem medientechnischen Wahnsinn mit Handys, Smartphones, Tablets und Co. Das neueste Produkt, Pokemon Go zeigt schon nach kurzer Zeit seines Erscheinens die neuesten Kreationen des daraus sich entwickelnden Wahnsinns.
Unsere Jugend wird einer Hirnverwüstung unterzogen, die wir später noch in ihren Auswirkungen zu ertragen haben werden.-
Schlimm daran ist die werbetechnisch geschickte Verknüpfung von angeblich intelligenzfördernden und völlig unkritisch zum Alltag gehörenden Verblödungsmaschinen. Natürlich übersehe ich nicht, dass es wirklich schon Kinder gibt, die mit all diesen Techniken verblüffend gut umgehen können. Aber alles, was sonst zum Leben dieser jungen Menschen gehört, oder besser - gehören sollte - ist ausgeblendet, wird abgeschafft.
In Discos sieht man junge Leute direkt vor den monströsen Lautsprechern stehen, um die Vibrationen dieser heaviest music direkt körperlich zu spüren. Die Ohren müssen längst ertaubt sein. All das sind die modernen Drogen, völlig legal, offiziell überall gefördert. Ein Wahnsinn.

kataskopos
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich vermute das, denn es ist ja längst per Forschung bewiesen, welche positiven Eigenschaften klassische oder auch moderne, sanfte Musik auf die menschliche Psyche haben.
Jede Art von Musik hat Einfluss auf die Psyche, und immer positiv auf die Gefühlslage, solange der Zuhörer es möchte und genießt.

Jede Art von Musik kann allerdings Organismus und Sinne schädigen, wenn sie zu lange zu laut konsumiert/ gespielt wird.

Es gibt keine "negativen Wirkungen sogenannter Death-Metal-Musik". Jedenfalls nicht von der Musik. Überdies werden zu nicht unerheblichen Teil im Metal ==> Inhalte transportiert, welche gesellschaftsfeindliche Ausprägung haben können. Satanismus ist so ein Beispiel. Das hat aber mit der Musik selbst nichts zu tun. So ist der Chorgesang der IS-Kämpfer mit weltweit über 30 bekannten Hymnen, wohlklingend sanft und ohne Instrumente. Trotzdem jedes einzelne Stück davon die blanke Mordhetze. Und so mancher Hannibal Lecter genießt seine Opfer zu klassischer Musik. :coffee:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]THUNDERMOTHER "It´s Just a Tease"[/COLOR]

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]
CRUCIFIED BARBARA "Rock Me Like The Devil"
[/COLOR]


 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]EMMA-O "They're Coming From Nowhere"[/COLOR]

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]
Mizuho Lin "Throw Back To Hell"[/COLOR]


 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Jede Art von Musik hat Einfluss auf die Psyche, und immer positiv auf die Gefühlslage, solange der Zuhörer es möchte und genießt.

Jede Art von Musik kann allerdings Organismus und Sinne schädigen, wenn sie zu lange zu laut konsumiert/ gespielt wird.

Es gibt keine "negativen Wirkungen sogenannter Death-Metal-Musik". Jedenfalls nicht von der Musik. Überdies werden zu nicht unerheblichen Teil im Metal ==> Inhalte transportiert, welche gesellschaftsfeindliche Ausprägung haben können. Satanismus ist so ein Beispiel. Das hat aber mit der Musik selbst nichts zu tun. So ist der Chorgesang der IS-Kämpfer mit weltweit über 30 bekannten Hymnen, wohlklingend sanft und ohne Instrumente. Trotzdem jedes einzelne Stück davon die blanke Mordhetze. Und so mancher Hannibal Lecter genießt seine Opfer zu klassischer Musik. :coffee:

Woher saugen Sie Ihre "Kenntnisse" zum Thema: Nebenwirkungen von überlauter Musik ? Death-Metal Musik gehört dazu.
In der Tat: auch die GI-Killer in Vietnam warfen ihre Napalm-Bomben bei wunderschönen songs von Bob Dylan, den Carpenters etc. ab.
IS-Killer haben eine Geschichte, die gern ausgeklammert wird. Die Radikalisierung ist vom Westen ausgegangen. Klar muss das gestoppt werden. In den 80èr Jahren gab mir ein libanesischer Student in der Klinik ein Notenblatt mit arabischen Texten, die ich natürlich nicht lesen konnte. Er hatte gehört, dass ich Gitarrist bin. Nun sollte ich mit einer Gruppe von Libanesen dieses Stück Intonieren und alle wollten dann dazu die Texte singen. Leider hatte man mir nicht mitgeteilt, in welcher Geschwindigkeit das zu spielen sei. Nach zweien meiner musikalischen Ansätze schauten mich die Libanesen verwundert an. So kannten Sie das Stück nicht. Schließlich sang mir einer von ihnen das so vor, wie es sein sollte: es war etwa 3x so schnell zu spielen, wie ich es gespielt hatte. Dann übersetzte mir der Medizinstudent den Text und ich war vollkommen irritiert, ein Lied voller Mordaufrufe und Dschihadisten-Verherrlichung zu vernehmen. Ich verzichtete dann darauf, das Stück zu spielen. Wohlgemerkt geschah diese Szene 1981 ! Jeder, der die Verhältnisse im damaligen Libanon kannte, wusste, woher die Aggression kam.
Bei IS sollten wir das ebenfalls wissen.-
Übrigens sind die meisten Death-Metal-Band-Namen und Stücke Programm: Thundermother, Onyria & Hellektra "Revenge"= Rache, Meden Agan: "Everlasting Pain"= dauernde Qual, ----alles mit Tod und Teufel, Gewaltverherrlichung in Bandnamen und in Musik und Texten.
...muss man sicherlich nicht haben, besonders angesichts der sich immer weiter ausdehnenden Gewalt.-

kataskopos
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

IS-Killer haben eine Geschichte, die gern ausgeklammert wird.
Nix für ungut, aber die Kulturgeschichte von IS-Monstern interessiert mich eigentlich weniger. Ich erwähnte die nur, um über derer choraler Religions-Musik festzustellen, dass Bedeutungs-Inhalte oder Texte nicht unbedingt mit Stil & Design der Musik zu tun haben müssen. Faschisten können auch hübsche Heimatlieder singen ...

Übrigens sind die meisten Death-Metal-Band-Namen und Stücke Programm: Thundermother, Onyria & Hellektra "Revenge"= Rache, Meden Agan: "Everlasting Pain"= dauernde Qual, ----alles mit Tod und Teufel, Gewaltverherrlichung in Bandnamen und in Musik und Texten.
Albern. Als ob künstlerische Bearbeitung dieser uns alle angehenden Themen grundsätzlich Verherrlichung wäre.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]The Dirty Youth "Fight" [/COLOR]

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]MUTUM "Gloria Victis"[/COLOR]

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]Courage My Love "Bridges"[/COLOR]

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]The Dirty Youth "Alive"[/COLOR]

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]Skálmöld & Island Sinfonieorchester "Hel"[/COLOR]

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]Loituma "Kun Mun Kultani Tulisi"[/COLOR]

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]Wardruna "Rotlaust tre fell"[/COLOR]

 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nix für ungut, aber die Kulturgeschichte von IS-Monstern interessiert mich eigentlich weniger. Ich erwähnte die nur, um über derer choraler Religions-Musik festzustellen, dass Bedeutungs-Inhalte oder Texte nicht unbedingt mit Stil & Design der Musik zu tun haben müssen. Faschisten können auch hübsche Heimatlieder singen ...

Albern. Als ob künstlerische Bearbeitung dieser uns alle angehenden Themen grundsätzlich Verherrlichung wäre.

Gut, wenn Sie ein Fan dieser Art von Musik sind, will ich Ihnen das nicht missgönnen. Aber ich habe mir mal ein paar der von Ihnen hier eingestellten Stücke angehört und die Texte angeschaut. Darunter ist einiges an deprimierendem Zeug. Die gekreuzigte Barbara, die wie vom Teufel gerockt werden will, oder die Dame mit der Rache im Herzen. Ich vermute, dass bestimmte junge Menschen von dieser Art von Musik angetrieben werden, entweder suizidal zu werden, oder vielleicht Amokläufer-Gedanken zu entwickeln.-
Das ist nicht albern, sondern logisch.-

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was träumt Ihr so...
Ich habe zB geträumt ein UFO kommt auf die Erde rund mit Abbild der Welt und plötzlich...
Bald nur noch E-Autos
Gesundbrunnen? Ich kenn Berlin ja ga nich ma so schlecht, aber das war mir neu. Ist da...
Unterwerfung als Spektakel
Oben