Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Omnipräsenz: Jack Wolfskin & Northface

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Omnipräsenz: Jack Wolfskin & Northface

Man sieht sie überall in der S-Bahn, in der Frühstückspause auf der Strasse: die Tatze von Jack Wolfskin und das Logo von The Northface. Frei nach dem Motto: Wir sind zwar alles totale Individualisten, erkennen uns aber an unseren Uniformen, präsentieren die Träger stolz, dass sie zu einer bestimmten gesellschaftlichen Gruppierung gehören - wollen?
Diese Omnipräsenz ist für mich schon wieder ein Grund etwas von diesen Herstellern nicht zu kaufen :eek:.

Denn: möchte ich so sein wie die anderen, das selbe tragen, mich kategorisieren lassen in eine bestimmte Konsumentenschicht? Definitiv nicht.
Mag sein das die Qualität gut ist, aber muß ich mich deswegen zur wandelnden Litfaßsäule machen, und mit dem Erwerb allen anderen zeigen, dass ich ein Lappen bin der einem simplen Gruppenzwang erlegen ist, und auch ansonsten leicht manipulierbar? Das ist ja fast schon gefährlich! (..des nächtens z.B.)

Ich sage NEIN! Wem geht dieser Hype ähnlich gegen den Strich!?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Man sieht sie überall in der S-Bahn, in der Frühstückspause auf der Strasse: die Tatze von Jack Wolfskin und das Logo von The Northface. Frei nach dem Motto: Wir sind zwar alles totale Individualisten, erkennen uns aber an unseren Uniformen, präsentieren die Träger stolz, dass sie zu einer bestimmten gesellschaftlichen Gruppierung gehören - wollen?
Diese Omnipräsenz ist für mich schon wieder ein Grund etwas von diesen Herstellern nicht zu kaufen :eek:.

Denn: möchte ich so sein wie die anderen, das selbe tragen, mich kategorisieren lassen in eine bestimmte Konsumentenschicht? Definitiv nicht.
Mag sein das die Qualität gut ist, aber muß ich mich deswegen zur wandelnden Litfaßsäule machen, und mit dem Erwerb allen anderen zeigen, dass ich ein Lappen bin der einem simplen Gruppenzwang erlegen ist, und auch ansonsten leicht manipulierbar? Das ist ja fast schon gefährlich! (..des nächtens z.B.)

Ich sage NEIN! Wem geht dieser Hype ähnlich gegen den Strich!?

Wieso wandelnde Litfaßsäule? Die Tatze ist doch eigentlich ziemlich klein und unauffällig.

Ich habe jahrelang für Wolfskin gearbeitet. :p Und jetzt werde ich schon das 2. Mal innerhalb einer Woche daran erinnert.

War eine tolle Zeit - besonders die abenteuerlichen Betriebsausflüge.

Als ich dort anfing hatten wir 2 Wochen später den ersten Betriebsausflug. Wildwasserkajak und Tropfsteinhöhle besichtigen. Ich hatte noch nie vorher in einem Kajak gepaddelt. Danach wußte ich, wozu wasserdichte Packsäcke und schnelltrocknende Kleidung gut sind.

Mir hat das dann so einen Spaß gemacht, dass ich heute noch ab und zu Kajak fahre, Tropfsteinhöhlen durchkrieche und durchklettere und in Neuseeland sogar einen Paragliding-Kurs mitgemacht habe. Obwohl das ohne Boden unter den Füssen doch nichts für mich ist.

Es ist Funktionskleidung, entwickelt von Menschen deren Hobby Outdoor ist und die genau wissen, worauf es bei Bekleidung, Zelten, Schlafsäcken, Packtaschen und Zubehör ankommt. Sie ist nützlich und wenn sie noch modisch ist - was ist daran verkehrt?

Ich habe heute noch alle Stücke, die ich mir damals zugelegt habe (bis auf die, die ich verschenkt hab). Hält immer noch.

Wer natürlich damit nur zum Einkaufen geht oder abends in die Kneipe, der braucht für sowas nicht soviel Geld ausgeben, obwohl die Geheimtaschen auch für Taschendiebe eine echte Herausforderung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hi Otix! u. Britta;-)

Ich habe auch so eine Jacke, da ich kein Auto habe und damals davon ausging, dass es Sinn macht - wenn schon keine Autoschutzhülle um mich herum - dann schon GUTE Kleidung. Damals galt Wolfskin als DIE Outdoorkleidung, da WIRKLICH gut! Die Jacke ist auch gut. Sie war damals sehr teuer und ich habe sie jetzt 10 Jahre. Das sieht man ihr nicht an*g

Bin aber inzwischen mehr Richtung natürliche Sachen unterwegs. Habe festgestellt, dass Schafswolle hervorragend ist, Wasser sehr gut abweist, etc. Außerdem bin ich ein absoluter Hanffan*g

SEHR haltbar, SEHR umweltfreundlich und die elektromagnetische Spannung auf der Haut soll mit Hanf nahezu gleich sein. Bei Kunststoff hat man zwar auch einen guten Schutz, bei feinfühligen Menschen ist es aber so, dass sie dieses elektrische Ungleichgewicht spüren können. Das finde ich zumindest unangenehm. Vom Wohlfühlen her sind Schafswolle, Baumwolle und andere Naturmaterialien SEHR viel besser.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hi Otix! u. Britta;-)

Ich habe auch so eine Jacke, da ich kein Auto habe und damals davon ausging, dass es Sinn macht - wenn schon keine Autoschutzhülle um mich herum - dann schon GUTE Kleidung. Damals galt Wolfskin als DIE Outdoorkleidung, da WIRKLICH gut! Die Jacke ist auch gut. Sie war damals sehr teuer und ich habe sie jetzt 10 Jahre. Das sieht man ihr nicht an*g

Bin aber inzwischen mehr Richtung natürliche Sachen unterwegs. Habe festgestellt, dass Schafswolle hervorragend ist, Wasser sehr gut abweist, etc. Außerdem bin ich ein absoluter Hanffan*g
Aber auch sehr viel schwerer. Wenn du wandern gehst ist es schon viel angenehmer, wenn die Kleidung nicht viel wiegt und auf kleinstem Raum verpackt werden kann.
 
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
ja, @Britta, das ist oft das Argument.. Ich habe es selbst ausprobiert.. kenne einen Artikel, in dem beschrieben steht, wie ein Bergsteiger mit natürlicher Kleidung, nach altem Modell, einen Gipfel erklommen hat, UM AUCH zu testen, wie die Sachen nützlich sind, etc.

Das hätte von mir kommen können. Die Frage ist immer: Wie ist das mit der Energie: Ist die physikalische Energie (also das alleinige Gewicht der Kleidung in Gramm oder Kilogramm) entscheiden, ODER gewinnt man MEHR, wenn man energetisch im Gleichgewicht ist? Was ist MÜHE?

Wenn natürliche Kleidung WENIGER Energie-ungleichgewicht erzeugt, könnte das ein Energiegewinn sein, anstatt eine Zunahme der Beschwerlickeit. Z.B. fliegt eine Fliege nicht geradeaus, sondern sinuskurvenartig. WARUM? Rein physikalisch wäre das - aus hiesiger Sicht - abzulehnen. Warum macht die Fliege das dann - gänge Erklärung: Weil sie blöd ist*g;-) Nein, weil durch das Aufschaukeln von Energie (Sinuskurve), eine Steigerung der Energieeffizienz stattfindet..
Genauso wie ein Fluss stirbt, wenn man in begradigt;-) Da gäbe es noch Vieles zu entdecken;-)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
ja, @Britta, das ist oft das Argument.. Ich habe es selbst ausprobiert.. kenne einen Artikel, in dem beschrieben steht, wie ein Bergsteiger mit natürlicher Kleidung, nach altem Modell, einen Gipfel erklommen hat, UM AUCH zu testen, wie die Sachen nützlich sind, etc.

Das hätte von mir kommen können. Die Frage ist immer: Wie ist das mit der Energie: Ist die physikalische Energie (also das alleinige Gewicht der Kleidung in Gramm oder Kilogramm) entscheiden, ODER gewinnt man MEHR, wenn man energetisch im Gleichgewicht ist? Was ist MÜHE?

Wenn natürliche Kleidung WENIGER Energie-ungleichgewicht erzeugt, könnte das ein Energiegewinn sein, anstatt eine Zunahme der Beschwerlickeit. Z.B. fliegt eine Fliege nicht geradeaus, sondern sinuskurvenartig. WARUM? Rein physikalisch wäre das - aus hiesiger Sicht - abzulehnen. Warum macht die Fliege das dann - gänge Erklärung: Weil sie blöd ist*g;-) Nein, weil durch das Aufschaukeln von Energie (Sinuskurve), eine Steigerung der Energieeffizienz stattfindet..
Genauso wie ein Fluss stirbt, wenn man in begradigt;-) Da gäbe es noch Vieles zu entdecken;-)
Es gibt ja Leute, die müssen immer alles mögliche mit sich rumschleppen weil sie denken, sie könnten es ja brauchen. Kommt darauf an, ob du nur mal so Outdoor machst oder eben doch extremer.

Bei einer mehrwöchigen Expedition benötigst du ja noch mehr Ausrüstung und da kommt es auf jedes Gramm an. Geht es mit dem Motorrad durch die Wüste, mit dem Fahrrad durch den Himalaya, mit dem Segelschiff um die Welt oder mit dem Jeep durch den Dschungel?

Wo willst du da deinen Wollpulli neben dem Kochgeschirr noch unterbringen? :D
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Es gibt ja Leute, die müssen immer alles mögliche mit sich rumschleppen weil sie denken, sie könnten es ja brauchen. Kommt darauf an, ob du nur mal so Outdoor machst oder eben doch extremer.


Die Meisten fahren mit der S-Bahn ins Büro. Während dessen zelebrieren sie ihren "Individualismus" durch die aufdringliche Präsentation dieser Logos. Ich finde die machen sich damit mittlerweile richtig zum Löffel. :giggle:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Meisten fahren mit der S-Bahn ins Büro. Während dessen zelebrieren sie ihren "Individualismus" durch die aufdringliche Präsentation dieser Logos. Ich finde die machen sich damit mittlerweile richtig zum Löffel. :giggle:

Vielleicht macht der eine oder andere nebenbei ja doch in der Freizeit Extremsport? Ansonsten bleibt immer noch der erhöhte Schutz vor Taschendieben, das geringe Gewicht der Kleidung, die Atmungsaktivität und der Wetterschutz.

:winken:
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Vielleicht macht der eine oder andere nebenbei ja doch in der Freizeit Extremsport? Ansonsten bleibt immer noch der erhöhte Schutz vor Taschendieben, das geringe Gewicht der Kleidung, die Atmungsaktivität und der Wetterschutz.

:winken:

ok, ich kauf eine! :eek:

;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
ok, ich kauf eine! :eek:

;)

Zu der Zeit, wo ich da gearbeitet habe, war Wolfskin wie eine Großfamilie. Ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht.

Es war eine interessante Zeit und ich habe viele interessante und auch verrückte Menschen kennengelernt.

z.B.: http://www.rtl-hessen.de/videos.php...r=viewed&PHPSESSID=hhk3mim100hs80vjoltrbukce5

oder: http://www.arved-fuchs.de/

und: http://www.docstoc.com/docs/17828471/GLOBETROTT-ZENTRALE-Bernd-TESCH-S_1_

Es war immer was los und in jeder Branche sind die Menschen so, wie das Produkt mit dem sie umgehen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja schau an, da haben wir ja professionelle Promoter des Klimaschwindels. :rolleyes2:
Irgendwie habe ich ja drauf gewartet, dass da sowas kommt. :rolleyes:

Hab mal geschaut, was da so an Aussagen zu finden ist:
http://www.wdr.de/themen/wissen/umwelt/klimawandel/wissen/interview_071014.jhtml
Arved Fuchs: Das Eis hat sich in diesem Sommer in einer Größenordnung zurückgezogen, die etwa der vierfachen Fläche der Bundesrepublik Deutschland entspricht. Das sind gigantische Dimensionen. Wir sind fast bis 500 Seemeilen an den Nordpol herangefahren, bevor wir überhaupt auf das erste Eis getroffen sind. Das sind völlig ungewöhnliche Verhältnisse. Betrachtet man die ganzen Klimamodellrechnungen, die anlässlich des IPCC-Reports Anfang des Jahres veröffentlicht wurden, dann sind die pessimistischsten Prognosen von den tatsächlichen Gegebenheiten in diesem Jahr weit übertroffen worden.
Die Suche nach der Durchfahrt der Nordwestpassage mit all den tragischen Verläufen von Expeditionen ist ein Mythos gewesen. Heute ist die Durchquerung eine Bagatelle. Es wäre kurzsichtig, nur von Vorteilen für die Seefahrt und Wirtschaft zu reden. Aber es geht auch um Bodenschätze. Es wird vermutet, dass etwa ein Viertel der weltweiten Erdöl- und Erdgasreserven im arktischen Meeresboden liegen. Das Interesse, diese zu fördern und die fossilen Brennstoffe zu verwerten, ist groß. Dadurch wird aber am gleichen Rad weitergedreht, an dem bisher gedreht wurde. Kurzfristig wird es Gewinner geben, aber langfristig nur Verlierer.

Im Moment ist er wieder unterwegs und wird im Frühjahr zurückkommen. Mal sehen, was er dann berichtet.

http://www.klimaktiv.de/article138_8224.html
Da hättest Du heute keine Chance auf einen Job.
Wo hast du heute noch eine Chance auf einen gut bezahlten Job?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu der Zeit, wo ich da gearbeitet habe, war Wolfskin wie eine Großfamilie. Ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht.

Es war eine interessante Zeit und ich habe viele interessante und auch verrückte Menschen kennengelernt.

z.B.: http://www.rtl-hessen.de/videos.php...r=viewed&PHPSESSID=hhk3mim100hs80vjoltrbukce5

oder: http://www.arved-fuchs.de/

und: http://www.docstoc.com/docs/17828471/GLOBETROTT-ZENTRALE-Bernd-TESCH-S_1_

Es war immer was los und in jeder Branche sind die Menschen so, wie das Produkt mit dem sie umgehen.


Tja, das Gefühl "Familie" ist immer noch sehr wichtig und wird auch heute noch hochgelobt.

Wolfskin ist natürlich nicht der einzige Trust, der sich damit rühmen läßt. Nur werden leider fast immer die auch schweren Defizite von "Familiärem" (Klein- oder Groß) ausgeklammert.

Ich mag Wolfskin nicht so ..., dessen Ursache ist eben auch dualistisch angelegt in mir .... Haßliebe würde es wohl treffen .... . Das Design von dem Kram ist ja wunderscheen, aber es ist zugleich die hochstilisierte Ästhetik der Moderne, die eben auch den Faschismus hervorgebracht haben.
Und auch deshalb nicht,weil die früher lang und viel über die taz promotet haben. Nun, taz habe ich einige Jahre gelesen, waren (vorgeblich )?)) mal "Links", jetzt "Links-Liberal" - genau wie die Grünen, obwohl bei denen geht das ja jetzt bis "Rechts-Extrem-Faschistoid-Braun"

Es ist tatsächlich so, dass ich nicht den geringsten Bock habe, mir deren (teure (?)) Klamotten anzutun, weil ich dann eine Kluft schlüpfe, die mir noch nie gut bekommen hat: ("Links"-)Liberale Elitäre, von deutschen NeoCons sind nicht nicht weit entfernt ... ach, ich höre jetzt auf ....
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Desert, du siehst das aber ganz schön negativ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.368
Punkte
59.820
Geschlecht
Auf meinen Reisen habe ich immer einen traditionellen rheinischen Hut dabei. Der wirkt wie ein Türöffner. Viel erfolgversprechender als eine Schirmkappe.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf meinen Reisen habe ich immer einen traditionellen rheinischen Hut dabei. Der wirkt wie ein Türöffner. Viel erfolgversprechender als eine Schirmkappe.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Es kommt immer darauf an, was für eine Art Reise du unternimmst.

Die Art Reisen und Sport die ich mache, erfordert auch nicht unbedingt so teure Outdoor-Ausrüstung und Kleidung. Für mich ist es auch keine Frage mir solche Ausrüstung zuzulegen, da ich ja von damals noch gut bestückt bin und die Sachen ewig halten.

Jedenfalls bin ich froh, einen guten Schlafsack zu haben der bis ./.32° geht, weil ich ja immer so friere, in Neuseeland aber Zelten schöner ist, wie im Hotel zu schlafen.
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Auf meinen Reisen habe ich immer einen traditionellen rheinischen Hut dabei. Der wirkt wie ein Türöffner. Viel erfolgversprechender als eine Schirmkappe.

Ich trag immer nur ein paar Spritzer Chanel =)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich trag immer nur ein paar Spritzer Chanel =)

Echt? :nono:

Bei mir steht sowas nur im Schrank. Taugt noch nichtmal zur Deko. Wenn ich sowas mal benutze, dann höchstens 1x im Jahr und eigentlich weiß ich dann auch nicht, warum. Parfümerien würden in meiner Welt pleite gehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Das Kriegsziel ist doch viel grundsätzlicher, und erst wenn "der Westen" (EU und NATO)...
Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben