Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nun ist es geschehen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich habe in unserem Betrieb mit allen gesprochen und da sind doch ziemlich viele für die AFD wie viel genau kann man nicht sagen aber das liegt ja auch da daran das es manche nicht zugeben. Aber ich Schätze so 25% sind drin. Vielleicht wenn Schulz viel Verspricht werden es etwas weniger. Aber Merkel werden eigentlich nur von denen gewählt die eh immer CDU Wählen. Sie mag eigentlich kaum einer mehr. Aber das ist nur im Kleinen.
Ich finde es Traurig das man ja Praktisch nur die Wahl Zwischen übeln hat. Kann da nicht mal einer eine Partei Gründen die Soziales und Interessen der Mittelschicht zusammenbringt? Irgendwie sind alle nicht fähig dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin auf Rente und mir hat er definitiv nicht den Finger gezeigt, der war für iwelches Nasenpack, ja!

Bei den 10.000 PEGIDA's waren viele Rentner mit dabei - vielleicht hast Du gefehlt??? achso, ich war auch nicht dabei...

die fühlten sich auch "gestinkegefingert" - hach - ein herrliches Wort!
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei den 10.000 PEGIDA's waren viele Rentner mit dabei - vielleicht hast Du gefehlt??? achso, ich war auch nicht dabei...

die fühlten sich auch "gestinkegefingert" - hach - ein herrliches Wort!

Anmacherei hat ja auch keinen Sinn, man sollte sich überlegen wie es weitergeht. Oder wollen wir uns gleich erschlagen?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nun ist die AfD ihr Thema los, Bund und Länder einigen sich auf schnelleres Abschieben, Lagerhaltung aus Sicherheitsgründen und zentrale Abschiebung:
Da macht man es sich etwas zu einfach, wenn man glaubt, dass die AfD nicht gewählt würde, nur weil man in Sachen "Abschiebung" jetzt in Aktionismus verfällt. Eine Alternative zu den etablierten Parteien wünschen sich ganz sicher einige Leute - vor allem eine "Konservative", will heißen: Rückwärtsgewandte. Ich werde zwar an der Wahl nicht teilnehmen, wünsche der AfD aber viele Stimmen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du vergißt nur, daß die Rentenkassen von Herrn Kohl geplündert wurden. Für unsere Neubürger aus dem Osten. Die zudem noch ein Solidarsahnehäubchen bekamen.

Eher für die schmierige Treuhand und die mit ihr verbündeten West-Unternehmen als es galt, die DDR aufzuteilen.
Den "Neubürgern" selber ist es irgendwie entgangen, dass sie ein "Sahnehäubchen" bekamen.

Mit Deiner Art der Argumentation würdest Du eigentlich gut zur Afd (Sektion West) passen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Da macht man es sich etwas zu einfach, wenn man glaubt, dass die AfD nicht gewählt würde, nur weil man in Sachen "Abschiebung" jetzt in Aktionismus verfällt. Eine Alternative zu den etablierten Parteien wünschen sich ganz sicher einige Leute - vor allem eine "Konservative", will heißen: Rückwärtsgewandte. Ich werde zwar an der Wahl nicht teilnehmen, wünsche der AfD aber viele Stimmen.

Der Abschiebe-Aktionismus der Etablierten Politik ist nur ein Notnagel, um wenigstens den eigenen Untergang
nicht unnötig zu beschleunigen. Man signalisiert die Rückkehr zu Vernunft und Realitätswahrnehmung und erkennt die Zeichen der Zeit, ohne zugeben zu müssen, keine eigene Antwort auf diese Zeichen gefunden zu haben.

Der Deutsche Bürger, der einen Hoffnungschimmer erwartet, hat die Nase voll vom Samariter-Internationalismus und will Deutsche Politik für seine Probleme einsetzen und endlich wieder Herr im eignen Hause sein - Europa hin oder her, zunächst ist die Ordnung im eigenen Land wichtiger.

Und wenn die AfD nicht alle Erwartungen erfüllt, so wird sie dennoch stärkste Kraft im Land, solange sie sich kompromisslos um ihre Deutschen Wähler bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.. na dann bring doch mal stichhaltige Argumente warum die AfD verschwinden wird ? bin gespannt , aber da wird wohl nix vernünftiges von dir kommen , dir fehlt einfach die Fernsicht , du bist eben zu kurzsichtig ..
Unzählige Argumente, zunehmend mehr Beispiele.

Thomas Traeder heißt der Mann, der am 25. Januar diesen Jahres aus der AfD ausgetreten ist. Wie derzeit wieder mehr, viele weitere andere.

Traeder, der nach eigenen Angaben zuvor kulturpolitischer Sprecher der AfD in Nordrhein-Westfalen, Fraktionsgeschäftsführer der AfD in der Kölner Ratsfraktion, Beisitzer im Kreisvorstand in Köln, Sprecher des Stadtbezirks Innenstadt Köln und Vorsitzender des Landesschiedsgerichts der Jungen Alternative in Nordrhein-Westfalen war, und 3 ½ Jahre Mitglied der Partei, kommentierte seinen Austritt (nachdem die Fälle des baden-württembergischen Landtagsabgeordneten Wolfgang Gedeon und seine anti-semitischen Thesen und parallel die des Thüringer AfD-Fraktionschef Björn Höcke sowie Petry und Storch die Verwendung des Begriffs "völkisch" wieder „hoffähig“ machen sollten, aufpoppten) wie folgt

Und ich habe dann eben gesagt: Ich schätze so, dass zumindest ein Drittel der Mitglieder antisemitische Tendenzen haben. Darauf wurde mir gesagt, dass ich ja so tue, als ob ich selber Jude wäre und man mir auf den Schlips getreten hätte.

Es geht nicht nur um Antisemitismus, es geht um den Umgang mit behinderten Menschen. Dass Leuten vorgeworfen wird innerhalb der Partei, dass sie behinderte Kinder haben. Dass das Wort "behindert" als Schimpfwort benutzt wird innerhalb der Partei und darüber hinaus auch eine vollkommene Undifferenziertheit beim Thema Islamisierung, weil wenn man am Ende nur noch draufhaut und dann auch immer Sachen behauptet, die gar nicht stimmen, dann tut man der Sache auch gar keinen Gefallen

Dieser Fall des Thomas Traeder zeigt auch durchaus weitere Tendenzen auf, die lesenswert sind.

Und wie gesagt, ein Beispiel unter Hunderten, zunehmend.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieder einer der dümmlichen Versuche einen Vergleich NPD = AfD aufzubauen,
Wenn inzwischen die eigenen Funktionsträger vermehrt austreten, weil Ihnen bewusst geworden ist, dass geschätzte mind. 30% ihrer Mitglieder und Anhängerschaft diesen Vergleich tatsächlich verdienen, na dann..glauben Sie weiter an diese *****
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Selbst ein Sprecher der GdP (Gewerkschaft der Polizei) sprach von Aktionismus. Und stellte klar, dass die Polizei nicht mit "Deportationen" in Zusammenhang gebracht werden will.
Sie seien eh schon überlastet – aber für die Bewachung solcher Zentren, wo Ausreisepflichtige "konzentriert" werden sollen, wollen sie nicht auch noch herhalten.

Wenn also zahlreichen Innen-Ministern dieses Landes die Lagerhaltung und Freiheitsberaubung von Flüchtlingen vorschwebt, denen nichts weiter vorzuwerfen ist, als dass sie eigentlich ausreisepflichtig sind, dann kann man feststellen, dass der Geist des überwunden geglaubten Nationalsozialismus in diesem Land überlebt hat. Und dies nicht im Untergrund – sondern direkt in der Führungsebene.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbst ein Sprecher der GdP (Gewerkschaft der Polizei) sprach von Aktionismus. Und stellte klar, dass die Polizei nicht mit "Deportationen" in Zusammenhang gebracht werden will.
Sie seien eh schon überlastet – aber für die Bewachung solcher Zentren, wo Ausreisepflichtige "konzentriert" werden sollen, wollen sie nicht auch noch herhalten.

Wenn also zahlreichen Innen-Ministern dieses Landes die Lagerhaltung und Freiheitsberaubung von Flüchtlingen vorschwebt, denen nichts weiter vorzuwerfen ist, als dass sie eigentlich ausreisepflichtig sind, dann kann man feststellen, dass der Geist des überwunden geglaubten Nationalsozialismus in diesem Land überlebt hat. Und dies nicht im Untergrund – sondern direkt in der Führungsebene.

Gilt nicht nur für unsere europäische "Mitte". Trump-USA.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gilt nicht nur für unsere europäische "Mitte". Trump-USA.

Ja, aber die EU hatte bisher immer noch den Anspruch, sich nicht mit Trump auf eine Stufe stellen zu wollen.
Na ja, ach was rede ich, die EU ist sich doch auch nicht einig.
Sagen wir so: der Außenminister Luxemburgs hatte bisher immer den Anspruch, die EU immer sehr liberal aussehen zu lassen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Du vergißt nur, daß die Rentenkassen von Herrn Kohl geplündert wurden. Für unsere Neubürger aus dem Osten. Die zudem noch ein Solidarsahnehäubchen bekamen.

Kann schon sein, aber das ändert nichts daran, dass die aktuelle Politik indirekt vor einer Rentenkatastrophe warnt, und dann gleichzeitig für Flüchtlinge, Asylanten, Zuwanderer usw. gigantische Summen in Milliardenhöhe zur Verfügung stellt.
Und jeder, der mal so frech ist und fragt, wo die Kohle eigentlich herkommt, der muß damit rechnen als Rassist, Fremdenhasser, AfD-Wähler beschimpft zu werden.
Hab ich selbst erlebt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieder einer der dümmlichen Versuche einen Vergleich NPD = AfD aufzubauen, wie wäre es eigentlich, nur mal so spaßeshalber euch Vorzeigedemokraten gefragt, wenn ihr euch anstatt dümmliche Vergleiche zu ziehen, "alles Nazis" zu quaken, jeden feuchten Furz den irgend ein AfD Hansel mal gelassen hat zum braunen Sturm aufzublasen, ihr Vorzeigedemokraten euch gegenüber eures verhassten politischen Gegners setzt, medienwirksam wohlgemerkt und 1:1 und ihr Vorzeigedemokraten diesen argumentativ, mit Fakten, ruhig, besonnen, freundlich lächelnd, rhetorisch ausgefeilt, nachvollziehbar, deutlich geistig moralisch überlegen, so richtig auseinander nehmt?

Könnt ihr nicht, macht ihr nicht und wundert euch das man euch nicht für voll nimmt? Noch Fragen Kienzle!

dann mach mir doch mal vor, wie man einem Idioten, der das Frauenwahlrecht wieder abschaffen will oder einem, der Linken den Zugang zur Universität verwehren will, "argumentativ, mit Fakten, ruhig, besonnen, freundlich lächelnd, rhetorisch ausgefeilt, nachvollziehbar, deutlich geistig moralisch überlegen" begegnen soll. Die einzige Gegenwehr, die mir da einfällt, ist ein bitteres Lachen. Aber laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kann schon sein, aber das ändert nichts daran, dass die aktuelle Politik indirekt vor einer Rentenkatastrophe warnt, und dann gleichzeitig für Flüchtlinge, Asylanten, Zuwanderer usw. gigantische Summen in Milliardenhöhe zur Verfügung stellt.
Und jeder, der mal so frech ist und fragt, wo die Kohle eigentlich herkommt, der muß damit rechnen als Rassist, Fremdenhasser, AfD-Wähler beschimpft zu werden.
Hab ich selbst erlebt.

Das ändert sehr viel daran. Weil nämlich das Geld für die Migration nicht aus der Rentenkasse genommen wird, wie es die Birne tat. Daß heute die Rente nicht mehr sicher ist, kommt daher, daß seit den 90ern geschätzte 16 Milliarden fehlen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
http://www.wienerzeitung.at/nachric...-Massnahmen-zu-schnelleren-Abschiebungen.html
Was wollen die AfDler mehr?
Bei Straffaelligkeit Internierung, eine zentrale Ausreisebehoerde mehr Kompetenz für den Bund.
Hat eine Sparten- oder Einthemenpartei ihre Ziele erreicht kann sie sich auflösen, oder?
Zurück unter Merkels Rock.
Aber die CDU will sie nicht, siehe Thüringen.

Verwunderlich, aber auch nachvollziehbar ist, das sich die Länder so einfach ihre Kompetenzen nehmen lassen, oder?
Gab es evtll Druck aus den Ländern etwas zu unternehmen oder gar aus den Koalitionaeren!?
Ich habe mich auch schon darüber aufgeregt als guter Deutscher, dass straffällige Ausländer bestraft werden sollen. Man soltte denen Liebe entgegenbringen und nur Liebe. Geradeals Deutscher bei unserer Geschichte.
Das ist anders als Oma Müller, die beim Schwarzfahren erwischt wuirde. Deren Eltern waren bestimmt Nazis und schon daher gehört sie doppelt bestraft und in den Knast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat:

>>>Na gut, bin ja auch Zuwandererkind. Das erklärt es wohl.

********

Jaja, schon damals hätte man bei den Rußland-Flüchtlingen härter durchgreifen müssen ! Kein Wunder, da haben die heutigen Flüchtlinge nur gelernt.

Schon allein der Begriff "Zuwanderer" oder "Spätaussiedler"......das waren schon damals DIE Wirtschaftsflüchtlinge !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Du meinst den hier? Wok Asia Schnellrestaurant · Lauenburger Str. 36, 21493...
wieder mal Palästinenser...
Nächster Unfall in Israel, gestern der Sicherheitsminister Ben Gvir und heute wieder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben