Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nrw hat " gewählt"-Eure Gedanken

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.604
Punkte
69.820
Geschlecht
Falsch! Ein Populist ist vor allem jemand, der den Menschen „nach dem Maul redet“, wohl wissend, dass die Realität eine etwas bis viel andere ist.

Nee, sehe ich anders. Je nach Interessen werden Meinungen immer wieder wiederholend bis aggressiv vermittelt bis zur Gehirnwäsche. Und das sehe ich nicht nur nach dem Maul reden wie es die Mehrheit der Bevölkerung will, sondern vielseitige Interessenverbreitung von Politikern, Eliten, Wirtschaft, Minderheiten usw. usf.
populus das Volk, der Populist steht im politischen Zusammenhang oft für das was das Volk will und somit gegen die Eliten, die Marionetten in den Parlamenten versuchen dementsprechend alles was nicht passend ist als Populismus abzutun.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.392
Punkte Reaktionen
21.911
Punkte
54.820
Geschlecht
populus das Volk, der Populist steht im politischen Zusammenhang oft für das was das Volk will und somit gegen die Eliten, die Marionetten in den Parlamenten versuchen dementsprechend alles was nicht passend ist als Populismus abzutun.
Sicherlich kann man den Begriff Populismus auch positiv betrachten, denn eigentlich bedeutet es ja "Dem Volk aufs Maul schauen".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.604
Punkte
69.820
Geschlecht
Sicherlich kann man den Begriff Populismus auch positiv betrachten, denn eigentlich bedeutet es ja "Dem Volk aufs Maul schauen". (y)(y)(y)(y)(y)
Eigentlich ist er ja positiv, einfach weil das Volk der Souverän ist.
Die Eliten tun aber alles um den begriff negativ zu besetzen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Na ja die Wählerwanderung zu den Nichtwählern in Bezug auf die AfD spricht eine andere Sprache.
busse
Es gibt da wohl die irrige Annahme, dass die Nichtwähler in der Masse völlig anders wählen würden, als die, die tatsächlich wählen waren. Die Nichtwähler sind aber vielleicht aber Enttäuschte, die womöglich wieder an der sinnlosen Veranstaltung teilnehmen würden, wenn eine radikalere Partei, als die AfD antreten würde.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Sprache der Wahlfälschung.
Das hätte ich ja gern mal näher erläutert, insbesondere wäre mir an Beweisen gelegen! Das würde mich glatt dazu anregen, Strafantrag gegen diejenigen dann zu stellen, die Wahlfälschung begangen haben sollen, nur ein Gefühl reicht dazu allerdings nicht aus, dazu müssten schon handfeste Beweise her! Also los, bin mal gespannt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nee, sehe ich anders. Je nach Interessen werden Meinungen immer wieder wiederholend bis aggressiv vermittelt bis zur Gehirnwäsche. Und das sehe ich nicht nur nach dem Maul reden wie es die Mehrheit der Bevölkerung will, sondern vielseitige Interessenverbreitung von Politikern, Eliten, Wirtschaft, Minderheiten usw. usf.
Dabei wird aber zumeist etwas wesentliches, etwas sehr wesentliches und entscheidendes übersehen, bzw. von ganz vielen nicht verstanden, nicht selten sogar deshalb, weil es nicht verstanden werden will, der Unterschied zwischen MEINUNG und FaKTEN! Fakten unterscheiden sich von bloßen Meinungsäußerungen vor allem dadurch, dass sie BELEGBAR und BEWEISBAR sind!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.152
Punkte Reaktionen
3.165
Punkte
64.820
Geschlecht
Man ist jedenfalls tief beeindruckt und begeistert, von dieser geballten Intelligenz und den enormen Fachkenntnissen unserer Außenministerin, zu welchen dann noch die intuitive Fähigkeit kommt, sich in die Kinderseelen nachkommender Generationen quasi hineinzufühlen. Ich bin sprachlos und sogar ein wenig beschämt über so viel Genialität, Spiritualität und kindgerechter Infantilität.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach Politiker
Sind meist viertklassige Verwalter

Man sollte nicht zu viel von ihnen erwarten
Was meckerst den du über die Unbilden der Politiker die per Gesetz,Verortungen und Anweisungen deine lebensvorstellungen ständig im Wege stehen...Du bist doch nicht anders als sie....auch nur auf andere Kosten sich mästen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Ging mal durch die Medien, allerdings nur ohne weitere Details und Belege.. Die von...
Fehler der Vergangenheit...
Es gibt noch viel zu tun. Das sind aber doch letztlich nur...
Unterwerfung als Spektakel
Oben