Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NRW FDP Herrjeee

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Der Koalitionsvertrag steht in NRW zwischen Union und FDP.

-Die baurechtliche Privilegierung von Windkraftanlagen soll im Wald aufgehoben werden;

-Die Mindestabstände zwischen Wohnstätten und Windkraftanlagen sollen auf 1500m erhöht werden;

-Die privilegierte Netzeinspeisung für Windkraftanlagen soll entfallen;

-Die Verpflichtung, im Landesentwicklungsplan Windkraftflächen auszuweisen, soll entfallen;

-Auf Bundesebene will man sich für die Abschaffung des EEG und die Aufhebung der baurechtlichen Privilegierung einsetzen.

:D

Kann man so die staatlich organisierte Windkraftkriminalität eindämmen?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Na immerhin etwas... jetzt müssen sies nur noch umsetzen dann glaub ich es auch.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Na immerhin etwas... jetzt müssen sies nur noch umsetzen dann glaub ich es auch.

Ich kann verstehen, dass es mit dem Glauben nach der Periode 2009 bis 2013 bei der FDP so eine Sache ist. Gehen die genannten Forderungen durch, dann wären "bis zu" 80% der als geeignete Flächen ausgewiesenen Gebiete für die Windkraft in NRW ungeeignet! Dabei fordert die FDP noch nicht einmal die 10H-Regel.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Sehr vernünftig!
Dann wollen wir mal hoffen, das auf der Stromrechnung die EEG Steuer (umverteil Abgabe von unten nach oben) sinkt. Die Investoren, also jene, die ohnehin Geld zuviel haben, wollen mit den Windrädchen spielen. Sollen sie ruhig, sei ihnen nicht vergönnt. Aber dann sollen sie das auf ihre Kosten tun. Und das ist derzeit nicht im Blick. Sie lassen sich ihr Spielzeug vom Staat subventionieren und der holt es sich über omminöse Gesetzliche Regelungen vom dem Bürger wieder zurück. Wohingegen wir den Drecksstrom von Hatenonche einspeisen, weil die Hälfte der Windräder, wegen irgendwelcher defekte, schlaff rumhängen.

Ich glaube nicht, das das Durchsetzbar ist. Die halbe Beamtenschaft hat sich es schon schön warm auf den Windrädern eingerichtet...
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Sehr vernünftig!
Dann wollen wir mal hoffen, das auf der Stromrechnung die EEG Steuer (umverteil Abgabe von unten nach oben) sinkt. Die Investoren, also jene, die ohnehin Geld zuviel haben, wollen mit den Windrädchen spielen. Sollen sie ruhig, sei ihnen nicht vergönnt. Aber dann sollen sie das auf ihre Kosten tun. Und das ist derzeit nicht im Blick. Sie lassen sich ihr Spielzeug vom Staat subventionieren und der holt es sich über omminöse Gesetzliche Regelungen vom dem Bürger wieder zurück. Wohingegen wir den Drecksstrom von Hatenonche einspeisen, weil die Hälfte der Windräder, wegen irgendwelcher defekte, schlaff rumhängen.

Ich glaube nicht, das das Durchsetzbar ist. Die halbe Beamtenschaft hat sich es schon schön warm auf den Windrädern eingerichtet...

Ich drücke dem Herrn Lindner in NRW die Daumen. Nicht wenige wählten gelb statt grün, schließlich gilt es die Werte der sozialen Marktwirtschaft gegenüber der grünen Planwirtschaft zu verteidigen und die Investoren, nenne ich sie lieber Illoyale Subventionsglücksritter, in ihre Schranken zu weisen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
dass die "Fehler der Vergangenheit" explizit als Teil der Zukunft hervorgehoben...
Eurovision Song Contest...
@HeWhoIsGoingToWin Hexen, Hölle und Teufel existiert nur für die, welche daran...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben