Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Notre Dame brennt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.050
Punkte Reaktionen
51.992
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe eben im Fernsehen gehört, daß man annimmt, daß der Brand durch Reparaturarbeiten an einem Seitenteil verursacht wurde. Hängt also vorläufig noch keine Schuldigen auf!

:mad:

Durch Reparaturarbeiten wohl nur dann, wenn mit "offener Flamme" gearbeitet werden mußte....
wohl kaum anzunehmen, das auf ne Dachstuhl der ausschließlich aus Holz besteht geschweißt werden muss,
auch am Dach werden wohl keinerlei "Bleche" zu verlöten gewesen sein.

p.s
sollten sich wider Erwarten nun Bekennerschreiben seitens Muslimischer Organisationen oder auch "Freudestänze" von Muslimen auftauchen,
dann brennt Frankreich richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Flammen lodern noch so, als ob Satan persönlich sich ausversehen den falschen Ort zum spawnen ausgesucht hätte.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Auch wenn ich kein Katholik bin, so ist es doch ziemlich bedauerlich mit ansehen zu müssen, dass ein solch bedeutendes europäisches Bauwerk in Flammen steht. Einfach schade um diese kulturelle Leistung, die wie dort und anderswo vollbracht worden ist.

In dem Zusammenhang sollte auch mal der Tweet von Trump erwähnt werden. Der meint, man solle den Einsatz von Löschflugzeugen erwägen. :D

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1117844987293487104

Realistisch?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Durch Reparaturarbeiten wohl nur dann, wenn mit "offener Flamme" gearbeitet werden mußte....
wohl kaum anzunehmen, das auf ne Dachstuhl der ausschließlich aus Holz besteht geschweißt werden muss,
auch am Dach werden wohl keinerlei "Bleche" zu verlöten gewesen sein.

p.s
sollten sich wider Erwarten nun Bekennerschreiben seitens Muslimischer Organisationen oder auch "Freudestänze" von Muslimen auftauchen,
dann brennt Frankreich richtig

So ähnlich hat man am Flughafen Düsseldorf damals auch gedacht!

:hmm:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es handelt sich hier offensichtlich um einen Anschlag auf ein Symbolgebäude Frankreichs.

Die Schutzmadonna "Unsere Liebe Frau (Notre Dame)" zieht sich zurück und lässt den Teufel - in seiner von Gott genehmigten Macht - gewähren. Diese "Verkommene Altparteien-Gesellschaft" braucht ein Zeichen.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Auch wenn ich kein Katholik bin, so ist es doch schon sehr bedauerlich, ein solches Bauwerk von bedeutsamer kultureller, europäischer Leistung in Flammen zu sehen. Ist einfach schade, wer auch immer das zu verantworten hat.

In diesem Zusammenhang kann man auch mal Trumps Tweet erwähnen. Er schlägt vor, über den Einsatz von Löschflugzeugen nachzudenken. :D

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1117844987293487104

Realistisch?
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
makron hatt das feuer gelegt!
Er rief gestern stazi oma an und fragte :
"wie kann ich militaer auf die strassen holen um die gelben westen loszuwerden?"
"machs wie mein papa" sagte stazi oma.... "er zuendende den reichstag an".
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
hatte es da gebrannt?
Flughafen aus Holz? ^^

Da hat es richtig gut gebrannt. Man hat da festgestellt, daß sich in den Lüftungs- und Kabelschächten jede Menge brennbarer Staub ansammelt. Ich weiß aus dem Stand nicht wieviele, aber jede Menge Tote!

:traurig:
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es bleibt angesichts dessen was darauf folgt nur eines zu sagen:

Viva la revolución
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Das Ende naht. Oder?
"Das Ende naht" ! Durchschnittlich 30-40 Sekunden...was kann der Grund sein...
Chrupalla bei Illner -...
Soll der VS alle Politiker überwachen und mit Listen seiner Erkenntnisse im Falle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben