Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Notaufnahmegebuehr in Krankenhaeuser, bezahl oder stirb, back to Bananenrepublik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Weil zu viele Menschen in den Wartezimmern gestorben sind, mussten sie in Chile ein Gesetz machen, dass Krankenhaeuser bei lebensbedrohlichen Situation nicht mehr vorher abkassieren duerfen.
Sollt man gleich auch bei diesem Gesetzentwurf dazu machen, falls man von einer Bananenrepublik was lernen will.
Die 4-Tagewoche hat Deutschland ja auch nach mehr als 20 Jahren von Chile "ubernommen".
Mich hat Krones A.G. noch rausgeschmissen, weil ich keine unbezahlten Ueberstunden machen wollte.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ist die in Chile standard? Hier in D kenne ich keinen der nur 4 Tage arbeitet, als Vollzeitkraft.
Nein, Standard ist sie hier nicht. Aber es gibt jetzt ein Gesetz, dass sie wegen der neuen 40-Stundenwoche "vorschlaegt".
Das 5 auf 7, also 7-Tagewoche, 5 Freitage war "ueblich" bei den 45 bisherigen Wochentunden.
Jetzt gibt es bei 40 schon den vollen Lohn, der aber so auch nicht zum Leben reicht.
Bei 500 Mindestgehalt und der jetzigen Inflation gibt das dieses Jahr bestimmt nochmal einen "Estallido social".
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn man 7 tage "durchmacht" hat man dann 5 Tage frei? klingt ja schon verträglich.
Ginge schon, wenn das auch "eingehalten" werden wuerde. Meisst laeuft es dann auf 7/24 Tagewoche mit mal 12 Stunden Pause raus, weil die Ueberstunden so "guenstig" sind.
Hat aber wenig mit der Gebuehr zu tun.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.576
Punkte
76.820
Geschlecht
eine Notaufnahme-Gebühr hat Deutschland durch ganz langen Wartezeiten getoppt >
2 Stunden oder länger > dann das Pflegepersonal / Ärzte aus 23 verschiedenen Länder
das sich gegenseitig nicht versteht
und mit so was von einem Leck mich am @rsch Gefühl
den Patienten gegenüber tritt ...
Wichtig ist das die Krankenhäuser Gewinnoptimiert ständig operieren ( ob es braucht oder nicht )
eine Prostata entfernen bringt 15-K > eine Chemo 30-K usw.
und noch wichtiger ist das die Vorstände bei den Versicherer 500-K aufwärts abkassieren ...
der Patient ist denen so was von Fuck-You ...?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also wenn Jemand glaubt, dass es in D lange Wartezeiten gibt, dann sollte er mal nach Chile kommen In ein nicht privates Krankenhaus.
Da kommt man gar nicht erst rein, wenn man nicht mit der goldenen Kreditkarte winkt.
Als ich das letzte mal einen "Notfall" hatte, habe ich 8 Stunde gewartet, bis sie mich dann ohne Behandlung nach hause geschickt haben.
Der der neben mir sas, hatte nicht so viel Glueck.
Der ging vom Wartezimmer direkt in die Leichenhalle.

Bei einem schweren Verkehrsunfall, den ich hatte, hat meine Frau beschlossen, mich nach 4 Stunden in ein anderes (privates) Krankenhaus zu verlegen.
Die "Behandlung" war zwar prompt, aber nicht nur sau teuer. Sie haben uns dann um 4 Uhr frueh auf die Strasse gesetzt, weil sie gemerkt haben, dass nicht viel zu holen war.

Naja, das haette ich ja auch dann fasst nicht ueberlebt. Aber das ist eine andere Geschichte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben