Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NGO "Open Arms" ist Spanien als Fluchtland nicht gut genug

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, Nazi, Rassist, menschenverachtend, ..., etc. zu sein, weiß man gar nicht mehr, wie man früher anders zurecht gekommen ist.


:winken:

Wenn ich so überlege, muss ich dir recht geben.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Die Keule ist mittlerweile stumpf. Wo ist der Unterschied, ob welche keifen, "Deutschland du Stück Scheisse verrecke", oder ob welche kreischen "Ausländer raus". Abschaum sind beide. Und auch Leute, die hier die Sau rauslassen, statt dankbar zu sein, dass sie in Frieden leben dürfen, sind ebensolcher Abschaum.

Wer in diesem Forum schreibt denn: "Deutschland du Stück Scheisse verrecke"? Ich kenne diesbezüglich kein einziges Bespiel. Das andere Klientel betreibt jedoch jeden Tag infantile Hetze gegen Minderheiten, gegen die Bundesregierung, gegen ehrenamtliche Helfer, gegen alle, die nicht ihrem Gedankengut entsprechen. Sie klatschen sogar Beifall, wenn Kinder im Mittelmeer ertrinken und machen ihre Eltern dafür verantwortlich. Wiederum behaupten sie anderseits, nur kräftige Männer würden die Überfahrt riskieren und ihre Familien im Stich lassen. Wenn deren Ansichten und ihre Argumentationskette seriös sein soll, weiß ich nicht, wie man Hetze sonst umschreiben kann.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dann waren die Personen ja wie vom Seerecht gefordert an einem sicheren ORT.




Komm, albern.
Seekrankheit ist keine Krankheit, die zum Tode führt.



Und?
Der ist doch selbst verursacht.
Der Weihnachtsmann kommt soch auch nicht vier Wochen früher, weil die Kinder in Erwartung der Geschenke unter psychischem Stress stehen.




Klar, die wollten schnellst möglich nach Europa; das hatten sie ja auch bezahlt.
.


Dann lies es Dir noch einmal durch.
Es ist kein Bashing, sondern eine sachliche Feststellung.

Natürlich war sie an einem sicheren Ort. Aber Du wolltest doch, dass sie ihn verlässt, um die Schiffbrüchigen an einen anderen Ort zu bringen.

Seekrankheit kann durchaus lebensbedrohlich sein, wenn ein Organismus schon stark geschwächt ist. Außerdem wäre bei vielen Menschen, die sich auf engem Raum übergeben müssen, kein Mindestmaß an Hygiene mehr gewährleistet gewesen. In Kombination mit der psychischen Überforderung wäre die Lage leicht außer Kontrolle geraten. Du fragtest, wer den psychischen Stress ausgelöst habe. Da gibt es eine Reihe von Faktoren; am Ende aber war es Salvini, der die Wartezeit unnötig verlängerte.

Du gibst vor, sachlich zu argumentieren, bist aber inhuman und zynisch. Wir diskutieren hier ausschließlich über Seenotrettung; sie ist beendet, wenn die Schiffbrüchigen an einem sicheren Ort ausgeschifft wurden. Seenotretter haften nicht für die Fehler der Politik.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Doch, Du hast Du Weglassen verdreht.




Natürlich gibt es die.
Wieso sind die "Rettungsschiffe" immer genau dort, wo ein untaugliches Schlauchboot nicht mehr weiterkann?



Die Fischer hatten dort nachgefragt und nicht bei der libyischen Küstenwache, die näher dran gewesen wäre.



Das liegt wohl an der Flagge, die hinten am Schiff weht.




Natürlich nicht.
Dass es keine Möglichkeit gab, die Reisenden nach Afrika zurückzubringen, ist von Dir frei erfunden.

Wusstest Du, dass die auf diesem Weg in Europa Eingedrungenen zu 99,99% kein Asyl bekommen, weil kein Asylgrund vorliegt?

Ich habe gar nichts verdreht.

Die Seenotretter sind ja nicht immer dort, wo sie gebraucht würden. Viele Menschen ertrinken oder werden von anderen Schiffen gerettet. Bis Mitte August diesen Jahres zählt das UNHCR 839 Ertrunkene. Im letzten Jahr, als die Aquarius wegen der italienischen Blockade bis nach Valencia fahren musste, wurden in der Zeit, in der sie unterwegs war, an die tausend Schiffbrüchige von der italienischen Küstenwache gerettet und nach Sizilien gebracht.

Die italienischen Fischer, um die es in dem Bericht geht, haben mehrere Notrufe abgesetzt. Nur die italienische Küstenwache hat darauf reagiert und ist nach 24 Stunden gekommen, um die Schiffbrüchigen aufzunehmen. Vielleicht haben sie ja so lange gebraucht, weil sie versucht haben, die libysche Küstenwache auf Trab zu bringen. Aber selbst, wenn sie kamen, hätten sie, wenn es in Libyen einen sicheren Ort gäbe, die Schiffbrüchigen natürlich dorthin bringen können. Sie haben es nicht getan. Nur das zählt. Den Fischern ist daraus kein Vorwurf zu machen.

Ob Schiffbrüchige einen Asylanspruch haben, hat die Retter nicht zu interessieren.

Irgendwo hattest Du behauptet, es gäbe in Libyen für die Schiffbrüchigen sichere Orte. Weil Du unsere Diskussion immer zerhackst, habe ich das nicht mehr gefunden. Ich hätte nicht gedacht, dass Du immer noch so schlecht informiert bist. Nett, wie ich bin, habe ich Informationsmaterial für Dich gesucht:

https://verfassungsblog.de/seenotre...senmigrationsbewegungen-ueber-das-mittelmeer/

Das UNHCR gibt sogar eine Seite mit FAQs heraus, auf der auch diese Frage beantwortet wird:

https://www.unhcr.org/dach/de/services/faq/faq-seenotrettung

Ich habe übrigens auch nach abweichenden Meinungen gesucht, aber nichts Seriöses finden können.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wer in diesem Forum schreibt denn: "Deutschland du Stück Scheisse verrecke"? Ich kenne diesbezüglich kein einziges Bespiel. Das andere Klientel betreibt jedoch jeden Tag infantile Hetze gegen Minderheiten, gegen die Bundesregierung, gegen ehrenamtliche Helfer, gegen alle, die nicht ihrem Gedankengut entsprechen. Sie klatschen sogar Beifall, wenn Kinder im Mittelmeer ertrinken und machen ihre Eltern dafür verantwortlich. Wiederum behaupten sie anderseits, nur kräftige Männer würden die Überfahrt riskieren und ihre Familien im Stich lassen. Wenn deren Ansichten und ihre Argumentationskette seriös sein soll, weiß ich nicht, wie man Hetze sonst umschreiben kann.

Wer Fakten mit Hetze verwechselt , ja da hab ich ein Problem .
Freilich wird gegen die AfD am häufigsten Opfer :
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/angriffe-politiker-afd-101.html
Dies leugnet nichtmal die Tagesschau.
Steht die Bundesregierung deiner Meinung nach außerhalb jeder Kritik ?
Wenn ehrenamtliche das Handwerk des Schleppens betreiben muß ich dies nicht toll finden !
Ich klatsche keinen Beifall wenn Kinder sterben , sehe aber Eltern in der Verantwortung dafür zu sorgen das dies nicht passiert !
Selbst die Mutter deren Kind hier aus dem Fenster / vom Balkon fällt sieht sich erstmal mit einer Untersuchung wegen
Vernachlässigung der Aufsichtspflicht konfrontiert obwohl die Schmerzen der Mutter bestimmt schon groß genug sind !
Wegen den kräftigen jungen Männern ?
Wird wenn es um die Kriminalität der " Schutzsuchenden " geht nicht immer von staatlicher Seite angeführt , das die Meisten
eben nun mal junge Kräftige Männer wären und die sowieso immer überproportional kriminell wären .
Dreh doch nicht alles so wie es dir in dein rosarotes Weltbild paßt .
Und dieses Deutschland du Stück Scheiße ist die Parole unter der die Grüne Roth marschiert um sich gleichzeitig vom dt. Volk
als Bundestagsvize hochalimentieren zu lassen .
Zur Erinnerung der größten Oppositionspartei im Bundestag wird nach wie vor ein Bundestagsvize vorenthalten !
Demokratie die passend gemacht wird verdient diesen NAmen nicht , die ist dann nur Merkulatur !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Irgendwo hattest Du behauptet, es gäbe in Libyen für die Schiffbrüchigen sichere Orte. Weil Du unsere Diskussion immer zerhackst, habe ich das nicht mehr gefunden. Ich hätte nicht gedacht, dass Du immer noch so schlecht informiert bist. Nett, wie ich bin, habe ich Informationsmaterial für Dich gesucht:

https://verfassungsblog.de/seenotre...senmigrationsbewegungen-ueber-das-mittelmeer/

Das UNHCR gibt sogar eine Seite mit FAQs heraus, auf der auch diese Frage beantwortet wird:

https://www.unhcr.org/dach/de/services/faq/faq-seenotrettung

Ich habe übrigens auch nach abweichenden Meinungen gesucht, aber nichts Seriöses finden können.

Danke für die beiden interessanten Links, die mich in meiner Meinung voll unterstützen.

zB:
Eine Ausschiffung von auf hoher See aus Seenot geretteten Personen in Libyen durch staatliche und private Rettungsschiffe widerspricht völkerrechtlichen Regelungen. Zwar treffen die vertraglichen und gewohnheitsrechtlichen Verbürgungen eines refoulement-Verbots aus dem internationalen Flüchtlingsrecht und den Menschenrechten unmittelbar nur Staaten.

Problematisch erscheint in diesem Zusammenhang vor allem, dass die Verpflichtung zur Rettung durch und zur Ausschiffung der geretteten Personen an einem sicheren Ort nicht durch eine Aufnahmeverpflichtung der Küstenstaaten gespiegelt wird.

Das gewohnheitsrechtlich verbürgte Recht, einen Nothafen anzulaufen, setzt voraus, dass sich das Rettungsschiff selbst in einer Notlage befindet. Eine solche kann durch die Aufnahme von Schiffbrüchigen bedingt sein. Die Ausschiffung der Personen im Nothafen ist aber keine notwendige Folge, wenn der Küstenstaat anderweitig Hilfe zum Beispiel durch Bereitstellung von Nahrungsmitteln und durch medizinische Versorgung an Bord leistet. Auch ist das Nothafenrecht nicht absolut, wenn der Küstenstaat Sicherheitsinteressen einwendet und Abhilfe für unmittelbare Bedrohung von Leib und Leben schafft.

Ergebnis:
ERs genügt, wenn zB. Italien die eigentlich untauglichen NGO-Schiffe mit Lebensmitteln und ggfs medizinischer Hilfe versorgt, damit sie in den heimathafen des Schiffes fahren können.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Seekrankheit kann durchaus lebensbedrohlich sein, wenn ein Organismus schon stark geschwächt ist.

Lächerlich.
Du fragtest, wer den psychischen Stress ausgelöst habe. Da gibt es eine Reihe von Faktoren; am Ende aber war es Salvini, der die Wartezeit unnötig verlängerte.

Falsch.
Es ist die Enttäuschung, dass das Versprechen der teuer bezahlten Schlepper nicht sofort (!) in Erfüllung gegangen ist.
Dazu die vorherzusehende Angst, als Versager wieder in die Heimat zurückgeschickt zu werden.


Du gibst vor, sachlich zu argumentieren, bist aber inhuman und zynisch. Wir diskutieren hier ausschließlich über Seenotrettung; sie ist beendet, wenn die Schiffbrüchigen an einem sicheren Ort ausgeschifft wurden. Seenotretter haften nicht für die Fehler der Politik.

Das was Du als Seenotrettung bezeichnest, ist ein Geschäft der Mafia, das es zu unterbinden gilt.

Du siehst ja selbst:
Keine (oder wenige) Schiffe = kaum Schlauchboote auf dem Meer.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Danke für die beiden interessanten Links, die mich in meiner Meinung voll unterstützen.

zB:






Ergebnis:
ERs genügt, wenn zB. Italien die eigentlich untauglichen NGO-Schiffe mit Lebensmitteln und ggfs medizinischer Hilfe versorgt, damit sie in den heimathafen des Schiffes fahren können.

So lief es ja auch ab. Der angenehme Nebeneffekt für die, die gerne mehr Menschen ertrinken sehen möchten, liegt darin, dass die Rettungsschiffe so lange blockiert sind.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Lächerlich.


Falsch.
Es ist die Enttäuschung, dass das Versprechen der teuer bezahlten Schlepper nicht sofort (!) in Erfüllung gegangen ist.
Dazu die vorherzusehende Angst, als Versager wieder in die Heimat zurückgeschickt zu werden.




Das was Du als Seenotrettung bezeichnest, ist ein Geschäft der Mafia, das es zu unterbinden gilt.

Du siehst ja selbst:
Keine (oder wenige) Schiffe = kaum Schlauchboote auf dem Meer.

Die gesundheitlichen Gefahren sind nicht lächerlich.

Ich schrieb bereits, dass es mehr Schlauchboote aus eigener Kraft nach Lampedusa schaffen als private Retter aus dem Wasser gefischt haben. Die privaten Rettungsschiffe erhöhen den Verkehr in der Region nur unwesentlich. Es ist kein Zusammenhang zwischen Flüchtenden und der Präsenz von Rettungsschiffen feststellbar.

Dass die Schlepperei ein weltweites Milliardengeschäft ist, an dem auch libysche Milizen beteiligt sind, bedeutet nicht, dass man dagegen nicht vorgehen könnte.

Wenn Du wirklich keine Menschen im Mittelmeer ertrinken sehen willst, solltest Du Dir etwas besseres einfallen lassen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Uwe O.

Ich schrieb bereits, dass es mehr Schlauchboote aus eigener Kraft nach Lampedusa schaffen als private Retter aus dem Wasser gefischt haben. Die privaten Rettungsschiffe erhöhen den Verkehr in der Region nur unwesentlich. Es ist kein Zusammenhang zwischen Flüchtenden und der Präsenz von Rettungsschiffen feststellbar.

[MENTION=720]imho[/MENTION]

Und sicher hast du eine Quellenanagbe die das belegt was du behauptest?!? Oder etwa nicht?

Du weist ja:
Deine politischen Freunde sind die, deren Veröffentlichungen Du ungeprüft übernimmst.

:coffee:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die gesundheitlichen Gefahren sind nicht lächerlich.

Ich schrieb bereits, dass es mehr Schlauchboote aus eigener Kraft nach Lampedusa schaffen als private Retter aus dem Wasser gefischt haben. Die privaten Rettungsschiffe erhöhen den Verkehr in der Region nur unwesentlich. Es ist kein Zusammenhang zwischen Flüchtenden und der Präsenz von Rettungsschiffen feststellbar.

Echt?

Als früher die Schlepper noch durch staatliche Schiffe unterstützt wurden, kamen a) mehr Flüchtlinge und b) es ertranken auch mehr.

Wenn das kein Zusammenhang ist.





Dass die Schlepperei ein weltweites Milliardengeschäft ist, an dem auch libysche Milizen beteiligt sind, bedeutet nicht, dass man dagegen nicht vorgehen könnte.

Geschieht ja, indem keine staatlichen Schiffe sich an dem Weitertransport ins gelobte Landf beteiligen.

Schon kommen weniger.
Und es ertrinken auch weniger.


Wenn Du wirklich keine Menschen im Mittelmeer ertrinken sehen willst, solltest Du Dir etwas besseres einfallen lassen.

Ja.
zB durch Untersagung, dass NGO auf Jagd gehen und die so Seenotrettung mißbrauchen.
Seenotrettung ausschließlich in Hände der Libyer.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
So lief es ja auch ab. Der angenehme Nebeneffekt für die, die gerne mehr Menschen ertrinken sehen möchten, liegt darin, dass die Rettungsschiffe so lange blockiert sind.

Deine Einfalt ist erstaunlich.
Die Schlepper wissen doch, wann sich wo und welches Schiff in der Nähe der Libyischen Küste befindet und schicken dann die Schlauchboote gezeielt los.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Echt?

Als früher die Schlepper noch durch staatliche Schiffe unterstützt wurden, kamen a) mehr Flüchtlinge und b) es ertranken auch mehr.

Wenn das kein Zusammenhang ist.







Geschieht ja, indem keine staatlichen Schiffe sich an dem Weitertransport ins gelobte Landf beteiligen.

Schon kommen weniger.
Und es ertrinken auch weniger.




Ja.
zB durch Untersagung, dass NGO auf Jagd gehen und die so Seenotrettung mißbrauchen.
Seenotrettung ausschließlich in Hände der Libyer.

Zuerst bedankst Du Dich für die Informationen, die ich verlinkt hatte, und dann liest Du sie nicht. Alles, was Du behauptest ist längst widerlegt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Zuerst bedankst Du Dich für die Informationen, die ich verlinkt hatte, und dann liest Du sie nicht. Alles, was Du behauptest ist längst widerlegt.

Du bist und bleibst ein naiver Einfaltspinsel. So doof kann eigentlich niemand sein, es sei denn er handelt mit Vorsatz.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Deine Einfalt ist erstaunlich.
Die Schlepper wissen doch, wann sich wo und welches Schiff in der Nähe der Libyischen Küste befindet und schicken dann die Schlauchboote gezeielt los.

Wie bedeppert muss man denn sein, um derartig EINFACHE Zusammenhänge negieren zu wollen? Wir leben im Zeitalter von GPS und modernsten Handys. Die Schiffe kommunizieren mit den Schleppern, das liegt auf der Hand. Ich kann derartig geradezu böswillige Ignoranz nur verachten. Das beleidigt jeden Funken Intelligenz.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Deine Einfalt ist erstaunlich.
Die Schlepper wissen doch, wann sich wo und welches Schiff in der Nähe der Libyischen Küste befindet und schicken dann die Schlauchboote gezeielt los.

Die Schlepper schicken auch Boote los, wenn kein Rettungsschiff in der Nähe ist; sie haben sogar schon Boote losgeschickt, als es noch keine Rettungsschiffe gab. Würden die Schlepper nur dann Boote losschicken, wenn ein Rettungsschiff auf sie wartet, gäbe es keine Toten. Manche Flüchtlingsboote treiben tagelang auf See, bis sie gefunden werden - oder auch nicht. Ich hatte doch auch den Bericht eines Flüchtlings verlinkt, der schildert, wie nach und nach alle anderen sterben, bis er als einziger von der maltesischen Küstenwache gerettet wird.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie ich sehe, hast Du mal wieder keine Argumente, dass Du so ausfallend wirst.

Du kannst anscheinend klare Worte nicht vertragen. Du bist für mich ein Einfaltspinsel naivster Art. Soll ich lügen? Wer ernsthaft glaubt das im Zeitalter heutiger Technik , keine Kommunikation zwischen den " Seenotrettern " und den Schleppern stattfindet, der ist schlicht naiv. Oder doof. Vielleicht beides.

Die Seenotretter sehen die Schlepper natürlich als Helfer, als " Aktivisten " ....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Schlepper schicken auch Boote los, wenn kein Rettungsschiff in der Nähe ist; sie haben sogar schon Boote losgeschickt, als es noch keine Rettungsschiffe gab. Würden die Schlepper nur dann Boote losschicken, wenn ein Rettungsschiff auf sie wartet, gäbe es keine Toten. Manche Flüchtlingsboote treiben tagelang auf See, bis sie gefunden werden - oder auch nicht. Ich hatte doch auch den Bericht eines Flüchtlings verlinkt, der schildert, wie nach und nach alle anderen sterben, bis er als einziger von der maltesischen Küstenwache gerettet wird.

Kannst du dich an die vielen schockierenden Storys im Spiegel erinnern? Alle sehr authentisch.
 
Registriert
25 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst anscheinend klare Worte nicht vertragen. Du bist für mich ein Einfaltspinsel naivster Art. Soll ich lügen? Wer ernsthaft glaubt das im Zeitalter heutiger Technik , keine Kommunikation zwischen den " Seenotrettern " und den Schleppern stattfindet, der ist schlicht naiv. Oder doof. Vielleicht beides.

Die Seenotretter sehen die Schlepper natürlich als Helfer, als " Aktivisten " ....

Booth..was DU alles WEISST....würde ich an deiner Stelle sofort mal melden.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
V NGO's kooperieren mit lybische Menschenschmuggler Kurz & Knapp! 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben