Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nehmen Ausländer uns die Arbeitsplätze weg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sarrazins "Genlüge"

Herr Sarrazin glaubt ja, dass zu 80 Prozent die Gene verantwortlich seien, weshalb er "Probleme bei türkischen oder allgemein muslimischen Immigranten" behauptet. Jene Bevölkerungsgruppen seien zum einen unterdurchschnittlich intelligent, zum anderen aber "sehr gebärfreudig", und dadurch würde der Intelligenzquotient schließlich abnehmen; Sarrazin sieht seine Thesen in der Wissenschaft bestätigt!

Dieser angeblichen "Verdummungsthese" widersprechen renommierte Intelligenzforscher. Diese belegten, dass Eltern und Kinder nur eine mittelhohe Übereinstimmung im Intelligenzquotienten aufzeigen. Zum Beispiel können unterdurchschnittlich intelligente Eltern durchaus intelligente Kinder "hervorbringen"...und umgekehrt. Letztendlich könne die Gene erst wenn die sozialen Bedingungen für alle Kinder gleich gut wären noch am Ergebnis rütteln.


Zusatz:

https://www.youtube.com/watch?v=vHZ2cmQ8K_U


https://www.youtube.com/watch?v=Ygtci9jDsT4
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
"Probleme bei türkischen oder allgemein muslimischen Immigranten" behauptet. Jene Bevölkerungsgruppen seien zum einen unterdurchschnittlich intelligent, zum anderen aber "sehr gebärfreudig",

in den sachen hat er allerdings recht, was die statistiken belegen.
selbstverstaendlich gibt es ausnahmen wie ueberall
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jene Bevölkerungsgruppen seien zum einen unterdurchschnittlich intelligent, zum anderen aber "sehr gebärfreudig", und dadurch würde der Intelligenzquotient schließlich abnehmen; Sarrazin sieht seine Thesen in der Wissenschaft bestätigt!


Mein Gott jetzt sehe ich Kanonenulla mit ganz neuen Augen!
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Religiöse Dogmatik kann ein hemmender Faktor für die Entwicklungen der Wissenschaften sein, muss es aber nicht, wie es denn die Theologie beweist oder die Geschichtswissenschaften.
Ich darf Dich zitieren:

Was ist das anderes als der Ausschluss jeglicher wissenschaftlichen Leistungsfähigkeit des islamischen Kulturkreises?
Aus dem z. B. einer meiner Nachbarn stammt, dessen Gattin in unserem Ort Burka trägt. Er selbst ist Naturwissenschaftler, Biologe, Postdoktorant im örtlichen Leibnitz-Forschungsinstitut. Wie andere Mitbürger aus - waren es 25 oder 35 - Staaten der Welt, die hier im Ort leben.

Die Bewertung "denkbar ungeeignet" ist nach meinem Sprachverständnis durchaus etwas anderes als der "Ausschluss jeglicher wissenschaftlichen Leistungsfähigkeit".

Auch daß Ausnahmen die Bestätigung einer Regel sind, liegt auf der Hand; die Zahl der Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Publikationen und die bereits erwähnte Zahl der Nobel- oder sonstigen Preise sagen ein übriges aus.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jene Bevölkerungsgruppen seien zum einen unterdurchschnittlich intelligent, zum anderen aber "sehr gebärfreudig", und dadurch würde der Intelligenzquotient schließlich abnehmen; Sarrazin sieht seine Thesen in der Wissenschaft bestätigt!

Apropos Intelligenz:

Zümrüt Gülbay-Peischard (* 25. März 1970 in Ankara) ist eine deutsche Juristin und Professorin für Wirtschaftsrecht. Gülbay, die aus einer Gastarbeiterfamilie aus dem Berliner Wedding stammt, ist die jüngste Professorin, die jemals in Deutschland einen Lehrstuhl erhielt.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Zümrüt_Gülbay

Apropos Geburtenrate:



Die Kurden und das Geburtenproblem in der Türkei

Im "europäischen" Westen des Landes kommen kaum Kinder zur Welt, im Osten und Südosten viele. Der Regierung ist beunruhigt, denn die Menschen dort betrachten sich weniger als Türken denn als Kurden.

http://www.welt.de/politik/deutschl...n-und-das-Geburtenproblem-in-der-Tuerkei.html

Ich wollte jetzt absolut nicht die Kurden diskriminieren, sondern die einfache Problemstellung aufzeigen. Ein Land, jedoch verschiedene Geburtenraten nach Regionen. Der Westen der Türkei ist sehr wohlhabend. Je mehr man nach Osten blickt, desto mehr nimmt die Armut zu. Dementsprechend höher ist die Geburtenrate. Siehe Türkeikarte. Das ist aber längst geklärte Wissenschaft. Denn im Westen der Türkei ist jeder sozialversichert und somit jeder eine Altersversorgung. In den ärmeren Gebieten (Kurdengebiete/rot markiert) existiert keine funktionierende Industrie, die meisten Kurden leben vom Viehzucht und von der Landwirtschaft. Sie zahlen auch keine Sozialabgaben. Deshalb sind ihre einzige Altersversorgung, die Kinder.

Mittlerweile liegt die Geburtenrate in der Türkei gesamt bei: 2,06 Kinder/Frau.

Speziell im Westen der Türkei bei: 0,53 Kinder/Frau.

Die durchschnittliche Geburtenrate in Deutschland zum Vergleich: 1,38 Kinder/Frau.

Man vergleiche den Westen der Türkei mit Deutschland. :nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
All unsere Hoffnung ruht auf der Partei, die im zufälligen zeitlichen Zusammenhang mit...
Wäre es besser gewesen die...
Es steht dir frei, Vorschläge auszuarbeiten. Diesbezüglich habe ich mich hier schon...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben