Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nazi Flagge in deutschen Medien?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
In den Farben von Preußen, was sich auch in den Namen vieler Fußballmannschaften widerspiegelt .
busse

Warum zieren sich höhere Vertreter unserer modernen Weltanschauung ungeniert mit solchen Farben?
Doppelmoral hoch 10!
Kein Interesse daran sich mal mit den Hintergründen auseinander zu setzen, oder das mal für die Masse auf zu arbeiten!

Das ist es ja genau der Knackpunkt, worum es mir geht!
Warum?
Wo ist das Problem, jedem Kind in der Schule das neutrale Wissen zu vermitteln,
warum etwas genau so und so in diesem Hintergrund gespiegelt,
oder dargestellt wird?
Sind unsere Kinder und Nachkommen es nicht Wert sich ein eigenes Urteil zu bilden?
Oder in die Lage versetzt zu werden, selbst zu differenzieren?

Wenn ich mal Kinder haben sollte, ist es mein höchstes Ziel dafür zu sorgen, das Selbstbestimmung und Menschenkunde als eines der ersten Dinge auf dem Lehrplan umgesetzt werden.

Ich werde meine Kinder mit fast allem füttern, was ein Sachverhalt mit sich führt!
Auch wenn ich mich dafür extremst anstrengen muss, die Hintergründe neutral zu beleuchten!
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich an meine eigene Schulzeit zurück denke, Fleischwurst, dann war das staatliche Indoktrination hoch was auch immer, wenn es um solche Fragen, wie Flaggen ging.
Eigentlich zählte nur die rote. Möglichst mit Hammer und Sichel.
Alles andere an Informationen mussten wir uns anderweitig besorgen.
Ich selbst habe meinen Kindern das Wissen mitgegeben, das mir verfügbar war, in dem Umfang, in dem sie es wollten. Ansonsten habe ich ihnen Mut gemacht, zugängliche Informationsquellen zu nutzen.
Mein Jüngster las viel. Wir haben den großen Brockhaus. Das war seine Lieblingslektüre.
Ich selbst halte diesen ganzen Streit hier für überflüssig. Es ist, in gewisser Weise, ein Streit um des Kaisers Bart.
Vor allem aber kann man sich ja über alles und jedes erregen und es scheint nichts schöneres zu geben, als andere Menschen "Nazi" zu nennen.
Ich besitze irgendwo noch eine alte Reichskriegsflagge (Kaiser Wilhelm).
An Meinen Jackets trage ich, an einem die preußischen Farben, an einem die "Jacobite rose" die mein Vater im Schottland geschenkt bekam, als er, als Kriegsgefangener, in einen Clan aufgenommen wurde und an einem das kleine goldene Regimentsabzeichen der Schwedter Dragoner, das von meinem Opa stammt.
Das hat nichts mit irgend einer Überzeugung zu tun (außer der Rose, denn ich bin für Schottlands Unabhängigkeit), sondern damit, das es was anderes ist, als andere so anstecken haben und sich daran hin und wieder ein interessantes Gespräch entzündet.
Gert
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn ich an meine eigene Schulzeit zurück denke, Fleischwurst, dann war das staatliche Indoktrination hoch was auch immer, wenn es um solche Fragen, wie Flaggen ging.
Eigentlich zählte nur die rote. Möglichst mit Hammer und Sichel.
Alles andere an Informationen mussten wir uns anderweitig besorgen.
Ich selbst habe meinen Kindern das Wissen mitgegeben, das mir verfügbar war, in dem Umfang, in dem sie es wollten. Ansonsten habe ich ihnen Mut gemacht, zugängliche Informationsquellen zu nutzen.
Mein Jüngster las viel. Wir haben den großen Brockhaus. Das war seine Lieblingslektüre.
Ich selbst halte diesen ganzen Streit hier für überflüssig. Es ist, in gewisser Weise, ein Streit um des Kaisers Bart.
Vor allem aber kann man sich ja über alles und jedes erregen und es scheint nichts schöneres zu geben, als andere Menschen "Nazi" zu nennen.
Ich besitze irgendwo noch eine alte Reichskriegsflagge (Kaiser Wilhelm).
An Meinen Jackets trage ich, an einem die preußischen Farben, an einem die "Jacobite rose" die mein Vater im Schottland geschenkt bekam, als er, als Kriegsgefangener, in einen Clan aufgenommen wurde und an einem das kleine goldene Regimentsabzeichen der Schwedter Dragoner, das von meinem Opa stammt.
Das hat nichts mit irgend einer Überzeugung zu tun (außer der Rose, denn ich bin für Schottlands Unabhängigkeit), sondern damit, das es was anderes ist, als andere so anstecken haben und sich daran hin und wieder ein interessantes Gespräch entzündet.
Gert

Solange du dich nicht einschränken lässt wie du in deinem Beitrag klar verneinst, finde ich das nachstrebenswert!
Meiner Meinung nach muss man Kinder mit allem "füttern", wonach sie verlangen, sofern man die richtigen Hintergründe anführt.

EDIT:
Mir ist es wichtig von der vorherigen Generation in einem angemessenen Rahmen zu lernen, denn nur so kann man sicherstellen, das Meinungen unter verschiedensten Standpunkten rekapituliert wurden und so wenig wie möglich verloren geht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. Nazi Flagge in deutschen Medien? ..
in Kirchen hängen Glocken mit Hakenkreuz ...
die Flinten-Uschi läßt Bilder vom Altbundeskanzler abhängen , weil die Bundeswehr mit NAZIS durchseucht sein soll , welch ein perfides Land ..
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Servus,

gerade musste ich herzlich lachen, als ich das in meinem Browser gesehen habe.
( Obwohl dieser Auswuchs an Fake-News mittlerweile gar nicht mehr zum lachen ist... )



Was denkt ihr, ist das einfach nur dumm und grenzt an autistischer Auffassungsgabe aka. geschichtlicher Unkenntnis einiger Praktikanten, die Artikel schreiben,

oder möchte man hier bewusst Stimmung machen?


Meine Meinung :
Ich finde es eine Frechheit, dem Großteil der Menschen ( Leser ) vermitteln zu wollen, das dies eine Nazi-Flagge wäre!

( Selbst wenn es rechtsextreme Vereinigungen geben sollte, die dieses Symbol vermehrt verwenden, ist alleine schon die Wortwahl in meinen Augen Verleumdung und Umdeutung geschichtlicher Ereignisse! )

Wie seht ihr das, kann man sowas noch stehen lassen, oder sollte man focus.de für die Verbreitung von Fakenews anzeigen, aka. ächten?

( Im Endeffekt, sollte damit ja endgültig klar sein, was dort für Menschen Artikel schreiben, und in wie weit man solche Medien als zuverlässige Quelle einschätzen kann, was Propaganda angeht! Und solche Leute beschweren sich über immer mehr abwandernde Leserschaften? Solche Medien dürfen sich meiner Meinung nach glücklich schätzen, wenn nicht der nächste Terroranschlag in der Hauptverwaltung zündet! DAS IST KEINE DROHUNG, sondern eine schnippische Meinungsäußerung! )

heutzutage, folgt man dem liken Mainstream ist alles rechtsextrem was davon auch nur klitzeklein abweicht bzw die Ideologie in Frage stell.
Pegida und Afd ist ja auch "rechtsextrem".

so what itgendwann wird auch schwarz rot gold rechtextrem sein oder nationalistisch weill nur noch die EU Flagge gilt.

Ideologie ist ja von der Geschichte unabhängig - die herrschende Klasse passt sie immer entsprechend den eigenen ideologischen Vorstellungen an.


allerdings passt sowa nun wirklich nicht zum Ballrmann, denn genausowenig wie Berlin türkisch ist, ist Mallorca nicht deutsch - "und Ausländer raus" bedeutet halt das sich die Deutschen aus Spanien zu verpissen hätten....
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
heutzutage, folgt man dem liken Mainstream ist alles rechtsextrem was davon auch nur klitzeklein abweicht bzw die Ideologie in Frage stell.
Pegida und Afd ist ja auch "rechtsextrem".

so what itgendwann wird auch schwarz rot gold rechtextrem sein oder nationalistisch weill nur noch die EU Flagge gilt.

Und was sind die "EU"-Propagandisten anderes als die neuen Nationalisten.
Das vereinigte Europa war ja auch das Ziel der Nationalsozialisten. Jede Machtgruppe träumt von der Vereinigung bzw Unterwerfung
verschiedener Stämme, Völker, Nationen unter einer Fahne.

Mit enormen Mitteln der Konzerne will man uns heute die EU-Fahne andrehen,
es wird schon schwadroniert, die EU ein Segen, eine Gnade, ein Geschenk ..
:rolleyes2:

Ideologie ist ja von der Geschichte unabhängig - die herrschende Klasse passt sie immer entsprechend den eigenen ideologischen Vorstellungen an.

Und die herrschende Klasse erzählt uns, sie müsse uns führen, damit wir nicht wieder Kriege beginnen,
aber er war die selbe herrschende Klasse, die uns immer wieder in die Kriege geschickt hat.

.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
"Deutschland wird bunter und ich freue mich drauf..." 🇩🇪 Heute fand in Hamburg ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben