Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NATO Mitglied Türkei- welchen Sinn hat das noch für die EU?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ohne die Türkei wäre die NATO nur wertloser Schrott. Sie liegt geostrategisch am wichtigsten Punkt der Erde. Zudem ist sie die sechst stärkste Militärmacht der Welt. Würde sie sich Russland und China zuwenden, wäre das Gleichgewicht auf der ganzen Welt nachhaltig verschoben.


werter deutschländer....
in nur 2 zeilen soo viele verdrehungen.
Die Nato ist verbrecherischer sondermüll geworden, weil sie es versäumt hat die türkei rechtzeitig rauszuschmeisen. Sie ist nicht mehr reparierbar.
durch massive natounterstützung ist die türkei millitärisch vielleicht die nr. 16 geworden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.067
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Naja.... Das lasse ich unkommentiert für die Putinisten so stehen. :rolleyes2:

hat nichts mit "Putin" oder Russland zu tun.
aber ist klar, das du es schon wegen gekränkten Stolz nicht einsehen kannst ^^
da war meen griechischer Kumpel einsichtiger, dessen Vater als Kind mit bekam wie die Amis&Briten ihre Interessen mehrmals in Griechenland durchsetzten....
heute geht das nicht mehr ganz so "offen".
 
Registriert
4 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ohne die Türkei wäre die NATO nur wertloser Schrott. Sie liegt geostrategisch am wichtigsten Punkt der Erde. Zudem ist sie die sechst stärkste Militärmacht der Welt. Würde sie sich Russland und China zuwenden, wäre das Gleichgewicht auf der ganzen Welt nachhaltig verschoben.
Das müssen wir dann allerdings riskieren.
Auf keinen Fall sollte die westliche Welt eine Völkermordende Regierung als Verbündeten haben.

Nicht wenn sie die Menschenrechtskonvention, die sie ja alle unterschrieben haben, ernst nehmen.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
werter deutschländer....
in nur 2 zeilen soo viele verdrehungen.
Die Nato ist verbrecherischer sondermüll geworden, weil sie es versäumt hat die türkei rechtzeitig rauszuschmeisen. Sie ist nicht mehr reparierbar.
durch massive natounterstützung ist die türkei millitärisch vielleicht die nr. 16 geworden.

Werter Kurde, wie ich Ihnen bereits mitteilen musste, sind sie absolut unwissend und zudem Faktenresistent. Liegt es an ihrem geistigen Unvermögen,- oder scheitert es an der schulischen Bildung?

- Die Türkei bestellt im Jahre 2012 einen Flugzeugträger, der 2017 im Dienst der Navy gestellt wird. Bestückt mit F-35 Kampfbombern.

- Die Türkei beschließt einen zweiten Flugzeugträger selber zu bauen. Die Größe: Nimitz - Klasse.

- Die Türkei verfügt über Langstreckenraketen von einer Reichweite über. 4.000 km.

- Die Türkei verfügt über 20 Atomwaffen, die über Teilhabe von der USA zur eigenen Verwendung überlassen wurde.

- Die Türkei arbeitet an eigenen Atomwaffen.

Sind sie wirklich so dumm?
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das müssen wir dann allerdings riskieren.
Auf keinen Fall sollte die westliche Welt eine Völkermordende Regierung als Verbündeten haben.

Nicht wenn sie die Menschenrechtskonvention, die sie ja alle unterschrieben haben, ernst nehmen.

Sind sie Insider, oder beziehen Sie Ihre Informationen nur aus TV und Gazetten?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.067
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Werter Kurde, wie ich Ihnen bereits mitteilen musste, sind sie absolut unwissend und zudem Faktenresistent. Liegt es an ihrem geistigen Unvermögen,- oder scheitert es an der schulischen Bildung?

- Die Türkei bestellt im Jahre 2012 einen Flugzeugträger, der 2017 im Dienst der Navy gestellt wird. Bestückt mit F-35 Kampfbombern.

- Die Türkei beschließt einen zweiten Flugzeugträger selber zu bauen. Die Größe: Nimitz - Klasse.

- Die Türkei verfügt über Langstreckenraketen von einer Reichweite über. 4.000 km.

- Die Türkei verfügt über 20 Atomwaffen, die über Teilhabe von der USA zur eigenen Verwendung überlassen wurde.

- Die Türkei arbeitet an eigenen Atomwaffen.

Sind sie wirklich so dumm?

ist immer wieder gut, wenn das Volk genug zufressen hat,
damit sich der Staat derartige Spielzeuge leisten kann ^^
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Werter Kurde, wie ich Ihnen bereits mitteilen musste, sind sie absolut unwissend und zudem Faktenresistent. Liegt es an ihrem geistigen Unvermögen,- oder scheitert es an der schulischen Bildung?

- Die Türkei bestellt im Jahre 2012 einen Flugzeugträger, der 2017 im Dienst der Navy gestellt wird. Bestückt mit F-35 Kampfbombern.

- Die Türkei beschließt einen zweiten Flugzeugträger selber zu bauen. Die Größe: Nimitz - Klasse.

- Die Türkei verfügt über Langstreckenraketen von einer Reichweite über. 4.000 km.

- Die Türkei verfügt über 20 Atomwaffen, die über Teilhabe von der USA zur eigenen Verwendung überlassen wurde.

- Die Türkei arbeitet an eigenen Atomwaffen.

Sind sie wirklich so dumm?

werter teutschländer.........
ihr habt ja tolle spielzeuge
aber wichtiger wäre es doch, das euer getürktes reich endlich mal enttürkt wird. Es wird höchste zeit das die türkei auf die operationsbank kommt, damit ihr ein paar giftige tumore entfernt werden, weniger in eurem interesse, als dem der umgebung.
Da die usa unfähig/willig ist dies zu tuen, wird sich in naher zukunft die achse des guten ,also rußland drum kümmern. Der kranke mann vom bosporus wird dann keine gefahr mehr sein für seine umgebung, da er teil dieser wird.
ich habe zweifel, das die türkei atomwaffen hat, aber sie wird mit etwas noch besseren behandelt werden, mit hydrogenbömbchen. Eine strahlende zukunft ist euch gewiss:happy::winken:!
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich erkenne nicht mehr den Nutzen, den die EU noch von einer NATO-Mitgliedschaft der Türkei hat?
Ganz im Gegenteil sogar!
Die Türkei hat immer nur ihr eigenes Spiel gespielt und das wird sie mit Erdogan noch viel mehr tun.
Wenn es stimmt was viele behaupten, dass Erdogan von der Wiedererrichtung eines osmanischen Großreiches träumt, dann wird die Türkei in den nächsten Jahren noch in weitere Kriege ziehen, um sich zu vergrößern.
Und mit der NATO im Rücken, kann Erdogan dabei sogar die größten Risiken eingehen, da ihm zur Not sein großer Bruder beistehen wird.

Während eine NATO-Mitgliedschaft die Türkei also regelrecht verführt, ihre Machträume wahr werden zu lassen (womöglich bis zum Größenwahn), geht vor allem die EU als Bündnispartner ein gewaltiges Risiko ein, sich zukünftig auch noch in Kriege der Türkei mit hineinziehen zu lassen!

Ich zumindest sehe also in der Türkei eher eine Gefahr für die europäischen NATO-Mitglieder, als denn eine zusätzliche Sicherheit für den Frieden!

Einzig die USA profitieren bestenfalls noch von den Türken in der NATO, als Stützpunktgeber (die aber keineswegs umsonst sind, sondern erst teuer erkauft werden müßen).
Aber braucht die EU zwingend Luftstützpunkte in der Türkei!?
Wohl kaum wie ich denke....

Eu und NATO habenmiteinander wenig bis nichts zu tun. Die Türkei ist in der NATO um die Südflanke, speziell die Meerenge am Bosborus und die Dardanellen vor dem Zugriff der Russen für Amerika zu verteidigen.
Für die Russen ist der Bosporus von immenser strategischer und exestenrieller Bedeutung, der Zugang zu dem Weltmeeren war immer Russlands Archillesverse......
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Erdoğan ist nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahern. Auserdem ist Erdogan so gläubig dass er nie einen Krieg mit einem islamischen staat machen würde...

Erdowahn wird wegen seiner perfiden Brutalität gewählt,mit der er in der Kurdenfrage agiert.

Und da die Kurden ja keinen Staat haben,kann er auch bequem wegschauen wenn in Instanbul jetzt Kurdische Geschäfte angezündet und diese Bevölkerungsgruppe verfolgt wird.

Sie sind also Erdowahn Fan.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist keine VT. Weil Du es nicht verstehen kannst, tust du es es als VT ab. Das ist einfach - und zwar im Geist.

Falls dir doch mal "ein Licht aufgehen" sollte, kannst Du mal probieren, etwas fruchtbares mitzuteien.

Wenn Du keine Ahnung hast - lass es bleiben!

Fruchtbar ist beizutragen, wenn man es mit Ideologie zu tun hat statt mit Analyse. Das war bei ihnen so.
 
Registriert
7 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erdowahn wird wegen seiner perfiden Brutalität gewählt,mit der er in der Kurdenfrage agiert.

Und da die Kurden ja keinen Staat haben,kann er auch bequem wegschauen wenn in Instanbul jetzt Kurdische Geschäfte angezündet und diese Bevölkerungsgruppe verfolgt wird.

Sie sind also Erdowahn Fan.

Ein Fan würde ich nicht sagen, aber ich kenne die umstände hier.
Daher würde ich eher sagen Erdogan spiegelt die türkische mehrheit.
Sie lieben Erdogan, weil er so ist wie das türkische volk.

Brutal ist er schon, da gebe ich Ihnen recht...
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ein Fan würde ich nicht sagen, aber ich kenne die umstände hier.
Daher würde ich eher sagen Erdogan spiegelt die türkische mehrheit.
Sie lieben Erdogan, weil er so ist wie das türkische volk.

Brutal ist er schon, da gebe ich Ihnen recht...

Es wurde soviel in Friedensbemühungen seitens der Türken in der Kurdenfrage investiert,..jetzt ist das alles umsonst gewesen.
Jetzt werden Progrome veranstaltet.
Das wird mit Sicherheit ein Nachspiel haben.

Ich denke Brüssel wird sich damit noch befassen müssen.

Die andere Sache ist,das gerade die Kurden eigentlich die einzigen wären,die Bodentruppen gegen den IS zustellen.
Erdowahn verhindert das indem er Kurden verfolgt.

Damit verhindert er jegliche Möglichkeit in Syrien Frieden zu erreichen.
Sollen die Kurden doch endlich in Syrien ihren Kurdenstaat aufbauen !
Damit wird das Machtvakuum beseitigt,und es wäre für alle Seiten die beste Lösung,....Assad und IS ausgenommen.

Putin sollte besser mit den Kurden zusammenarbeiten,wenn er seine Basis dort behalten will.
Assad hat nichts und kann nichts ohne die Iraner und Putin.Assad ist auf dem absteigenden Ast.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es wurde soviel in Friedensbemühungen seitens der Türken in der Kurdenfrage investiert,..jetzt ist das alles umsonst gewesen.
Jetzt werden Progrome veranstaltet.
Das wird mit Sicherheit ein Nachspiel haben.

Ich denke Brüssel wird sich damit noch befassen müssen.

Die andere Sache ist,das gerade die Kurden eigentlich die einzigen wären,die Bodentruppen gegen den IS zustellen.
Erdowahn verhindert das indem er Kurden verfolgt.

Damit verhindert er jegliche Möglichkeit in Syrien Frieden zu erreichen.
Sollen die Kurden doch endlich in Syrien ihren Kurdenstaat aufbauen !
Damit wird das Machtvakuum beseitigt,und es wäre für alle Seiten die beste Lösung,....Assad und IS ausgenommen.

Putin sollte besser mit den Kurden zusammenarbeiten,wenn er seine Basis dort behalten will.
Assad hat nichts und kann nichts ohne die Iraner und Putin.Assad ist auf dem absteigenden Ast.

Das wäre ein Vorschlag, die Gewaltspirale "nach Oben zu treiben". Oder denkst Du, dass die Kurden, nachdem sie gegen die IS gekämpft haben, dort einen Kurdenstaat errichten? Möglich wäre das schon - nur, dass die Kurden auch wieder zurück in ihr Land (Türkei) kommen und das Problem dort weiterverfolgen. Der Vorteil der Kurden, sie hätten eine Basis in Syrien.

Um den IS zu bekämpfen ein Kurdenproblem schaffen?

Das heißt, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben!
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das wäre ein Vorschlag, die Gewaltspirale "nach Oben zu treiben". Oder denkst Du, dass die Kurden, nachdem sie gegen die IS gekämpft haben, dort einen Kurdenstaat errichten? Möglich wäre das schon - nur, dass die Kurden auch wieder zurück in ihr Land (Türkei) kommen und das Problem dort weiterverfolgen. Der Vorteil der Kurden, sie hätten eine Basis in Syrien.

Um den IS zu bekämpfen ein Kurdenproblem schaffen?

Das heißt, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben!

Wieso kommst du auf die Idee,das die Kurden,wenn sie einen eigenen Staat haben könnten,wieder in die Türkei zurück wollten wo Erdowahn sie verfolgen und wahrscheinlich töten lässt ?
Nein,ich glaube es wäre die beste Lösung für alle wenn die Kurden ein Land was frei geworden ist in Beschlag nehmen.
Und dafür sollten sie unterstützung erhalten.

Bist du Türke ?
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es wurde soviel in Friedensbemühungen seitens der Türken in der Kurdenfrage investiert,..jetzt ist das alles umsonst gewesen.
Jetzt werden Progrome veranstaltet.
Das wird mit Sicherheit ein Nachspiel haben.

Ich denke Brüssel wird sich damit noch befassen müssen.

Die andere Sache ist,das gerade die Kurden eigentlich die einzigen wären,die Bodentruppen gegen den IS zustellen.
Erdowahn verhindert das indem er Kurden verfolgt.

Damit verhindert er jegliche Möglichkeit in Syrien Frieden zu erreichen.
Sollen die Kurden doch endlich in Syrien ihren Kurdenstaat aufbauen !
Damit wird das Machtvakuum beseitigt,und es wäre für alle Seiten die beste Lösung,....Assad und IS ausgenommen.

Putin sollte besser mit den Kurden zusammenarbeiten,wenn er seine Basis dort behalten will.
Assad hat nichts und kann nichts ohne die Iraner und Putin.Assad ist auf dem absteigenden Ast.

für einen kurdenstaat in syrien reicht es wohl nicht. 10 % der syrer sind kurden, genau 2 millionen und sie leben in einem streifen zwischen der türkei und restsyrien. schau dir mal die geografie an, dann erkennts du das die keinen lebenfähigen unabhängigen staat errichten können. Aber sie könnten mit westsyrien eine staatengemeinschaft bilden, also der teil syriens der noch von assad gehalten wird.
und rußland hat seine basis in tartus, nahe der libanesischen grenze.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wieso kommst du auf die Idee,das die Kurden,wenn sie einen eigenen Staat haben könnten,wieder in die Türkei zurück wollten wo Erdowahn sie verfolgen und wahrscheinlich töten lässt ?
Nein,ich glaube es wäre die beste Lösung für alle wenn die Kurden ein Land was frei geworden ist in Beschlag nehmen.
Und dafür sollten sie unterstützung erhalten.

Bist du Türke ?

Weil das Kurdengebiet sich auch über die Türkei erstreckt - so einfach ist das.

Wo, bitteschön soll ein Land freiwerden? Ich kenne kein Land, das frei von irgendwelchen Besitzern ist - kennst Du eines?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Weil das Kurdengebiet sich auch über die Türkei erstreckt - so einfach ist das.

Wo, bitteschön soll ein Land freiwerden? Ich kenne kein Land, das frei von irgendwelchen Besitzern ist - kennst Du eines?

Aber sicher erkenne ich das.
Syrien.

Assad wäre ohne Hilfe Irans und Putins längst Geschichte.
Ergo muss man mit dem Iran und Putin Gespräche aufnehmen.
Wenn Putin sich Einfluss in Syrien sichern möchte,wäre es sicher einfacher für ihn, die Kurden zu unterstützen,denn die sind die Zukunft dort.
Assad hat nichts zu bieten.
Iran müsste seine Truppen abziehen.

Moskau sollte geschickter agieren.
Assad unterstützen zu wollen ist für Putin eine schlechte Wahl.
Aber vieleicht sieht er das ja bald selbst ein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Palästinensertuch -...
Nius schätze ich sehr und lese es regelmäßig. Aber jetzt übertreibt es. Reichelt geht...
Chrupalla bei Illner -...
Nirgendwo werden Christen so brutal verfolgt wie in China Hallo, bei meinem letzten...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben