Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nationalismus-Patriotismus-Idiotismus...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe sogar noch den Ariernachweis meines Vaters und meines Onkels (beide Luftwaffe):))

damit hab ich kein problem. aber die diskussion mit dem massendatensammler und selbsternannten psychoheini hatte ich schon mal. nu tut der hier wieder als wüßte der von nix. dabei schuldet der mir noch ne antwort :D
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Genauuuuuuuuuuuuuu!
Die Schweizer rebellieren ja auch schon seit zig Jahren, oder wie?
Komisch, oder? Die Schweizer haben im Verhältnis zur Bevölkerung mehr Ausländer, inkl. mehr Afrikaner, im Lande als Deutschland, aber da rebelliert nahezu gar keiner.
Könnte ja möglicherweise daran liegen, dass die links-liberale Politik machen, unter der ALLE ein Auskommen haben, so dass gar nicht erst Sündenböcke gesucht werden müssen für eine Mittelschicht die nicht verarmt.

WENN du auf irgendwas stolz sein willst, dann sei auf die Afrikaner stolz, denn wenn es die nicht gegeben hätte, dann gäbe es weder dich noch mich, dann gäbe es die ganze Menschheit nicht.
Wir ALLE sind die Nachkommen von Afrikanern.

Vielleicht solltest du die Tradition der Regentänze in Deutschland wieder aufleben lassen?
Ich für meinen Teil bin mehr für Fortschritt als für Tradition, denn die "Tradition" nicht nur der Deutschen, sondern fast aller Europäer, ist es Europa so oft wie möglich in Schutt und Asche zu legen.

Deine Multi-Kulti Einstellung in Ehren und ich gehe davon aus, dass Du in einem Multi-Kulti-Bereich mit mehr als 40% nicht deutschsprechenden Migranten wohnst, die Kitas mit über 50% Migrantenkinder belegt sind und in Schulklassen mehr als 75% Migrantenkinder ohne rudimentäre Deutschkenntnisse lernen.:kopfkratz:
Was nun Deine "links-liberale Politik" angeht, solltest Du Deine Vorstellungen doch mal publik machen.

Kommen wir nun zur Schweiz. Bezüglich Deiner Zahlen gilt die allgemeine Weisheit: Traue nie den Zahlen, die ein Anderer ungeprüft serviert. Seit dem 1. Oktober 2016 schiebt die Schweiz kriminelle Einwanderer in ihre Heimatländer ab.

Hier nun die Werte laut
Bundesamt für Statistik Sektion Demografie und Migration
Espace de l'Europe 10
CH-2010 Neuchâtel
Schweiz

Personen italienischer, deutscher, portugiesischer und französischer Staatsangehörigkeit machen die Mehrheit der ausländischen Personen aus einem EU-/EFTA-Mitgliedsland sowie aller ständig in der Schweiz wohnhaften Ausländerinnen und Ausländer aus.

Ausländer Total (Tsd.) 2015 = 2.048,7, 2016 = 2.101,1, 2017 = 2.126,4
davon:
Türken......................................69,2.................68,7..................68,2
Afrikaner....................................93,8...............103,0.................107,5

Ständige ausländische Wohnbevölkerung am 31.12.2017 in %

Afrika 5,1%
Türken 3,2%

In Deutschland insgesamt = 23,6%
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
innerhalb einer nation findet man auch seine wurzeln. entwurzelte menschen haben wenig keinen halt im leben. sind also oftmals psychisch schwach und sind eher nur auf sich selbst bezogen.

... und ein Volk, dass nicht in der Lage ist, seine Wirte standesgemäß zu ernähren, ist es nicht wert, Nation genannt zu werden! Prost:giggle:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist Schwachsinn.
Der IQ ist im Durchschnitt immer 100, das ist eine standardisierte Festlegung, fast wie ein Meter immer gleich lang ist.
Mit einem IQ von >85 ist man schon vom Militärdienst ausgeschlossen, unter 75 kann man praktisch keine selbständigen Arbeiten ausführen.
Ein IQ von 60 ist gelogen, von vorne bis hinten.

Deshalb wurde ja die Rechtschreibreform für Voll-Idioten gemacht und ist nun in der 7. Reform damit der Notenspiegel und die

Intelligenz der Schüler
angehoben werden kann. !

Oh, Mann ihr in Deutschland läßt euch wirklich nur ver - blö . . . . ! :giggle:

:happy::toben::happy:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was nun Deine "links-liberale Politik" angeht, solltest Du Deine Vorstellungen doch mal publik machen.

Das habe ich nun wirklich schon Dutzende Male aufgeschrieben, wiederhole ich nu nicht nochmal vollständig.
Hier die Kurzform: "Wenn es nach den Linken gegangen wäre, hätte es die Flüchtlinge nie gegeben, aber nachdem die Rechten völkerrechtswidrige Kriege vom Zaun gebrochen und damit Flüchtlinge verursacht haben, kann man dem nun nicht auch noch menschenrechtswidrige Behandlung der Opfer oben drauf setzen."
Ob und wie man dann mit denen zusammenleben kann, hätten sich die Rechten halt überlegen müssen, BEVOR sie den heutigen Flüchtlingen die Häuser zerbombt haben und/oder BEVOR sie den Diktatoren Waffen geliefert haben.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
... und ein Volk, dass nicht in der Lage ist, seine Wirte standesgemäß zu ernähren, ist es nicht wert, Nation genannt zu werden! Prost:giggle:

aha, hast du gerade deinem wirt des tagesumsatz gesichert, so das er nicht vom fleische fällt :giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.075
Punkte Reaktionen
56.005
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Wiedergründung Israels hätte niemand für möglich gehalten?
Schon vor der britischen Mandatsherrschaft gab es starke Siedlungsbewegungen der Juden nach Palästina und eine Staatsformung zeichnete sich bereits Anfang der 20er ab.

Du glaubst das die Juden in Deutschland schon 44 wussten das ein Israelischer Staat entsteht? Womöglich schon Anfang der 20er Jahre? Halte ich für Wunschdenken.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das habe ich nun wirklich schon Dutzende Male aufgeschrieben, wiederhole ich nu nicht nochmal vollständig.
Hier die Kurzform: "Wenn es nach den Linken gegangen wäre, hätte es die Flüchtlinge nie gegeben, aber nachdem die Rechten völkerrechtswidrige Kriege vom Zaun gebrochen und damit Flüchtlinge verursacht haben, kann man dem nun nicht auch noch menschenrechtswidrige Behandlung der Opfer oben drauf setzen."
Ob und wie man dann mit denen zusammenleben kann, hätten sich die Rechten halt überlegen müssen, BEVOR sie den heutigen Flüchtlingen die Häuser zerbombt haben und/oder BEVOR sie den Diktatoren Waffen geliefert haben.

Danke für Deine Stellungnahme, die ich aus Deiner Sicht nachvollziehen kann, die ich aber für mich als falsch ablehne. Ciao
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du glaubst das die Juden in Deutschland schon 44 wussten das ein Israelischer Staat entsteht? Womöglich schon Anfang der 20er Jahre? Halte ich für Wunschdenken.

nein, das stimmt ausnahmsweise. dafür gibt es mehrere stichworte. balfour-deklaration, havara-abkommen sind zwei davon :))
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Danke für Deine Stellungnahme, die ich aus Deiner Sicht nachvollziehen kann, die ich aber für mich als falsch ablehne. Ciao

Also deiner Meinung nach sollte man den nahen Osten platt bomben, dann Europa einzäunen und die Flüchtlinge vorm Zaun verhungern oder wahlweise erfrieren lassen?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Viele wissen gar nicht warum sie eigentlich Rechts wählen ...

Ich denke, "warum" sie rechts wählen wissen sie schon, sie wissen nur nicht, dass sie zu dieser Ansicht hin manipuliert wurden.
Rechte Politik führt Kriege aus denen Flüchtlinge enstehen, das wissen im Prinzip auch die Rechts-Wähler.
Nur fängt rechte Politik dann halt an gegen die Flüchtlinge zu hetzen, die sie selber verursacht haben und DIESE Propaganda wird dann so lange aufgebauscht, bis die Rechten vergessen haben, dass sie selber Schuld an der Entstehung der Flüchtlinge sind.

Es ist halt für Nationalisten sehr schwer zu verstehen, dass Menschenrechte auch für Flüchtlinge gelten sollen und obendrein ist es natürlich SEHR praktisch, wenn man den Linken die Schuld an den Flüchtlingen in die Schuhe schieben kann, wenn die Linken, nachdem sie die völkerrechtswidrigen Kriege nicht verhindern konnten, sich wenigstens an die Menschenrechte halten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.699
Punkte Reaktionen
21.385
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich denke, "warum" sie rechts wählen wissen sie schon, sie wissen nur nicht, dass sie zu dieser Ansicht hin manipuliert wurden.
Rechte Politik führt Kriege aus denen Flüchtlinge enstehen, das wissen im Prinzip auch die Rechts-Wähler.
Nur fängt rechte Politik dann halt an gegen die Flüchtlinge zu hetzen, die sie selber verursacht haben und DIESE Propaganda wird dann so lange aufgebauscht, bis die Rechten vergessen haben, dass sie selber Schuld an der Entstehung der Flüchtlinge sind.

Es ist halt für Nationalisten sehr schwer zu verstehen, dass Menschenrechte auch für Flüchtlinge gelten sollen und obendrein ist es natürlich SEHR praktisch, wenn man den Linken die Schuld an den Flüchtlingen in die Schuhe schieben kann, wenn die Linken, nachdem sie die völkerrechtswidrigen Kriege nicht verhindern konnten, sich wenigstens an die Menschenrechte halten wollen.

Genauso habe ich das gemeint, obwohl man hier der AfD keine Schuld geben kann, denn die Kriegstreiber waren vorher schon SPD und CDU/CSU.
Sie begreifen nur nicht das auch die Regierungskoalition rechts-autoritär ist und nicht "links versifft".
Es sind halt nur Nuancen ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Genauso habe ich das gemeint, obwohl man hier der AfD keine Schuld geben kann, denn die Kriegstreiber waren vorher schon SPD und CDU/CSU.
Sie begreifen nur nicht das auch die Regierungskoalition rechts-autoritär ist und nicht "links versifft".
Es sind halt nur Nuancen ...

Selbstverständlich trifft die AfD eine Mitschuld, auch wenn sie an der Ursache für die Entstehung der Flüchtlinge nicht beteiligt waren, denn sie stimmen voll in die Propaganda ein, mit der den Flüchtlingen die Menschenrechte vorenthalten werden sollen.
Abgesehen davon sind viele AfD-Mitglieder frühere CDU/CSU-Mitglieder und waren damit sehr wohl an der Ursache beteiligt.
Der Unterschied zwischen CDU/CSU und der AfD ist nur, dass den früheren CDU/CSU-Mitglieder die zur AfD gewechselt sind die Propaganda nicht genug ist, die befürchten, dass die Wähler das Ganze noch durchschauen könnten und wollen darum mehr Propaganda-Hetze betreiben um sicher zu stellen, dass die Ursache vergessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.699
Punkte Reaktionen
21.385
Punkte
54.820
Geschlecht
Selbstverständlich trifft die AfD eine Mitschuld, auch wenn sie an der Ursache für die Entstehung der Flüchtlinge nicht beteiligt waren, denn sie stimmen voll in die Propaganda ein, mit der den Flüchtlingen die Menschenrechte vorenthalten werden sollen.
Abgesehen davon sind viele AfD-Mitglieder frühere CDU/CSU-Mitglieder und waren damit sehr wohl an der Ursache beteiligt.

Stimmt, AfD-ler waren oft vorher Mitglied bei CDU/CSU das hatte ich ganz vergessen.
Immer gut wenn man korrigiert wird ...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
aha, hast du gerade deinem wirt des tagesumsatz gesichert, so das er nicht vom fleische fällt :giggle:

Mir hat mal eine sehr erfahrene Dame vor über 50 Jahren in einer Kneipe gesagt: "Dummheit frisst, Intelligenz säuft!" Wir haben uns während der ganzen Studienzeit daran gehalten, sehr intelligent zu werden.:dance:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Also deiner Meinung nach sollte man den nahen Osten platt bomben, dann Europa einzäunen und die Flüchtlinge vorm Zaun verhungern oder wahlweise erfrieren lassen?

Es ist immer das gleiche Problem mit Fanatikern, eine sachliche Diskussion ist meistens unmöglich.

Es soll nichts plattgebombt und eingezäunt werden.
Massnahmen
Die EU hat ab sofort jede Subventionierung von Agrarprodukten zu unterlassen, welche die afrikanischen Märkte vernichten.
Die Nomenklatura von Barfuß- und Schwellenländer erhält weltweit keinerlei Zuwendungen in Form von Devisen und/oder Waffen, wenn sie nicht eine ständige Prozessverbesserung im sozialen Bereich nachprüfbar nachweisen.
Die EU unterstützt federführend kleine und mittlere Unternehmen in Barfuß- und Schwellenländer.
Barfuß- und Schwellenländer erhalten einen vereinfachten Zugang zum EU-Binnenmarkt ....

Das ist nur die kleine Spitze der Möglichkeiten, sie werden aber Utopie bleiben, denn wie heißt es in Lehrsprüche des Priors:

(...)
Elmar, wer nach siebzig Jahren
Rückwärts blickt den Weg, den langen,
Kluges kann er dir bescheiden,
Wenn er offnen Augs gegangen.

Wahres kann er dir berichten
Von der Welt, die einst gewesen,
Und zukünftiger Gestaltung
Rätselrunen kann er lesen.
(...)
Wissen heißt die Welt verstehen;
Wissen lehrt verrauschter Zeiten
Und der Stunde, die da flattert,
Wunderliche Zeichen deuten.
Und da sich die neuen Tage
Aus dem Schutt der alten bauen,
Kann ein ungetrübtes Auge
Rückwärts blickend vorwärts schauen.

Denn solange Haß und Liebe,
Furcht und Gier auf Erden schalten,
Werden sich der Menschheit Lose
Ähnlich oder gleich gestalten.
(...)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
He Leute, Ihr müsst mir helfen...
so langsam trete ich auch schon Letzterem bei!
Definition Nationalismus-Patriotismus. Hab da mal gegoogelt:
Patriotismus

,,Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.

Diese Bindung wird auch als Nationalgefühl oder Nationalstolz bezeichnet und kann sich auf ganz verschiedene als Merkmale der eigenen Nation angesehene Aspekte beziehen, etwa ethnische, kulturelle, politische oder historische.

Im Unterschied zu einer historisch-kulturellen Bindung steht der Verfassungspatriotismus für das positive Bekenntnis zu den in einer staatlichen Verfassung verankerten übernationalen ethischen und politischen Grundrechten und Wertvorstellungen. Diese beziehen sich in der Tradition westlicher Rechtsstaaten auf die unveräußerliche Menschenwürde und davon abgeleitete Menschenrechte, für die universale Geltung beansprucht wird.

Patriotismus wird heute allgemein vom Nationalismus und dem Chauvinismus abgegrenzt, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Volk und Land identifizieren würden, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker ausdrücklich abzuwerten. Er bezieht sich auf die im staatsbürgerlichen Ethos wurzelnde, zugleich gefühlsbetonte, oft leidenschaftlich gesteigerte Hingabe an das überpersönliche staatliche Ganze, das in dieser Form nicht nur als rechtliche und politische Ordnung, sondern als die den Einzelnen tragende Gemeinschaft empfunden wird. Inwieweit dieser Unterschied tatsächlich besteht und historisch wirksam wurde, ist in vielen Ländern umstritten.

Nationalismus:
Übersteigertes Bewusstsein vom Wert und der Bedeutung der eigenen Nation. Im Gegensatz zum Nationalbewusstsein und zum Patriotismus (Vaterlandsliebe) glorifiziert der Nationalismus die eigene Nation und setzt andere Nationen herab. Zugleich wird ein Sendungsbewusstsein entwickelt, möglichst die ganze Welt nach den eigenen Vorstellungen zu formen."

Aha! Wieder mal die gleiche Masche:
Diejenigen, die die NWO herbei sehnen, beschuldigen deren Gegner, also den Deutschen Staatsangeh. gem RuStAG 1913, die Welt nach ihren Vorstellungen formen zu wollen.
Erinnert mich an den ertappten Kaufhausdieb, der zum Ausgang flüchtet und schreit: ,,Haltet den Dieb!!!"

Wie seht Ihr das? Wem hamse ins Gerhirn geschissen? Merkel oder mir?
Mir geht die ganze Diskussion dermaßen am Horizont vorbei, das glaubse gar nich.
Nationalismus, Patriotismus, Nationalstolz, Vaterlandsliebe, man da hat doch keine Sau wat von, die Eliten ziehen dir trotzdem das Fell über die Ohren, am Ende schicken sie dich für's Vaterland auf die Schlachtbank.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Massnahmen
Die EU hat ab sofort jede Subventionierung von Agrarprodukten zu unterlassen, welche die afrikanischen Märkte vernichten.

Im Prinzip richtig, aber dann hast du in Deutschland SOFORT deutlich mehr Arbeitslose, nämlich die, die derzeit das Zeug herstellen was da exportiert wird.
Was meinst du, wen die dann neuen Arbeitslosen wählen und warum?
Möglicherweise wählen die dann Rechtsextreme, die gegen irgendeine beliebige andere Minderheit als Sündenböcke hetzen?

Die Nomenklatura von Barfuß- und Schwellenländer erhält weltweit keinerlei Zuwendungen in Form von Devisen und/oder Waffen, wenn sie nicht eine ständige Prozessverbesserung im sozialen Bereich nachprüfbar nachweisen.

Was glaubst du passiert, wenn du den Schwellenländern die Zuwendungen streichst?
Vielleicht dasselbe was passiert ist, als man den Flüchtlingslagern in den Nachbarländern der Kriegsgebiete die Mittel gekürzt hat?
Wärs möglich, dass dann NOCH MEHR von deren Einwohnern versuchen nach Europa zu kommen?
Waren nicht genau diese Kürzungen der eigentliche Auslöser der Massenmigration 2015?

Die EU unterstützt federführend kleine und mittlere Unternehmen in Barfuß- und Schwellenländer.

Wie stellst du dir das vor? Unter rechter Politik die ganz ausdrücklich zugunsten der Reichen arbeitet?
Es sind doch insbesondere auch deutsche Grosskonzerne, wie z.B. Bayer, die in Afrika die Märkte beherrschen.
Wie willst du unter rechter Politik diesen Konzernen ihre Marktmacht wegnehmen?
Wärs möglich, dass sowas nur unter linker Politik machbar wäre?

Barfuß- und Schwellenländer erhalten einen vereinfachten Zugang zum EU-Binnenmarkt ....

Haben sie doch schon.
Die EU hat haufenweise Freihandelsverträge mit Ländern in Afrika geschlossen, die könnten fast beliebig viel Zeug nach Europa exportieren.
Es ist nur nicht ganz so einfach überhaupt in Afrika irgendeine Art von Produktion von egal was aufzubauen, solange ALLES was in Afrika produziert werden könnte von multinationalen Konzernen zu derartigen Dumpingpreisen nach Afrika exportiert wird, dass selbst zu NULL Löhnen afrikanische Produkte immer noch teurer wären als deutsche Produkte.
In Afrika kostet das Saatgut für Agrarprodukte mehr als die aus der EU exportierten, fertigen Produkte.
Wärs möglich, dass man da NICHT den Freihandel ausbauen müsste, sondern den Freihandel abschaffen und den Afrikanern erlauben müsste Zölle auf Importe zu erheben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Idiotie des Patriotismus/Nationalismus besteht darin, auf etwas stolz zu sein, was einen unterdrückt. Wer sucht sich denn "seine" Nation aus, wer bestimmt selbst, wie "seine" Heimat aussieht? Wer kann einfach auswandern und sich seinen Pass selbst drucken?
Knechte basteln sich ein Bewusstsein, das ihrer Befindlichkeit entspricht. Sie wählen noch ihre Beherrscher und verwechseln diese Herrschaft mit einer bloßen "Regierung".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Stalker-Doofkopp! Für Idioten ist es kein hartes Schicksal, idiotisch zu sein. Nur...
Serienkiller
Warum fasziniert uns sowas eigentlich? Da werden z.B. bei Fritz Haarmann reihenweise...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben