Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nützlichkeit der Parteien?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nützlichkeit der Parteien?

Möglicherweise eine unsinnige, weil nicht realisierbare Debatte, aber wäre es nicht gut, Politiker zumindest auf Bundesebene Parteilos arbeiten zu lassen? Die Interessen der Parteien stehen doch oft über den Interessen der eigentlich gewählten " Volksvertreter"!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Möglicherweise eine unsinnige, weil nicht realisierbare Debatte, aber wäre es nicht gut, Politiker zumindest auf Bundesebene Parteilos arbeiten zu lassen? Die Interessen der Parteien stehen doch oft über den Interessen der eigentlich gewählten " Volksvertreter"!

mir ist tatsächlich nicht klar, wieso wir uns überhaupt noch von Parteien gängeln lassen.
müssen müssten wir nach GG das nicht.
im Gegenteil :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Möglicherweise eine unsinnige, weil nicht realisierbare Debatte, aber wäre es nicht gut, Politiker zumindest auf Bundesebene Parteilos arbeiten zu lassen? Die Interessen der Parteien stehen doch oft über den Interessen der eigentlich gewählten " Volksvertreter"!

Nützlich wäre es zuallererst mal die Parteispendenpraxis zu ändern.
Der Umstand das die Politik hierzulande gekauft werden kann, hat was von Mafia.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich wollte eigentlich mehr schreiben, mal wieder ausholen... aber wisst ihr was? Leckt mich. Zu den Politik Akteuren sage ich nur noch: Aufhängen! Alle!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Möglicherweise eine unsinnige, weil nicht realisierbare Debatte, aber wäre es nicht gut, Politiker zumindest auf Bundesebene Parteilos arbeiten zu lassen? Die Interessen der Parteien stehen doch oft über den Interessen der eigentlich gewählten " Volksvertreter"!

Das Problem sind doch nicht die Politiker , das Problem ist das Volk das sie wählt.

Der Spruch jedes Volk hat die Regierung die es verdient hat seine Berechtigung !

Politiker werden als Interessenvertreter gewählt , auf kommunaler Ebene können dies auch Interessengemeinschaften oder Vereine sein.

Wenn eine Mehrheit Typen wählt die ihre Interessen nicht vertritt, dann ist es egal ob Parteibuch und wenn ja welches .

Wichtiger wäre es Politiker verbindlich auf ihre Versprechen festnageln zu können .

z.Bsp. " Mit mir wird es keine PKW-Maut geben ."
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Parteien sind eine Sammelstelle für Versager und Schönredner!

So darf zum Beispiel Innenminister Jäger seinen eigenen Fall aufklären. Das ist so, wie wenn man den Bock zum Gärtner macht.

Es ist ein schlechter Witz, dass die SPD solche Leute noch unterstützt.
Und es wird auch nicht besser, wenn zB die FDP verspricht, dass mit ihrer Regierungsbeteiligung alles besser würde. Ist die FDP doch die Partei, die über die besten Redner verfügt und die wenigsten Wahlversprechen einhält! So labert Lindner mal wieder von der Verschlankung des staatlichen Apparates, will aber andererseits Polizisten einstellen.

Und dass dieser Jäger damals den Duisburger OB Sauerland in die Wüste schickte (mittels Unterschriftensammlung) und Transparenz versprach. Damals prangerte er genau die Dinge an, die nun auch ihm vorgeworfen werden: keine Transparenz und Verantwortungsbewusstsein!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben