Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

myEnigma

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.708
Punkte
48.820
Geschlecht
--
… wow, die Schweizer Firma kriegt derzeit viel kostenlose Werbung im Radio. Ein Freund von mir ist richtig begeistert – aber vor allem, weil ihm das Design besser gefällt als WhatsApp, nicht etwa wegen der Datensicherheit. Derzeit ist es so: ich krieg per SMS eine Einladung zu „myEnigma“, aber ich muss passen, denn die App ist im Moment noch nicht für Windows-8-Phone verfügbar. Ja, ja, ich bewege mich in einer Randgruppe, dennoch halte ich Win8 für einfacher und übersichtlicher als Apple/iOS. Geschmackssache.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
… wow, die Schweizer Firma kriegt derzeit viel kostenlose Werbung im Radio. Ein Freund von mir ist richtig begeistert – aber vor allem, weil ihm das Design besser gefällt als WhatsApp, nicht etwa wegen der Datensicherheit. Derzeit ist es so: ich krieg per SMS eine Einladung zu „myEnigma“, aber ich muss passen, denn die App ist im Moment noch nicht für Windows-8-Phone verfügbar. Ja, ja, ich bewege mich in einer Randgruppe, dennoch halte ich Win8 für einfacher und übersichtlicher als Apple/iOS. Geschmackssache.

Ich bin gewechselt, zu Mygram, bzw. Telegram. Uns, den Benutzern, bleibt im Grunde nur zu hoffen, dass alle vermeintlich sicheren, weil verschlüsselten Dienste nicht iwann wieder so populär geworden sind, dass es sich für die Anbieter lohnt die Daten weiterzuverscherbeln. Da sollte man dann schon wieder gewechselt haben.

Warum die Netzgemeinde bei solchen Sachen immer so träge reagiert ist mir ein Rätsel. Auf die Husche mal eben eine Petition mit 250.000 Leute hinkriegen ist kein Problem, aber sich mal abzustimmen fix den Anbieter von mobile Nachrichten-Apps zu wechseln, ist wohl echt zu viel verlangt.

Mal abgesehen davon, halte ich Win Phone 8 für stark unterbewertet. Quatschst du mit den MediaMarkt Promotern, gibt's für die nur Samsung Android. Voll die Lemminge :p
 
Zuletzt bearbeitet:

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin gewechselt, zu Mygram, bzw. Telegram. Uns, den Benutzern, bleibt im Grunde nur zu hoffen, dass alle vermeintlich sicheren, weil verschlüsselten Dienste nicht iwann wieder so populär geworden sind, dass es sich für die Anbieter lohnt die Daten weiterzuverscherbeln. Da sollte man dann schon wieder gewechselt haben.

Warum die Netzgemeinde bei solchen Sachen immer so träge reagiert ist mir ein Rätsel. Auf die Husche mal eben eine Petition mit 250.000 Leute hinkriegen ist kein Problem, aber sich mal abzustimmen fix den Anbieter von mobile Nachrichten-Apps zu wechseln, ist wohl echt zu viel verlangt.

Mal abgesehen davon, halte ich Win Phone 8 für stark unterbewertet. Quatschst du mit den MediaMarkt Promotern, gibt's für die nur Samsung Android. Voll die Lemminge :p

Daten sind das Kapital der Zukunft. Wen wundert es da, dass Unternehmen und Staaten incl. Geheimdiensten sich dafür interessieren und ihren Vorteil daraus ziehen wollen.

Das www bietet Möglichkeiten wie keine andere Erfindung in der Geschichte der Menschheit.

Zum Fettgedruckten:

Poste das halt mal bei facebook....;)

ach ja - ich mag Win8 nicht

passt nicht so ganz hier her:
China bietet seinen Nutzern von XP einen Support hierfür an nachdem Microsoft seinen Support im April einstellen wird....
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.708
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"So also, erzähl mal, wie macht sich denn die neue App myEnigma?" , fragte ich ihn.
"Ach, vergiss es, ich krieg da keine Kundschaft!"
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Braucht man son Krempel eigentlich wirklich?
Ich finds in Der Bahn immer doch recht gruselig, wie diese ganzen Handyzombies meinen, alle zwei Sekunden was zu posten, oder zu lesen. Dazu ist bei den modernen Handies offensichtlich keine Möglichkeit eingebaut, das ganze ohne Lärmbelästigung (ständiges Tüten, bzw. alternativ irgend nen witzigen, individiuellen Ton/Spruch) für die Öffentlichkeit von statten gehen zu lassen!
Ganz ehrlich, ich hasse diese Handy/Pod/Pad/Labtopwelt!
Lest doch mal ein Buch. Oder ne Zeitung!
Grübelt bisschen, malt ein Bild oder lest ein Gedicht!
Macht vielleicht einfach mal nix!
Die ganzen oberwichtigen Arschgeigen, die zwar ein Superhandy, dafür aber nicht mal zwei Euro für Seife oder was zu fressen für die Familie haben, kotzen mich noch zusätzlich an!

Tschuldigung! Im Allgemeinen bin ich eher moderat. Zur Zeit quält mich allerdings die Grippe und die Allergie!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der letzte ehrenwerte...
Das muß ja dann auch ein sehr laxes Sicherheitspersonal gewesen sein. Wenn Du...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Nennen wir dieses chaotische System doch schlichtweg Imperialismus als höchste Form...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben