Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muß Reichtum begrenzt werden ?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.531
Punkte Reaktionen
37.851
Punkte
75.520
Geschlecht
Meine Anbauwand steht hier gut erhalten mit schon 2Umzügen aus DDR-Zeiten 36Jahre im Gebrauch. Das ist noch nichts verrottet.
Geld was verfällt ist für mich nichts wert.
Deshalb ja nun auch das Vermögensregister. Da wissen bestimmte Institutionen gleich was jemand hat und nicht nur Bargeld und schnell zugreifen kann, wenn .....
Wenn da der Fragebogen kommt, werde ich es machen wie beim Zensus, also einfach ignorieren. Solle dann eine Strafandrohung kommen, wird unleserlich ausgefüllt und Marmaladenbrot und Kaffee drauf fallen lassen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.531
Punkte Reaktionen
37.851
Punkte
75.520
Geschlecht
Und was macht man wenn man größere Summen sparen will/ muß. Für Anschaffungen, für Dienstleistungen von Handwerkern. Oder jetzt wo man teure Heizungen einbauen soll, die Hütte dämmen soll ansonsten gibts sogar Strafen. Könnte man so gar nicht und verkaufen ginge auch nicht an Privat weil ja keiner Gespartes hat.
Kassierts dann der Staat dann gnädigerweise die Häuschen ein ? Und selbst wenn man fürs Häuschen paar Taler bekommt, verfallen die Taler schneller wie man einkaufen kann.
Nette Aussichten......
Deswegen sagen sie ja auch "Du wirst nichts besitzen aber glücklich sein". Da musst du dann alles mieten, sogar deine Kleidung. Für die neue Heizung muss dann der Staat sorgen und da wird es dann wieder utopisch.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
Wenn da der Fragebogen kommt, werde ich es machen wie beim Zensus, also einfach ignorieren. Solle dann eine Strafandrohung kommen, wird unleserlich ausgefüllt und Marmaladenbrot und Kaffee drauf fallen lassen.
Das ist völlig unsinnig. Wenn sie dich beim Wickel haben ist es zu spät. Dann zahlst du, wirst gepfändet, landest in Haft etc.

Dabei gibt es eine einfache Lösung: Schreib ordentlich lesbar und sauber deine Angaben auf den Erhebungsbogen, so, dass man dich nicht sofort als Geisteskranken identifiziert. Dabei machst du natürlich lauter falsche Angaben. Am besten du stellst dir jemand vor den du gut kennst und übernimmst dessen Position.

Ich verrate dir aber, ganz egal, was du machst, es spielt überhaupt keine Rolle. Deine Antwort ist völlig unerheblich. Ob bewusste oder unbewusste Fehler in den Erhebungsbögen, nach den Gesetzen der Stochastik führen solche Umfragen regelmäßig zu sehr brauchbaren Angaben und liefern ein realistisches Bild, einfach weil es so unendlich viele sind.
Sogar wenn jeder Erhebungsbogen Lügen enthält wird sich am Ende doch wieder ein aussagekräftiges Bild ergeben. Die große Masse kann nicht erfolgreich lügen..
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.607
Punkte Reaktionen
13.702
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch "Ballerspiele", also z.B. die Egoshooter wirken sich keineswegs nur negativ auf das Gehirn aus. Kritiker sagen, das ewige Töten und wieder Aufstehen würde den Respekt vor dem menschlichen Leben herabsenken. Wenn dem so wäre, müssten bei den vielen Millionen von Spielern weltweit doch eine ganze Menge Mörder herumlaufen, deren Vita typisch von ewigen Ballerspielen gekennzeichnet ist. Dies ist bisher nicht bekannt.

Andererseits fördern solche Spiele die Reaktionsgeschwindigkeit, schulen Reflexe, verbessern die Hand-Auge Koordination, und nicht zuletzt fördern sie sehr oft auch den sozialen Zusammenhalt. Viele solcher Spiele werden im Team gespielt. Oft finden sich Spieler aus weit entfernten Städten zusammen, die sich ausschließlich in solchen Spielen begegnen und z.B. per Teamspeak absprechen und eine gemeinsame Strategie zur Lösung der Aufgaben entwickeln. Das hat für sich schon eine hohe püositive Wirkung auf die soziale Kompetenz.

Also, einerseits die bedenkliche Suggestion, Lösungen bestünden hauptsächlich im Töten von Gegnern (Egoshooter haben normalerweise keinen Verhandlungsmodus), andererseits die Förderung wichtiger persönlicher Fähigkeiten. Ein eindeutiges urteil ergibt sich somit nicht.
Da ich ein Fan der Beachtung von Paradoxien bin, halte ich deine Deutung nicht für absurd.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.013
Punkte Reaktionen
8.530
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wenn da der Fragebogen kommt, werde ich es machen wie beim Zensus, also einfach ignorieren. Solle dann eine Strafandrohung kommen, wird unleserlich ausgefüllt und Marmaladenbrot und Kaffee drauf fallen lassen.
Unser Haus und Konto wissen die eh und an alles andere scholzen.....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.013
Punkte Reaktionen
8.530
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Deswegen sagen sie ja auch "Du wirst nichts besitzen aber glücklich sein". Da musst du dann alles mieten, sogar deine Kleidung. Für die neue Heizung muss dann der Staat sorgen und da wird es dann wieder utopisch.
Ich hoffe die sind dann selber auch glücklich wenn sie nichts besitzen. Oder machen die etwa da auch wieder eine Ausnahme ?
Wie private Flieger und private Yachten.
Ihre Besitzer oder Mieter die schönen und Reichen sind weiter vom CO2-Handel ausgenommen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Letztendlich ist die Inflation eine Bargeldsteuer.
Hm, nicht ganz, es ist mehr eine GesamtGeldsteuer, denn auch Gelder auf dem Konto sind davon betroffen, weil alles dadurch teurer wird und die Kaufkraft sinkt. ABER...

wir werden immerhin nicht gezwungen, es sinnlos schnell zu verkonsumieren und können es in solchen Zeiten sparen und warten bis die Inflation wieder sinkt, wir müssen es nicht zwangsweise risikoreich anlegen, nur um der Bargeldsteuer zu entgehen.

Notfalls kann man es abheben und im Garten verbuddeln, der Staat weiss nicht über jeden privaten Euro Bescheid, darum bin ich klar GEGEN eine tatsächliche Bargeldsteuer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.758
Punkte
69.820
Geschlecht
Und was macht man wenn man größere Summen sparen will/ muß. Für Anschaffungen, für Dienstleistungen von Handwerkern. Oder jetzt wo man teure Heizungen einbauen soll, die Hütte dämmen soll ansonsten gibts sogar Strafen. Könnte man so gar nicht und verkaufen ginge auch nicht an Privat weil ja keiner Gespartes hat.
Kassierts dann der Staat dann gnädigerweise die Häuschen ein ? Und selbst wenn man fürs Häuschen paar Taler bekommt, verfallen die Taler schneller wie man einkaufen kann.
Nette Aussichten......
Überleg doch mal!
Wenn das Geld keine Zinsen mehr kostet, brauchst du auch nicht mehr sparen, du holst dir bei Bedarf einfach einen Kredit und hast dadurch noch den Vorteil das du keine Umlaufgebühr mehr zahlen mußt weil du deine Überschüsse ja in die Tilgung steckst.

Abgesehen davon kann Freigeld auch gespart werden, du trägst es einfach zur Bank und legst es längerfristig fest, damit bist du aus dem Schneider, die Umlaufgebühr zahlt immer der der das Geld hat, in dem Fall die Bank.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.013
Punkte Reaktionen
8.530
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Überleg doch mal!
Wenn das Geld keine Zinsen mehr kostet, brauchst du auch nicht mehr sparen, du holst dir bei Bedarf einfach einen Kredit und hast dadurch noch den Vorteil das du keine Umlaufgebühr mehr zahlen mußt weil du deine Überschüsse ja in die Tilgung steckst.

Abgesehen davon kann Freigeld auch gespart werden, du trägst es einfach zur Bank und legst es längerfristig fest, damit bist du aus dem Schneider, die Umlaufgebühr zahlt immer der der das Geld hat, in dem Fall die Bank.
Du meinst uns wird diese Möglichkeit überhaupt noch gegeben, wenn wir eh nichts mehr besitzen sollen damit wir in Zukunft wunschlos glücklich sind ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.758
Punkte
69.820
Geschlecht
Du meinst uns wird diese Möglichkeit überhaupt noch gegeben, wenn wir eh nichts mehr besitzen sollen damit wir in Zukunft wunschlos glücklich sind ?
Die Zukunft wird ganz anders aussehen als diese abgedrehten Eliten sich das vorstellen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.607
Punkte Reaktionen
13.702
Punkte
74.820
Geschlecht
Du meinst uns wird diese Möglichkeit überhaupt noch gegeben, wenn wir eh nichts mehr besitzen sollen damit wir in Zukunft wunschlos glücklich sind ?
Es wird nicht darum gehen, dass du kein Eigentum mehr darfst,
sondern dass du kein Eigentum mehr willst.
Schlicht deshalb nicht, weil du es nicht brauchst, weil es künftig eher als eine Belästigung denn eine Bereicherung erlebt werden wird.
Ich las vor einiger Zeit mal eine Werbung eines Heizungsinstallateure, welche sinngemäß lautete:
"Sparen Sie sich Ihr Geld für eine neue Heizung. Leisten Sie sich lieber Wärme".
Gemeint war damit:
die Heizungsfirma garantiert dir eine vereinbarte Zimmertemperatur zu einem festen monatlichen Preis, quasi wie die Stromrechnung. Wie das technisch gelöst wird, das ist nicht mehr dein Problem.
Genau so macht das Volvo inzwischen mit seinen Fahrzeugen:
Du least diese in einem rundum-sorglos-Paket zu einer festen mtl. Rate und musst nur noch selber tanken. Da ist sogar das Ersatzfahrzeug für die regelmäßigen Wartungstage fertig organisiert, inkl. Fahrzeugaustausch bei dir zuhause.
In dieser Art kann ich mir vorstellen, lässt sich alles für die reine Nutzungszeit mieten, ohne davon Eigentümer sein zu müssen.
Ich selber habe schon länger diesen Spruch drauf:
"Ich will das nicht kaufen, das muss ich nur auch noch mit umziehen". :cool:
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
5.920
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Krätsche einfach mal rein - war als Verteiger im Fußball mein Stärke:

Reichtum wird in seltensten Fällen geschenkt, außer Erbendasein oder ähnlichem.

Nicht damit zu vergleichen, wenn fleißige Menschen durch Engagement und viele Umstände zu Reichtum kommen.

Die andere Spirale ist die nach unten - in die immer mehr Menschen gelangen ...

Die dazwischen nicht vergessen ...

Es existiert nicht nur schwarz und weiß
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
5.920
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Also, diesen Wolfgang Grupp kann ich echt nicht ab: sehr unsympathisch und außerdem hat er das Grünwählen unter seinesgleichen salonfähig gemacht! 👎

Der Typ hat eh den Bezug zur Realität verloren ....

Der soll mit seinen Nachfahren sonst wo hin gehen und nicht nur auf uns kleine herumtrampeln!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.013
Punkte Reaktionen
8.530
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es wird nicht darum gehen, dass du kein Eigentum mehr darfst,
sondern dass du kein Eigentum mehr willst.
Schlicht deshalb nicht, weil du es nicht brauchst, weil es künftig eher als eine Belästigung denn eine Bereicherung erlebt werden wird.
Ich las vor einiger Zeit mal eine Werbung eines Heizungsinstallateure, welche sinngemäß lautete:
"Sparen Sie sich Ihr Geld für eine neue Heizung. Leisten Sie sich lieber Wärme".
Gemeint war damit:
die Heizungsfirma garantiert dir eine vereinbarte Zimmertemperatur zu einem festen monatlichen Preis, quasi wie die Stromrechnung. Wie das technisch gelöst wird, das ist nicht mehr dein Problem.
Genau so macht das Volvo inzwischen mit seinen Fahrzeugen:
Du least diese in einem rundum-sorglos-Paket zu einer festen mtl. Rate und musst nur noch selber tanken. Da ist sogar das Ersatzfahrzeug für die regelmäßigen Wartungstage fertig organisiert, inkl. Fahrzeugaustausch bei dir zuhause.
In dieser Art kann ich mir vorstellen, lässt sich alles für die reine Nutzungszeit mieten, ohne davon Eigentümer sein zu müssen.
Ich selber habe schon länger diesen Spruch drauf:
"Ich will das nicht kaufen, das muss ich nur auch noch mit umziehen". :cool:
Wo fängt aber bei den Grünen Eigentum an ?
Nichts mehr besitzen....
Soll ich meine Unterwäsche oder die Zahnbürste nun auch noch mit anderen teilen oder wie weit stellen die sich das vor.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.607
Punkte Reaktionen
13.702
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo fängt aber bei den Grünen Eigentum an ?
Nichts mehr besitzen....
Soll ich meine Unterwäsche oder die Zahnbürste nun auch noch mit anderen teilen oder wie weit stellen die sich das vor.
Die Grünen stellen sich bloß vor, ihre Pöstchen zu behalten.
Mehr ist da nicht. :cool:
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
700
Punkte
54.518
Geschlecht
--
"seit bereid" ?
Stand nicht in der Bibel wer den Wind sät wird den Sturm ernten ?
... und es steht immernoch da,
doch nur so ähnlich und im Zusammenhang mit "Götzen" und dem Bezug auf das "Goldene Kalb":

"Aus ihrem Silber und Gold machten sie Götzen [...] Das Kalb aber - ein Handwerker hat es gemacht - ist doch kein Gott! Ja, das Kalb Samarias soll zermalmt werden.
Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten, Halme ohne Ähren bringen kein Mehl, sollten sie doch etwas bringen, verschlingen es Fremde"

(aktualisierte Luther-Übersetzung)

(Anm.; Es könnte heute auch auf den 7.Oktober bezogen werden.)

Ihr Christen seit schon ein komisches Volk in ewiger Vergebung !
schön für dich, wenn du etwas "Komisches" gefunden hast, worüber du lachen kannst
S f
(Andere sehen in den Atheisten, Moslems, Veganern, Verschwörungstheoretikern, Kannibalen usw. "eigenartig seltsame Leute")

Doch zur Bibel-Kenntnis ein kleiner Hinweis:
Es gibt bekanntlich einen Unterschied zwischen "Altem Testament" und "Neuem Testament" !

Bei den Kommunisten gab es doch auch erst Marx und Engels, und dann haben Lenin, Stalin und Mao die Ideologie "weiterentwickelt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
700
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Anscheinend begreifen das noch zu wenige, Karl Marx war wohl zu vielen zu kompliziert ...
Deshalb sind auch so viele auf ihn (und seine Nachfolger) hereingefallen.

Wie gut, dass DU ihn durchschaut hast und erkannt hast, dass, wo und wie Marx sich geirrt hat und "Kommunismus" nur eine Utopie ist und bleibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
genug mit den Alibifotos! meine wahren Neigungen lassen sich nicht verbergen...
Muss Meinun g zum...
Das Problem liegt darin dass 'Meinung' meist die Zeitung wiederspiegelt Das ist die...
Döp dö dö döp!
Oben