Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.260
Punkte Reaktionen
56.616
Punkte
140.708
Geschlecht
Tesla, das Schrottauto für Masochisten?
IMMER her damit!
;)



Tweet



Ferdinand Dudenhöffer


@DudenhofferAUTO

.. nur für den Fall, dass jemand mal ein Beispiel für eine #Exponentialfunktion sucht + 🤩+ well done #ElonMusk #autoindustrie





Weltweite Tesla Verkaufte Wagen als e-Funktion Disruptive Entwicklung

[URL='https://twitter.com/dudenhoff...denhofferauto/status/1345490491782148097[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
3.962
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Das reine E-Auto ist momentan etwas für Leute die ständigen exklusiven Zugang zu einer
Ladestation haben, die sich dann noch jeweils an den Start- und Zielorten (bei längeren Strecken) befinden müsste.
Für einen Wohnungsmieter mit dem Parkplatz auf der Straße in Großstädten ist das eher nichts,
zumal ja dort auch der PKW-Verkehr oder/und Parken eingeschränkt werden soll.

Bei diesem Thema steht sich die grüne Agenda selbst im Wege.
Einerseits soll ich in ein E-Auto investieren und andererseits wird nicht garantiert,
daß ich dieses zukünftig überall benutzen darf, so wie ich es jetzt noch von meinem Verbrenner gewohnt bin.
Das ist und bleibt keine Basis für eine langfristige Investition, abgesehen von einer Investition in eine Politik die
ich gar nicht möchte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.884
Punkte
50.820
Und wie ein Bürger in einem innerstädtischen Altbaublock mit Häsuern aus dem Beginn des 20 Jhdt?
Und wie der aus einem "Hochhaus" der 60-er Jahre?
Das Ding mit dem E- Auto , das mit Braunkohlestrom fährt wurde nicht zu Ende gedacht ...
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.393
Punkte Reaktionen
5.262
Punkte
111.820
Geschlecht
Das reine E-Auto ist momentan etwas für Leute die ständigen exklusiven Zugang zu einer
Ladestation haben, die sich dann noch jeweils an den Start- und Zielorten (bei längeren Strecken) befinden müsste.
Für einen Wohnungsmieter mit dem Parkplatz auf der Straße in Großstädten ist das eher nichts,
zumal ja dort auch der PKW-Verkehr oder/und Parken eingeschränkt werden soll.

Bei diesem Thema steht sich die grüne Agenda selbst im Wege.
Was soll denn an einem E-Auto grün sein, außer eventuell der Lack? 🤣 🤣 🤣 🤣
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.393
Punkte Reaktionen
5.262
Punkte
111.820
Geschlecht
Und wie ein Bürger in einem innerstädtischen Altbaublock mit Häsuern aus dem Beginn des 20 Jhdt?
Und wie der aus einem "Hochhaus" der 60-er Jahre?
Selbst die Elektrik der 80-ger Jahre reicht dafür i.d.R. nicht.

Hier ein Video von Bloch, der genau erklärt, welche Fehler man beim Laden des E-Autos zu Hause nicht machen sollte. Anschließend ein Exkurs über die unzureichende Ladeinfrastruktur der BRD:


Mal was Reelles und kein Video-Märchen wie sonst oft hier verlinkt. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Bei jedem Haus, welches vor 1980 gebaut wurde, muss erst einmal die Elektrik zum Laden mit 11 KW neu aufgebaut werden. Am besten mit eigenem von der restlichen Elektrik getrennten Anschluss. Genehmigung vom lokalen Energieversorger notwendig. Selbst das Laden mit 3 Phasen Wechselstrom 3,7 KW muss entsprechend abgesichert sein. Am besten auch getrennt. Dort ist keine Genehmigung erforderlich.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
3.962
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Was soll denn an einem E-Auto grün sein, außer eventuell der Lack? 🤣 🤣 🤣 🤣
Elektromobilität auf die Überholspur bringen | https://www.gruene-bundestag.de/themen/mobilitaet/elektromobilitaet-auf-die-ueberholspur-bringen
Das Auto wird weiter zum Mobilitätsmix gehören, muss künftig aber sauber unterwegs sein. Wir wollen die E-Mobilität mit Ladestationen und Kaufprämien stärken, Arbeitnehmer*innen für neue Jobs qualifizieren und die Umwelt- und Klimavorteile der Fahrzeuge weiter ausbauen.
So wird es verkauft und verkauft.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.260
Punkte Reaktionen
56.616
Punkte
140.708
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.260
Punkte Reaktionen
56.616
Punkte
140.708
Geschlecht
Diese Zeit ist echt ein Magenstabilitätstest.

Wer hier nicht mit Betonmagen gesegnet ist, könnte doch den ganzen Tag nur noch kotzen über die Asozialität, die auf breite Front über uns hereinbricht, über die grenzenlose Dummheit und professionelle Debilität, mit der man suggeriert, Politik zu machen.

Mir fiel das Frühstück heute aus dem Mund, als ich die Meldung las, dass nach dem 9-Euro-Ticket natürlich erstmal die Preise massiv erhöht werden müssen. Geht´s noch?

Da schafft die Regierung ein Entlastungspaket, das wirklich mal bei den kleinen Leuten ankommt - und dann kommt die asoziale Bande der Abgreifer und plant gleich den nächsten großen Coup.

Da ist mir jetzt egal, was man vom Kommunismus hält: da muss einfach mal hart durchgegriffen werden. Da müssen wir mal über Verstaatlichung reden - und 90-Prozentige Reduktion der Gehälter der Führungsschichten.

Wenn es die stört: finde für jeden zehn andere, die den Job immer noch gerne machen würden im Fundus der Jobcenter und im Niedriglohnsektor.

Was für eine asoziale Lumpenbande! Oder rege ich mich da jetzt zu sehr auf? Andererseits ... schaue ich mir die Traumgehälter beim Staatsfernsehen WDR an ... dann verspreche ich mir von Verstaatlichung auch nicht mehr soviel. Oder?

#DerEifelphilosoph
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.260
Punkte Reaktionen
56.616
Punkte
140.708
Geschlecht
Joa sie genießen das Leben in vollen Zügen...
☝🏻
😜
🤣



Joa sie genießen das Leben in vollen Zügen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.570
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Joa sie genießen das Leben in vollen Zügen...
☝🏻
😜
🤣

Joa sie genießen das Leben in vollen Zügen.
Zwischen Bautzen und Dresden hatten wir heute 46 km Stau. Nebenher noch etliche mehr Staus. :ROFLMAO:
Wie bekloppt muss man sein um sich zu Pfingsten zum Autowandern aufzuraffen?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.260
Punkte Reaktionen
56.616
Punkte
140.708
Geschlecht
Zwischen Bautzen und Dresden hatten wir heute 46 km Stau. Nebenher noch etliche mehr Staus. :ROFLMAO:
Wie bekloppt muss man sein um sich zu Pfingsten zum Autowandern aufzuraffen?
Autowandern gibts nicht.

Auto fährst du hin,
zum Wandern,
oder wir machen dann noch gerne Kultur und Sehenswürdigkeiten, ODER ein Konzert,
und lecker-Essen nie vergessen!

Man gönnt sich ja sonst NÜSCH!
;)

Gerade wieder zurück mitten durchs Gewitter,
die armen Radler, Kinder in den Blitzen SAMT HAGEL,
UN-VER-ANT-WORT-LICH!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.260
Punkte Reaktionen
56.616
Punkte
140.708
Geschlecht

das 9€ Ticket, wurde doch nur aus der Schublade geholt , damit man im HERBST die P L A N D E M I E mit dem nahen Körperkontakten in Bussen und Bahnen argumentieren und einführen kann............. die RECHNUNG für den SCHEISS zahlt aber nicht diese "REGIERUNG" sondern der Steuerdepp !
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.393
Punkte Reaktionen
5.262
Punkte
111.820
Geschlecht
Tesla-Schrott: https://efahrer.chip.de/news/tesla-nach-15000-kilometern-fahrer-zaehlt-seine-probleme-auf_108227

Am meisten stört den YouTuber, dass sein Model Y relativ oft zu Phantom-Bremsungen neigt. Manchmal kommt es vor, dass der Wagen abrupt abbremst, ohne dass irgendwelche Hindernisse sichtbar sind. Auch während der Fahrt mit dem Autopiloten kommt dies vor, berichtet der Besitzer. Weiterhin erkennt das Autopilot-System manchmal keine entgegenkommende Autos und das Fernlicht bleibt an und blendet andere Verkehrsteilnehmer. Auch die Verarbeitung gefällt dem YouTuber nicht. Das Model Y sei nicht so gebaut und verarbeitet, wie man es von einem so teuren Fahrzeug erwarten dürfte, heißt es. So stimmen die Spaltmaße teilweise nicht, was letztendlich die gesamte Passform beeinträchtige. Außerdem sind Lücken zwischen Karosserie und Verkleidung und bei der Innenverkleidung (siehe Bild oben) zu erkennen, die nicht seien dürften. Auch die Isolierung des Fahrzeugs ist dem Rezensenten zu schlecht. So dringt zu viel Straßenlärm und sonstige Geräusche auch bei völlig geschlossenen Fenstern ins Fahrzeug.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.393
Punkte Reaktionen
5.262
Punkte
111.820
Geschlecht
Oder hier:

Tesla-Richtlinien stehen nicht im Einklang mit dem Verbraucherrecht! Laut Anwalt, der Tesla fährt.
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.260
Punkte Reaktionen
56.616
Punkte
140.708
Geschlecht



Die Grünen haben sich schon vor Jahren auf die Agenda geschrieben, und sich somit auf eine Schmerzgrenze festgelegt, dass der Benzinpreis bei 2.0€ liegen muss. Nun was soll man sagen, die haben hier zumindest Wort gehalten.
Alle die fleißig das Kreuz bei den Wahlen bei Grün gemacht haben, sollte nicht so tun als würde das jetzt total verwundern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Lügenkrieg
Erkennen darfst du sie, aber das mit dem Publikmachen fällt inzwischen schon unter...
Eitelkeit
Dumme Eitelkeit und Neid die sind stets zu Streit bereit, während Demut und...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben