Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Mit Fakten gegen Emotionen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Interview mit Kanzlerin Merkel Mit Fakten gegen Emotionen?
Mit Fakten gegen Emotionen? Das seien zwei Seiten derselben Medaille, meint die Kanzlerin.
:giggle:

Da fällt mir ihre Faktenäußerung ein:
"Wenn man in diesem Land nicht mal mehr ein Faktengesicht machen darf, dann ist das nicht mehr mein Land."

oder so ähnlich :giggle:

Oder:
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Fakt, dass die Aufnahmefähigkeit eine Landes begrenzt ist? Kann man sich diesem Faktum dadurch widersetzen, dass man an die Emotionen seiner Schafe appelliert? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie schaft mit Emotionen Fakten und wenn es aus dem Ruder Läuft wirft sie diese Emotionen denen vor denen sie ihre Fakten vor die Füße geworfen hat
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Fakt, dass die Aufnahmefähigkeit eine Landes begrenzt ist? Kann man sich diesem Faktum dadurch widersetzen, dass man an die Emotionen seiner Schafe appelliert? :cool:
Die Aufnahmefähigkeit eines Landes ist natürlich objektiv begrenzt. Doch deren Grenzziehung unterliegt eben nicht nur objektiven Kriterien, sondern wird offenbar emotional bestimmt. Und das etwas mit Gefühlen nicht manchmal nicht stimmen kann, wissen wir spätestens seit Loriot.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.863
Punkte Reaktionen
15.647
Punkte
50.820
Interview mit Kanzlerin Merkel Mit Fakten gegen Emotionen?

:giggle:

Da fällt mir ihre Faktenäußerung ein:
"Wenn man in diesem Land nicht mal mehr ein Faktengesicht machen darf, dann ist das nicht mehr mein Land."

oder so ähnlich :giggle:

Oder:
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Fakt, dass die Aufnahmefähigkeit eine Landes begrenzt ist? Kann man sich diesem Faktum dadurch widersetzen, dass man an die Emotionen seiner Schafe appelliert? :cool:

Die Fahrerlaubnis bezahlt der dt. Steuerzahler , die passenden Autos stehen überall ungenutzt am Straßenrand :kopfkratz:

Ich kann es nicht lassen ! Da die " grenzenlose " Offenheit Deutschlands immer wieder mit der" besonderen " Verantwortung begründet wird die Frage : " Welche Ansprüche hatten dt. Flüchtlinge in welchen

Ländern , während der Zeit des 3. Reiches ? Haben diese randaliert um Ansprüche durchzusetzen ? ......

http://www.spiegel.de/politik/deuts...lan-sorgt-fuer-streit-in-union-a-1045332.html

Alle Scheinasylanten der Welt aufzunehmen hat nichts mit gezielter Einwanderung zu tun !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.991
Punkte Reaktionen
13.122
Punkte
74.820
Geschlecht
facts are facts, but perception is reality.
eigentlich ganz Merkel :)
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich kann es nicht lassen ! Da die " grenzenlose " Offenheit Deutschlands immer wieder mit der" besonderen " Verantwortung begründet wird die Frage : ...
So brauchst du mir nicht kommen, weil ich diese "besondere Verantwortung" oder dieses "Schuldgefühl" nicht habe. Warum sollte ich? Weil ich geboren wurde und mir der Stempel "deutsch" aufgedruckt wurde? :giggle:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Alle Scheinasylanten der Welt aufzunehmen hat nichts mit gezielter Einwanderung zu tun !

Kein Land der Welt, auch keines, das Einwanderung braucht, nimmt Scheinasylanten auf.

Japan mit seiner geringen Geburtenrate nimmt nicht mal Einwanderer.
Nur Gäste, Fachkräfte, Studenten.

Was die deutsche "Regierung" zur Zeit tut, sogar gegen den Willen der Gesellschaft,
verwundert die ganze Welt.
:rolleyes2:

.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.776
Punkte Reaktionen
6.973
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich bin absolut zwiespältig eingestellt, was solche Aktionen angeht...
Man beobachtet in den letzten 10-15 Jahren immer mehr, wie Politiker mit wirklich STRUNZDUMMEN Taten und auch Worten versuchen etwas zu rechtfertigen,
was eigentlich, wenn man ein ganz klein wenig Verstand besitzt von vornherein als Option ausfällt.

Entweder ist es tatsächlich so, dass die betreffenden Entscheidungsträger wirklich so dumm und ferngesteuert sind,
das die Auswüchse ihrer Taten ein wildes Bad aus irgendwelchen eckübergreifenden Bestechungen und mangelnder Intelligenz sind,
oder es steckt tatsächlich mehr dahinter und die Leute haben selbst keine eigene Meinung und werden komplett ferngesteuert.

Auch wenn Presse, linksgerichtete Radiosender und alle Teddywerfer in der Öffentlichkeit versuchen zu publizieren,
dass man es ja Frau Ferkel nicht unterstellen kann, dass sie an dem ganzen Chaos schuld wäre... Es gibt ja so viele Faktoren ( Wie uns dann immer gleich ganz hektisch, von irgendwelchen Experten in Rundfunk und Press ans Herz gelegt wird... Diese Experten sind dann meistens entweder Kommunikationsstudenten im 23.ten Semster, oder sonst irgendwelches hoch kluges "Personal"... )
Es ist ein unumstößlicher Fakt, dass Sie der Haupt-Trigger bei dieser Flüchtlingskrise ist und war und auch nur sie selbst kann den Spuk jetzt noch relativ unkompliziert beenden,
indem sie Verantwortung für ihr gemurksel übernimmt und die Grenzen schließt und im besten Fall dann auch in Piktogramm-Form vermittelt, !you will not make GerMONEY home!

Da kommen doch tatsächlich im Überfluss Menschen hier her, die NICHT lesen und schreiben können.
Gehen in die Wälder, sammeln sich fein Pilze, die sie meinen zu kennen und gehen dabei hops...
Gehen in die Schwimmbäder und brauchen ja wohl wie harsch diskutiert PIKTOGRAMME damit sie nicht ersaufen oder wissen können, wie man sich dort benimmt...
Brauchen wirklich und tatsächlich Piktogramme für Selbstverständlichkeiten, die man eigentlich in unserer Gesellschaft gar nicht mehr erwähnen brauch...

Man liefert ihnen zum anfixen solche Bilder :




UND dann redet man, nachdem man die Massen angelockt hat um den heißen Brei herum und ist nicht in der Lage auch mal gegenteilige visuelle Reize zu senden?
Was ist denn da los bei den Entscheidern? Zum dumm, oder nicht soll da mit Gewalt was herbeigeführt werden?
Geht es ums Bargeld, will man das Land so mit Konflikten zuspammen, dass sich Niemand mehr für das Bargeld interessiert, oder wie ist der Plan?

Es reicht so langsam.
Unsere Abgeordneten und Politiker allgemein strapazieren die Geduld der Masse zu weit!
Man wird sich nicht auf ewig in seinen Panzerlimousinen und Anwesen mit seiner "unantastbaren" Immunität verkriechen können.
Hinterher, wenn man die Politiker mit Fackel und Mistgabel jagt, und sie vor den Behörden und Regierungsgebäuden als Warnung aufgespießt hat, dann haben wieder alle große Fresse...
Gerade die Politik spielt mit dem Volk und dem Pöbel! Der fette Siggi hat ja schon mehrmals zu verstehen gegeben, was er von diesem "Abschaum" hält, so werden ganz viele seiner Kollegen ebenfalls denken.
Es ist nichts anderes als Brot und Spiele, anders kann man die strategischen Abstimmungen bei den Etablierten in den Debatten zum Thema "Schnell-schnell-schnell Wahlkampfthema Steuergeschenke" nicht einordnen. Die Massen werden aufs feinste hin manipuliert. Wenn es so klappt wie vorgesehen, ist alles schick, aber wehe, da muckt mal mehr wie einer auf!
Wer so ein perfides Spiel mit dem Volk treibt, sollte wissen, wann er vom Zug abspringen sollte!

Es wäre momentan mit das SCHLIMMSTE was passieren könnte, wenn das beschriebene Szenario eintritt, denn dann bräuchte das Land wieder Monate, um sich erstmal wieder neu zu sortieren...
Ich hoffe darauf, dass sich die AFD amortisiert, ihre Arbeit aufnimmt und es so lange wie möglich dauert, bis deren Funktionäre ebenfalls korrumpiert und gekauft sind.
Ebenfalls werde ich es mir zur Aufgabe machen, in meinem Wirkungskreis bzw. in meinem Handlungsspielraum so viele Radikalität ( egal in welche Richtung ) zu negieren.

Es kann doch nicht angehen, dass wir uns seit Dekaden im Kreis drehen und uns über Themen wie Veggie-Day, "Abgasskandal", Steuersätze oder Großfirmen gegenseitig die Rüben einschlagen.
Das gehört alles zu der Brot und Spiele Taktik. Der Wohlstand ist zu sehr gemehrt worden. Wirklich wichtige Themen, verliert man dann nur zu gerne und schnell aus den Augen.
Kann man das Thema nicht viel pragmatischer angehen?
Wenn,
ich jetzt den linken Kräften unterstelle, dass sie voll auf den Spruch "Kein Mensch ist illegal" abfahren und die rechten Kräfte die Leute am liebsten so schnell es geht wieder aus dem Land raus haben wollen, warum setzt man sich nicht an einen Tisch, erstellt einen Plan, bedenkt alle oder beinahe jeden Einwand und jeder zieht dann sein Ding durch.

Die Flüchtlingsunterstützer sollen ihrem Job nachgehen und den Anerkannten, die wirklich Hilfe brauchen, dann auch mit staatlicher Hilfe unter die Arme greifen und helfen wo sie können,
und die rechten Kräfte, können dann in einem Regelbuch festgehalten durch die Straßen patrouillieren und gegen Kriminalität und untergetauchte Flüchtlinge vorgehen!
So werden auf der einen Seite die wirklich Hilfebedürftigen bestmöglich unterstützt und auf der anderen Seite haben die rechten / nationalen Kräfte ihre Aufgabe und können wirklich tatsächlich was in der Situation rumreißen. Man muss nur an ALLE Parteien, auch an die Flüchtlingsvertreter herantreten, damit die Fronten auf ALLEN Seiten gleich vernünftig abgesteckt sind und jeder das Ziel aller Anstrengungen kennt.

Sowas nennt sich Projektarbeit, das kennen viele von uns bereits aus dem Kindergarten!

EDIT:
Jetzt stellt euch doch bitte mal vor, wie sehr wir die Produktivität eines jeden Einzelnen steigern könnten, wenn JEDER oder beinahe alle an einem Strang ziehen würden?
Als Beispiel, Omis können sich staatlich gestützt organisieren, geben ihre Kochkünste an andere weiter und können mit vom Staat gestellten Lebensmitteln Küchen am laufen halten.
Arbeitslose FS-Inhaber / fitte Fahrradfahrer können Fahrdienste für die Infrastruktur verwirklichen, um die Lebensmittel gleichmäßig aufs Land zu verteilen.
Arbeitslose Handwerker können Kommunen unter die Arme greifen, damit die Wirtschaftlichkeit wieder gewährt wird.
Ehemalige Soldaten und Polizisten könnten grundlegende Erfahrungen und Skills in Kursen und Projekten vermitteln.
Es könnte so weniger glücklichen / optionsbeschenkten Menschen eine Alternative geboten werden.
Du gehst zum Amt, hast gerade keine bezahlte Arbeit, kannst aber sofort was vernünftiges im Ehrenamt oder als Bonus +200€ im Monat anfangen, was dir liegt, und wo du gut drin bist!
Wo ist denn da dann das Problem, wenn man eine gute Infrastruktur aufgebaut hat und genug Gelehrte als Out-Put hat,
dass die Wurstschaft nach Deckung des tatsächlichen Bedarfes nicht auch Rosinen picken darf und nicht soll?

Man kann das beliebig ausformulieren, oder noch andere Beispiele konstruieren, worauf ich hinaus will, sollte angekommen sein.
Wenn wir die Moral jedes Einzelnen aufbauen, und keine Keile mehr in die Gesellschaft durch Neidebatten oder Stigmatisierung treiben,
werden wir vermutlich größere und mehr Früchte ernten, als wir uns es hätten vorstellen können.

Dann schaffen wir das auch wirklich,
wenn man das angeht und Pläne und Handlungsweisen vorliegen ( und diese vernünftig umgesetzt werden ),
können wir die Probleme angehen und verarbeiten.
Diese werden dann von der Organisation "gefressen" wie ein Kreissägeblatt. Auch wenn wir eine Milliarde Bretter ablängen müssen, je mehr Sägen und Bediener mit Elan und Moral ans Werk schreiten, je schneller und angenehmer ist das Ziel zu erreichen. Als Bonus, kann man sich dann auch noch anderen Sachverhalten bis zu einem gewissen Grad annehmen!

Momentan haben wir aber keine Säge, sondern eine Lösung mit einer PET-Flasche, die von einer heißen Nadel angestochen langsam und immer unbeständiger die Lösungen in Form von "Mikro-Tropfen" auf dem Stein der Realität VERDAMPFEN lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
UND dann redet man, nachdem man die Massen angelockt hat um den heißen Brei herum und ist nicht in der Lage auch mal gegenteilige visuelle Reize zu senden?
Was ist denn da los bei den Entscheidern? Zum dumm, oder nicht soll da mit Gewalt was herbeigeführt werden?
Geht es ums Bargeld, will man das Land so mit Konflikten zuspammen, dass sich Niemand mehr für das Bargeld interessiert, oder wie ist der Plan?

Der Plan soll ja sein, 56 Millionen Migranten allein aus Afrika in Europa anzusiedeln bis 2050.
Das wurde entschieden, die "Entscheider" sitzen in der UN und der EU-Kommission, nicht in Berlin.
Wer in Berlin die Regierungsbänke bezieht steht vor der Aufgabe, das geritzt zu kriegen was an höherer Stelle schon vor Jahren entschieden wurde.
Es kann sein, dass die anderen EU-Länder zwar Bescheid wissen aber keine Lust haben, oder sich es mit dem eigenen Volk nicht verderben wollen, dann muss halt Merkel-Deutschland die "Verantwortung" übernehmen.
Die Blödmedien werden den Deutschen das so sagen, ihr Land übernehme Verantwortung,
Deutschland habe eine "Führungsposition" inne und die Deutschen sollten stolz sein,
endlich mal die Guten zu sein.

Es ist nichts anderes als Brot und Spiele, anders kann man die strategischen Abstimmungen bei den Etablierten in den Debatten zum Thema "Schnell-schnell-schnell Wahlkampfthema Steuergeschenke" nicht einordnen. Die Massen werden aufs feinste hin manipuliert. Wenn es so klappt wie vorgesehen, ist alles schick, aber wehe, da muckt mal mehr wie einer auf!
Wer so ein perfides Spiel mit dem Volk treibt, sollte wissen, wann er vom Zug abspringen sollte!

Die Polit-Clowns lassen sich von einem grossen Team an Sicherheitsleuten schützen.
Bei jedem Wahlkampf Auftritt auf Marktplätzen hören sie die Dauerpfeiffkonzerte, das wird wahrscheinlich immer mehr. Sollte es mal ernst werden, springen die in gepanzerte Limousinen so wie der Maas neulich am 1. Mai.
Und wenns noch ernster wird stehen Flugzeuge bereit Richtung US-Stützpunkte.

Wenn,
ich jetzt den linken Kräften unterstelle, dass sie voll auf den Spruch "Kein Mensch ist illegal" abfahren und die rechten Kräfte die Leute am liebsten so schnell es geht wieder aus dem Land raus haben wollen, warum setzt man sich nicht an einen Tisch, erstellt einen Plan, bedenkt alle oder beinahe jeden Einwand und jeder zieht dann sein Ding durch.

Die Etablierten haben, wie es scheint, eine Höllenangst vor Fremden.
Die Fremden sind die Alternativen. Weil die Alternativen auf Selbstbestimmung der Völker bestehen, werden sie in die rechte Ecke gedrückt.
"Kein Mensch ist illegal" ... Ausser mein Nachbar, den ne andere Meinung hat als die von den Medien gewünschte.
:rolleyes2:

.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Kein Land der Welt, auch keines, das Einwanderung braucht, nimmt Scheinasylanten auf.

Japan mit seiner geringen Geburtenrate nimmt nicht mal Einwanderer.
Nur Gäste, Fachkräfte, Studenten.

Was die deutsche "Regierung" zur Zeit tut, sogar gegen den Willen der Gesellschaft,
verwundert die ganze Welt.
:rolleyes2:

.

Die Japaner denken auch viel Fortschrittlicher als wir in Deutschland und Europa, wenn die ein Problem haben suchen die eine technische Lösung, hier im Rückständigen Deutschland hat man für jede Lösung ein Problem und hält an den Dogmen, egal ob es Linke, Rechte oder Leute aus der Mitte sind, ganz schlimm finde ich die Liberalen und Libertären von den man doch erwarten sollte das sie offen für neue Ideen sind. Stattdessen waren die schon immer für das Öffnen der grenzen um möglich viele Billiger Arbeiter und Konsumenten ins Land zu lassen. Auf der einen Seite sollen die Preise steigen aber die Löhne niedrig bleiben. Das ist nichts anderes als Moderne Sklaverei, denn man kann hier seinen Ausbeuter Frei wählen, in die Obdachlosigkeit flüchten, oder Land verlassen.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Interview mit Kanzlerin Merkel Mit Fakten gegen Emotionen?

:giggle:

Da fällt mir ihre Faktenäußerung ein:
"Wenn man in diesem Land nicht mal mehr ein Faktengesicht machen darf, dann ist das nicht mehr mein Land."

oder so ähnlich :giggle:

Oder:
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Fakt, dass die Aufnahmefähigkeit eine Landes begrenzt ist? Kann man sich diesem Faktum dadurch widersetzen, dass man an die Emotionen seiner Schafe appelliert? :cool:

Oder so ähnlich.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Japaner denken auch viel Fortschrittlicher als wir in Deutschland und Europa, wenn die ein Problem haben suchen die eine technische Lösung, hier im Rückständigen Deutschland hat man für jede Lösung ein Problem und hält an den Dogmen

Was Einwanderung angeht, da halten sich die Japaner, Koreaner und andere Asiaten an ein ganz natürliches Dogma:
Unser Land gehört uns. :eek:
Man sollte meinen, das ist überall so.

egal ob es Linke, Rechte oder Leute aus der Mitte sind, ganz schlimm finde ich die Liberalen und Libertären von den man doch erwarten sollte das sie offen für neue Ideen sind. Stattdessen waren die schon immer für das Öffnen der grenzen um möglich viele Billiger Arbeiter und Konsumenten ins Land zu lassen. Auf der einen Seite sollen die Preise steigen aber die Löhne niedrig bleiben. Das ist nichts anderes als Moderne Sklaverei, denn man kann hier seinen Ausbeuter Frei wählen, in die Obdachlosigkeit flüchten, oder Land verlassen.

Genau, und da betrügt uns die etablierte Politk. "Wir" sollen ihre Parteien zwar wählen,
aber deren Politik folgt ausschliesslich der Interessen des Marktes: Mehr Wachstum für mehr Gewinn für die globale Wirtschaft.
Auch deshalb machen sie die Tore auf für Migranten, die sind ein Geschäft, sie werden die Löhne drücken,
sie werden Geld leihen um sich einzurichten usw ..

.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.390
Punkte Reaktionen
13.594
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Japaner denken auch viel Fortschrittlicher als wir in Deutschland und Europa, wenn die ein Problem haben suchen die eine technische Lösung, hier im Rückständigen Deutschland hat man für jede Lösung ein Problem und hält an den Dogmen...

ich kann das nicht bestätigen. ich hatte eine Zeitlang einen japanischen Proff. So viel Dogma ist mir vorher und nachher nicht begegnet.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich kann das nicht bestätigen. ich hatte eine Zeitlang einen japanischen Proff. So viel Dogma ist mir vorher und nachher nicht begegnet.

Vielleicht haben die anderen Dogmen, die Japaner sind sehr traditionsbewusst Fakt ist nun mal, das die Japaner technische Lösungen suchen, anstatt billige Arbeiter ins Land zu holen. Die hatte schon in den Späten 80 Jahren Häuser von Robotern bauen lassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Betreute Demokraten
"Abgestufte Chancengleichheit" ist derart chancengleich wie "alternative Wahrheit"...
Putins Kriegserklaerung?
Nochmal, Frusti: Wenn man gezwungen wird, von wem auch immer, etwas zu tun, was man...
Am Hof der Dummen
Oben