Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mikrozensus 2016

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.678
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Und was denkst Du, wieviel wird es kosten, dass ich 8 Monate ohne TÜV gefahren bin und von der Polizei erwischt wurde ?"
Ich antwortete: "60 Euro. Und keinen Cent mehr".

"Ja, das schaff ich" - und die Afrikanerin strahlte. "Aber jetzt hab ich wieder so einen komischen Brief geschickt gekriegt.
"Ich weiß gar nicht, was sie wollen. Hier steht was von 200€, die ich zahlen müsste. ". Die Afrikanerin schmiss mir
den dicken Umschlag auf den Küchentisch und sagte mir, ich solle mich darum kümmern und dass ich getrost auch ihre Unterschrift fälschen dürfe. Das sei überhaupt kein Problem, denn sie würde ja immer in Druckschrift und in Großbuchstaben unterschreiben.
Ich rief ihr nach, ich sei ja nicht ihre Sekretärin - und für die nächsten 50 Jahre dürfe sie bei mir die Fenster putzen.
Aber sie war schon verschwunden und brauste mit ihrem Wagen, dem ein afrikanischer Werkstatt-Betreiber doch noch einen TÜV verpasst hatte, davon.

Dann sah ich mir das Schreiben der Behörde an. Oh, es war von der Statistik-Behörde. Das Anschreiben begann mit einer Drohung:
für den Fall, dass sie beiliegenden Fragebogen nicht termingerecht oder unvollständig oder nicht wahrheitsgemäß ausfüllen und zurückschicken würde, drohe ihr ein Zwangsgeld von 200€.

Aber der Fragebogen war gar kein Fragebogen, sondern ein ganzes Heft im Umfang von über 60 Seiten. Zynischerweise hatten sie auch noch auf die Titelseite geschrieben: "Vielen Dank für Ihre Mitarbeit" und darunter handschriftlich eine Nummer notiert.
Das war heftig, denn die Behörde verweigerte ja mit dem Argument, dass die Afrikanerin die BILD-Zeitung nicht richtig verstehen würde, ihr seit 20 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft.

Ich dachte darüber nach, die Statistik-Behörde anzurufen. "Ja, hallo, mein Name ist Tooraj. Können sie mich bitte mit ihrer Chef-Nutte verbinden ?
Ich hätte da einige Fragen zu Ihrem Formular. Soll ich die Kreuze lieber links machen, oder besser rechts oder mehr in der Mitte ? Und ist es für
Sie okay, wenn ich numerische Felder wahrheitsgemäß auch mit 'X' ausfülle, oder geht dann ihre Software in die Knie ?"
Aber bevor ich aussprechen konnte, brach die Verbindung ab und es tutete nur in der Leitung.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.406
Punkte Reaktionen
13.620
Punkte
149.042
Geschlecht
Interessant zu lesen, ehrlich.

Trotzdem die Frage, was Du diskutieren möchtest.

Deutschland ist eine koruppte Bürokratie, das wissen wir doch schon.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
"Und was denkst Du, wieviel wird es kosten, dass ich 8 Monate ohne TÜV gefahren bin und von der Polizei erwischt wurde ?"
Ich antwortete: "60 Euro. Und keinen Cent mehr".

Nur hast du leider vergessen zu erwähnen, dass du auch einen Punkt in Flensburg dafür kassiert hast. :p

Ist der TÜV mehr als 8 Monate abgelaufen, sieht der Bußgeldkatalog ein Verwarngeld von 60 Euro sowie ein Punkteeintrag in das Fahreignungsregister in Flensburg vor.
Quelle: http://www.pkw.de/ratgeber/wartung-pflege/tuev-ueberziehen

Shit happens wa?
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.678
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nur hast du leider vergessen zu erwähnen, dass du auch einen Punkt in Flensburg dafür kassiert hast. :p

Ist der TÜV mehr als 8 Monate abgelaufen, sieht der Bußgeldkatalog ein Verwarngeld von 60 Euro sowie ein Punkteeintrag in das Fahreignungsregister in Flensburg vor.
Quelle: http://www.pkw.de/ratgeber/wartung-pflege/tuev-ueberziehen

Shit happens wa?

Die Sache mit Flensburg sieht sie gelassen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob in ihr Bewusstsein vorgedrungen ist, dass es Flensburg überhaupt gibt.
Und eigentlich hat sie auch Glück mit ihrem "Fiat Stilo" gehabt, denn die Testberichte sagten weitaus Schlimmeres voraus. Beispielsweise, dass
der Bordcomputer nach spätestens 2 Jahren vollständig ausfallen würde. Aber all das ist nicht passiert. Der Computer liefert nur die üblichen Warnmeldungen:
AirBag ist hinüber, Tankanzeige geht nicht, Tacho ist stehen geblieben ...
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.678
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Interessant zu lesen, ehrlich.

Trotzdem die Frage, was Du diskutieren möchtest.

Deutschland ist eine koruppte Bürokratie, das wissen wir doch schon.

Es besteht offiziell die politische Absicht einer Ent-Bürokratisierung.
Blöd nur, dass man in der Realität nix davon merkt.
Ich habe den Eindruck, dass es sich eher verschlimmert als verbessert.
Vor 5 Jahren musste ich auch mal einen Fragebogen der Statistik-Behörde ausfüllen, aber das waren 3 Seiten und nicht 60.

Eigentlich sollte die Bundesregierung mal zu solchen Vorfällen Stellung nehmen.
Hatte Frau Merkel ihren CSU-Freund Stoiber nicht extra als ausgewiesenen Experten für Ent-Bürokratisierung nach Brüssel entsandt ?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
"Und was denkst Du, wieviel wird es kosten, dass ich 8 Monate ohne TÜV gefahren bin und von der Polizei erwischt wurde ?"
Ich antwortete: "60 Euro. Und keinen Cent mehr".

"Ja, das schaff ich" - und die Afrikanerin strahlte. "Aber jetzt hab ich wieder so einen komischen Brief geschickt gekriegt.
"Ich weiß gar nicht, was sie wollen. Hier steht was von 200€, die ich zahlen müsste. ". Die Afrikanerin schmiss mir
den dicken Umschlag auf den Küchentisch und sagte mir, ich solle mich darum kümmern und dass ich getrost auch ihre Unterschrift fälschen dürfe. Das sei überhaupt kein Problem, denn sie würde ja immer in Druckschrift und in Großbuchstaben unterschreiben.
Ich rief ihr nach, ich sei ja nicht ihre Sekretärin - und für die nächsten 50 Jahre dürfe sie bei mir die Fenster putzen.
Aber sie war schon verschwunden und brauste mit ihrem Wagen, dem ein afrikanischer Werkstatt-Betreiber doch noch einen TÜV verpasst hatte, davon.

Dann sah ich mir das Schreiben der Behörde an. Oh, es war von der Statistik-Behörde. Das Anschreiben begann mit einer Drohung:
für den Fall, dass sie beiliegenden Fragebogen nicht termingerecht oder unvollständig oder nicht wahrheitsgemäß ausfüllen und zurückschicken würde, drohe ihr ein Zwangsgeld von 200€.

Aber der Fragebogen war gar kein Fragebogen, sondern ein ganzes Heft im Umfang von über 60 Seiten. Zynischerweise hatten sie auch noch auf die Titelseite geschrieben: "Vielen Dank für Ihre Mitarbeit" und darunter handschriftlich eine Nummer notiert.
Das war heftig, denn die Behörde verweigerte ja mit dem Argument, dass die Afrikanerin die BILD-Zeitung nicht richtig verstehen würde, ihr seit 20 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft.

Ich dachte darüber nach, die Statistik-Behörde anzurufen. "Ja, hallo, mein Name ist Tooraj. Können sie mich bitte mit ihrer Chef-Nutte verbinden ?
Ich hätte da einige Fragen zu Ihrem Formular. Soll ich die Kreuze lieber links machen, oder besser rechts oder mehr in der Mitte ? Und ist es für
Sie okay, wenn ich numerische Felder wahrheitsgemäß auch mit 'X' ausfülle, oder geht dann ihre Software in die Knie ?"
Aber bevor ich aussprechen konnte, brach die Verbindung ab und es tutete nur in der Leitung.

Tooraj = gelöschter Account
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Sache mit Flensburg sieht sie gelassen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob in ihr Bewusstsein vorgedrungen ist, dass es Flensburg überhaupt gibt.
Und eigentlich hat sie auch Glück mit ihrem "Fiat Stilo" gehabt, denn die Testberichte sagten weitaus Schlimmeres voraus. Beispielsweise, dass
der Bordcomputer nach spätestens 2 Jahren vollständig ausfallen würde. Aber all das ist nicht passiert. Der Computer liefert nur die üblichen Warnmeldungen:
AirBag ist hinüber, Tankanzeige geht nicht, Tacho ist stehen geblieben ...

Tja eben Fiat "Fehler in allen Teilen".
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
Tja eben Fiat "Fehler in allen Teilen".

Ich hatte mal 4 Fiats hintereinander. Gut, einen davon gab ich nach einigen Monaten zurück, weil das Kühlwasser nach jeder roten Ampel aufgefüllt werden mußte und drei Reparaturen zu nichts führten. Man nahm den Wagen anstandslos zurück, allerdings mit der Info, dass mein Nachfolger nie mehr dieses Problem hatte.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Neulich ist in China ein Sack Reis umgefallen. Das hatte zur Folge daß ein Chinese vom Rad fiel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich hatte mal 4 Fiats hintereinander. Gut, einen davon gab ich nach einigen Monaten zurück, weil das Kühlwasser nach jeder roten Ampel aufgefüllt werden mußte und drei Reparaturen zu nichts führten. Man nahm den Wagen anstandslos zurück, allerdings mit der Info, dass mein Nachfolger nie mehr dieses Problem hatte.

Nach Ford, VW und Opel, alle mit Macken, hab ich nur noch Reiskocher gefahren, Probleme gab's damit nie.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Hat der Chinese sich wehgetan :❓!

Das ist zur Stunde noch nicht bekannt. Ein angeblicher Zeuge des Vorfalls sagte jedoch unserem Korrespondenten: der Mann wäre nach einer kurzen Pause weiter gefahren. Jetzt warten alle auf die Pressekonferenz der staatlichen Fahrradkontrollkommission. Zuvor ließ bereits der Verband der Reissackproduzenten verlauten, daß die Schuld eindeutig nicht bei dem Reissack zu suchen sei. Viel eher sollte man die Erdanziehung zur Rechenschaft ziehen. So der Stellv. Vorsitzende Ming Li Fu.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.678
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich hatte mal 4 Fiats hintereinander. Gut, einen davon gab ich nach einigen Monaten zurück, weil das Kühlwasser nach jeder roten Ampel aufgefüllt werden mußte und drei Reparaturen zu nichts führten. Man nahm den Wagen anstandslos zurück, allerdings mit der Info, dass mein Nachfolger nie mehr dieses Problem hatte.

Ich würde sagen: zu der Automarke, auf der man seine Fahrprüfung besteht, entwickelt man ein emotionales Verhältnis.
Und bei Fiat - soviel ist sicher - kriegt man den einen oder anderen "italienischen Moment" praktisch gratis dazu.

Aber eigentlich soll es mehr um die Frage gehen, wie viel Bürokratie eigentlich noch zumutbar ist.
Ich sehe es z.B. auch mit hoher Skepsis, dass selbst von Rentnern noch die Abgabe einer Steuererklärung gefordert wird.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.678
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Tooraj = gelöschter Account

Wo bleibt eigentlich der Protest von [MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION] ?

Ich finde zwar viele seiner Postings schlimm, aber über das Buch "Herr der Fliegen" wusste er was Interessantes zu schreiben.
Auch mit seinen Beiträgen zum Thema "Evolution" stimme ich überein.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde sagen: zu der Automarke, auf der man seine Fahrprüfung besteht, entwickelt man ein emotionales Verhältnis.
Und bei Fiat - soviel ist sicher - kriegt man den einen oder anderen "italienischen Moment" praktisch gratis dazu.

Meine Führerscheinprüfung habe ich Anfang 1980 in einem VW Golf bestanden. Damals das klassische Fahrschulauto, der Golf I. Zuvor der Käfer.

Theoretisch müssten alle Fahrzeughalter, die einst Führerscheinprüfungen bestanden, Fahrzeuge der Marke Volkswagen bewegen.
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Sache mit Flensburg sieht sie gelassen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob in ihr Bewusstsein vorgedrungen ist, dass es Flensburg überhaupt gibt.
Und eigentlich hat sie auch Glück mit ihrem "Fiat Stilo" gehabt, denn die Testberichte sagten weitaus Schlimmeres voraus. Beispielsweise, dass
der Bordcomputer nach spätestens 2 Jahren vollständig ausfallen würde. Aber all das ist nicht passiert. Der Computer liefert nur die üblichen Warnmeldungen:
AirBag ist hinüber, Tankanzeige geht nicht, Tacho ist stehen geblieben ...

Du primitiver Kanaker bekämst bei mir ein Freiflug nach Kinshasa.
Von wegen "Chefnutte"
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.678
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du primitiver Kanaker bekämst bei mir ein Freiflug nach Kinshasa.
Von wegen "Chefnutte"

Das wäre wirklich super, wenn Du das organisieren könntest.
Schreib mir einfach eine PN.
Wir wollen bitte ab Frankfurt fliegen - und nicht ab Brüssel.
Rückflug brauchen wir auch.
:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben