Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Migranten sind "Plus-Deutsche"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja ich muss zugeben mein "du bist blöd" war nicht so schön blumig wie deines in >>Auch eine schöne Art und Weise, auszudrücken, dass du schlicht keine Ahnung vom Thema hast.<< verpackt.
Der Aussagegehalt könnte sich nicht ähnlicher sein, muss ich zugeben.

Wenn wir nun fertig sind uns gegenseitig Dummheit und Ahnungslosigkeit zu bescheinigen können wir dann weiter machen? :p
Denke schon, spricht eigentlich nichts dagegen.

Gut, mein Fehler. Ich war da gedanklich schon etwas weiter.
Zur Kenntnis genommen. Alles klar, dann teilen wir in diesem Punkt wohl eine Meinung.

Das Problem bei den Zahlen ist, dass Migrationshintergründler, welche Straftaten begehen nicht in diese Kategorie fallen. Meiner Meinung nach sollte man alles gesondert erfassen: Straftaten, Herkunft Täter, Abstammung Täter, Opfer und nicht nur nach Deutscher/Ausländer.
Sollte man eigentlich machen, ja. Die Unterteilung in Deutsche und Nichtdeutsche ist alles andere als aussagekräftig. Nichtdeutsche können Franzosen, Türken oder Japaner sein, Touristen, Asylanten und illegale Einwanderer. Zu den Deutschen wiederum gehören gleichermaßen "Kulturdeutsche", die seit zehn Generationen in diesem Land leben, ebenso wie türkische Migranten oder Russlanddeutsche. Nur eines der vielen Defizite der PKS. Macht die Statistik nicht wertlos, aber es macht sie um einiges schwerer zu interpretieren.

Dazu muss man sich einzelne Bilder machen. Wie zb hier:

In anderen Bundesländern sieht es auch nicht besser aus. Zb bemüht sich NRW diese Umstände zu verschleiern. Kommt aber um den Wink mit dem Zaunpfahl selbst nicht herum:
Ist alles mit einigen der von mir gebrachten Begründungsansätzen kompatibel. Die demographische und finanzielle Lage unter den Türken und Arabern mit deutschem Ausweis dürfte mit denen der "Nichtdeutschen" vergleichbar sein, und wie gesagt ist es gut möglich, dass diese Gruppen auch aus sonstigen Gründen (ja, ich spreche hier auch von "Kompatibilitätsproblemen") kriminell besonders stark belastet sind. Gibt einige Theorien, mit denen sich das wunderbar begründen ließe; ich denke da an die Merton'sche Anomietheorie und die Subkulturtheorien. Beide haben ihre Defizite, aber auch ihre Vorzüge.

Doch doch. Der Zeitgeist mit seinen Lemmingen, seiner political Corectness und deren Hüter. Eine genaue Erfassung wäre doch nur rassistisch und diskriminierend, würde Ressentiments schüren und gewisse Gruppen unter "Generalverdacht" stellen.
Ja, das stimmt leider. Dann muss ich mich korrigieren: Dir würden sogar einige Leute im Weg stehen, aber es wäre nicht unmöglich, diesbezüglich Untersuchungen anzustellen.

U.a. bemüht sich die Bundeszentrale für politische Propaganda, bereits bestehende Zahlen politisch korrekt zu verwässern. http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/innere-sicherheit/76639/auslaenderkriminalitaet?p=all
Über diesen Artikel bin ich mehrmals gestolpert, hatte aber selbst gewisse Hemmungen, ihn zu zitieren. Ich würde die Erkenntnisse darin nicht pauschal ablehnen, aber eine gewisse Skepsis ist auf jeden Fall angebracht.

Natürlich war dies kein Vorwurf an dich. Es wird gerne die Schuld bei "uns" gesucht. Wenn jedoch div Gruppen, wie oben im Beispiel Berlin anschaulich dargestellt, dermaßen auffallend sind, dann liegt das nicht an "Diskriminierungserfahrungen", Ausgrenzung, Alltagsrassismus oder anderen kuscheligen Erklärungen aus der gutmeinenden verständnisvollen Ecke, dann sollte darüber nachgedacht werden ob da nicht in vielen Fällen ein grundlegendes "Kompatiblitätsproblem" auf einigen Gebieten besteht.
Es kann beides sein. Integrationsprobleme und "Diskriminierungserfahrungen" sind beides mögliche Kriminalitätsursachen, die sich gegenseitig hochschaukeln.

Da möchte ich wieder mein liebstes Beispiel dahingehend aufführen: 2013 stach ein hier geborener junger Mann mit afghanischen Wurzeln seine schwangere Freundin nieder weil diese das Kind nicht abtreiben wollte. Er bekam eine relativ milde Strafe. Die Begründung: >>Der junge Mann sei in Persönlichkeit und Charakter noch ungefestigt gewesen, führte Rolf Vogel als Entlastung an – und Isa habe sich "aufgrund seiner kulturellen und religiösen Herkunft in einer Zwangslage befunden".<< http://www.welt.de/vermischtes/article126239625/Kulturbonus-fuer-einen-Ehrenmoerder.html
Nochmal: Er war zum Zeitpunkt der Tat 23 Jahre alt, wurde hier geboren und wuchs hier auf, nicht etwa in einem archaischen Outback irgendwo in Afghanistan. Gerade im Zuge dieses Urteils wurde man nicht müde einen derartigen Kultur/Migrationsbonus vor Gericht zu leugnen. Leider sprechen unzählige Urteile eine andere Sprache. Ich kann gerne noch mehr nachreichen.
Das ist kein mildes Urteil, jedenfalls nicht für deutsche Verhältnisse. Er wurde wegen Mordes verurteilt, und er erhielt genau die Strafe, die das Gesetz für solche Taten vorsieht. Lediglich die besondere Schwere der Schuld wurde nicht festgestellt, aber dabei ist zu bedenken, dass diese Schuld im Verhältnis zu anderen Mordtaten gesteigert sein muss, nicht nur im Verhältnis zu anderen Straftaten, sonst wäre bei jedem Mord die besondere Schwere der Schuld gegeben, was mit Sicherheit mit keiner möglichen Gesetzesauslegung vereinbar ist.

Kurz: Ich sehe hier keinen Migrantenbonus, nur die vertretbare Anwendung einer komplett bescheuerten gesetzlichen Regelung. Nicht, dass mich das wundern würde; bei den Tötungsdelikten stimmt so einiges nicht.

Schuldig. Meine Meinung steht. Und ich denke, ich kann das auch begründen. Es betrifft nicht jeden. Wie sagt man so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich ist nicht jeder Türke, Araber oder vma Muslim direkt ein Verbrecher, Gewalttäter o.ä., scheinbar aber im Verhältnis doch "mehr" als bei anderen.
Das widerspricht deiner ersten, ziemlich pauschalen Aussage. Dürfte daran liegen, dass du sie "im Eifer des Gefechts" gemacht hast. Kann passieren. Habe selber oft keinen Bock darauf, zwanzig Disclaimer an jede meiner Aussagen dranzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann erkläre mir mal bitte die angemessene Schwere einer Haftstrafe für einen antisemitischen Brandanschlag auf eine Synagoge. Wie hättest Du drei erwachsene Deutsche (zweimal 24 und 29 Jahre alt) verurteilt?
Unter den genannten Umständen? Um einiges härter.

Zum Vergleich: Die drei Palis haben nur lächerliche 15 Monate Bewährungsstrafen erhalten. Sie wollten nur ein Zeichen gegen Israel setzen... BlaBlaBlub.... und ausserdem ist ja auch nichts schlimmes passiert. Der Sachschaden war nur deshalb so gering, weil die beiden Spacken noch zu blöd waren, die Mollis richtig anzuzünden.
15 Monate sind lächerlich. Keine Ahnung, was den Richter da geritten hat. Vielleicht waren die Täter nicht vorbestraft, sowas spielt bei der Strafzumessung eine große Rolle. Keine Ahnung, wer den Richtern erzählt hat, ein Brandanschlag müsste härter bestraft werden, wenn der Täter sich zuvor mit seinem Schwager geprügelt und 50 € aus der Supermarkt-Kasse entwendet hat. :kopfkratz:

http://www.rundschau-online.de/aus-...fen-nach-brandanschlag,15184900,29759766.html

Wären jetzt umgekehrt deutsche Täter vor Gericht gestanden, so wäre allein schon der Versuch eines antisemitischen Brandanschlages strafbar gewesen.
Eine versuchte Brandstiftung ist immer strafbar. War in dem Fall ja auch nur eine versuchte Brandstiftung.

Bei einem Deutschen wäre die Strafe höchstwahrscheinlich um einiges schwerer ausgefallen, da stimme ich dir zu. Kannst du gerne auf den Kulturbonus schieben.

Insofern sind gerade diese pseudowissenschaftlichen Beiträge des Herrn Pfeifers nicht sonderlich geeignet und hilfreich in der Sache, weil sie eben auch Teile des Problems sind, welches eigentlich juristisch und rechtstaatlich gelöst werden sollte.:))
Bevor ich dazu ein qualifizertes Urteil abgeben kann müsste ich Pfeifers Beiträge selbst genau lesen. :))
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Genau, die Religion wird instrumentalisiert, das das keiner begreift glaube ich nicht, die Leute wollen das nur nicht klar machen, wiel diese Wahrheit viel zu banal und langweilig ist. Der Religionskrieg gegen den Islam ist da viel glamuroeser. Endlich ein Grund zur Panik! wie die Helden sagen.

Wobei man sagen muss das dieses Bild der westlichen Politik von dummen Jungen die durch Prediger radikalisiert wuerden gar nicht zutrifft. Diese Terroristen sind vielleicht nicht die schlausten aber sie haben handfeste Probleme mit der Politik des Westens. Das hat mit Israels Mordpolitik zu tun, den Amerikanischen Kriegen gegen den Islam, Ressentiments wegen der kolonialen Ausbeutung der Vegangenheit usw. Die Politiker wollen da alle Schuld von sich schieben und haben da ihre schoen gezimmerte Theorie von den Religionspredigern die die armen Deppen radikalisieren, also an der Politk kann es ja nicht liegen.

Da frage ich mich nur wieso ist dieser Terrorismus erst nach dem Irakkrieg der USA explodiert und zum Megaproblem geworden. Koennte da ein Zusammenhang liegen...jeder weiss das doch.


Was Indonesien angeht auch da sind die Strukturen ausgelegt das das Volk ausgenutzt wird, Indonesien ist ja auch Jahrhunderte lang von Holland ausgenutzt und versklavt worden. Das die Indonesier in Holland nicht alles kurz und klein schlagen ist wohl eher dem milden Temperament anzulasten. Meine Theorie, in Indonesien wuchs alles im Ueberfluss, waehrend auf der Arabischen Halbinsel die Wueste und Ressourcenknappheit den ubendingten Konkurrenzkampf foerderte und somit die Leute dort viel aggressiver wurden. Jared Diamond hat da was verpasst.

Natuerlich weiss ich was du meinst die religioesen Infrakstrukturen waeren da anders, aber die sind eher gleich.

Ok, ich kannte einfach keine Gruppen, die radikalisiert sind und man hört nicht viel von Indonesien.

Die Religion wird instrumentalisiert – zu ihrer eigenen Machterhaltung.
Richtig durch die mangelnde Bildung kommen die Menschen auch in solche Abhängigkeiten.

Leider wird in Deutschland die Bildung nicht mit Vollgas vorangetrieben nein Standgas das genügt.
Politik erklärt es fehle das Geld für mehr Lehrer, bessere Ausstattung, usw.


Milliarden Steuereinnahmen gehen Deutschland jährlich verloren.

Zitat aus: http://www.ad-hoc-news.de/luxemburg...uervermeidung-einen-riegel--/de/News/39992972
Luxemburg-Leaks: Europa muss Steuervermeidung einen Riegel vorschieben / Juncker in der Verantwortung

Steuervermeidung ist Raubrittertum auf Kosten der Allgemeinheit

Genau, wir sollten noch mehr Geld in Bildung investieren und mehr Fördermittel bereit stellen.
Sowieso sollten sich die Kultusministerien Gedanken machen, über unser derzeitiges Bildungssystem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aber woran liegt das? Es hat auch mit der Religion zutun, aber es hängt doch größtenteils mit mangelnder Bildung zusammen, denn diese würde dazu beitragen, dass sich die Menschen nicht mehr so beeinflussen lassen, mehr hinterfragen und die Teile der Religion auch als nicht kehr zeitgerecht ansehen.

Es ist ein gefährliches Zusammenspiel, meist wenig Bildung gepaart mit archaischen Traditionen/Wertevorstellungen und/oder dem engen religiösen Korsett des Islams. Aber auch Bildung muss davor nicht schützen. Wie viele "Akademiker" sind denn dem islamischen Wahnsinn verfallen? Der Chef der Killertruppe IS ist studierter Islamwissenschaftler, Mursi "Werkstoffwissenschaftler", um nur mal zwei zu nennen.

Ich bin mir zum Beispiel recht sicher, dass Einwanderer aus Osteuropa öfter mit dem Gesetz konfrontiert sind, als Westeuropäer.

Ich denke auch, dass diese Aussage im Verhältnis zum Bevölkerungsanteil jeweils zutrifft. Nur alleine das Aussprechen dürfte dich schon mit einem Fuß in die "rechte Ecke" bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Es ist ein gefährliches Zusammenspiel, meist wenig Bildung gepaart mit archaischen Traditionen/Wertevorstellungen und/oder dem engen religiösen Korsett des Islams. Aber auch Bildung muss davor nicht schützen. Wie viele "Akademiker" sind denn dem islamischen Wahnsinn verfallen? Der Chef der Killertruppe IS ist studierter Islamwissenschaftler, Mursi "Werkstoffwissenschaftler", um nur mal zwei zu nennen.



Ich denke auch, dass diese Aussage im Verhältnis zum Bevölkerungsanteil jeweils zutrifft. Nur alleine das Aussprechen dürfte dich schon mit einem Fuß in die "rechte Ecke" bringen.

Na klar, auch Bildung schützt nicht immer und vor allem.

Durch meine anderen Beiträge kann man aber hoffentlich erkennen, dass das nicht der Fall ist.
Ich sollte besser sagen, die Osteuropäer, die nicht richtig integriert sind und von bildungsferneren Schichten kommen.
In Westeuropa sind einfach andere Strukturen gegeben, die das nicht so zulassen. :)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und letztendlich kamen wir dann doch auf einen Nenner. ;)
Zustimmung soweit zu allem, was du schriebst.

Das ist kein mildes Urteil, jedenfalls nicht für deutsche Verhältnisse. Er wurde wegen Mordes verurteilt, und er erhielt genau die Strafe, die das Gesetz für solche Taten vorsieht. Lediglich die besondere Schwere der Schuld wurde nicht festgestellt, aber dabei ist zu bedenken, dass diese Schuld im Verhältnis zu anderen Mordtaten gesteigert sein muss, nicht nur im Verhältnis zu anderen Straftaten, sonst wäre bei jedem Mord die besondere Schwere der Schuld gegeben, was mit Sicherheit mit keiner möglichen Gesetzesauslegung vereinbar ist.

Kurz: Ich sehe hier keinen Migrantenbonus, nur die vertretbare Anwendung einer komplett bescheuerten gesetzlichen Regelung. Nicht, dass mich das wundern würde; bei den Tötungsdelikten stimmt so einiges nicht.

Ok, damit kann ich leben. Wobei man nun drüber streiten kann, ob beim Töten einer schwangeren Frau nicht automatisch diese besondere Schwere gegeben ist.

Ich entschuldige mich auch für die dürftige Antwort. Später, wenn ich am heimischen PC sitze, mehr.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ok, ich kannte einfach keine Gruppen, die radikalisiert sind und man hört nicht viel von Indonesien.

Es gibt da auch Gruppen die, in unseren westlichen Augen, 'radikal' sind, wenige, aber es gibt sie. Es gibt auch die typischen Madrassen, es wird viel von Arabien abgekuckt. Aber die Leute sind einfach nicht so problematisch wie die Semiten auf der arabischen Halbinsel.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ich wußte gar nicht das mein Vater und die vielen Zeitgenossen mit denen ich darüber...
Putins Kriegserklaerung?
Wieso sollte dies menschenverachtend sein. Dienst verweigern ist nichts anderes als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben