Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mietendeckel in Berlin verfassungswidrig

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
,.. merke dir mal eines :
.. die öffentliche Hand ist nicht in der Lage sozial Wohnungen zu bauen !! .. das ist Fakt !!
.. oh man bist du naiv ....
Merke auch Du Dir eines:

Woanders ist die öffentliche Hand in der Lage, Sozialwohnungen zu bauen.
Seit Jahrzehnten.
Hier in Deutschland hat man die öffentlichen Sozialwohnungen wegen Dummheit verkauft.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
.. du verwechselst da was ... bei der sogenannten Untervermietung in Berlin geht es hauptsächlich um Ferienwohnungen für Touristen , da kann man ganz fürchterlich viel Geld verdienen , eine Übernachtung um die 75,oo > 1oo,oo € uronen ... das mal ca. 3o x im Monat macht ??? rechne mal ... schau mal ins Internet und suche mal "private Ferienwohnungen in Berlin" .. da und so werden Mietwohnungen dem Markt in Berlin entzogen ..
Mietwohnungen werden dem Markt entzogen?
Wenn ich diese Wohnungen vermiete?

Wenn das kommuinistische Berlin zunächst seinen Wohnungsbestand verkauft und somit den Markt für preiswerte Wohnungen verknappt ist es unverschämt, privaten Vermietern vorzuschreiben, an wem sie zu vermieten haben.
Und zu welchem Preis!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
.. wann hat die "öffentliche Hand" mal ein Projekt durchgezogen , welches sich terminlich und auch finanziell in dem geplanten Rahmen befunden hat ? .. ach ja , sorry , der neue Tunnel für die Eisenbahn durch den St.Gotthard .. stimmt .. ach ja und der neue Flughafen in Beijing ..
Allerdings auch hier mittels enteigneter Gelder, ausschließlich erwirtschaftet in der sogenannten "Privatwirtschaft" (die Bezeichnung ist selbstverständlich ein Trugschluss), durchgeführt von Unternehmen aus dieser "Privatwirtschaft"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn Du bei den Rüstungskosten des Staats anfängst, können wir darüber reden.
ach Gottchen, wir geben doch sowieso schon nur die Hälfte von dem aus, was wir Anderen vertraglich zugesichert haben
1% vom BIP, oder so, was ziemlich genau 40 Mrd. entspricht
obwohl wir Deutschen vertraglich unterschrieben haben, dass wir 2% vom BIP für unsere eigene Verteidigung ausgeben
aber "wir" gedenken ja schon seit einiger Zeit, internationale Verträge nur noch als bestenfalls grobe Richtlinien anzusehen, an die man sich je nach Tageslaune halt mal hält, halt mal nicht ... wie man halt gerade Lust drauf hat

gegen die 1,2 Billionen Euro, die wir alleine pro Jahr nur innerhalb Deutschlands umverteilen, sind 40 Mrd ein schlichter Witz
noch nicht mal der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein

ungefähr genau so, als würde mir meine Mutter sagen, ich solle doch mal mein Zeitschriftenabo kündigen für 100 Euro im Jahr, das sei doch eine völlig unnütze Ausgabe, ich läse den Quatsch doch eh nie ... bei 100.ooo Euro Jahreseinkommen
so ungefähr klingt das
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Und ich muss morgen für meine Mieter "Schimmel" entfernen. Ich wies sie darauf hin, dass man Schimmel ganz einfach mit Spiritus einsprühen muss und er geht ein. Handelt es sich bei dem Foto überhaupt um Schimmel, was meint ihr? Gerade Linie, hört abrupt auf, streut nicht nach links oder rechts. Ich denke, es einfach Staub, weil da vorger ein Schrank stand.
Anhang anzeigen 520
Anhand dieses Bildes schwer zu sagen. Schlicht eine Verschmutzung wäre denkbar, das lässt sich ja feststellen, ist aber natürlich wieder mit Kosten verbunden. Handelt es sich um eine WDVS-Wand + davorstehenden Schrank, ist Schimmel jeglicher Art wiederum sehr wahrscheinlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das zeigt die Klassenstruktur und leider nicht, wie ausgebeutete Schichten "ticken" (wie sie ihre Lage selbst beurteilen). Manche derjenigen, die sich monatlich per Mietzins ausplündern lassen, faseln das Geschwätz von den gegängelten, bemitleidenswerten Hauseigentümern nach und würden am liebsten noch freiwillig die Miete erhöhen ...
das deutsche Lebensmodell ist in aller Regel von Geburt an sehr linkslastig geprägt
wen wundert es da tatsächlich, wenn die Mehrheiten in Deutschland politisch links denken ... schon immer eigentlich !?

also dadurch, dass man immer abhängig denkt, nie selbständig und immer davon ausgeht, dass Andere einem ein Leben lang das Nestchen machen und bereiten, in das man sich dann nur noch zu setzen braucht

es gibt kaum ein unselbständigeres Volk auf der Welt, als die Deutschen
manifestiert an der extrem schlechten Selbständigenquote, 9% Selbständige ... für ein G7 Land geradezu ein schlechter Witz ... und an der extrem hohen Mieterquote

der Deutsche scheut halt jegliches Lebensrisiko, sich selbständig machen oder sich selber ein Eigenheim beschaffen, gehören da maßgeblich dazu
das sind relativ große Risiken, die man da eingehen müsste
und es wird dem Deutschen von Kindesbeinen auch anerzogen, risikoscheu zu sein ... typisch links halt

woher das geschichtlich kommt ??!
ich weiß es nicht
unsere Vorfahren waren jedenfalls im Teuteburger Wald nicht so risikoscheu, als sie gegen die Römer antraten

da braucht es wohl auch kaum verwundern, dass alles was auf der Welt mit politisch links zu tun hat, seinen originären Ursprung hauptsächlich in Deutschland hat ... und ich denke Marx war noch nicht mal der Erste ... auch vor ihm gabe es schon Linke, mit hunderttausenden von linken Thesen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jetzt will der Senat denjenigen, die sich nicht an den Ratschlag gehalten haben, die gesparte Miete zurückzulegen, finanziell unter die Arme greifen.
Mit welchem Geld bitte?
Mit dem aus anderen Bundesländern?
... sicher, mit welchem denn sonst ??!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Alle Wohnungen und das Management des Bedarfs gehören komplett in gesellschaftliche - hier vor allem - kommunale Hand.
oh Gott, mal wieder der Staat als der bessere Manager

und nein, wir haben noch nicht genügend historische Beispiele, dass der Staat es einfach nicht kann
Ineffizienz, Korruption, Geldverschwendung, Überregulierung, Irrationalitäten hinten und vorne bis der berühmte Arzt kommt
die Geschichtsbücher sind voll davon, wenn wir den Staat das Wirtschaften und Managen anfangen lassen

ach was:
wir probieren das ganz einfach nochmal mit dem Staat ... immer und immer wieder
und solange immer Andere die Zeche für diese staatliche Mißwirtschaft zahlen, ist das ja auch völlig shizzegal
Andere = der Steuerzahler/Leistungsträger

*Achtung ... es könnte sich im Obigen um Polemik und Ironie gehandelt haben*
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Alle Wohnungen und das Management des Bedarfs gehören komplett in gesellschaftliche - hier vor allem - kommunale Hand.
.. oh man bist du dumm ... wann und wo hat denn dieser Staat mal etwas produktives geschafft und auch Gewinn erzielt ? jetzt schreib bitte nicht > Steuereinnahmen < ..
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
oh Gott, mal wieder der Staat als der bessere Manager

und nein, wir haben noch nicht genügend historische Beispiele, dass der Staat es einfach nicht kann
Ineffizienz, Korruption, Geldverschwendung, Überregulierung, Irrationalitäten hinten und vorne bis der berühmte Arzt kommt
die Geschichtsbücher sind voll davon, wenn wir den Staat das Wirtschaften und Managen anfangen lassen

ach was:
wir probieren das ganz einfach nochmal mit dem Staat ... immer und immer wieder
und solange immer Andere die Zeche für diese staatliche Mißwirtschaft zahlen, ist das ja auch völlig shizzegal
Andere = der Steuerzahler/Leistungsträger

*Achtung ... es könnte sich im Obigen um Polemik und Ironie gehandelt haben*
Oder kurz: Zentralismus und Planwirtschaft. Logisch immer gescheitert, historisch immer gescheitert, aktuell immer am scheitern, zukünftig....ich spare mir das.

Wiederum historisch wie aktuell bekannt, die entsprechende "Antwort" der Sozialisten darauf. Es war gar kein "richtiger Sozialismus" bisher....köstlich. Man hüte uns also vor dem "richtigen Sozialismus".
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
.. Bingo .. du hast es erfaßt ..
Man bedanke sich freilich für die Zustimmung. Allerdings muss ich da auch wieder etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Die sogenannte AfD macht nämlich nichts anderes. Allein schon weil sie Partei innerhalb eines Staatssystems ist. Das ihr Zentralismus weniger umfangreich im Vergleich zu allen weiteren, zumindest großen Staatssystembetreibern wäre scheint erwartbar zu sein, müsste natürlich aber abgewartet werden. Verständnis für dessen Unterstützung habe ich freilich trotzdem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

.. oh man bist du dumm ... wann und wo hat denn dieser Staat mal etwas produktives geschafft und auch Gewinn erzielt ? jetzt schreib bitte nicht > Steuereinnahmen < ..

Wieder mal einer, der den Unterschied zwischen Staat und Gesellschaft und damit zwischen Verstaatlichung und Vergesellschaftung nicht kennt? Das kann zwar Unwissenden passieren - doch sollte man seine kompetenten Gesprächspartner dann nicht als "dumm" bezeichnen. Eigentore gehören zum Fußball.
Tss ... dabei hatte ich für potentielle Kandidaten sogar ausdrücklich auf kommunales Eigentum verwiesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

das deutsche Lebensmodell ist in aller Regel von Geburt an sehr linkslastig geprägt
wen wundert es da tatsächlich, wenn die Mehrheiten in Deutschland politisch links denken ... schon immer eigentlich !?

also dadurch, dass man immer abhängig denkt, nie selbständig und immer davon ausgeht, dass Andere einem ein Leben lang das Nestchen machen und bereiten, in das man sich dann nur noch zu setzen braucht
Das ist kein linkes Denken. Du erklärst das Asoziale nur dazu.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist kein linkes Denken. Du erklärst das Asoziale nur dazu.
eh klar

sich von Anderen das Nestchen machen lassen, ist natürlich nicht links, das ist voll eigenverantwortliche neoliberale Denke, sich um sein eigenes Leben erstmal selber zu kümmern
eh klar
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ach Gottchen, wir geben doch sowieso schon nur die Hälfte von dem aus, was wir Anderen vertraglich zugesichert haben
1% vom BIP, oder so, was ziemlich genau 40 Mrd. entspricht
Und das ist unnötig, erst recht bei Verlagerung an russische Grenzen oder nach Afghanistan.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und das ist unnötig, erst recht bei Verlagerung an russische Grenzen oder nach Afghanistan.
dann hätte man den Vertrag nicht unterschreiben dürfen

aber gerade Vertragsbruch nach Gusto, Lust und Laune, kennzeichnet ja einen Linken
während Liberale das Vertragsrecht als eines der höchsten Werte an sich betrachten

deswegen macht man mit Linken eher ungern Verträge, außer man läßt sich genügend Faustpfand vom Linken geben
mit genügend Pfand in der Hand, gedenken manchmal auch Linke den Vertrag einzuhalten

typisch links halt
Vertrag unterschreiben und schon 5 Minuten später nix mehr davon wissen wollen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Man könnte dem BSW eine Chance geben. Oder der Werte Union. Die tritt bei der EU Wahl...
Alles für Deutschland! -...
Der korrupte Strauß ... wer wollte so einen heute noch? Sind sie heute weniger...
Unterwerfung als Spektakel
Oben