Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Metaversum

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie beschäftigt man 7,89 Milliarden Menschen auf der Welt?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.187
Punkte Reaktionen
37.391
Punkte
75.520
Geschlecht
Was haltet Ihr von Facebook angestrebten Metaversum?
Die Generation die damit aufwächst, wird wie in dem Film "Matrix" leben.

Es gibt heute schon genug spielsüchtige Menschen, die jede freie Minute vor der Konsole verbringen. Wenn sie dann per Brille in der virtuellen Welt Helden spielen können, werden sie sogar noch das Essen und trinken vergessen.

Soziale Kontakte in der realen Welt werden diese Leute nicht mehr haben, denn sie brauchen die ja nicht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.187
Punkte Reaktionen
37.391
Punkte
75.520
Geschlecht
So wie ich das sehe bestellen die Meisten nur noch online. Auch Kontakte sind zunehmend digital. Auch wir diskutieren und verbringen unseren Abend hier im Forum. Ich denke Du hast noch nie eine 3D Brille getragen. Das Metaversum gibt es genau für so Menschen wie Dich.
So ein Quatsch. Ich bestelle nichts mehr online. Meinen Amazon Account habe ich löschen lassen. Seit ein paar Wochen gehe ich beim Bauern im Hofladen einkaufen und ob du es glaubst oder nicht, da ist jede Menge los.

Eine 3D Brille werde ich bestimmt nicht aufsetzen, eine Playstation habe ich - im Keller - und mein TV bleibt aus.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
So ein Quatsch. Ich bestelle nichts mehr online. Meinen Amazon Account habe ich löschen lassen. Seit ein paar Wochen gehe ich beim Bauern im Hofladen einkaufen und ob du es glaubst oder nicht, da ist jede Menge los.

Eine 3D Brille werde ich bestimmt nicht aufsetzen, eine Playstation habe ich - im Keller - und mein TV bleibt aus.
Da gehörst Du sicherlich bald zur Minderheit. Ich kann Die nur mal empfehlen, ein 3D Brille zu testen. In der ISS zu schweben oder einen Fallschirmsprung, sind schon atemberaubende Erlebnisse, die das Gehirn zudem auch als real empfindet. Erst wenn Du die 3D Brille getestet hast, können wir weiter diskutieren.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.187
Punkte Reaktionen
37.391
Punkte
75.520
Geschlecht
Da gehörst Du sicherlich bald zur Minderheit. Ich kann Die nur mal empfehlen, ein 3D Brille zu testen. In der ISS zu schweben oder einen Fallschirmsprung, sind schon atemberaubende Erlebnisse, die das Gehirn zudem auch als real empfindet. Erst wenn Du die 3D Brille getestet hast, können wir weiter diskutieren.
Hast du eigentlich noch ein Leben in der realen Welt?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hast du eigentlich noch ein Leben in der realen Welt?
Gute Frage. Selbst meine Frau habe ich digital kennengelernt. Für mich ist die digitale Welt eine reale Welt. Ich denke die Digitalität ist für den Menschen 2.0 ein Segen. Ein Update. Gerade in Anbetracht der Klimaänderung und Seuchen aber auch im Bezug der Weiterentwicklung ist die Digitalität das was uns von Dinosaurier unterscheidet.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich denke die Bevölkerungsdichte auf der Erde wird bis ca. 9 Milliarden Menschen anwachsen. Die muss man beschäftigen aber auch gleichzeitig in die richtige Richtung leiten. Die Digitalisierung kann die Menschen da abholen wo sie stehen. Entfernungen spielen dabei keine Rolle mehr. Die Globalisierung ist sicherer wenn sie digitalisiert stattfindet. Zumal wir uns damit nicht nur auf die Erde beschränken.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.187
Punkte Reaktionen
37.391
Punkte
75.520
Geschlecht
Gute Frage. Selbst meine Frau habe ich digital kennengelernt. Für mich ist die digitale Welt eine reale Welt. Ich denke die Digitalität ist für den Menschen 2.0 ein Segen. Ein Update. Gerade in Anbetracht der Klimaänderung und Seuchen aber auch im Bezug der Weiterentwicklung ist die Digitalität das was uns von Dinosaurier unterscheidet.
Screenshot 2021-11-09 203210.png

Ihr werdet nichts besitzen aber glücklich sein

Viel Spaß in deiner Welt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin glücklich in meiner Welt. Frei von Viren und Schwachköpfen die ich nicht sehen will. Die virtuelle Welt hat
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was ist das Mataversum?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.844
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
49.720
Geschlecht
Was ist das Mataversum?

dort wo Realität zur Virtualität wird..
Der User weiß nicht mehr ob er authentisch ist, ob Wunschbild
oder bloßes Programm welches vom Digital Office gesteuert wird.
Selbersein zählt nicht mehr und deshalb liebt er seinen Big Brother
Der Junkie wird letztlich zur Nadel und dem Stoff den er sich einspritzt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.187
Punkte Reaktionen
37.391
Punkte
75.520
Geschlecht
Gute Frage. Selbst meine Frau habe ich digital kennengelernt. Für mich ist die digitale Welt eine reale Welt. Ich denke die Digitalität ist für den Menschen 2.0 ein Segen. Ein Update. Gerade in Anbetracht der Klimaänderung und Seuchen aber auch im Bezug der Weiterentwicklung ist die Digitalität das was uns von Dinosaurier unterscheidet.
Im Endeffekt ist es für dich und viele andere doch nur eine Flucht aus der realen Welt, die unerträglich geworden ist. Unerträglich auch, weil ihr tatenlos gewesen seid und lieber Helden gespielt habt, statt welche zu sein.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.844
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
49.720
Geschlecht
Im Endeffekt ist es für dich und viele andere doch nur eine Flucht aus der realen Welt, die unerträglich geworden ist. Unerträglich auch, weil ihr tatenlos gewesen seid und lieber Helden gespielt habt, statt welche zu sein.

Wahrscheinlich hofft (glaubt) Volkmar dass er zu den Steuermännern gehören wird und freut sich schon drauf.,
noch ist er am Üben,.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Verpasst denen eine 3D-Brille und alles wird gut.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich bin dabei ...👍
Ich bestelle mir im "Abo" ...die bekannteste Fledermaus , ..tauche ein in die Welt der ultimativen " Gerechten " ...😡
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin dabei ...👍
Ich bestelle mir im "Abo" ...die bekannteste Fledermaus , ..tauche ein in die Welt der " Gerechten " ...😡
Ich bin auf jeden Fall dabei. Es ist eine neue Realität. So wie ich das sehe taugt unsere jetzige Realität nichts mehr.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.869
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich bin auf jeden Fall dabei. Es ist eine neue Realität. So wie ich das sehe taugt unsere jetzige Realität nichts mehr.

ja ... bitte bitte ..... per 3D Brille in den Weltraum,
wäre heute tatsächlich die bessere Realität,
... leider hängen da einige IRRE noch zu sehr in der jetzigen
... man sollte sie denen regelrecht VERBIETEN
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
ja ... bitte bitte ..... per 3D Brille in den Weltraum,
wäre heute tatsächlich die bessere Realität,
... leider hängen da einige IRRE noch zu sehr in der jetzigen
... man sollte sie denen regelrecht VERBIETEN
Jetzt höhre auf. Ja, ich denke wir haben sonst keine Möglichkeiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
ist bisher auf Platz eins. Nicht ganz unerwartet. ;)
Putins Kriegserklaerung?
Das ist für mich alles nachvollziehbar, trotzdem ist die Ukraine für mich, also so...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben