Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel diskqualifiziert sich deutlich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Merkel löst neuen Streit über Embryonenschutz aus.

Wieder mal vollkommen krank, diese Dame. Wir besitzen Techniken, um Gendefekte analysieren zu können. Wenn dem so ist, haben wir die Verpflichtung, sie auch anzuwenden, denn jedes Kind, das geboren wird, egal ob künstlich erzeugt, oder durch eine Ehepaar - oder wie auch immer, hat das Recht, gesund auf die Welt zu kommen.

Ich bin sogar der absoluten Meinung, dass eine gentechnische Untersuchung jeden Ehepaares vor dem Kinderkriegen zur Pflicht gemacht werden sollte. Das ist der Weg, den wir gehen MÜSSEN, um unserer Verpflichtung, gesunde Kinder in die Welt zu setzen, nachkommen zu können.

Also, haben wir die Technik - und die haben wir - sind wir auch verpflichtet, denn diese Technik verpflichtet uns, so zu handeln und nicht anders.
Das Merkel das nun ablehnt, ist ein Irrsinn, was sie - nicht zum ersten mal - als Kanzlerin und Mensch total ... disqualifiziert.

Das aber wird sie sicher bei der nächsten Wahl bemerken müssen, wenn nicht sogar früher. kurtrichard


http://de.news.yahoo.com/17/20101017/tsc-merkel-loest-neuen-streit-ueber-embr-f124de2.html


Berlin (dapd). Bundeskanzlerin Angela Merkel hat einen neuen Streit über Embryonenschutz ausgelöst. Die CDU-Vorsitzende sprach sich am Wochenende eindeutig für ein Verbot der Präimplantationsdiagnostik (PID) aus. Mit dieser Untersuchung können bestimmte Gendefekte erkannt werden, bevor ein durch künstliche Befruchtung erzeugter Embryo in die Gebärmutter eingepflanzt wird. Die FDP sieht sich dagegen als Anwalt der Paare mit genetisch bedingten Krankheitsrisiken und möchte mehrheitlich PID erlauben.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ich bin sogar der absoluten Meinung, dass eine gentechnische Untersuchung jeden Ehepaares vor dem Kinderkriegen zur Pflicht gemacht werden sollte. Das ist der Weg, den wir gehen MÜSSEN, um unserer Verpflichtung, gesunde Kinder in die Welt zu setzen, nachkommen zu können.

Ist auch billiger. Konservativ ist aber anders und christlich sowieso nicht mehr zeitgemäß.
 
OP
A

agano

Ist auch billiger. Konservativ ist aber anders und christlich sowieso nicht mehr zeitgemäß.
Die Voraussetzungen, Kinder in die Welt zu setzen, müssen eh geändert werden. Wer will denn noch in diese kaputte Welt mit so viel korrupten Politikern, Verbrechen und üblen Vorbildern an allen Ecken und Kanten Kinder setzen, die keine Zukunft mehr haben?

Also müssen wir als Bürger erst einmal Ordnung schaffen, unsere Welt erst einmal wieder in Ordnung bringen, bevor wir friedlich und ohne Sorgen Kinder in die Welt setzen können.

Es gibt also noch ne Menge zu tun. kurtrichard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.449
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Voraussetzungen, Kinder in die Welt zu setzen, müssen eh geändert werden. Wer will denn noch in diese kaputte Welt mit so viel korrupten Politikern, Verbrechen und üblen Vorbildern an allen Ecken und Kanten Kinder setzen, die keine Zukunft mehr haben?
Klar haben die Kinder noch eine Zukunft, wenn auch eine andere, als mancher sich ausmalt.
Also müssen wir als Bürger erst einmal Ordnung schaffen, unsere Welt erst einmal wieder in Ordnung bringen, bevor wir friedlich und ohne Sorgen Kinder in die Welt setzen können.

Es gibt also noch ne Menge zu tun. kurtrichard
Bis dahin sind aber etliche "biologische Uhren" abgelaufen. Warten führt also zu nichts und Ordnung schaffen geht nun mal nicht.
 
OP
A

agano

Klar haben die Kinder noch eine Zukunft, wenn auch eine andere, als mancher sich ausmalt.

Bis dahin sind aber etliche "biologische Uhren" abgelaufen. Warten führt also zu nichts und Ordnung schaffen geht nun mal nicht.

Du bist ein lebendes Beispiel für abgrundtiefen Pessimismus, den man dir wohl von Seitens der Massenmedien tagtäglich eingebläut hat.

Aber es stimmt, alles benötigt seine Zeit und sicher werden viele der Verantwortlichen noch Versterben und sich von daher einer Bestrafung entziehen.

Aber der Lauf in Richtung Zukunft geht immer weiter und es stellt sich immer die Frage, ob wir uns von Verbrechern unterjubeln lassen, wie damals von dieser äusserst gewalttätigen Kirche, oder ob wir endlich einmal beginnen wollen, einen anderen Weg einzuschlagen, der uns allen Friede bringt. Ich bin für letzteres.

Mittlerweile habe ich auch begriffen, dass durch die tausend Jahre langen physischen und psychischen Vergewaltigungen der Kirche unsere Gene etwas davon abbekommen haben. Der Pessimismus ist darin wohl schon verankert! So wie du zum Beispiel mit deinen Pessimismus, weshalb ich dir noch nicht einmal böse sein könnte, sondern dich darauf vorbereiten möchte, andere, positivere Gedankenwege zu gehen, auch wenn es dir schwer fällt.

Ich drücke dir für diesen Weg alle Daumen, mien Jung. kurtrichard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.449
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
Du bist ein lebendes Beispiel für abgrundtiefen Pessimismus, den man dir wohl von Seitens der Massenmedien tagtäglich eingebläut hat.

Aber es stimmt, alles benötigt seine Zeit und sicher werden viele der Verantwortlichen noch Versterben und sich von daher einer Bestrafung entziehen.

Aber der Lauf in Richtung Zukunft geht immer weiter und es stellt sich immer die Frage, ob wir uns von Verbrechern unterjubeln lassen, wie damals von dieser äusserst gewalttätigen Kirche, oder ob wir endlich einmal beginnen wollen, einen anderen Weg einzuschlagen, der uns allen Friede bringt. Ich bin für letzteres.

Mittlerweile habe ich auch begriffen, dass durch die tausend Jahre langen physischen und psychischen Vergewaltigungen der Kirche unsere Gene etwas davon abbekommen haben. Der Pessimismus ist darin wohl schon verankert! So wie du zum Beispiel mit deinen Pessimismus, weshalb ich dir noch nicht einmal böse sein könnte, sondern dich darauf vorbereiten möchte, andere, positivere Gedankenwege zu gehen, auch wenn es dir schwer fällt.

Ich drücke dir für diesen Weg alle Daumen, mien Jung. kurtrichard
Jetzt reden wir aber aneinander vorbei. Wollte ich dich von deinem Pessimismus befreien, dich in die Reihe der Lebensbejahenden zurückführen, stellst Du mich als Pessimisten dar. Das "Ordnung schaffen" wird doch eine Weile beanspruchen, derweilen zwangsläufig die biologische Uhr der Menschen weitertickt. Man kann natürlich auch ein Freund von Retortenbabys sein. Auf mich trifft dies nicht zu. Da bevorzuge ich jedenfalls den natürlichen Weg, den man sich durch zu langes Warten eben verbaut, zumal gleichzeitig der Import von modernen Sklaven in diese Volkswirtschaft zunehmen soll und durch deine Positionierung auch zunehmen wird.

Pessimismus besteht doch in erster Linie in Bezug auf deine Einwürfe darin sich nichts anderes vorstellen zu können als diese fragile Industriegesellschaft, die erwartungsgemäß nach dem abgrasen der Weide weiterzieht. Da gibt es nicht viel zu reformieren. Das ist Optimismus!
 
OP
A

agano

Jetzt reden wir aber aneinander vorbei. Wollte ich dich von deinem Pessimismus befreien, dich in die Reihe der Lebensbejahenden zurückführen, stellst Du mich als Pessimisten dar. Das "Ordnung schaffen" wird doch eine Weile beanspruchen, derweilen zwangsläufig die biologische Uhr der Menschen weitertickt. Man kann natürlich auch ein Freund von Retortenbabys sein. Auf mich trifft dies nicht zu. Da bevorzuge ich jedenfalls den natürlichen Weg, den man sich durch zu langes Warten eben verbaut, zumal gleichzeitig der Import von modernen Sklaven in diese Volkswirtschaft zunehmen soll und durch deine Positionierung auch zunehmen wird.

Pessimismus besteht doch in erster Linie in Bezug auf deine Einwürfe darin sich nichts anderes vorstellen zu können als diese fragile Industriegesellschaft, die erwartungsgemäß nach dem abgrasen der Weide weiterzieht. Da gibt es nicht viel zu reformieren. Das ist Optimismus!
ja, die Antwort ist ... perfekt und irgendwie haben wir uns beide dann wohl zum positiven denken gebracht, oder .... wie?

Also dein Text wies nicht darauf hin - zumindest denke ich das so - mich von meinem Pessimismus befreien zu wollen. OK, lassen wir diese Form von Diskussion, sie führt eh ins leere.

Freund von Retotenbabys?! Kommt drauf an, welche Probleme sich hier ergeben. FREUND bin ich auch nicht, aber die Technik, die zum Überprüfen der genetischen Gesundheit der Babys beitragen kann, die Verpflichtet uns geradezu, einem Ehepaar, dass auf beiden Seiten die Hasenspalte verzeichnet, davon abzuraten, Kinder zu bekommen. Findest du nicht? Denke hierbei an das Recht eines Kindes, Gesund zu welt kommen zu können und in einem anständigen Heim gross werden zu dürfen, mit allen rechten, die nun mal ein Kind hat!!!!

Und komme mir jetzt nicht mit Gott und dessen Willen. Gottes Wille wäre ja deshalb gegeben - wenn es ihn gäbe - weil er diese Technik zugelassen hat, was bedeutet, dass ER uns darauf hinweisen würde, diese Technik zu verwenden. Wenn es einen Gott gäbe, was ich ablehne. Deshalb müssen wir aus reinem Menschenverstand heraus die gegebene Technik auch verwenden, um den Kindern eine gesunde Geburt und ein gesundes Leben zu gewährleisten. Dazu sind wir geradezu verpflichten, da wir die Technik dazu haben. Meine Meinung.
....zumal gleichzeitig der Import von modernen Sklaven in diese Volkswirtschaft zunehmen soll und durch deine Positionierung auch zunehmen wird.
Ups, welche ... Positionierung sollte das denn gewesen sein?
Pessimismus besteht doch in erster Linie in Bezug auf deine Einwürfe darin sich nichts anderes vorstellen zu können als diese fragile Industriegesellschaft, die erwartungsgemäß nach dem abgrasen der Weide weiterzieht. Da gibt es nicht viel zu reformieren. Das ist Optimismus!
Das Schlüsselwort wäre von dir selbst gestellt und heisst hier ABGRASEN!!!! Auch Ausbeuten, Abzocken, Ausbluten, und so weiter und das durch moderne Sklaven, die WIR hier züchten, weil wir in China produzieren lassen. Ist dir doch klar, oder nicht?

Das hat doch mit positivem Denken nichts zu tun.

Positiv wäre, gegen diesen Schmarotz, eingeleitet durch den Westen und NUR ... durch den Weste , dagegen anzustinken. Siehst du das nicht so?

Und tu mir einen gefallen und verwirre mich nicht mit Tatsachen. (Schröder) oder ... so! kurtrichard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Präimplantationsdiagnostik

Präimplantationsdiagnostik

Hier über diskutierten wir schon. Ich bin dafür - und da insbesondere bei Eltern, die vorbelastet sind - diese Diagnose durchzuführen, um auszuschliessen, dass ein genetsch krankes Kind auf die Welt kommen kann.

Und ich denke, jedes verantwortungsvolle Ehepaar, dass gesunde Kinder in die Welt setzen möchte, sollte sich einer Untersuchung stellen, die ausschliesst, ein genetisch defektes Kind in die Welt zu setzen. Die *anderen* würde ich dazu verpflichten.

Wir haben die technische Möglichkeit - hier wiederhole ich mich - solch eine Untersuchung zu starten und somit auch automatisch die Verpflichtung - so meine Meinung - diese Entwicklung dafür zu nutzen, genetisch gesunde Kinder auf die Welt zu bringen. DAS ist meine feste Meinung.

Und ein GOTT ... hat damit nichts zu tun. richard

http://www.tagesschau.de/inland/pid104.html

Präimplantationsdiagnostik - worum geht es?
Nachdem der Bundesgerichtshof das Verbot der Präimplantationsdiagnostik in Deutschland für unzulässig erklärt hat, streiten die Parteien: Sollen Gentests an künstlich erzeugten Embryonen erlaubt sein oder nicht? tagesschau.de erklärt das Verfahren und die Argumente der Gegner und Befürworter.
Was genau steckt hinter dem Begriff "Präimplantationsdiagnostik"?
Das Genom wird auf Genmutationen oder Chromosomen-Anomalien untersucht. Dies geschieht meistens auf Wunsch von Eltern, die selbst an einer vererbbaren Krankheit oder Behinderung leiden oder zumindest die Veranlagung dafür haben und vorher wissen wollen, ob ihr Ungeborenes auch davon bedroht sein könnte. Nach der PID wird nur ein Embryo ohne Befund in die Gebärmutter eingepflanzt. Die anderen Embryonen werden vernichtet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
nun ja, die NSA tat es damals effektiver und machts vermutlich auch heute noch, das...
Eine andere Geschichte...
Der Kapitalismus und speziell der Privatbesitz an Produktionsmitteln. Bzw die...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben