Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Meine und Eure Gesundheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Wem ist das auch schon aufgefallen, dass die Gesundheit der Menschen nicht mehr Privatsache, sondern ein begehrter Spielball der Ärzte und Pharmaindustrien geworden ist?

Als ich mich bei meiner Krankenkasse erkundigte, auf welche Weise sie die Bemühungen ihrer Beitragszahler gesund zu bleiben mit Beitragsermäßigung oder Rabatten berücksichtigt, war ich über den Sinn der Krankenkassen in Deutschland eines anderen belehrt worden.
Für die Krankenkassen ist die Gesundheit der Beitragszahler nur noch ein Geschäftsmodell, ohne die Menschen wirklich dazu zu bewegen, sich selbst um die eigene Gesundheit zu bemühen.

Der Politik geht es bisher darum, die Menschen davon zu überzeugen, sie seien ohne Ärzte und Pharmaindustrie unfähig gesund zu bleiben. Die Medien reden von dem Corona-Impfstoff als letztes Mittel zur Rettung. Das will ich widerlegen und darauf aufmerksam machen, dass es noch einen anderen Weg gibt.

Aus der letzten Aussage der Politiker konnte ich erkennen, dass auch die Politiker weltweit mit ihrer Gesetzgebung die wahren Verursacher oder Handlanger des NUR finanziell gewinnträchtigen Gesundheitswesens sind, weswegen diese Situation eingetreten ist.

Ich persönlich hatte in meinem Leben mehrfache abstoßende Erfahrungen bei Ärzten gemacht, wodurch ich zu der Erkenntnis kam, den Ärzten so selten wie möglich eine weitere Gelegenheit zu geben, meine persönliche Gesundheit zu gefährden.
(Einschränkung: Mir ist bewusst, nicht alle Ärzte handeln gleich. Einer möchte alles operativ regeln, ein anderer sieht dafür keine Notwendigkeit. Ein dritter ist unfähig die Situation zu erkennen. Man weiß aber vorher nicht, an was für einen Arzt man geraten ist. Nicht jeder Mensch hat die gleiche Meinung von Ärzten, die Schönheitsoperationen vornehmen. Ohne moralische Vorgaben in der Gesellschaft sollte man sein Vertrauen vorsichtig einsetzen.)

Diese negative Erfahrung hatte ich bei den unterschiedlichsten Ärzten erlebt. Zur DDR-Zeit, wie auch danach. Prinzipiell wurde mir dabei, an meinem eigenen Körper bewusst, dass die Ärzte auch jede Menge Gelegenheit haben so auf die Gesundheit der Patienten einzuwirken, dass sie lange Zeit an diesen Patienten verdienen können. Selbst wenn einmal etwas nur aus Versehen geschieht, also keine Absicht war, hat in der Regel immer nur der Patient die bleibenden gesundheitlichen und finanziellen Auswirkungen zu tragen. Dessen sollte sich jeder bewusst sein, dass es immer nur um die eigene Gesundheit und das eigene Leben geht. Die Menschen müssen unbedingt lernen, selbst auf ihre eigene Gesundheit zu achten.
Denen man misstraut, sollte man nie vertrauen. Erst recht nicht die eigene Gesundheit unkontrolliert anvertrauen. Aber wer ist dazu auf dem Fließband eines Altenheims in der Lage?

Ich persönlich empfinde es anmaßend, wenn Politiker von sich behaupten, dass sie ein Recht hätten, über das Leben oder Abscheiden anderer Menschen bestimmen zu dürfen. Ich denke, ihnen geht es dabei nur darum, die weitere finanzielle Absicherung des Gesundheitswesens und derer, die daran verdienen, mit Hilfe eines sehr langen Lebens hilfsbedürftiger, medikamentenabhängiger alter Menschen abzusichern. Anders gesagt, das Gesundheitswesen ist Bestandteil des Pyramidenspiels, welches sich expandierende Wirtschaft nennt. Damit ist die Gesundheit einzelner keine Privatsache mehr.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 1
Verschiedene Sichtweisen

Wem ist es ebenfalls schon aufgefallen, dass Ärzte von unterschiedlichen Arbeitsgebieten dieselbe, Therapie vorschlagen? Ich denke das bemerkt kaum jemand, dass eine Handlungsweise für einen Teil der Gesundheit auch andere Bereiche der eigenen Gesundheit beeinflusst. Selbst die Ärzte legen darauf keinen Wert, ihren Tunnelblick aufzugeben. Das empfinde ich sehr wichtig, darum schreibe ich über meine/eure Gesundheit, weil sich kaum jemand bemüht Zusammenhänge erkennen zu wollen.

Ich bin mir auch bewusst, zu den Personen zu gehören, die schnell mal eine Grippe, oder Schnupfen bekommen. Mit der Zeit denke ich dagegen eine Lösung gefunden zu haben, deren Auswirkung den Ärzten in diesem Umfang ebenfalls nicht bekannt zu sein scheint. (Fortsetzung 3a-d)

Im Fernsehen äußerten sich Ärzte zu Bluthochdruck-Erkrankungen. Mir fiel sofort auf, dass die empfohlene Therapie in Richtung Körperbewegung ging. Genauer gesagt Kniebeuge, eine meiner Lieblingsbewegungen. (Siehe Fortsetzung 3-c)

Daraus kann man bereits erkennen, dass die Gesundheit der Menschen von der Ernährung und Bewegung abhängig ist. Als neuer Faktor kam nun auch die Umweltverschmutzung durch Staubbelastung hinzu. Das wurde ebenfalls bei dem Thema Bluthochdruck angesprochen, aber ohne einen Hinweis, dass sich der Dieselstaub aus der Luft direkt im Körper, in den Atemwegen absetzt.
Auf diese Weise können die Atemwege beeinträchtigt, gereizt, oder entzündet werden. Damit erhält jeder Grippevirus eine weitere Einstiegsmöglichkeit, wenn er auf so einen Bereich auftrifft.
Schon deswegen empfehle ich jedem, unabhängig von Corona, wer stark befahrene Straßen benutzt, oder sich dort aufhält, sollte generell eine Staubmaske für Feinstaub tragen. Das träfe für jede Großstadt zu.
(Die Gesundheit meiner Atemwege wurde vermutlich in meiner Kindheit so stark beeinträchtigt, dass ich von da an fast allergisch auf jede Form künstlichen Duftstoff und stinkende Dieselabgase von laufenden Motoren parkender Fahrzeuge reagiere. In Geschäften, wo Duftkerzen angeboten werden, bekomme ich Atemnot. Auf den Straßen und im Auto trage ich nun immer die medizinischen Staubschutzmasken für Feinstaub, um mich vor dem unsichtbaren Feinstaub zu schützen. Ich habe festgestellt, das hilft mir.)

Merksatz 1.1: Jeder der sich im relativ vollen Straßenverkehr befindet, sollte nach Möglichkeit eine Staubschutzmaske für Feinstaub tragen. Die ist an diesen Orten viel notwendiger, als in geschlossenen Gebäude-Räumen.

Dieser Feinstaub gelangt in jedes Fahrzeug. Wenn man im Auto die Diesel-Abgase von dem vorausfahrenden Fahrzeug riecht, dann weiß man, dass man eine Maske tragen sollte, NUR um die eigene Gesundheit zu schützen.
Selbst die Pflanzen erkranken daran. Sämtliche Allergien werden ihre Ursache darin haben. Und eventuell auch die Mutationen der Corona-Viren.
Dagegen bin ich überzeugt, dass man in einem Kino, oder in einer Schulklasse keine Maske benötigt (Siehe Fortsetzung 3 a-d). Aber unbedingt auf den verstopften Straßen zu den Schigebieten und in jeder Innenstadt.

Beispiel: Feinstaub-Sichtbehinderung im Auto.
Auch diese Beobachtung haben die wenigsten Autofahrer bisher beachtet. Man erkennt es erst wenn die Lichter der entgegen kommenden Fahrzeuge auseinander Strahlen, oder als breite blendende Fläche auftreten. Also wenn diese Lichter nicht punktförmig sind.
Diese schlechte Sicht kommt von dem Diesel-Feinstaub, der sich über die Luftanlage auf der Innenseite der Frontscheibe absetzt. Diese Scheibenverschmutzung lässt sich nur mit fettlösendem Putzmittel entfernen. Wem das gelungen ist, der hat bei einer anschließenden Nachtfahrt den Eindruck, als wenn er ohne Frontscheiben fahren würde.

Ohne Schutzmaske atmet man diese beschriebene fettige Verschmutzung ein. Da es eine relativ geringe Konzentration bei einem Fahrzeug ist, kann jeder verstehen, warum es an dichtbefahrenen Straßen Meßstationen gibt. Alleine die Existenz solcher Meßstationen hat die Gemüter aller besänftigt, ohne dass jemand Kenntnis von den Meßwerten hat, oder eine Vorstellung von den Auswirkungen dieser Umweltverschmutzung.
Den Menschen genügt, dass sie wissen, an so einer stark befahrenen Straße steht eine Meßstation. Aber keinem interessiert, in welchem Abstand sie zur Straße steht, oder ob die Messungen ausgewertet und in der zukünftigen Politik berücksichtigt werden. Ich denke, diese Berichte nehmen denselben Weg, wie die Berichte über die Steuerverschwendung, vom Verein der Steuerzahler.

Wer genau aufpasst, der erkennt, dass auch Lärm und Licht zur Umweltbelastung gehört. Das wirkt sich aber vorwiegend auf den Kreislauf aus, kaum auf die Atmungsorgane. Wenn der Lärm von einem Dieselmotor erzeugt wird, dann sollte man bei ungünstiger Windrichtung, gegen diese krümeligen Abgase eine Maske tragen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 2-a
Auswirkung der Ernährung auf die persönliche Gesundheit

Einige Ärzte haben erkannt, dass sie mehr beachten müssen, als den Körper mit Pharmazeutika voll zu pumpen. Allerdings ist diese Praxis darin ausgeartet, teure Pillen ohne Wirkstoff zu verschreiben. Auf den eigentlichen Hintergrund sind diese Ärzte bei der Behandlung und andere Ärzte im Allgemeinen aber nie wirklich eingegangen, weil das die gesamte Pharmaindustrie verändert hätte.

Nun hat sich mit der Zeit eine Ärztegruppe im Fernsehen etabliert, welche sich auf die Ernährung spezialisiert hat. Dazu möchte ich etwas Hintergrundwissen erklären.


Nach dem Mauerfall war mir(?) aufgefallen, dass sich die Ernährung der Menschen (und nicht nur der Menschen) vollständig auf den gesamten Körper auswirkt. Damit meine ich, auch auf die DNA des Körpers.

Merksatz 2.1: Jeder Körper hat sich über die Generationen der Vorfahren auf den vorrangigen Verzehr der Lebensmittel aus der Region spezialisiert. Lebensmittel, welche ursprünglich aus Rohstoffen produziert werden, die es in dem Umfeld nicht gibt, werden unwillkürlich auf den Körper andere, neue Veränderungen bewirken, welche sich auch auf die Gesundheit auswirken können.

Dieses Grundprinzip dürfte jedem einleuchten.
Wer das verstanden hat, der wird auch begreifen und ahnen, dass es noch viel mehr unbeachtete Einflüsse geben wird, welche sich auf die Gesundheit auswirken.

Damit komme ich wieder zurück zu dem Thema Ärzte und Pharmaindustrie, von denen die einen nur an Gewinn denken und die anderen als Fachidioten nur einen Tunnelblick haben. Aber alle wissen, dass der Körper des Menschen eigene natürliche Kräfte besitzt, von denen nach Möglichkeit immer wieder abgelenkt werden muss. Sonst verringert sich die Gewinnspanne derer, die daran verdienen.
Bei dieser Sichtweise wird auch davon abgelenkt, dass sich die Umweltbelastungen negativ auf die natürliche Regenerationskraft des Körpers auswirken. Das erkennt man an der Zunahme von Allergien.


Damit sind wir wieder bei den Ernährungsspezialisten. Einer Gruppe von Ärzten, die auf den Einfluss der Ernährung auf die Gesundheit aufmerksam machen. Auch sie hatten in ihren Beiträgen vor der unkontrollierten Einnahme von „Ernährungsergänzungs-Mitteln“ gewarnt.
Grundsätzlich kann jeder davon ausgehen, so wie es diese Ärzte sagten, dass eine abwechslungsreiche Kost jedes Ergänzungsmittel unnötig macht und sich sogar schädlich auf den Körper auswirken kann.
(In der Regel weisen die Anbieter von Ernährungsergänzungs-Mitteln auch darauf hin. Aber auf den Zigarettenpackungen steht ebenfalls, rauchen gefährdet die Gesundheit. In diesem direkten Fall ist die Entscheidung für die Gesundheit Privatsache. Aber hinterher, wenn sich ein Krankheitsbild abzeichnet und man Krankenversichert ist, nicht mehr.)

Allerdings kann man daran auch erkennen, dass die meisten Menschen unfähig sind, sich selbst und selbstständig für die eigene Gesundheit verantwortungsvoll einzusetzen. Die Menschen wissen von der Gefahr, aber ignorieren sie, weil ihnen der Aufwand unbequem ist. Das ist, als wenn sie das eigene Todesurteil akzeptieren, nur weil es ihnen bequem ist. Den Politikern ist das ganze Recht, weil sie daran verdienen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 2-b
(Weiter mit der Nahrungsaufnahme)

Beinahe hätte ich es vergessen zu sagen. Die Nahrungsaufnahme war ursprünglich der Grund, damit sich das lebende Wesen seiner ureigenen Aufgabe widmen kann. Die aufgenommene Nahrung wird für die dafür benötigte Energie benötigt. Zu viel aufgenommene Nahrung wird als Reserve für schlechte Zeiten abgespeichert. Das weiß jeder.
In einem natürlich verlaufenden Prozess reguliert der Körper mit seinem gelernten Willen, dass er nicht zu viel Nahrung aufnimmt, weil er im Fall der Fälle Gefahr läuft, sich mit seinem unförmigen Körper nicht mehr den eigentlichen Aufgaben stellen zu können und sich dann selbst gefährdet. (Den Letzten (Langsamsten) beißen die Hunde.)

Der Mensch hat mit seiner Zivilisation diesen natürlichen Prozess verlassen.
Das war mir aufgefallen, als ich eine fette Frau indirekt (unbemerkt, damit sie nicht erkennt, was ich von ihr wissen wollte)
dazu befragte, warum sie ihrem fetten Sohn so viel zu essen gibt.
Der würde sich viel lieber, wie alle anderen Kinder, und sehr gerne, mehr bewegen wollen, hatte ich erkannt. Aber seine Mutter hatte ihm keine Gelegenheit gegeben, bei der Nahrungsaufnahme den eigenen Körper zu befragen, zu lernen, wann er satt ist.

Merksatz 2.2: Jeder der bei seinem Essen in seiner Entscheidung beeinflusst, oder genötigt wird, hat ein unüberwindbares Hindernis um seine Nahrungsaufnahme zu verändern. Den notwendigen eigenen Willen, mit all seinen Grenzen, muss sich jeder selbst formulieren können. Sonst ist er/sie immer von der Meinung anderer Abhängig.

Die Menschen erkennen zwar, hin und wieder, was ihnen wirklich gut tut, und was nicht. Aber sie sind in der Regel unfähig selbst zu entscheiden von sich aus einen anderen Weg zu gehen, dass was ihnen gut tut auch zu tun.
Die Menschen haben noch nicht die Bedeutung begriffen, dass die Zivilisation nur eine menschengemachte und keine göttliche Ordnung, aber auch keine natürliche Ordnung ist.
Eine natürliche Ordnung funktioniert aus dem Bauch heraus. Die Zivilisation aus dem Kopf, mit den Gesetzen derer, welche die Macht über die Menschen haben.
Die Zivilisation hat die Gesetze der Natur in der Vergangenheit sehr oft nicht für wichtig, unnötig oder sogar als falsch, nicht wahr zu erklären versucht.

In der Zivilisation galt ein dicker Bauch immer als Zeichen von Wohlstand. Das ist möglicher Weise ebenfalls ein Grund dafür, warum einige Harz-IV-Personen in ihren Wohnungen mehr Lebensmittel von "der Tafel" horten, als sie je essen können.
(Der eigentliche Grund liegt aber darin, dass die Gesellschaft nicht daran interessiert ist die einzelnen Menschen auf moralische Grenzen des einzelnen und der Gesellschaft aufmerksam zu machen, an die sich alle halten müssen. Die Ordnung der Zivilisation basiert nur auf der Basis des Geldes, der Verschwendung und Armut, nur im Sinne des eigenen Vorteils. So handeln dann auch sehr oft diejenigen, welche von den Abfällen der Gesellschaft leben. Sie hatten ebenfalls nie die Gelegenheit eine allgemeingültige Moral zu lernen.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 3-a
Schnupfen, Grippe, Corona

Bereits in dem Beitrag "Überraschte Politiker" kann man erkennen, die Reaktionen der Politiker auf den Corona-Virus, sind irgendwie seltsam. Man konnte den Eindruck gewinnen, als wenn sie Handlungsunfähig sind, weil sie ratlos sind.
Das liegt daran, weil sie sich in der Vergangenheit keine wirklichen Gedanken über die Ursachen und Auswirkungen ihrer rücksichtslosen Umweltpolitik gemacht haben. Die eigentlichen Ursachen mussten sie ignorieren, weil deren Beachtung ihrem Pyramidenspiel, der Expansion der Wirtschaft, im Wege stand. Sie kennen nur die Regelung aller Probleme mit Geld.
Jetzt, als weitere Corona-Mutationen bekannt wurden, wird derselbe Eindruck deutlich, wie vor etwa 8 Monaten. Damals gab es keine Reaktion darauf, als es hieß, was eine Pandemie bedeutet. Jetzt sind der Virus und einige seiner Mutationen auf der ganzen Welt verteilt und man spricht von der letzten Rettung mit einer bestimmten Corona-Impfung. (Eine typische rücksichtslose Werbestrategie, für die Hervorhebung eines bestimmten Produkts.)

Weil aber niemand nach einem weiteren, bisher unbeachteten Weg sucht, mache ich darauf aufmerksam. Auch um die Menschen auf ihr vergangenes Versagen aufmerksam zu machen. Indem sich die Menschen mit dieser Möglichkeit beschäftigen, werden sie sich dessen bewusst werden, was sie in der Vergangenheit alles falsch gemacht haben. Diesen Weg empfehle ich allen Ärzten gewissenhaft zu prüfen.
Wie sie damit letztendlich umgehen, ist mir genauso egal, wie sie auf meine bisherigen anderen neuartigen Vorschläge und Hinweise eingegangen sind.

Es kommt nun sowieso so, wie es der natürliche Ablauf vorgibt. Die Impfungen werden es nicht aufhalten können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 3-b

Ein kurzes krasses Beispiel, das bisher scheinbar niemand aufgefallen ist.
Die Entwickler des in Deutschland entwickelten Impfstoffes gegen Corona und die Politiker in den Nachrichten, berichten davon, dass der entwickelte Corona-Impfstoff NUR die Abwehrbereitschaft des eigenen Körpers anregt. Diese Aussage scheint kaum jemand richtig begriffen zu haben, was damit gesagt wurde.
Über alle anderen Impfstoffe wurde lange Zeit keine Auskunft gegeben, auf welcher Basis sie funktionieren.

Auf der anderen Seite war die Politik immer darauf bestrebt, die Menschen von der eigenen Abwehrmöglichkeit des Körpers abzulenken, um mit allen möglichen Mitteln und Medikamenten Geld zu verdienen.

Mit diesen Beiträgen will ich(?) darauf aufmerksam machen, dass die Menschen in ihrem eigenen Körper sehr viele Möglichkeiten besitzen, sich selbst, teilweise ohne Medikamente gesund zu erhalten. Sie sollten wissen, dass der Körper in vielen Fällen dazu in der Lage ist, Abwehrmaßnahmen zum eigenen Schutz vornehmen zu können. Das reguliert der Körper bereits, über viele tausend Jahre, selbstständig, aber in kritischen Fällen fängt er damit erst an, wenn der Körper bereits beeinträchtigt ist.

Das könnte dann für den Körper zu spät sein, weil er nur mit gelernten Routinemaßnahmen seine Abwehr beginnt. Darum will ich darauf aufmerksam machen, dass der bewusste Mensch auf seinen Körper selbst achtet und bei diesen ersten entsprechenden Anzeichen, diesen körperspezifischen Signalen, seinen eigenen Körper unterstützt, sich gegen die Viren zu wehren.

Ich hatte die persönliche Erfahrung gemacht, dass man den eigenen Körper bei Atemwegserkrankungen selbst aktiv unterstützen kann, sogar gegen bereits wirksam gewordene Krankheitserreger erfolgreich zur Wehr zu setzen. Allerdings muss der Körper dazu mit bewussten Bewegungen angeregt werden, was bisher kaum ein Arzt der Schulmedizin zu wissen scheint (Siehe Fortsetzung 4).

Unter Beachtung der Corona-Pandemie ergibt sich damit eine vollkommen andere Betrachtungsweise.
Die Impfungen würden dann nur noch von den Personen benötigt, welche unfähig sind, die Abwehrbereitschaft des eigenen Körpers selbst zu aktivieren.

Deswegen bin ich der Auffassung, dass mit Beginn der Corona-Impfungen die Lage übersichtlich eingeschätzt werden kann.
Nur der Personenkreis, welcher nicht in der Lage ist, sich mit körperlicher Bewegung gegen einen grippalen Infekt zu wehren, muss vorrangig geimpft werden.
Alle anderen können mit der Wahrnehmung der anschließend genannten Verhaltensregeln nur mit einem leichten Verlauf der Corona-Erkrankung rechnen. Danach müsste alles überstanden sein.

Wenn sich die meisten Menschen selbst behelfen können, sollte die Wirtschaft des Landes relativ schnell wieder ganz normal funktionieren, vorausgesetzt mit den wichtigsten Impfungen geht es vorwärts. Das sollte dazu beitragen, dass sich die Menschen bewusst für ihre eigene Gesundheit interessieren. Erst danach wird im Laufe der Zeit die Möglichkeit bestehen, dass man den Corona-Virus fast wie eine gewöhnliche Grippe betrachten kann. Es wird dann keine auffälligen vielen Todesfälle mehr geben und die Menschen können ihren normalen geplanten Weg fortführen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 3-c
Das sollte gegen jede Verschnupfung helfen.

Alle Ärzte wissen, dass der Körper 48 Stunden nach einer Grippe-Ansteckung den Auswirkungen dieser Ansteckung unterliegt. Keiner macht darauf aufmerksam, dass sich jeder in diesen 48 Stunden selbst intensiv bemühen muss, die Abwehrbereitschaft des Körpers zu aktivieren und zu unterstützen.

Zu den ersten Anzeichen von infektiösen Erkältungs-Krankheiten gehören aufgesprungen Lippen und/oder leichte Halsschmerzen.
Der sofortige Einsatz von Hausmitteln ist zwar nicht falsch, aber viel wichtiger ist die intensive körperliche Bewegung.

Merksatz 3.1: Der Begriff Erkältungs-Krankheit kommt von einer inneren Kälte her, die man in so einem Fall manchmal spürt. Wer so etwas bei sich bemerkt, der sollte sofort damit anfangen, seinen Körper zu bewegen, um den Körper mit diesen Bewegungen von innen aufzuheizen.

Wichtig! Immer nur mit leichten Bewegungsübungen anfangen und erst danach die schnellen und kraftintensiven Übungen folgen lassen.
Dazu gehören solche Übungen wie klassische Kniebeuge, Liegestütze, Arme und Beine bewegen, Rumpfbeugen und kreisen. Die Bewegungen sollten zum Schluss immer schneller werden. Wer keine Puste mehr hat, der hat das Ziel auch dann erreicht, weil der Kreislauf sein Limit erreicht hat. Und darum geht es, dass der Kreislauf schnell sehr hohe Drehzahlen erreicht, ohne die Gelenke des Körpers mehr als notwendig zu belasten.

Merksatz 3.2: Erst in der intensiven Phase wird das Immunsystem von dem beschleunigten Kreislauf verstärkt aufgerufen, den Körper zu reparieren. Infizierte Personen sollten diese intensive Phase vorsichtig etwas ausweiten. (Vorsicht, wegen eines möglichen Kreislaufkollapses.)

Längere Übungen nach Feierabend funktionieren am Besten im Rhythmus von flotter Tanzmusik. Jeder sollte aber daran denken, dass er bei langanhaltenden Bewegungsübungen seine Gelenke fast unmerklich überbeanspruchen kann. Darum empfehle ich diese kurzen Übungen. Oder lieber ein paar mehr Lockerungsübungen einlegen, damit die Gelenke zwischendurch wieder mit Nährstoffe versorgt werden und sich erholen können.

Mit zunehmendem Körpergewicht muss man umso mehr darauf achten, die Gelenke zu schonen. Damit jeder die Möglichkeit eines Aha-Moments bekommen kann, empfehle ich jedem, sich wöchentlich, am besten immer an dem gleichen Wochentag, vor einem Ganzkörperspiegel sehr kritisch zu betrachten. Das unter dem Gesichtspunkt der Belastung der eigenen Hüft-, Knie- und Fuß-Gelenke. (Siehe Fortsetzung 2-b)
Die meisten schauen darauf was andere, viel schlankere (also leichtere) Menschen tun und sind dann der Auffassung, das würden sie ebenfalls tun können. Sie übersehen dabei aber total, dass ihre eigenen Gelenke eventuell bereits überbelastet sind. Keiner macht sich darüber ernsthafte Gedanken, was und wie sie ihre Ernährungsweise umstellen müssen. (Siehe Merksatz 2.2)

Auf eine andere Gefahr wurden die Menschen bisher ebenfalls nicht hingewiesen. Der Körper hat sich mit der Zeit auf die gesamte Versorgung aller Organe, Muskeln, Knochen und Gelenke eingestellt. Wenn der Körper plötzlich in einer anderen Weise gefordert wird, dann muss er auch Gelegenheit dazu bekommen, seinen Versorgungsablauf auf die veränderte Situation einzustellen.

Kaum jemand ist es bewusst, dass auch die Gelenke des Körpers so einer Versorgung unterliegen. Bereits einfache gymnastische Übungen unterstützen diese Versorgung und verhindern den unbemerkten Abbruch dieser Versorgung, was man als eine schmerzhafte Erkrankung kennt.
Also auch aus diesem Grund sollte man seinen Körper täglich und regelmäßig bewegen. Dabei aber jede plötzliche Steigerung vermeiden, weil der Körper erst die Gelegenheit erkennen und wahrnehmen muss, sich auf die Mehrversorgung einzustellen. Dafür benötigt der Körper Zeit. Je älter der bisher unbewegte Körper ist, umso vorsichtiger müssen diese Bewegungen ausgeführt werden.
(Weil sich die meisten Menschen in der Vergangenheit keine eigenen Gedanken darüber machten, tragen sie heute künstliche Gelenke. Diesen Menschen spreche ich jegliches Recht ab, über die Gesundheit und das Verhalten anderer Menschen oder Tiere zu urteilen. Sie konnten nicht einmal auf ihre eigenen Gelenke achten, um sie zu schonen.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 3-d
(Das sollte gegen jede Verschnupfung helfen)

Mit den beschriebenen Bewegungsübungen muss man den Kreislauf stark anregen, bis man erkennt, dass sich der Körper erwärmt hat. Dann kann man diese Übungen vorübergehend einstellen. Wer damit einen Infekt bekämpft, der sollte diese intensiven Übungen ebenfalls mehrmals am Tag machen. (Im Abstand von etwa zwei Stunden bis zu fünf Minuten lang. Die Länge ist davon abhängig, wie intensiv die Anstrengungen sind. Die Bewegungen eines Faultieres werden keine Erwärmung bewirken, müssten deswegen aber den ganzen Tag ausgeführt werden.)
Die Abstände von etwa zwei Stunden haben auch den Vorteil, damit sich die Gelenke wieder etwas von der ungewohnten Bewegung erholen können. (Bei dieser Anleitung muss ich berücksichtigen, dass es sehr viele Menschen gibt, die sich bisher nie viel bewegt haben.)

Diese Anleitung gilt aber nur, wenn man keine erhöhte Temperatur hat. Dann könnte es bereits zu spät sein, weil die ersten Symptome nicht beachtet wurden. In dem Fall sollte man sich zusätzlich doch besser an einen Arzt wenden.

Damit sind wir an den springenden Punkt gekommen. In der Grippezeit wird immer für eine Corona-Lüftung, einem gut durchlüfteten Zimmer geworben. Darum sollte jeder sagen, der gerade den Raum lüftet, macht alle mit, bei den Bewegungsübungen, um euch gesund zu erhalten.

Diese Form der Bewegung kann man immer wieder mal im Büro oder der Schulklasse tun, weil man einerseits den Körper erwärmt, andererseits das Immunsystem in Trab bring, aktiviert. Um im Büro nicht so schnell ins Schwitzen zu kommen, macht man die Übungen kürzer und öfters. Je nachdem wie stark sich jeder anstrengt.
Einige Personen sind sowieso nicht in der Lage, all zulange intensive körperliche Bewegungen vorzunehmen. Die werden dann aber bald bemerken, dass ihnen diese Bewegungen mit der Zeit immer leichter fallen werden und dass sie mit der Zeit verschiedene Medikamente nicht mehr in dem Umfang benötigen werden.

Im Büro betreibe ich das selbst auch, schon deswegen weil ich am Computerarbeitsplatz immer wieder zu frieren anfange. Selbst im Sommer, wenn es draußen 30°C im Schatten waren.
Diese Übungen sind für jeden wichtig, der sich sowieso zu wenig am Tag bewegt, oder längere Zeit immer am selben Platz verharren muss. Früher nannte man es Pausengymnastik. Heute sollte es zu jeder Corona-Lüftung dazu gehören. Und denkt daran, zum Schluss sollte der eigene Kreislauf stark beschleunigt sein (sehr wichtig)!
Wer das nicht kann, der sollte sich lieber impfen lassen, so wie bei den bisherigen Grippeschutzimpfungen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung 4
Erfahrung aus dem Nähkästchen.

Diese beschriebene Anleitung in Fortsetzung 3 b-d habe ich nicht irgendwo abgeschrieben, sondern aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus abgeleitet.

Ein deutliches Beispiel:
Es könnte jetzt schon etwa 20 Jahre her sein. Ich hatte mich als Selbstständiger im Auftrag eines Auftraggebers zu dessen Auftraggeber begeben, um dort die Leistungen meines Auftraggebers abzurechnen. Es war zur Vor-Weihnachtszeit. Das Projekt hatte ich bald abgerechnet, aber dabei auch bemerkt, dass sich in der Zwischenzeit an den benachbarten Schreibtischen weitere Bauleiter eingefunden hatten, die ich von meiner vergangenen Arbeit kannte. Weil ich das vorher nicht wusste, hatte ich für die kein Präsent aus dem Auto mit gebracht.

Ich hatte im Auto für mehrere Bauleiter ein paar Präsente eingepackt, die ich nun verteilte. Kaum hatte ich aus dem Auto ein paar Tüten an die Bauleiter verteilt, die ich vorher sah, bemerkte ich nun weitere Bauleiter in den benachbarten Büroräumen. Auf diese Weise bin ich bestimmt 4-5 Mal die 4 Stockwerke von dem Altbau rauf und runter gegangen. Dieser Altbau hatte hohe Stufen, wodurch das ganz schön anstrengend war.

Warum erzähle ich das? An diesem Tag hatte ich einen starken Schnupfen.
Am nächsten Tag war der weg. Das mühselige ständige Treppensteigen hatte mein Immunsystem dermaßen angefeuert, so dass der Schnupfen am nächsten Tag weg war.

In der Vergangenheit hatte ich immer wieder auf diese Erfahrung zurück gegriffen. Es ist wirklich etwas Wahres dran, wenn man sagt, wehret den Anfängen. Das trifft auch für die ersten Symptome eines Schnupfens zu. Wenn der noch nicht ausgebrochen ist, ist es viel leichter diesen beginnenden Infekt zu bekämpfen.

Somit empfehle ich jedem, mehrmals am Tag eine Pausengymnastik zu betreiben, um den Kreislauf vorübergehend in Schwung zu bringen.
Und merkt euch, den Spaziergang und das Radfahren im Straßenverkehr sollte man immer mit einer Staubschutzmaske für Feinstaub betreiben, um die eigene Gesundheit zu schützen. Dort lauert die eigentliche bisher unbeachtete Gefahr in Form von Dieselgas-Feinstaub.

Begleitfahrzeuge für Radrennen sollten immer Fahrzeuge mit Elektroantrieb sein.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
[MENTION=4081]OpaGerd[/MENTION]

Du hast eine ganze Reihe interessanter Themen angerissen. Man merkt, dass Du weißt, wovon Du schreibst. Diskussionstechnisch sehe ich nur das Problem, dass man schlecht alle Unterthemen gleichzeitig ansprechen kann. Du hättest davon mehrere Threads machen können.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wem ist das auch schon aufgefallen, dass die Gesundheit der Menschen nicht mehr Privatsache, sondern ein begehrter Spielball der Ärzte und Pharmaindustrien geworden ist?

Als ich mich bei meiner Krankenkasse erkundigte, auf welche Weise sie die Bemühungen ihrer Beitragszahler gesund zu bleiben mit Beitragsermäßigung oder Rabatten berücksichtigt, war ich über den Sinn der Krankenkassen in Deutschland eines anderen belehrt worden.
Für die Krankenkassen ist die Gesundheit der Beitragszahler nur noch ein Geschäftsmodell, ohne die Menschen wirklich dazu zu bewegen, sich selbst um die eigene Gesundheit zu bemühen.

Der Politik geht es bisher darum, die Menschen davon zu überzeugen, sie seien ohne Ärzte und Pharmaindustrie unfähig gesund zu bleiben. Die Medien reden von dem Corona-Impfstoff als letztes Mittel zur Rettung. Das will ich widerlegen und darauf aufmerksam machen, dass es noch einen anderen Weg gibt.

Aus der letzten Aussage der Politiker konnte ich erkennen, dass auch die Politiker weltweit mit ihrer Gesetzgebung die wahren Verursacher oder Handlanger des NUR finanziell gewinnträchtigen Gesundheitswesens sind, weswegen diese Situation eingetreten ist.

Ich persönlich hatte in meinem Leben mehrfache abstoßende Erfahrungen bei Ärzten gemacht, wodurch ich zu der Erkenntnis kam, den Ärzten so selten wie möglich eine weitere Gelegenheit zu geben, meine persönliche Gesundheit zu gefährden.
(Einschränkung: Mir ist bewusst, nicht alle Ärzte handeln gleich. Einer möchte alles operativ regeln, ein anderer sieht dafür keine Notwendigkeit. Ein dritter ist unfähig die Situation zu erkennen. Man weiß aber vorher nicht, an was für einen Arzt man geraten ist. Nicht jeder Mensch hat die gleiche Meinung von Ärzten, die Schönheitsoperationen vornehmen. Ohne moralische Vorgaben in der Gesellschaft sollte man sein Vertrauen vorsichtig einsetzen.)

Diese negative Erfahrung hatte ich bei den unterschiedlichsten Ärzten erlebt. Zur DDR-Zeit, wie auch danach. Prinzipiell wurde mir dabei, an meinem eigenen Körper bewusst, dass die Ärzte auch jede Menge Gelegenheit haben so auf die Gesundheit der Patienten einzuwirken, dass sie lange Zeit an diesen Patienten verdienen können. Selbst wenn einmal etwas nur aus Versehen geschieht, also keine Absicht war, hat in der Regel immer nur der Patient die bleibenden gesundheitlichen und finanziellen Auswirkungen zu tragen. Dessen sollte sich jeder bewusst sein, dass es immer nur um die eigene Gesundheit und das eigene Leben geht. Die Menschen müssen unbedingt lernen, selbst auf ihre eigene Gesundheit zu achten.
Denen man misstraut, sollte man nie vertrauen. Erst recht nicht die eigene Gesundheit unkontrolliert anvertrauen. Aber wer ist dazu auf dem Fließband eines Altenheims in der Lage?

Ich persönlich empfinde es anmaßend, wenn Politiker von sich behaupten, dass sie ein Recht hätten, über das Leben oder Abscheiden anderer Menschen bestimmen zu dürfen. Ich denke, ihnen geht es dabei nur darum, die weitere finanzielle Absicherung des Gesundheitswesens und derer, die daran verdienen, mit Hilfe eines sehr langen Lebens hilfsbedürftiger, medikamentenabhängiger alter Menschen abzusichern. Anders gesagt, das Gesundheitswesen ist Bestandteil des Pyramidenspiels, welches sich expandierende Wirtschaft nennt. Damit ist die Gesundheit einzelner keine Privatsache mehr.

Da sprichst Du mir teilweise aus der Seele.

Allerdings, was die DDR betrifft, da bist Du teilweise etwas anders denkend als ich.

Das kannst du aber mit einem Blick in die Geschichte revidieren.

In die Geschichte der Schulmedizin.

Bin da gerne bereit, was zu zu schreiben.
Falls es Dich interessiert.

LG
Debitist
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.654
Punkte
50.820
[MENTION=4081]OpaGerd[/MENTION]

Du hast eine ganze Reihe interessanter Themen angerissen. Man merkt, dass Du weißt, wovon Du schreibst. Diskussionstechnisch sehe ich nur das Problem, dass man schlecht alle Unterthemen gleichzeitig ansprechen kann. Du hättest davon mehrere Threads machen können.

Opa Gerd meinte kurz gefaßt : "Wer rastet,der rostet ":coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich persönlich empfinde es anmaßend, wenn Politiker von sich behaupten, dass sie ein Recht hätten, über das Leben oder Abscheiden anderer Menschen bestimmen zu dürfen. Ich denke, ihnen geht es dabei nur darum, die weitere finanzielle Absicherung des Gesundheitswesens und derer, die daran verdienen, mit Hilfe eines sehr langen Lebens hilfsbedürftiger, medikamentenabhängiger alter Menschen abzusichern. Anders gesagt, das Gesundheitswesen ist Bestandteil des Pyramidenspiels, welches sich expandierende Wirtschaft nennt. Damit ist die Gesundheit einzelner keine Privatsache mehr.

Wenn wir unsere Gesundheit aus der Hand geben, wird sie zur Ware. Und handelbar und freigegeben zum Gewinn der Konzerne. Die heutigen Politiker stehen unter deren Einfluss, die Konzerne kümmern sich, schicken ihre Lobbyisten (Handelsvertreter) und nehmen den Politikern jede Arbeit ab.
Das es soweit kommen konnte, ist natürlich auch der Schlafsucht des Volks zu verdanken.
Aber was noch bedenklicher ist: man erwartet immer noch, dass der Staat sich um alles kümmert.

Jeder sollte seine Gesundheit und Vitalität auch in die eigene Hand nehmen. Vielleicht auch einfach mal die Krankenkasse kündigen und zusehen, dass man sich selbst gesund hält? Das wäre ein Zeichen, das jeder setzen kann.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
In der Vergangenheit hatte ich immer wieder auf diese Erfahrung zurück gegriffen. Es ist wirklich etwas Wahres dran, wenn man sagt, wehret den Anfängen. Das trifft auch für die ersten Symptome eines Schnupfens zu. Wenn der noch nicht ausgebrochen ist, ist es viel leichter diesen beginnenden Infekt zu bekämpfen.

Somit empfehle ich jedem, mehrmals am Tag eine Pausengymnastik zu betreiben, um den Kreislauf vorübergehend in Schwung zu bringen.
Und merkt euch, den Spaziergang und das Radfahren im Straßenverkehr sollte man immer mit einer Staubschutzmaske für Feinstaub betreiben, um die eigene Gesundheit zu schützen. Dort lauert die eigentliche bisher unbeachtete Gefahr in Form von Dieselgas-Feinstaub.

Also ich habe mal eine andere Untersuchung gelesen. Demnach ist der Sportler, Radfahrer immer auf der gesunden Seite im Verkehr weil er tiefer ein und ausatmet.
Mit einer Maske, egal welcher, würde ich nie radfahren.
Gut atmen auf jeden Fall und täglich Bewegung, auch Yoga, Sonnengruß.
Und gezielt ausgesuchte Ernährung.
Aber Masken? - Die gehören auf den Müll!! :D
Leute, die mir mit Masken entgegen kommen, die kann ich nicht ernst nehmen.
Ich kann nicht verstehen, wie sich heute noch Menschen dermaßen manipulieren lassen.
Schau mal in den Spiegel mit Maske, wie sieht das aus. Bist du das noch?
Das soll jetzt für immer so bleiben, ewiger Notstand, denn jedes Jahr werden sie einen neuen Covid präsentieren.
Also besser schon heute das Spiel durchschauen und Stopp sagen.
Die nächsten Generationen werden uns danken.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Also ich habe mal eine andere Untersuchung gelesen. Demnach ist der Sportler, Radfahrer immer auf der gesunden Seite im Verkehr weil er tiefer ein und ausatmet.
Mit einer Maske, egal welcher, würde ich nie radfahren.
Gut atmen auf jeden Fall und täglich Bewegung, auch Yoga, Sonnengruß.
Und gezielt ausgesuchte Ernährung.
Aber Masken? - Die gehören auf den Müll!! :D
Leute, die mir mit Masken entgegen kommen, die kann ich nicht ernst nehmen.
Ich kann nicht verstehen, wie sich heute noch Menschen dermaßen manipulieren lassen.
Schau mal in den Spiegel mit Maske, wie sieht das aus. Bist du das noch?
Das soll jetzt für immer so bleiben, ewiger Notstand, denn jedes Jahr werden sie einen neuen Covid präsentieren.
Also besser schon heute das Spiel durchschauen und Stopp sagen.
Die nächsten Generationen werden uns danken.

Antwort auf Staubschutzmaske

Die Staubschutzmaske im Straßenverkehr musste ich schon deswegen ansprechen, um auf die zunehmende Luftverschmutzung von Feinstaub hinzuweisen, die angeblich nur in sehr geringer Größe auftreten würde.

Ich gehe davon aus, dass die durchschnittliche von den Bronchien und Lunge aufgenommenen Feinstaubteilchen einerseits über Schleimbildung zersetzt und im Blut aufgenommen, oder andererseits zur Schnupfenzeit mit dem Schleim ausgehustet (ausgeschieden) wird.
Partikel, die bis in die Lunge gelangten und sich nicht auflösen, sondern eher fest setzen, können zu Entzündungsherden werden. Je feiner die Krümel, umso tiefer gelangen sie in die Lunge.

Da ich persönlich relativ schnell eine laufende Nase bekomme, hatte ich in der Vergangenheit begonnen darauf zu achteten.
Heute betrachte ich diesen Vorgang als Reaktion meines Körpers auf zwei verursachende
Auslöser.

Die eine Variante passiert, ohne Krankheits-Symptome. Damit meldet mir der Körper nur, dass die Körpertemperatur an wenigstens einer Stelle unter einen körpereigenen Grenzwert gesunken ist. Die Temperatur muss ich nicht wissen, aber ich muss wissen, dass ich mir entweder etwas Wärmeres anziehe, oder den Kreislauf meines Körpers wieder in Schwung bringe, so dass er sich selbst erwärmt.
(Das ist eine ganz normale Körperreaktion, die aber viele Menschen nicht zu kennen scheinen. Eltern die bei ihren Kindern nicht darauf achten, werden dann bald ein echtes Krankheitsbild bei ihrem Kind bemerken. Die Kinder sollten dazu erzogen werden, sich nicht allzu lange in ihrem Schlafanzug in der Wohnung aufzuhalten.)

Den zweiten Auslöser kennt die Schulmedizin vermutlich ebenfalls nicht. Man könnte ihn wie eine allergische Reaktion des Körpers bezeichnen, oder wie die ganz natürliche Reaktion eines Sensors innerhalb der Atemwege. Bei den einen Menschen springt der schneller an, bei anderen kaum. (Mir geht es nicht um die Hintergründe, was den Unterschied ausmacht, sondern nur darum, dass es so etwas gibt.)
Dieser Sensor lässt Schleim entstehen. Der Grund dafür könnte wiederum zwei Ursachen haben.
Entweder wenn die Luft zu trocken wird (beheizte Luft im Winter ist immer sehr trocken), oder um angesammelte Fremdstoffe in den Atemwegen zersetzen, oder ausscheiden zu können.

Auch in diesem Fall kann man den Körper mit entsprechender Bewegung unterstützen, um die in das Blut eindringende Fremdstoffe, Bakterien, oder Viren mit sofortiger Unterstützung der körpereigenen Abwehrmaßnahmen, entgegen zu wirken.

Wenn man das weiß und darauf achtet, benötigt man nicht unbedingt einen Arzt, um die anschließende Therapie durchzuführen. Man sollte sich nur darüber klar werden können, was die Ursache davon ist.

Man muss nicht immer Medikament nehmen. Oft genügen intensive Bewegungsübungen, die den Körper alarmieren oder nur animieren die körpereigene Abwehrbereitschaft zu aktivieren, oder zu verstärken. (Vergleichbar ist der Begriff alarmieren, wenn der Körper eine erhöhte Temperatur hat. In dem Falle macht er etwas Ähnliches.)

An dem Beispiel, wie ich auf Duftstoffe allergisch reagiere, könnt ihr erkennen, dass diese Stoffe auch eher schädlich für den Körper sein können.
Das sind Fremdstoffe, die ebenfalls wie Feinstaub, sehr tief in die Lunge eindringen können. Duftstoffe sind sehr oft mit einem Aerosol verbunden. Die ermöglichen das tiefe Eindringen in den Körper. Allerdings können die auch, wie jedes Feinstaubteilchen ebenfalls, jeden beliebigen Virus an sich heften.

Aus diesem Grund rede ich nur von Staubschutzmasken und nicht von Atemschutzmasken. Eine Atemschutzmaske kennen wir von der Armee, Zivilschutz oder Feuerwehr. Die sind gegen Giftgase und Viren.
Eine Staubschutzmaske soll nur gegen Feinstaub und feuchte Luft (Aerosole) schützen. In dem Sinne, dass Feinstaub nicht eingeatmet wird und die ausgeatmete Luft keine Tröpfen mehr enthält.


Zu Radfahren

Vor etwa 100 Jahren hatten sich die Politiker noch keine Gedanken über die verqualmte Luft der vielen Schornsteine in den Industriegebieten machen müssen. Vor etwa 50 Jahren begannen die ersten Bewegungen gegen die Luftverunreinigung. Vor etwa 15 Jahren wurden fossile Heizungen in Innenstädten verboten, weil deren Abgase auch groben Schmutz ausstießen.

In der gesamten Zeit entwickelten sich die Verbrennungsmotoren von ihrer Menge her exponentiell. Mit ihnen kam, außer den Stickgasen, auch die Feinstaubbelastung.
Wie sagt der Apotheker, die Menge macht den Unterschied. Deswegen empfehle ich die Staubmaske im Straßenverkehr, auf dem Radweg.
In der heutigen Zeit setze ich aber das Radfahren auf öffentlichen Straßen, die ab 50 Km/h gelten, ohne Radweg, einem gefährlichen Leichtsinn gleich. Jeder dieser Radfahrer sollte daran denken, dass er damit sogar die Gesundheit seines gesamten Körpers einem gefährlichen Risiko aussetzt.
(Vor 50 Jahren bin ich auch regelmäßig mit dem Fahrrad von Friedrichshain nach Weißensee, quer durch Ostberlin, mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Aber damals gab es noch nicht so viele Autos. Heute fahren bereits die Autos auf sogenannten Schleichwegen, wo man früher fast nur mit dem Rad unterwegs war.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Da sprichst Du mir teilweise aus der Seele.

Allerdings, was die DDR betrifft, da bist Du teilweise etwas anders denkend als ich.

Das kannst du aber mit einem Blick in die Geschichte revidieren.

In die Geschichte der Schulmedizin.

Bin da gerne bereit, was zu zu schreiben.
Falls es Dich interessiert.

LG
Debitist

Ganz ehrlich, ich denke da gibt es nicht viele Unterschiede zwischen der DDR und der Bundesrepublik, was das Verhalten der Menschen betrifft.

Erst jetzt, am 26.1.21 (Dienstag), wurde in der Fernsehsendung "Umschau" ein Bericht aus der DDR gezeigt. Ich spreche von dem Vorgang, als relativ viele Frauen mit einem Gelbsuchterreger durch Impfung bei einem Frauenarzt infiziert wurden.

Aus dem Bericht konnte ich nicht erkennen, inwieweit die Ärzte davon Kenntnis hatten und die Injektionen trotzdem weiter verabreichten.
Das ist für mich der springende Punkt in diesem Beitrag. Aber das konnte ich aus dieser Sendung nicht genau erkennen.

Wenn du davon mehr Kenntnisse hast, wäre es genau Richtig das zu erörtern, warum Ärzte mit relativ sicherer Aussage über ein schädliches Mittel, diese Behandlung nicht verweigern?

Mich interessiert eigentlich immer nur das WARUM.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ganz ehrlich, ich denke da gibt es nicht viele Unterschiede zwischen der DDR und der Bundesrepublik, was das Verhalten der Menschen betrifft.

Erst jetzt, am 26.1.21 (Dienstag), wurde in der Fernsehsendung "Umschau" ein Bericht aus der DDR gezeigt. Ich spreche von dem Vorgang, als relativ viele Frauen mit einem Gelbsuchterreger durch Impfung bei einem Frauenarzt infiziert wurden.

Aus dem Bericht konnte ich nicht erkennen, inwieweit die Ärzte davon Kenntnis hatten und die Injektionen trotzdem weiter verabreichten.
Das ist für mich der springende Punkt in diesem Beitrag. Aber das konnte ich aus dieser Sendung nicht genau erkennen.

Wenn du davon mehr Kenntnisse hast, wäre es genau Richtig das zu erörtern, warum Ärzte mit relativ sicherer Aussage über ein schädliches Mittel, diese Behandlung nicht verweigern?

Mich interessiert eigentlich immer nur das WARUM.

Na gut, dann nur das warum.

In der DDR war das Gesundheitssystem nicht profitabhängig.
Der Staat tat sein Bestes, um Arbeitskraft zu erhalten, fördern und auszubauen.

In kapitalistischen Systemen ist die Schulmedizin als zweitältestes Gewerbe der Welt profitorientiert.
Gesundheit ist zwar ein Vorwand, aber Profitmaximierung hat das Primat.

Wobei noch zwischen Unfallmedizin und Quacksalberei (also der Rest) unterschieden werden muss.

Sollte erst mal reichen.

LG
Debitist
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Na gut, dann nur das warum.

In der DDR war das Gesundheitssystem nicht profitabhängig.
Der Staat tat sein Bestes, um Arbeitskraft zu erhalten, fördern und auszubauen.

In kapitalistischen Systemen ist die Schulmedizin als zweitältestes Gewerbe der Welt profitorientiert.
Gesundheit ist zwar ein Vorwand, aber Profitmaximierung hat das Primat.

Wobei noch zwischen Unfallmedizin und Quacksalberei (also der Rest) unterschieden werden muss.

Sollte erst mal reichen.

LG
Debitist


Die Antwort auf ein WARUM sollte erklären, wie etwas funktioniert.

In deiner Behauptung kann etwas nicht richtig sein, sonst würde das noch heute funktionieren.
Deswegen spreche ich immer wieder von dem Tunnelblick, der alles andere übersieht.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.477
Punkte Reaktionen
13.449
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Gesundheit ist eigentlich nicht Sache des Staates oder des Arztes, sondern liegt zum großen Teil in deiner Eigenverantwortung. Wenn du krank wirst, ist was aus dem Lot geraten.
Schaut mal das Folgende an und forscht in euch selbst, was da evtl. aus dem Takt geraten ist:
Die Brustwirbelsäule (Louise L. Hay & Hermetic | https://t.me/louiselhay/453) (BWS) und ihre Verbindung zu den emotionalen Ursachen sowie den verbundenen Organen von T1 bis T12:

1⃣ T1 - Emotionaler Konflikt:
Konflikte in Bezug auf die Familie und die innere Grundstruktur.

🔗 Verbundene Organe:
Herz, Herzbeutel, Bronchien.

2⃣ T2 - Emotionaler Konflikt:
Konflikte im sozialen Umfeld und Schwierigkeiten bei der Kommunikation.

🔗 Verbundene Organe:
Herzklappen, Herzarterien, Bronchien.

3⃣ T3 - Emotionaler Konflikt:
Konflikte im Bereich der Selbstwertgefühle und des eigenen Selbstbildes.

🔗 Verbundene Organe:
Lunge, Luftröhre, Bronchien.

4⃣ T4 - Emotionaler Konflikt:
Konflikte in Bezug auf den eigenen Wert und die Anerkennung.

🔗 Verbundene Organe:
Lungenbläschen, Bronchien.

5⃣ T5 - Emotionaler Konflikt:
Konflikte im sozialen Umfeld und Schwierigkeiten bei der Beziehung zu anderen.

🔗 Verbundene Organe:
Lungenflügel, Bronchien.

6⃣ T6 - Emotionaler Konflikt:
Konflikte in Bezug auf die Kontrolle über die eigene Lebenssituation.

🔗 Verbundene Organe:
Lungenflügel, Bronchien.

7⃣ T7 - Emotionaler Konflikt:
Konflikte im Bereich von Wut und Aggression, oft in familiären Beziehungen.

🔗 Verbundene Organe:
Leber, Galle.

8⃣ T8 - Emotionaler Konflikt:
Konflikte in Bezug auf Ärger und die Frustration von Zielen.

🔗 Verbundene Organe:
Leber, Galle.

9⃣ T9 - Emotionaler Konflikt:
Konflikte im Bereich von Angst und Sorgen, insbesondere in Bezug auf die Zukunft.

🔗 Verbundene Organe:
Bauchspeicheldrüse, Magen.

🔟 T10 - Emotionaler Konflikt:
Konflikte in Bezug auf sexuelle Themen und das Bedürfnis nach Intimität.

🔗 Verbundene Organe:
Bauchspeicheldrüse, Magen.

1⃣1⃣ T11 - Emotionaler Konflikt:
Konflikte im Bereich von Verdauungsproblemen und Abgrenzung von anderen.

🔗 Verbundene Organe:
Dünndarm, Milz.

1⃣2⃣ T12 - Emotionaler Konflikt:
Konflikte in Bezug auf das Loslassen von alten Belastungen und Ballast.

🔗 Verbundene Organe:
Dünndarm, Milz.

👉 Halswirbel C1-C7 (Louise L. Hay & Hermetic | https://t.me/louiselhay/482). 1697386991728.png
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Mein Wunsch wurde erfüllt. Der FC Bayern wird nicht Meister und der HSV steigt nicht...
Chrupalla bei Illner -...
Sogar ÖFFENTLICH gewarnt, Mai 2022 und Juli 2023. Eine Personenüberprüfung muss man...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben