Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mehr Export auf Pump und sie feiern das auch noch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Pommes bringt es auf den Punkt!

Genau..... und deshalb kehrenh viele Länder dem $ den Rücken,
weil die Refferenzen nicht von den beteiligten Ländern nach deren Leistungsniveau bemessen werden,
sondern nach "Zugehörigkeiten im Club"!

Beispiel Brasilien ./. Frankreich.... Frankreich hat bei ähnlicher Leistungsgröße ein fünffach stärkeres Stimmrecht

Klar, dass sich somit Länder wie Venezuela und viele andere Länder anderen Modellen zuwenden!
Das werden wir spürbar schon in den nächste 3 Jahren mitbekommen

In 4 Jahren schätze ich, dass Weltbank/IWF gut 40% ihrer Geldmengen verlieren werden,
jedoch Stimmrechte kaum spürbar verlieren werden ....

naja, dann können sie ihre Stimmrechte fressen, oder verkaufen.

IWF und Weltbank werden klein aber fein,

USA, NATO und EU sind dann ganz allein!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...In 4 Jahren schätze ich, dass Weltbank/IWF gut 40% ihrer Geldmengen verlieren werden,
jedoch Stimmrechte kaum spürbar verlieren werden ....

naja, dann können sie ihre Stimmrechte fressen, oder verkaufen.

IWF und Weltbank werden klein aber fein,

USA, NATO und EU sind dann ganz allein!

Ich denke NICHT,
das die Weltbank zusehens Macht verlieren wird!

Ich denke vieler eher, das die es den Zentralbanken zuschanzen wird, irgendwann in der Bedeutungslosigkeit zu versinken!

Irgendwann wird sich die Zentralbank erheben und dann der Spieler sein, mit dem sich ziemlich viele Nationen ABFINDEN werden müssen!

Kennst den Spruch ja, wer zuletzt lacht...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke NICHT,
das die Weltbank zusehens Macht verlieren wird!

Ich denke vieler eher, das die es den Zentralbanken zuschanzen wird, irgendwann in der Bedeutungslosigkeit zu versinken!

Irgendwann wird sich die Zentralbank erheben und dann der Spieler sein, mit dem sich ziemlich viele Nationen ABFINDEN werden müssen!

Kennst den Spruch ja, wer zuletzt lacht...

Host scho Recht....

Das betrifft aber eher die Souveräntiät der Nationalbanken, wenn es um Entscheidungen im internen Währungssystem geht...

Ich hab da eher über die Zukunft der "Weltwährung" gesprochen, heißt,
wenn es darum geht, im Aussenhandel zu entscheiden, mit wessen "Weltwährung" man den Aussenhandel bedient....

"Weltbank" und IWF waren und sind ja die Hüter des $ als Weltwährung, nach der sich alle richten (müssen?),
zugleich aber auch Landeswährung der USA.

Das hab ich versucht zu erklären, dass sich viele Länder umentscheiden,
da die Interessen der "Weltwährung" zu sehr von den USA und seiner bevorzugten Partner in IWF/Weltbank wahrgenommen werden.

Dass seit dem II. WK die Dominanz des $ peau a' peau abbaut, ist unumstritten.
Dass sich verschiedene Länder bezüglich dieser Währungspolitik des $ benachteiligt fühlen, ist ebenfalls unumstritten.

Diese Entwicklung meine ich,

die ich nicht mit Sorge, sondern eher mit Interesse verfolge

aber an Macht werden "Weltbank" und IWF deutlich verlieren.....
Wenn an die jeweiligen Zentralbanken "zugeschanzt" wird, - verstehe ich so, dass dann auch Kompetenzen "Zugeschanzt" werden -
wird auch Macht an diese jeweiligen Länder zugeschanzt, die dann IWF und "Weltbank" nicht mehr haben....

Auch eine Übergabe von Teilen der Macht ist ein Machtverlust!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Host scho Recht....

Das betrifft aber eher die Souveräntiät der Nationalbanken, wenn es um Entscheidungen im internen Währungssystem geht...

Ich hab da eher über die Zukunft der "Weltwährung" gesprochen, heißt,
wenn es darum geht, im Aussenhandel zu entscheiden, mit wessen "Weltwährung" man den Aussenhandel bedient....

"Weltbank" und IWF waren und sind ja die Hüter des $ als Weltwährung, nach der sich alle richten (müssen?),
zugleich aber auch Landeswährung der USA.

Das hab ich versucht zu erklären, dass sich viele Länder umentscheiden,
da die Interessen der "Weltwährung" zu sehr von den USA und seiner bevorzugten Partner in IWF/Weltbank wahrgenommen werden.

Dass seit dem II. WK die Dominanz des $ peau a' peau abbaut, ist unumstritten.
Dass sich verschiedene Länder bezüglich dieser Währungspolitik des $ benachteiligt fühlen, ist ebenfalls unumstritten.

Diese Entwicklung meine ich,

die ich nicht mit Sorge, sondern eher mit Interesse verfolge

Wir werden sehen, in wie weit sich die USA ihre aufgebaute Infrastruktur madig machen lassen werden!
Theoretisch müsste man die Amerikaner hart für ihre ergaunerte und ermordete Vormachstsstellung bestrafen,
aber wer sollte das schon tun?

Für die Amis stehen nur Asien und Russland auf dem Plan, die ihnen gefährlich werden könnten.
Ich selbst bin aber davon überzeugt,
das wir mindestens Hilfe aus Indien, Japan und China erfahren könnten, wenn wir hier in diesen Breitengraden endlich von dieser "Verwaltung" loskommen wollten!

Es geht ja nicht nur um Deutschland,
es gibt auch viele andere Länder auf diesem Planeten, die unter dem Einfluss der Amis zu leiden haben!

Warum hat man z.B Sadam Hussein abgesägt?
A. Er war nicht mehr gefügig
B. Der vermutlich größte Punkt war, das er sein ÖL nicht mehr primär in US-Dollar handeln wollte und selbständig am Weltmarkt gucken wollte, wie er sein Öl los wird...

Die Amis sind sowas von berechnend, da stellen sich einem sämtliche Haare auf!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wir werden sehen, in wie weit sich die USA ihre aufgebaute Infrastruktur madig machen lassen werden!
Theoretisch müsste man die Amerikaner hart für ihre ergaunerte und ermordete Vormachstsstellung bestrafen,
aber wer sollte das schon tun?


Für die Amis stehen nur Asien und Russland auf dem Plan, die ihnen gefährlich werden könnten.
Ich selbst bin aber davon überzeugt,
das wir mindestens Hilfe aus Indien, Japan und China erfahren könnten, wenn wir hier in diesen Breitengraden endlich von dieser "Verwaltung" loskommen wollten!

Es geht ja nicht nur um Deutschland,
es gibt auch viele andere Länder auf diesem Planeten, die unter dem Einfluss der Amis zu leiden haben!

Warum hat man z.B Sadam Hussein abgesägt?
A. Er war nicht mehr gefügig
B. Der vermutlich größte Punkt war, das er sein ÖL nicht mehr primär in US-Dollar handeln wollte und selbständig am Weltmarkt gucken wollte, wie er sein Öl los wird...

Die Amis sind sowas von berechnend, da stellen sich einem sämtliche Haare auf!


Wolltest Du mir gerade den Spruch erklären:????

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!

Hab mal gefettet....

Da tut sich sehr viel in der Welt, nur wird hierzulande wenig bis Null darüber berichtet....

Japan macht es moderat
und eher neutral unauffällig, indem sie mit den BRICS-Ländern geschäftlich kooperieren

Venezuela und Phillipinen machen es eher robuster,
indem sie medial auch Begründungen dazu liefern, dass die USA da schon "angebissen" sein könnte.

Die Zeiten mit Lybien,
die durch einen Kriegseinsatz dafür bestraft wurden, sind endlich vorbei!

Das lässt sich die "übrige Welt" nicht mehr gefallen....

Sieht man doch deutlich am arabischen Frühling, der nicht die erwarteten Ergebnisse der NWO-Mafia liefert....
was sich mit dem Desaster mit der Türkei und dem "Rumgeeier" im afrikanischen Raum immer deutlicher abzeichnet!

Sollten wir nicht endlich aufwachen und entsprechend reagieren, hat Gorbi Recht!

wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...
nur dann sind wir DE und EU mitbestraft!
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bleibe mal bei Deinem Eingangspost und niemals bezahlen und der Geldabwertung in Laendern mit eigener Waehrung. Absoluter geistiger Duennschiss. Waere es so haettest du bei der deutschen Handelsbilanz nichts zu fressen

Wenn wir z.B für eine Milliarde Dollar Waren in die USA exportieren sind die Waren erst BEZAHTL wenn wir auch für eine Milliarde Dollar Waren aus den USA importieren.
Das ist was DU offensichtlich nicht kapierst !
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn wir z.B für eine Milliarde Dollar Waren in die USA exportieren sind die Waren erst BEZAHTL wenn wir auch für eine Milliarde Dollar Waren aus den USA importieren.
Das ist was DU offensichtlich nicht kapierst !

Den Eingangspost nicht gelesen? Oder nichts kapiert? Bevor du Leute bloed anmachst solltest du das Hirn einschalten
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir werden sehen, in wie weit sich die USA ihre aufgebaute Infrastruktur madig machen lassen werden!
Theoretisch müsste man die Amerikaner hart für ihre ergaunerte und ermordete Vormachstsstellung bestrafen,
aber wer sollte das schon tun?

Für die Amis stehen nur Asien und Russland auf dem Plan, die ihnen gefährlich werden könnten.
Ich selbst bin aber davon überzeugt,
das wir mindestens Hilfe aus Indien, Japan und China erfahren könnten, wenn wir hier in diesen Breitengraden endlich von dieser "Verwaltung" loskommen wollten!

Es geht ja nicht nur um Deutschland,
es gibt auch viele andere Länder auf diesem Planeten, die unter dem Einfluss der Amis zu leiden haben!

Warum hat man z.B Sadam Hussein abgesägt?
A. Er war nicht mehr gefügig
B. Der vermutlich größte Punkt war, das er sein ÖL nicht mehr primär in US-Dollar handeln wollte und selbständig am Weltmarkt gucken wollte, wie er sein Öl los wird...

Die Amis sind sowas von berechnend, da stellen sich einem sämtliche Haare auf!

[Fettung durch mich]

Natürlich. Das Praktische daran, wenn sein Öl in Dollar gehandelt wurde, war ja, dass wer außerhalb der USA Öl vom pösen Saddam kaufen wollte, gezwungen war, erstmal wertlose Dollar zu kaufen (vereinfacht dargestellt).
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn wir z.B für eine Milliarde Dollar Waren in die USA exportieren sind die Waren erst BEZAHTL wenn wir auch für eine Milliarde Dollar Waren aus den USA importieren.
Das ist was DU offensichtlich nicht kapierst !

Ein Top dafür, noch richtiger kann man das nicht sagen.

Oder wie Heiner Flassbeck das etwas abstrakter sagt: "Man kann Waren nicht mit Geld bezahlen, Warenlieferungen können immer nur mit entgegengesetzten Warenlieferungen bezahlt werden."

Geld ist nur eine Verrechnungshilfe, die Handel vereinfacht, wenn mehr als 2 Parteien am Handel beteiligt sind.
Wenn ich mit meinem Nachbarn eine Stunde Garage aufräumen gegen eine Stunde Garten umgraben "tausche", ist Geld unsinnig.
Darum wird in der auf 2 Parteien reduzierten Ansicht auch klar, warum es NULL Sinn macht, wenn ich meinem Nachbarn immer ZWEI Äpfel "verkaufen" will, während der mir nur EINE Birne zurück gibt.

Darum ist permanenter Handelsbilanz-Überschuss IMMER verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
[Fettung durch mich]

Natürlich. Das Praktische daran, wenn sein Öl in Dollar gehandelt wurde, war ja, dass wer außerhalb der USA Öl vom pösen Saddam kaufen wollte, gezwungen war, erstmal wertlose Dollar zu kaufen (vereinfacht dargestellt).

Das ist doch genau so wie mit Gutscheinen und Gutscheinkarten.
Du brauchst etwas für 10€, dann kannst du nur einen Gutschein für MINDESTENS 15€ kaufen,
du tätigst deinen Kauf, und es verbleiben 5€ Guthaben ( Erstattung leider aus technischer Sicht nicht möglich *jajajaja* ).

Oder Biermarken an Bierständen.
Einmal getauscht, wech isses, Erstattung ausgeschlossen.
Der Kassenwart freut sich einen Milchreis, wenn er die Kasse später stürzt.

Der Vorteil ist ja dann auch für die USA, durch den Restbestand des erzwungenen Devisen-Tausches kommen wieder andere Geschäfte, oder Handel zustande. Denn niemand verschwendet gerne Geld.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
Der Wähler sieht, was aus seiner Wahl wird und hält "die da oben" für abgehoben und...
Putins Kriegserklaerung?
Kreml: „Neue Stufe der Eskalation“ ++ Experten alarmiert Putins Atom-Drohung plötzlich...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben