Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mehr Bezahlbarer Wohnraum schaffen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Für Typen wie dich wären das dann 8 € kalt. Aber da du ja sowieso keinen vernüftigen Job hast, fällst du eh aus. Studenten- und Azubi-Wgs hatte ich sowieso in der Anzeige ausgeschlossen.

Ich gebe Dir nur ein freundschaftlichen Rat, laß in einer Anzeige möglichst alle Auschlußkriterien weg !
Es gibt reichlich Anwaltsbüros die solche Dinge angehen wegen AGG und sonstige Diskriminierungen …..
Dann schmeisse lieber die Anfragen selbstständig in den Papierkorb.
busse
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
.. komm doch mal mit Fakten du Vollidiot und nicht nur mit saudummer Polemik ..


Du bist doch gar nicht an irgendwelchen Fakten interessiert, Du kannst doch noch nicht mal die Diskussion folgen, Du hast Nur eine große Fresse und meinst das deine Beleidigungen mehr wert sind als Argumente die ich von dir überhaupt nicht gesehen habe.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es wäre viel einfacher wenn wir die Nachfrage nach Wohnraum senken. Zum Beispiel könnten wir an die 3 - 4 Millionen AUsländer rauswerfen, die hier im Sozialstaat hängen.

Aufgrund welcher Rechtsgrundlage?

Wohin?

Wie willst du die "Schmarotzer" identzifizieren? Oder reicht für dich einfach "Sozialstaatabhängig und Ausländer" aus, sprich du willst nichtmal nachschauen ob die irgendwann irgendwo mal Ansprüche erworben haben?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Befürworter unterschlagen, dass es kein Menschenrecht gibt, am Ort seiner Wahl wohnen zu müssen.

ist ja richtig, aber wäre es nicht nett, halbwegs in der Nähe seiner Arbeit zu wohnen, statt Lebenszeit mit pendeln zu verbringen?

neulichst hatten sie eine Reportage über Pendler, da war einer der Müllfahrer von München dabei 1,5 Std. Pendeln (einfache Fahrt), und die Kosten fürs Pendeln plus Wohnkosten waren billiger als kleinerer Wohnraum in München, also nichtmal vergleichbarer Wohnraum






Wie soll das gehen?
Der Mietspegel spiegelt die tatsächliche Miete wieder.

das ist so nicht ganz richtig, denn in den Mietspiegel fallen nur die Mieten rein die sich in den letzten vier Jahren geändert haben, also Neuvermietung oder Mieterhöhungen, alles was älterer Bestand ist fällt automatisch raus







Niemand verlangt, dass Menschen über ihre Verhältnisse wohnen.
Kleinere Wohnungen genügen doch auch.

auch das ist so nicht ganz richtig, denn wenn du viele Jahre in einer Wohnung gewohnt hast wird die kleinere Wohnung meist noch teurer als deine Bestandsmiete, sprich wenn deine Bestandsmiete über deine Verhältnisse erhöht wird musst du schon eine ganze Menge Abstriche machen nicht nur in der Größe um wieder was bezahlbares zu finden

nicht umsonst wohnen nicht wenige in weiterhin in viel zu großen Wohnungen, schlicht weil sie billiger wohnen, als wenn sie eine Kleinere neu mieten würden
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Aufgrund welcher Rechtsgrundlage?

Wohin?

Wie willst du die "Schmarotzer" identzifizieren? Oder reicht für dich einfach "Sozialstaatabhängig und Ausländer" aus, sprich du willst nichtmal nachschauen ob die irgendwann irgendwo mal Ansprüche erworben haben?

Nimmt man alle illegal Eingereisten, also alle illegal Eingereisten EU Bürger (alle brauchen eine Krankenversicherung für Di die viele bei der Einreise nicht haben und genügend Geld) und alle illegal eingereisten Asylbewerber und Ihrer Nachkommen auf Stütze der letzten Jahre kommt die Zahl vermutlich in etwa hin.

Man muss nur das Gesetz umsetzen.Illegale Einreise,unerlaubter Aufenthalt,Ausreisepflicht ,das sind ungeheure Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Allein wenn ich an die Landsleute vieler Ausreisepflichtiger denke die mit gleichen Krebserkrankungen ELENDIG VERRECKEN ,dann kann ich nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

Also erstmal AfD wählen bis ans Lebensende und von Lebensbeginn an (also vorher andere Abschiebeparteien)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Aufgrund welcher Rechtsgrundlage?

Wohin?

Wie willst du die "Schmarotzer" identzifizieren? Oder reicht für dich einfach "Sozialstaatabhängig und Ausländer" aus, sprich du willst nichtmal nachschauen ob die irgendwann irgendwo mal Ansprüche erworben haben?

Natürlich muss man erst so eine Gesetzesgrundlage schaffen. Dabei kann man dann auch Pararmeter festlegen. Und man müsste auch massenweise Staatsbürgerschaften wieder einziehen. Und identifizieren kann man die ganz leicht, da reicht ein Blick in die Sozialversicherung ;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.155
Punkte Reaktionen
48.429
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ist ja richtig, aber wäre es nicht nett, halbwegs in der Nähe seiner Arbeit zu wohnen, statt Lebenszeit mit pendeln zu verbringen?

neulichst hatten sie eine Reportage über Pendler, da war einer der Müllfahrer von München dabei 1,5 Std. Pendeln (einfache Fahrt), und die Kosten fürs Pendeln plus Wohnkosten waren billiger als kleinerer Wohnraum in München, also nichtmal vergleichbarer Wohnraum ...

Natürlich wäre es nett, wenn der Müllwerker nicht mit Massen von Flüchtlingen, Asylanten und anderen Fremdlingen um eine Wohnung konkurrieren müsste.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.155
Punkte Reaktionen
48.429
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hat der was geschrieben oder kam in der Reportage was vor, die müssen mit FLÜCHTLINGEN konkurrieren??

Jeder, der heute eine preiswerte Wohnung sucht, konkurriert (unter anderem) mit Einwanderern, bzw mit den Ämtern, die deren Wohnung anmieten/finanzieren. In dem Falle besonders hart, denn der o.g.deutsche Müllwerker finanziert über seine Steuern und Abgaben die Wohnung mit, in der irgendein Zudringling sitzt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
PS:



Das ist eine verkürzte Darstellung, staatlich verordnete Höchstpreise (Mietpreisbremse) unterbinden Investitionen, sinkende Mieten wären der Ausdruck einer Marktsättigung, wo Neuinvestitionen nicht mehr lohnend wären, soweit sind wir aber noch garnicht, noch könnten und würden Unternehmen die hohen Preise abschöpfen und damit neuen Wohnraum schaffen - wenn man sie denn ließe -, bis der Markt gesättigt wäre, aber linke Politik verhindert den nötigen Neubau und zementiert den status quo, damit wären zwar niedrige Mieten für wenige Auserwählte realisierbar, aber eben nicht für alle (ähnlich wie früher die günstigen PCs bei Aldi, die meisten gingen leer aus). Nochmal, das eigentliche Problem sind nicht zu hohe Mieten, sondern zu wenige Wohnungen.

Siehe auch hier:

http://www.vwl-online.ch/mikrookonomie/markteingriffe/gr11_setzung_von_hoechstpreisen/view

wie verhindert denn linke Politik nötigen Neubau?

und was machst du gegen NIMBY?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Natürlich wäre es nett, wenn der Müllwerker nicht mit Massen von Flüchtlingen, Asylanten und anderen Fremdlingen um eine Wohnung konkurrieren müsste.

wieviele sind denn die Massen in München?

und versuch dochmal rauszubekommen wieviele von den Massen die du gefunden hast wirklich vom Staat finanziert werden ...

ohne Zahlen macht es wenig Sinn sich über deine Auslassungen überhaupt Gedanken zu machen

und versuch bitte nicht, alles was nichtdeutsch ist zu Flüchtlingen zu machen so wie es die AfD mit den Ausländern im Knast gemacht hat um das Schreckgespenst der Flüchtlingskriminalität größer zu machen als es tatsächlich ist

oh und schreib nicht einfach nur ein paar Zahlen sondern belege sie, sonst machst du dich nur lächerlich bzw. beliebt bei Leuten die auch solche Zahlenkonstrukte wie die der AfD ungeprüft nachplappern
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nimmt man alle illegal Eingereisten, also alle illegal Eingereisten EU Bürger (alle brauchen eine Krankenversicherung für Di die viele bei der Einreise nicht haben und genügend Geld) und alle illegal eingereisten Asylbewerber und Ihrer Nachkommen auf Stütze der letzten Jahre kommt die Zahl vermutlich in etwa hin.

Man muss nur das Gesetz umsetzen.Illegale Einreise,unerlaubter Aufenthalt,Ausreisepflicht ,das sind ungeheure Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Allein wenn ich an die Landsleute vieler Ausreisepflichtiger denke die mit gleichen Krebserkrankungen ELENDIG VERRECKEN ,dann kann ich nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

Also erstmal AfD wählen bis ans Lebensende und von Lebensbeginn an (also vorher andere Abschiebeparteien)

oh rechtliche Probleme bei Abschiebungen interessieren dich nicht

Ausreisepflicht hört sich auch toll an, aber wohin? Ich weiß ist dir egal, Hauptsache weg

und der größte Witz ist doch, dass du Abschiebung und Ausreise bei jenen am meisten beklatscht die einer Arbeit nachgehen, weil sie dir die als greifbare Erfolge präsentieren

also kotz ruhig, aber mehr weil dich irgendwas tiefergehendes wie Schlagzeilen und Wahlparolen sowieso nicht interessieren
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.155
Punkte Reaktionen
48.429
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wieviele sind denn die Massen in München?

und versuch dochmal rauszubekommen wieviele von den Massen die du gefunden hast wirklich vom Staat finanziert werden ...

ohne Zahlen macht es wenig Sinn sich über deine Auslassungen überhaupt Gedanken zu machen

und versuch bitte nicht, alles was nichtdeutsch ist zu Flüchtlingen zu machen so wie es die AfD mit den Ausländern im Knast gemacht hat um das Schreckgespenst der Flüchtlingskriminalität größer zu machen als es tatsächlich ist

oh und schreib nicht einfach nur ein paar Zahlen sondern belege sie, sonst machst du dich nur lächerlich bzw. beliebt bei Leuten die auch solche Zahlenkonstrukte wie die der AfD ungeprüft nachplappern

Präzise Zahlen sind kaum zu bekommen. Jeder einzelne ist zu viel.

Leicht nachvollziehbar ist allerdings, dass angesichts einer schrumpfenden nativen Bevölkerung Wohnraum im Überfluss vorhanden wäre, durch wilde Zuwanderung jedoch ein Mangel herrscht. Und wo ein Gut zur Mangelware wird, steigen die Preise.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aufgrund welcher Rechtsgrundlage?

Wohin?

Wie willst du die "Schmarotzer" identzifizieren? Oder reicht für dich einfach "Sozialstaatabhängig und Ausländer" aus, sprich du willst nichtmal nachschauen ob die irgendwann irgendwo mal Ansprüche erworben haben?

Nun es gibt da sicher Listen von Arbeitsunwilligen und kriminell Auffällige die man wieder in den Ländern schicken von den sie angeben haben, hergekommen zu sein. Die meisten von den sind doch durch viele Sichere Länder gereist um hier anzukommen und damit halte sich viele hier Illegal auf. Ich muss mich auch ja auch an den Regeln halten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.155
Punkte Reaktionen
48.429
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nun es gibt da sicher Listen von Arbeitsunwilligen und kriminell Auffällige die man wieder in den Ländern schicken von den sie angeben haben, hergekommen zu sein. Die meisten von den sind doch durch viele Sichere Länder gereist um hier anzukommen und damit halte sich viele hier Illegal auf. Ich muss mich auch ja auch an den Regeln halten.

In der Regel dürfe es reichen, die Stütze zu streichen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Wenn du mal erklären würdest, was "für dich" die "Idee des Prager Frühling" ist, dann...
Putins Kriegserklaerung?
Unsere "Qualitätsmedien" verbreiten ständig das dümmliche Narrativ, als nächstes würde...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben