Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Malaysia Christen dürfen nicht Allah sagen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Hört sich aus deinem Mund wie ein Lob an!

Ich kann dir garantieren es ist kein Lob, wer nichtmal weis ob es im Islam einen "Papst" gibt aber trotzdem meint zum Thema Islamismus mitreden zu können lebt entweder hinterm Mond oder ist noch sehr jung.

Ich hoffe mal du bist U16, dann sei dir verziehen. ansonsten, mann echt lies Zeitung und Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Ich kann dir garantieren es ist kein Lob, wer nichtmal weis ob es im Islam einen "Papst" gibt aber trotzdem meint zum Thema Islamismus mitreden zu können lebt entweder hinterm Mond oder ist noch sehr jung.

Ich hoffe mal du bist U16, dann sei dir veriehen. ansonsten, mann echt lies Zeitung und Bücher.

Ich werde mir an Dir ein Beispiel nehmen, und versuche die nächste Stufe auf der Evolutionsleiter zu erreichen. Danke, für den gutgemeinten Hinweis! Muss aber jetzt weitermachen, mit meinen Hausaufgaben. Wir behandeln in Bio gerade die Innereien des gemeinen aufgeblasenen Eichhörnchens. Da will ich nicht geschimpft werden, weil ich zu wenig Ahnung habe!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich werde mir an Dir ein Beispiel nehmen, und versuche die nächste Stufe auf der Evolution zu erreichen. Danke, für den gutgemeinten Hinweis! Muss aber jetzt weitermachen, mit meinen Hausaufgaben. Wir behandeln in Bio gerade die Innereien des gemeinen aufgeblasenen Eichhörnchens. Da will ich nicht geschimpft werden, weil ich zu wenig Ahnung habe!

Tja nichts was du hier geschrieben hast könnte ich widersprechen auch nicht dem aufgeblasenen Eichhörnchen. Insofern kann ich deinen Lernwillen nur unterstützen ist ja offensichtlich nicht so das du es nicht nötig hättest :D
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Tja nichts was du hier geschrieben hast könnte ich widersprechen auch nicht dem aufgeblasenen Eichhörnchen. Insofern kann ich deinen Lernwillen nur unterstützen ist ja offensichtlich nicht so das du es nicht nötig hättest :D

Ja. Genau! Lies doch mal genau durch was Du geschrieben hast! Du kleiner Sonnenschein!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ach. Eher formaler Art. Aber was solls. Muss weitermachen, muss ja früh ins Bett! Gääähn!

Ach so das mag vorkommen, wer ohne Rechtschreib- und Grammtikfehler ist werfe den ersten Stein, ansonsten

wünsche angenehme Träume und merke, der Mensch lernt eigentlich Nachts im Schlaf - insofern lieber früher als später an der Matratze horchen:D
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann dir garantieren es ist kein Lob, wer nichtmal weis ob es im Islam einen "Papst" gibt aber trotzdem meint zum Thema Islamismus mitreden zu können lebt entweder hinterm Mond oder ist noch sehr jung.

Ich hoffe mal du bist U16, dann sei dir verziehen. ansonsten, mann echt lies Zeitung und Bücher.


Hallo Trantor,

der User BillSchmitz wollte mich lediglich provozieren, was ihm auch gelungen ist, ich wurde von der Moderation verwarnt und das freut ihn selbstverständlich ...
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist kein Verbot. Es handelt sich um Erlaubnis. Erlaubnis wurde nicht erteilt, weil in der Lehre ein Konflikt besteht und zwar wie folgt:

In Foren werden Christen befragt wen sie unter "Gott" meinen. Die Christen antworteten "Jesus". Der Islam, steht auch im Buch des Islams, versteht unter "Gott" den Anderen, aus Sicht der Christen "Den Vater". Und promt kommt es zur Verweigerung des Erlaubnis die Name zu verwenden. Reiner religiöser Konflikt und hat mit Politik nichts zu tun.

Dies wäre vergleichbar würde das Islam ihren Propheten als "Gott" bezeichnet. Da hätten Christen auch was dagegen gehabt.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist kein Verbot. Es handelt sich um Erlaubnis. Erlaubnis wurde nicht erteilt, weil in der Lehre ein Konflikt besteht und zwar wie folgt:

In Foren werden Christen befragt wen sie unter "Gott" meinen. Die Christen antworteten "Jesus". Der Islam, steht auch im Buch des Islams, versteht unter "Gott" den Anderen, aus Sicht der Christen "Den Vater". Und promt kommt es zur Verweigerung des Erlaubnis die Name zu verwenden. Reiner religiöser Konflikt und hat mit Politik nichts zu tun.

Dies wäre vergleichbar würde das Islam ihren Propheten als "Gott" bezeichnet. Da hätten Christen auch was dagegen gehabt.

natürlich ist es politisch, da hier ein offizielles Verbot ausgesprochen wurde von Seiten der Regierung - nix mit Erlaubnis.

Es gibt nur ein Wort für Gott auf Malayisch und dieses Wort ist "Allah". Und vergleichbar mit deinem Beispiel ist das auch nicht der Islam spricht von Allah als Gott, Mohammed war nur ein Prophet und in einer anderen Sprache, Deutsch zb, kann der Muslim auch sagen "Allah ist mein Gott" ohne das ihm eine christliche Plagiatsklage droht.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.863
Punkte Reaktionen
28.649
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hallo Redaktion in diesem Thread werde ich übels beleidigt, warum wird dieser User nicht verwarnt???
Warum werde immer ich verwarnt???

Ich kann keine Beleidigung entdecken in dem Text, den du zitierst.
Vielmehr solltest du dir den liebevollen Rat von BillSchmitz mal zu Herzen nehmen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
natürlich ist es politisch, da hier ein offizielles Verbot ausgesprochen wurde von Seiten der Regierung - nix mit Erlaubnis.

Es gibt nur ein Wort für Gott auf Malayisch und dieses Wort ist "Allah". Und vergleichbar mit deinem Beispiel ist das auch nicht der Islam spricht von Allah als Gott, Mohammed war nur ein Prophet und in einer anderen Sprache, Deutsch zb, kann der Muslim auch sagen "Allah ist mein Gott" ohne das ihm eine christliche Plagiatsklage droht.
Na gut, du kannst es nennen wie du willst. Der Kläger kann seine Erlaubnis geben oder ablehnen, das Gericht spricht i.d.R. von Gestattet oder Verboten.
Also, der Kläger kann nichts verbieten, nur das Gericht. Das Gericht ist ein Justizsystem.

Wenn Politiker etwas verbieten, dann tun sie das per Gesetz. Da es offenbar kein Gesetz gibt entscheidet der Richter. Das funktioniert auch so hier in Deutschland. Die einige Richter entscheiden so, die andere anders. Es kommt drauf an was für ein Richter ist.

Richter bedeutet, man richtet etwas gerade mit oder ohne Gesetz. Politiker bedeutet, man richtet etwas mit Diplomatie oder Gesetz.

Die Entscheidung ist schon ok.

Christliche Muslime und Christen in muslimischen Länder, wo die arabische Bezeichnung es nicht zulässt, können lateinische Bezeichnung deus oder griechische Logos (in Logos ist Licht, Liebe, Gott enthalten).
Und man hat dann religiöse Ruhe. Man kann aber den lieben Gott mit Namen nennen und dann kann man nicht mehr verbieten.
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann keine Beleidigung entdecken in dem Text, den du zitierst.
Vielmehr solltest du dir den liebevollen Rat von BillSchmitz mal zu Herzen nehmen.

Ich finde es Schade, dass wir wieder einmal vom eigentlichen Thema abgedriftet sind ...
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die tausend Namen Giottes....

Die Bezeichnungen Gott, Allah, Jehova und wie die tausend Namen
Gottes noch lauten, sind nicht das Eigentum einer dem Alleinanspruch
verfallenen Religion, sondern stehen jedem Menschen dieser Welt
zur Verfügung.
Auch das verstehe ich unter "Menschenrechten"!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Bezeichnungen Gott, Allah, Jehova und wie die tausend Namen
Gottes noch lauten, sind nicht das Eigentum einer dem Alleinanspruch
verfallenen Religion, sondern stehen jedem Menschen dieser Welt
zur Verfügung.
Auch das verstehe ich unter "Menschenrechten"!

Gott und Allah sind Bezeichnungen. Sie unterscheiden sich in Lehre. Man kann nicht als Christ "Allah" sagen, weil es sich um eine ganz andere Lehre handelt. Das Gericht hat Christen belehrt eigene Lehre zu treiben und nicht die des anderen.

Jehova ist eine Name und für alle Menschen zugänglich. Kein Gericht der Welt kann die Aussage der Name verbieten, er ist auf Menschen bezogen und daher ein Menschenrecht und steht keiner Religion oder Gericht unter Disposition.

Islam und Christentum sind Bezeichnungen (Beschreibung), also keine Namen. Judentum ist dagegen eine Name (Bedeutung).
Bei der Beschreibung kann man die Lehre auslegen wie man möchte. Bei Bedeutung kann man die Lehre nicht auslegen wie man möchte. Das erkennt man z.B. aus der Kritik im NT dass die Juden dabei bleiben und die Lehre nicht auslegen können.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die tausend Namen Gottes....

Gott und Allah sind Bezeichnungen. Sie unterscheiden sich in Lehre. Man kann nicht als Christ "Allah" sagen, weil es sich um eine ganz andere Lehre handelt. Das Gericht hat Christen belehrt eigene Lehre zu treiben und nicht die des anderen.

Jehova ist eine Name und für alle Menschen zugänglich. Kein Gericht der Welt kann die Aussage der Name verbieten, er ist auf Menschen bezogen und daher ein Menschenrecht und steht keiner Religion oder Gericht unter Disposition.

Islam und Christentum sind Bezeichnungen (Beschreibung), also keine Namen. Judentum ist dagegen eine Name (Bedeutung).
Bei der Beschreibung kann man die Lehre auslegen wie man möchte. Bei Bedeutung kann man die Lehre nicht auslegen wie man möchte. Das erkennt man z.B. aus der Kritik im NT dass die Juden dabei bleiben und die Lehre nicht auslegen können.
Du gebärdest dich wieder als Sektierer des Judentums.
Islam und Christentum sind genauso Religionen wie das Judentum.
Es sind Namen für Religionsgemeinschaften, da nimmt sich das
Judentum nicht aus, auch wenn es für dich als Anhänger eine
Bedeutung hat.
Und es sind Religionen mit einem Gott!
Was aber hier garnicht zur Diskussion stand.
Hier ging es um die Namen dieses einen Gottes.
Der im Grunde der Selbe ist.
Es soll sogar in Tibet ein Computerprogramm geben, das
alle möglichen Namen Gottes ermitteln soll.
Beim letzten geht dann die Welt unter.
Du siehst, welche Auswüchse Sektierertum annehmen kann.

Eigentlich solltest du stolz sein, dass aus dem Judentum das Christentum
und auch der Islam hervor gegangen ist.
Allah sei mit dir........;)
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du gebärdest dich wieder als Sektierer des Judentums.
Islam und Christentum sind genauso Religionen wie das Judentum.
Es sind Namen für Religionsgemeinschaften, da nimmt sich das
Judentum nicht aus, auch wenn es für dich als Anhänger eine
Bedeutung hat.
Und es sind Religionen mit einem Gott!
Was aber hier garnicht zur Diskussion stand.
Hier ging es um die Namen dieses einen Gottes.
Der im Grunde der Selbe ist.
Es soll sogar in Tibet ein Computerprogramm geben, das
alle möglichen Namen Gottes ermitteln soll.
Beim letzten geht dann die Welt unter.
Du siehst, welche Auswüchse Sektierertum annehmen kann.

Eigentlich solltest du stolz sein, dass aus dem Judentum das Christentum
und auch der Islam hervor gegangen ist.
Allah sei mit dir........;)

Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe, sonst hättest du nicht ein solches Beitrag geschrieben.

Ich habe nie irgendwo gesagt dass jeder seinen eigenen Gott haben soll.
Ich sprach über Lehre und Anwendung dieser. Juden haben ein festes Regel. Übrige können gestalten. Das NT berichtet sogar darüber. Luther z.B. hat die christliche Gestaltung kritisiert.
Beim Islam gibt es ebenso unterschiedliche Anwendung. Bei Juden ist das nicht der Fall.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum will die Mehrheit...
... oder vielleicht doch nicht: << Sehr stark gesunken ist den Autoren zufolge aber...
Bald nur noch E-Autos
An Feiertagen fahren wir nicht mehr mit dem Rad die Ausflugsstrecken. Ca. 50% E-Bikes...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben