Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mal kurz nachgedacht.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Probleme muss man dort lösen wo sie entstehen. Das sind sich alle einig. Krieg will keiner haben. Da sind sich alle einig. Bildung ist keine kurzfristige Lösung. Da sind sich alle einig. Geldströme kappen ist auch keine Lösung, dafür sind zu viele Abnehmer auf dem Markt. Da sind sich alle einig.

Lösung:
Man schotte ein Land, welches sich im Bürgerkrieg befindet, verursacht durch konsequentes Wegsehen von diktatorischer Handlungen, ab.

Folge:
Die Menschen lösen das Problem selbst oder zerstören sich gegenseitig.

Kleiner Nebeneffekt:
Man hat endlich Ruhe vor Problemen "anderer". Zunächst.

Moralisches Resultat:
Man pfeift vollkommen auf Menschenwürde. Man findet es absolut in Ordnung, seinen weltlichen Wohlstand in allem Maße über existenzielle Probleme "anderer" zu stellen. Das Leben "anderer" ist nur so viel Wert, wie das Fleischkäsebrötchen, dass man sich genüsslich in der Mittagspause in sich hineinzwingt.

Was man daraus gelernt hat:
Scheinbar nichts. Man versteht nicht die Bohne von Politik, meint aber immer mitreden zu können, selbst wenn man in 10 Jahren nicht mal ein verdammtes Buch in die Hand genommen hat - denn wie soll Lesen einem dazu verhelfen die Welt zu verstehen. Immer dieses theoretische Gesabbel. Globalisierung, Marktwirtschaft, Verfassungsschutz, Diplomatie - ist mir viel zu kompliziert. Wie viel schöner ist es, auf die bewegende Flachtafel zu starren und die grauen Zellen in den Ruhemodus zu fahren. Gefällt einem das "langweilige" Programm der Lügenpresse nicht, ist man nur einen Knopfdruck von den paradiesischen Zuständen von "Holt mich hier raus!" entfernt.
Da es sich natürlich gebührt ein gebildeter Weltbürger zu sein und ich nicht nur gerne mitrede, mich aber noch viel lieber Aufrege und meine zivilisierte Empörung zeige, suche ich mir eine einfache Erklärung für den ganzen Zirkus - wie schön, dass es da noch "das Internet" gibt. Eine wahre Fundgrube mit seltenen Schätzen, die mir die Welt auf einfache und spannende Weise erklären. Ja, geradezu magisch. Und mit Verschwörungstheorien muss mir keiner kommen - schließlich sehen das viele so. Und letztendlich ist das "meine Meinung" - und diese hat, wie soll man anders vermuten, natürlich unbegrenzte Wahrheit in sich. Hier kann einfach kein Argument, dieser "Gutmenschen" und Theoretiker dagegen ankommen.

Fazit:
Ich spreche mich aus für weniger Bildung. Für langes und breites Erörtern von schwierigen Sachverhalten, undifferenziert, auf dem Niveau der vierten Klasse "Kuckucksnest" der Waldorfgrundschule "Stutenseen". Für weniger Meinungsfreiheit, es sei denn es geht um meine Meinung. Für ein Leben in Champagner und dem vernichten zarter Marzipantrüffel.
Es lebe die Dummheit!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Probleme muss man dort lösen wo sie entstehen. Das sind sich alle einig. Krieg will keiner haben. Da sind sich alle einig. Bildung ist keine kurzfristige Lösung. Da sind sich alle einig. Geldströme kappen ist auch keine Lösung, dafür sind zu viele Abnehmer auf dem Markt. Da sind sich alle einig.

Lösung:
Man schotte ein Land, welches sich im Bürgerkrieg befindet, verursacht durch konsequentes Wegsehen von diktatorischer Handlungen, ab.

Folge:
Die Menschen lösen das Problem selbst oder zerstören sich gegenseitig.

Kleiner Nebeneffekt:
Man hat endlich Ruhe vor Problemen "anderer". Zunächst.

Moralisches Resultat:
Man pfeift vollkommen auf Menschenwürde. Man findet es absolut in Ordnung, seinen weltlichen Wohlstand in allem Maße über existenzielle Probleme "anderer" zu stellen. Das Leben "anderer" ist nur so viel Wert, wie das Fleischkäsebrötchen, dass man sich genüsslich in der Mittagspause in sich hineinzwingt.

Was man daraus gelernt hat:
Scheinbar nichts. Man versteht nicht die Bohne von Politik, meint aber immer mitreden zu können, selbst wenn man in 10 Jahren nicht mal ein verdammtes Buch in die Hand genommen hat - denn wie soll Lesen einem dazu verhelfen die Welt zu verstehen. Immer dieses theoretische Gesabbel. Globalisierung, Marktwirtschaft, Verfassungsschutz, Diplomatie - ist mir viel zu kompliziert. Wie viel schöner ist es, auf die bewegende Flachtafel zu starren und die grauen Zellen in den Ruhemodus zu fahren. Gefällt einem das "langweilige" Programm der Lügenpresse nicht, ist man nur einen Knopfdruck von den paradiesischen Zuständen von "Holt mich hier raus!" entfernt.
Da es sich natürlich gebührt ein gebildeter Weltbürger zu sein und ich nicht nur gerne mitrede, mich aber noch viel lieber Aufrege und meine zivilisierte Empörung zeige, suche ich mir eine einfache Erklärung für den ganzen Zirkus - wie schön, dass es da noch "das Internet" gibt. Eine wahre Fundgrube mit seltenen Schätzen, die mir die Welt auf einfache und spannende Weise erklären. Ja, geradezu magisch. Und mit Verschwörungstheorien muss mir keiner kommen - schließlich sehen das viele so. Und letztendlich ist das "meine Meinung" - und diese hat, wie soll man anders vermuten, natürlich unbegrenzte Wahrheit in sich. Hier kann einfach kein Argument, dieser "Gutmenschen" und Theoretiker dagegen ankommen.

Fazit:
Ich spreche mich aus für weniger Bildung. Für langes und breites Erörtern von schwierigen Sachverhalten, undifferenziert, auf dem Niveau der vierten Klasse "Kuckucksnest" der Waldorfgrundschule "Stutenseen". Für weniger Meinungsfreiheit, es sei denn es geht um meine Meinung. Für ein Leben in Champagner und dem vernichten zarter Marzipantrüffel.
Es lebe die Dummheit!

Wenn meine Meinung auch gilt, bin ich bei Ihnen. Sonst kommt Gewalt ins Spiel und Sie müssen leider gehen. ;)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Probleme muss man dort lösen wo sie entstehen. Da sind sich alle einig. Krieg will keiner haben. ...
...

Fazit:
Ich spreche mich aus für weniger Bildung. Für langes und breites Erörtern von schwierigen Sachverhalten, undifferenziert, auf dem Niveau der vierten Klasse "Kuckucksnest" der Waldorfgrundschule "Stutenseen". Für weniger Meinungsfreiheit, es sei denn es geht um meine Meinung. Für ein Leben in Champagner und dem vernichten zarter Marzipantrüffel.
Es lebe die Dummheit!
Ehrlich und provokativ!

Gegenteilkonfrontation hat schon immer viel bewegt.

Da ich hier bei den Gescheitesten als Destrukteur bekannt bin, versaue ich mal deinen interessanten Beitrag:

Das Prinzip der Ausgrenzung funktioniert ja überall. Wir wollen nur mit jenen was zu tun haben, von denen wir genug Stoff für unsere Speicher erwarten können. Leider ist das mit dem Abschotten einer ganzen Nation nicht so einfach.

Das Problem ist, dass der Mensch wie keine andere Kreatur in der Lage ist, sich und andere zu täuschen. Und deshalb klappt es mit dem Abschotten gegenüber Individuen im wirklichen Leben auch nicht so.

Doch gibt es gegen das und alles, was sich daraus entwickelt, ein hochwirksames Mittelchen, das wir nur nutzen müssten, um die Dummheit endgültig in Interplattformen zu verdammen ...
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Die Probleme muss man dort lösen wo sie entstehen. Das sind sich alle einig. Krieg will keiner haben. Da sind sich alle einig. Bildung ist keine kurzfristige Lösung. Da sind sich alle einig. Geldströme kappen ist auch keine Lösung, dafür sind zu viele Abnehmer auf dem Markt. Da sind sich alle einig.

Lösung:
Man schotte ein Land, welches sich im Bürgerkrieg befindet, verursacht durch konsequentes Wegsehen von diktatorischer Handlungen, ab.

Folge:
Die Menschen lösen das Problem selbst oder zerstören sich gegenseitig.

Kleiner Nebeneffekt:
Man hat endlich Ruhe vor Problemen "anderer". Zunächst.

Moralisches Resultat:
Man pfeift vollkommen auf Menschenwürde. Man findet es absolut in Ordnung, seinen weltlichen Wohlstand in allem Maße über existenzielle Probleme "anderer" zu stellen. Das Leben "anderer" ist nur so viel Wert, wie das Fleischkäsebrötchen, dass man sich genüsslich in der Mittagspause in sich hineinzwingt.

Was man daraus gelernt hat:
Scheinbar nichts. Man versteht nicht die Bohne von Politik, meint aber immer mitreden zu können, selbst wenn man in 10 Jahren nicht mal ein verdammtes Buch in die Hand genommen hat - denn wie soll Lesen einem dazu verhelfen die Welt zu verstehen. Immer dieses theoretische Gesabbel. Globalisierung, Marktwirtschaft, Verfassungsschutz, Diplomatie - ist mir viel zu kompliziert. Wie viel schöner ist es, auf die bewegende Flachtafel zu starren und die grauen Zellen in den Ruhemodus zu fahren. Gefällt einem das "langweilige" Programm der Lügenpresse nicht, ist man nur einen Knopfdruck von den paradiesischen Zuständen von "Holt mich hier raus!" entfernt.
Da es sich natürlich gebührt ein gebildeter Weltbürger zu sein und ich nicht nur gerne mitrede, mich aber noch viel lieber Aufrege und meine zivilisierte Empörung zeige, suche ich mir eine einfache Erklärung für den ganzen Zirkus - wie schön, dass es da noch "das Internet" gibt. Eine wahre Fundgrube mit seltenen Schätzen, die mir die Welt auf einfache und spannende Weise erklären. Ja, geradezu magisch. Und mit Verschwörungstheorien muss mir keiner kommen - schließlich sehen das viele so. Und letztendlich ist das "meine Meinung" - und diese hat, wie soll man anders vermuten, natürlich unbegrenzte Wahrheit in sich. Hier kann einfach kein Argument, dieser "Gutmenschen" und Theoretiker dagegen ankommen.

Fazit:
Ich spreche mich aus für weniger Bildung. Für langes und breites Erörtern von schwierigen Sachverhalten, undifferenziert, auf dem Niveau der vierten Klasse "Kuckucksnest" der Waldorfgrundschule "Stutenseen". Für weniger Meinungsfreiheit, es sei denn es geht um meine Meinung. Für ein Leben in Champagner und dem vernichten zarter Marzipantrüffel.
Es lebe die Dummheit!

Wegsehen allein genügt eben nicht. Zudem scheinen die Kriege im Nahen Osten ansteckend zu sein. Immerhin, man sollte wirklich mal darüber nachdenken, wie man Schurkenstaaten konsequent abschotten könnte. Die USA haben es mit Kuba und dem Iran versucht, aber ohne Erfolg. Offenbar sind da noch Verbesserungen nötig. :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Jetzt stocherst du mal wieder im Kaffeesatz herum. Wie man bei den georgischen Demos...
Die Friedens-Saboteure...
DAS ist jetzt interessant. WELCHE wirklichen (also wirksam wirkenden) Optionen hatte...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben