Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mal eine andere Meinung zu Griechenland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Sep 2011
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.221
Geschlecht
--
Hallo,

dies ist mein 1. Beitrag und ich grüße mal herzlich in die Runde.

Es ist mir ein Anliegen, bei der ganzen Griechenlandhetze auch mal auf eine Gegendarstellung aufmerksam zu machen.

Meine griechischen Freunde sind nämlich nicht so, wie unsere Politiker und die Presse gerne darstellen. Und ich denke, dass man nicht das griechische Volk für die Misere verantwortlich machen kann. Es sind doch meist die Mächtigen, die Finanzmächte und die Banken, die das Volk und die Umstände im Land beeinflussen.
Zudem ist Deutschland auch nicht ganz unschuldig an der Verschuldung.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...d-hilfe-gegen-ruestungsauftraege/1816820.html
Cohn-Bendit: Griechenland-Hilfe gegen Rüstungsaufträge
http://derstandard.at/1271376217153/Cohn-Bendit-Athen-Hilfen-an-Ruestungsgeschaefte-geknuepft
http://www.zeit.de/2012/02/Ruestung-Griechenland
Schöne Waffen für Athen
Fregatten, Panzer und U-Boote: An Griechenlands Militär geht jedes Sparpaket vorbei. Und Deutschland profitiert davon.

Hier nun der eigentliche Artikel:

Mikis Theodorakis spricht von Verschwörung gegen Griechenland
http://www.griechenland-blog.gr/201...ht-von-verschwoerung-gegen-griechenland/6730/
 
A

agano

Hallo,

dies ist mein 1. Beitrag und ich grüße mal herzlich in die Runde.

Es ist mir ein Anliegen, bei der ganzen Griechenlandhetze auch mal auf eine Gegendarstellung aufmerksam zu machen.

Meine griechischen Freunde sind nämlich nicht so, wie unsere Politiker und die Presse gerne darstellen. Und ich denke, dass man nicht das griechische Volk für die Misere verantwortlich machen kann. Es sind doch meist die Mächtigen, die Finanzmächte und die Banken, die das Volk und die Umstände im Land beeinflussen.
Zudem ist Deutschland auch nicht ganz unschuldig an der Verschuldung.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...d-hilfe-gegen-ruestungsauftraege/1816820.html
Cohn-Bendit: Griechenland-Hilfe gegen Rüstungsaufträge
http://derstandard.at/1271376217153/Cohn-Bendit-Athen-Hilfen-an-Ruestungsgeschaefte-geknuepft
http://www.zeit.de/2012/02/Ruestung-Griechenland
Schöne Waffen für Athen
Fregatten, Panzer und U-Boote: An Griechenlands Militär geht jedes Sparpaket vorbei. Und Deutschland profitiert davon.

Hier nun der eigentliche Artikel:

Mikis Theodorakis spricht von Verschwörung gegen Griechenland
http://www.griechenland-blog.gr/201...ht-von-verschwoerung-gegen-griechenland/6730/
Ich stimme dir hier voll und ganz zu. Griechenland ist ein Lückenbüßer, ein Ablenkungsmanöver. Das Desaster wird von ganz anderen inszeniert, nämlich von denen, die Europa am Boden sehen wollen. Da in erster Linie Amerika und vor allem die Briten, die wohl komplett Kopflos geworden sind. Deutschland spielt hierbei, als nicht souveränes und nicht eigenständiges Land - nur die Rolle, die es als Kriegsverlierer zu spielen hat. richard
 
OP
A
Registriert
2 Sep 2011
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.221
Geschlecht
--
Hallo,

ich denke Griechenland ist eine der Spielwiesen der Finanzindustrie, nachem in den USA ja alles abgegrast ist und sich diese Weide erst wieder erholen muss.

Die edlen Rettungsschirme von BRD und Europa machten diesen Raubtieren klar und deutlich, dass es da jemanden gibt, der sich ihnen sogar freiwillig zum Fraß vor wirft.

Kann es besser laufen? Nein. Ein Schlaraffenland.

Und die Briten sind sowieso das unsoziaste Land der EU. Überall abgraben und die Hände aufhalten, aber wenn es ums Bezahlen oder Solidarität geht, stellen sie auf taub.

Aber ne schon klar, man kann ihnen nichts vorwerfen. Was haben die denn mit dem € zu tun? Nicht, denn es geht um die Pfründe, äääh Pfunde £. Und wo sitzt nochmals eine der wichtigsten und größten Börsen der Welt? Die Bilderberger lasse ich jetzt mal außen vor, obwohl wir Steuerzahler sogar noch dafür zur Kasse gebeten werden, damit die ihre geheimen Pläne zur Ausbeutung schmieden dürfen :(

http://www.abgeordnetenwatch.de/eckart_von_klaeden-650-5605--f115466.html#q115466
Antwort von Eckart von Klaeden
....Die mir entstandenen Kosten wurden vom Deutschen Bundestag übernommen. Zu Ihrer weiteren Information habe ich der Antwort die offizielle Presseerklärung zur diesjährigen Konferenz angefügt.

Mit freundlichen Grüßen
Eckart v. Klaeden
Anhänge: http://abgeordnetenwatch.de/images/attachments/119606/080703_bilderberg.doc


Aslo macht euch auf den Ausverkauf Europas gefasst. Die deutlichsten Zeichen, dass es kurz vor einer Infaltion ist, sind die, wenn die Finanzelite sich in Sachwerte flüchtet.
Land grabbing und Kauf von Immobilien und Kunstschätzen nahmen in den letzten beiden Jahren stark zu.
Sorry, wenn ich dazu jetzt keine Quellen habe, aber vielleicht glaubt man mir es auch so.

Der Abschuss ist ja, dass das aubeutungskonzept Deutschlands, wie man erfolgreich sein Volk ausbeutet und in die Armut und Hungelöhne treibt, jetzt auch noch als nachahmenswerte schule macht und in ganz EU eingeführt werden soll.

ätzend
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Einspruch.....
Mag sein das die Briten und Amerikaner nicht ganz unschuldig sind, aber hätten die Europäer nicht in Ihrer unendlichen Gier mitgespielt, wäre es nie so weit gekommen.
Wir dürfen nicht übersehen, das die von euch beschuldigten auch nur ein teil davon sind und deren jeweiligen Bevölkerung ebenfalls unter dieser Wirtschaftskrise zu leiden haben.
Mal ein beispiel:
Eine Stadt, ein Landkreis oder Bundesland bekommt für alles mögliche Zuschüße
von Oben. werden die verbraucht, gibt es im nächsten Jahr mehr. Wird aber nicht alles verbraucht vom Zuschuß, gibt es im Folgejahr weniger ob man jetzt mehr braucht oder nicht.
Alleine schon diese systerm hält nicht zum sparen oder sinnvollen Wirtschaften der öfffentlichen Hand an.
Ganz klar ist für mich der Staatvertreter und das Kapital die Ursache vom allem.
Grichenland muß sich den Vorwurf machen lassen, das sie durch und durch ein korupptes System haben. Das gilt übrigens für viele mediterane Länder.
Von osteuropäische Länder wollen wir erst garnicht reden.
Mag sein, das der eine oder andere Grieche in ordnung ist, aber das system entschuldigt es nicht.
 
OP
A
Registriert
2 Sep 2011
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.221
Geschlecht
--
Einspruch.....
Mag sein das die Briten und Amerikaner nicht ganz unschuldig sind, aber hätten die Europäer nicht in Ihrer unendlichen Gier mitgespielt, wäre es nie so weit gekommen.

Das schrieb ich ja u. A. durch meinen Vorwurf an die dt.Rüstungspolitik.

Wir dürfen nicht übersehen, das die von euch beschuldigten auch nur ein teil davon sind und deren jeweiligen Bevölkerung ebenfalls unter dieser Wirtschaftskrise zu leiden haben
.

Richtig, die Bevölkerung! Und die wird immer und überall zum Buhmann gemacht. Die leben über ihre Verhältnisse. Was für eine armselige unhaltbare und augenwischerische Behauptung. Wer nochmal sitzt am Hebel der Ausgaben? Du beschreibst es hier ja recht schön.
Wird aber nicht alles verbraucht vom Zuschuß, gibt es im Folgejahr weniger ob man jetzt mehr braucht oder nicht.
Alleine schon diese systerm hält nicht zum sparen oder sinnvollen Wirtschaften der öfffentlichen Hand an.


Die Verantwortlichen und demokratisch gewählten Volks(Z)vertreter haben die Verantwortung für UNSER Geld in die Hände bekommen. Deren Misswirtschaft wird dann dem Volke angelastet.
Grichenland muß sich den Vorwurf machen lassen, das sie durch und durch ein korupptes System haben. Das gilt übrigens für viele mediterane Länder.

Für Deutschland wohl auch, wie unser BundesWuff ja recht anschaulich demonstrierte.
Und hat Deutschland die "Antikorruptionscharta" ratifiziert?
NEIN! http://de.wikipedia.org/wiki/UNCAC#Stand_der_Ratifikation

Mag sein, das der eine oder andere Grieche in ordnung ist, aber das system entschuldigt es nicht.

Aber das System entschuldigt, den falschen zum Schuldigen zu machen?
Das Volk soll leiden und verantwortlich gemacht werden, darf beschimpft, geknechtet und diffamiert werden. sicher, wir sind alle Teil des Systems. Allerdings sind die Griechen besser im Demonstrieren und nicht so duckmäuserisch und obrigkeitshörig wie wir Deutschen. Spanier, Italiener, Franzosen und sogar die Briten streiken und demonstrieren wenigstens.

Was soll ein Grieche denn machen, wenn er nur gegen Bestechung eine gute Behandlung bei einem Arzt bekommt, oder einen "fairen" Prozess. Das ist ein Teufelskreislauf, den die Politiker aber vorlebten und dann Nachahmer in der Bevölkerung fanden.

einiges läuft bei uns aber ganz genau so. Z.B. bei öffentlichen Ausschreibungen, wie hier geschildert.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,681882,00.html
Einmal wurde Adonis von seiner Kontaktperson in eine Schule gerufen, um einen Kostenvoranschlag für Internetanschlüsse zu erstellen. Dort fand er aber schon alles vor: "Steckdosen, Anschlüsse, Kabel, alles bis ins letzte Detail. Ich wusste nicht, ob das eine Falle war, aber meine Kontaktperson beruhigte mich und bestand darauf, dass ich 15.000 Euro für einen Auftrag in Rechnung stellen sollte." Am Ende hat der Staat für die Internetanschlüsse zweimal bezahlt.

Hat mir ein Ingenieur gesteckt, dass das bei uns auch so läuft. Ausschreibungen enthalten mehr Posten, als eigentlich geleistet werden müssen, man macht ein super Angebot, bekommt den Zuschlag. Die Ersparnis der Ausgaben werden dann geteilt.

Der Deutsche hat nur Schimpf und Schande für die anderen übrig, statt mal vor der eigenen Türe zu kehren.
Politiker machen ja nicht einmal ungestraft vor Volkshetze halt.
Sarrazin erzählt den Leuten die auf dem Existenzminimum leben, dass sie sich gefälligst Pullis anziehen sollen, und Schröder redet bei Hartzern von Mitnehmermentalität, statt bei den geldgierigen betrügerischen Großkonzernen, Banken und korrupten Politikern. Die müssten sofort entlassen werden können. Divide et impera ist die Devise und sie funktioniert, weil wir seit dem 3. Reich anscheinend nichts dazu gelernt haben. Das läuft nur etwas subtiler und nicht ganz so heftig, aber am Ende gibt es auch hier Verlierer und Verfolgte. Das Volk, das das eigene Land in den Ruin treibt. Hahaha.

Von daher ist dein Einwand eigentlich nicht wirklich ein Veto gegen meine Ausführungen, sondern bestätigt letztlich meine Meinung.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Korrupte verhalten des C. Wulff entschuldigt aber nicht die Vorgehensweise
oder Art der Griechen, auch wenn es schwierig ist.
Folglich muß das System ohne wenn und aber auf den Prüfstand.
Schlisslich muß jeder Deutsche Steuerzahler dafür aufkommen, das ist fakt.
Es reicht das wir unsere eigene korruption teuer bezahlen müssen.
Ich denke die EU wie sie jetzt ist, gehört auf dem Müllhaufen, denn mehr
ist sie nicht wert.
Sarrazin mag nicht das gelbe von Ei sein, aber im Kern der sache hat er recht.
Ich habe Sarrazin gelesen und gebe Ihm 99 punkte.
Da finde ich den Heuchler G. Schröder viel schlimmer. Das ist durch und durch ein Roter Verbrecher.
Wenn du schon zitierst vom Dritten Reich, dann vergiss nicht wer damals und heute wieder das Kapital lenkt........:D:D:D
Also ist dein Veto nur halb von mir bestätigt.


:coffee:
 
A

agano

Das Korrupte verhalten des C. Wulff entschuldigt aber nicht die Vorgehensweise
oder Art der Griechen, auch wenn es schwierig ist.
Folglich muß das System ohne wenn und aber auf den Prüfstand.
Schlisslich muß jeder Deutsche Steuerzahler dafür aufkommen, das ist fakt.
Es reicht das wir unsere eigene korruption teuer bezahlen müssen.
Ich denke die EU wie sie jetzt ist, gehört auf dem Müllhaufen, denn mehr
ist sie nicht wert.
Sarrazin mag nicht das gelbe von Ei sein, aber im Kern der sache hat er recht.
Ich habe Sarrazin gelesen und gebe Ihm 99 punkte.
Da finde ich den Heuchler G. Schröder viel schlimmer. Das ist durch und durch ein Roter Verbrecher.
Wenn du schon zitierst vom Dritten Reich, dann vergiss nicht wer damals und heute wieder das Kapital lenkt........:D:D:D
Also ist dein Veto nur halb von mir bestätigt.


:coffee:
Etwas einseitig, die gesamte Geschichte, oder? Der korrupte Wulff?! Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir die Maßstäbe, die an Wulff gelegt wurden und die von diesen widerlichen Massenmedien propagiert wurden, an alle Politiker legen würden und wenn sich diese gleich geschalteten Massenmeiden auf alle stürzen würden, die korrupt sind, und das in der Form und mit der Wucht, wie bei Wulff, was glaubst du wohl, wer da alles SOFORT gehen müsste.

Schau, und genau das ist die Einseitigkeit der gesamten Geschichte. Korrupte, fremd gesteuerte Massenmedien, korrumpierende Wirtschaft, korrupte Politiker, alles korrupt, wo haben wir da überhaupt noch Maßstäbe? Hat du dir diese Frage schon gestellt?

Fr mich ist eines klar: Dieses widerwärtige Spiel wurde wohl inszeniert. Das ging schon mit dem Vorgänger so und das weitete sich auf Wulff aus. Hier findet ein KRIEG statt und die Massenmedien sind die Handlanger, die Vasallen und Mittel zum Zweck. Nun stelle dir noch die Frage, wer diese schmierigen Massenmedien in der Hand hat und steuert und du hast die Verursacher dieses gesamten Debakels. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun ..einseitig oder nicht... er hat sich selbst durch seine Gier entlarvt.
In einen punkt muß ich dir recht geben, kein Politiker ist wirklich sauber,
das schreibt schon das Aufbausystem der Parteien vor. Wer nicht mit
macht, hat schon verloren und bringt es zu nichts in der Partei.
In so fern ist also Wulff nicht unschuldig an sein problem, den das mußte
er wissen. Er ist halt einen noch größeren Gauner zum Opfer gefallen. :D:D:D
Fressen und gefressen werden ist die devise...:coffee:
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Griechenland und die anderen fünf kriminellen Länder haben vorsätzlich den Maastrichvertrag gebrochen; sie haben sich laufend, Jahr für Jahr um ein Mehrfaches als die 3% ihres Inlandproduktes verschuldet und darüberhinaus nicht gemeldet.
Hätte die BRD in der Vergangenheit so vorsätzlich kriminell gehandelt und das Geld der anderen Euro-Staaten mit Absicht verplempert, verbraten, dann hätten gerade diese Länder nach der UN-Charta der Artikel 56 und 107 gehandelt und wären bei uns einmarschiert, um sich ihr Geld zu holen.
Die Rheinlandbesetzung in der Weimarer Republik durch die Franzosen und Belgier wäre dagegen gar nichts.
 
OP
A
Registriert
2 Sep 2011
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.221
Geschlecht
--
Wulff war doch nui ein aktuelles Beispiel.

Dass die Welt verdorben ist, wissen wir alle. Und das der eine oder andere auch vor seiner eigenen Türe kehren muss, dürfte auch klar sein.
Lug und Betrugf ist doch schon zum Massensport verkommen. Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung zum Kavaliersdelikt.

Typische Ausreden: " Das bisschen, was ich betrüge ist ja gar nichts, gegen das, was die Großen machen" Ganz tolle Nummer!

Die eigenen Schadtaten, durch die noch größeren der anderen rechtfertigen. Dadurch wird die Welt natürlich besser. Selbstgerechtigkeit ist das, die unsere Gesellschaft(en) in den Abgrund geführt hat. Moralverfall pur.

Deutschland hat sich auch nicht durchgehend an die Maastrichtkriterien gehalten. M. W. hat das kaum ein Land wirklich geschafft.

Ich will lediglich zum Ausdruck bringen, dass mich diese Hetzkampagnen einfach stören, ich sie ungerechtfertigt finde und es bedauerlich finde, dass sicherlich viele Menschen mit Unterstützung der Presse, diesen Unsinn auch noch glauben und ein neues Feindbild freudig und unkritisch annehmen.

Hartzer, Muslime, Banker, Manager, Politiker, Islam, Ausländer, Schwule... haben wir nicht schon genug Feindbilder auf denen immer wieder rumgetrampelt wird.

Mehr kritisches Beobachten und Reflektieren, was in den Medien als leider gekauften Meinungsmacher berichtet wird, täte gut.

Die Presse war mal die 4 Macht. Sie verliert für mich ihren Charme und Glaubwürdigkeit.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland hat sich auch nicht durchgehend an die Maastrichtkriterien gehalten. M. W. hat das kaum ein Land wirklich geschafft.
.

Aber die BRD ist der Meldung gemäß Maastrich-Vertrag nachgekommem, als einmal die 3% um knapp 0,3 Prozentpunkte überschritten wurden.
Unsere nationalmasochistischen Politiker waren deswegen schon richtig geil darauf, endlich Strafe an Brüssel zahlen zu dürfen. Laufend wurde die Schuldenüberziehung von 3,3 % in den Nachrichten gebetsmühlenartig wiederholt. Das nervte richtig!
Von Griechenland über Irland, Portugal, Spanien, Italien und Frankreich wurde nie von ihrem Überziehungsfrevel berichtet. So mußte man davon ausgehen, daß die anderen immer korrekt gehandelt haben. So etwas nennt man zumindest Täuschung oder nun im nachhinein kriminelles Handeln.
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
weg von der Finanz- zur Friedenspolitik!

Innenminister Hans-Peter Friedrich hat als erstes Regierungsmitglied für den Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone plädiert. Der Zeitpunkt ist brisant, kurz vor der Abstimmung zum zweiten Griechenland-Hilfspaket.
https://www.facebook.com/note.php?note_id=10150714227567802 , da sieht man wie bei Geld die Freundschaft aufhört. Ein Grund mehr - weg von der Finanz- hin zu einer Friedens-Kultur - zu plädieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wulff war doch nui ein aktuelles Beispiel.

Dass die Welt verdorben ist, wissen wir alle. Und das der eine oder andere auch vor seiner eigenen Türe kehren muss, dürfte auch klar sein.
Lug und Betrugf ist doch schon zum Massensport verkommen. Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung zum Kavaliersdelikt.

Typische Ausreden: " Das bisschen, was ich betrüge ist ja gar nichts, gegen das, was die Großen machen" Ganz tolle Nummer!

Die eigenen Schadtaten, durch die noch größeren der anderen rechtfertigen. Dadurch wird die Welt natürlich besser. Selbstgerechtigkeit ist das, die unsere Gesellschaft(en) in den Abgrund geführt hat. Moralverfall pur.

Deutschland hat sich auch nicht durchgehend an die Maastrichtkriterien gehalten. M. W. hat das kaum ein Land wirklich geschafft.

Ich will lediglich zum Ausdruck bringen, dass mich diese Hetzkampagnen einfach stören, ich sie ungerechtfertigt finde und es bedauerlich finde, dass sicherlich viele Menschen mit Unterstützung der Presse, diesen Unsinn auch noch glauben und ein neues Feindbild freudig und unkritisch annehmen.

Hartzer, Muslime, Banker, Manager, Politiker, Islam, Ausländer, Schwule... haben wir nicht schon genug Feindbilder auf denen immer wieder rumgetrampelt wird.

Mehr kritisches Beobachten und Reflektieren, was in den Medien als leider gekauften Meinungsmacher berichtet wird, täte gut.

Die Presse war mal die 4 Macht. Sie verliert für mich ihren Charme und Glaubwürdigkeit.


Siehst du, du hast genau die aufgezählt die eben zu diesen Verfall der
der Gesellschaft im großen Stil dazu beigetragen haben. Und nun willst du
uns erklären, das der anständige Bürger selber schuld ist, weil er das
anprangert das dieser Dunstkreis auffliegt und namentlich genannt wird.
Wir hätten also diesen abschaum der gesellschaft weiter im Dunst ihre spielchen treiben lassen sollen. :D:D:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Du meinst den hier? Wok Asia Schnellrestaurant · Lauenburger Str. 36, 21493...
wieder mal Palästinenser...
Nächster Unfall in Israel, gestern der Sicherheitsminister Ben Gvir und heute wieder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben