Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Macron gewinnt auch die Parlamentswahlen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
man darf gespannt sein, was danach kommt.

vermutlich werden die etablierten Parteien ihre Wunden lecken und während Macron Stern mit den Reformen zu sinken beginnt werden sie wieder erstarken. Ich glaube das Macron wie Schröder die Früchte seiner Arbeit nicht wird ernten können. Bis dahin werden wieder die Konservativen oder die Sozialisten die Regierung stellen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
man darf gespannt sein, was danach kommt.

vermutlich werden die etablierten Parteien ihre Wunden lecken und während Macron Stern mit den Reformen zu sinken beginnt werden sie wieder erstarken. Ich glaube das Macron wie Schröder die Früchte seiner Arbeit nicht wird ernten können. Bis dahin werden wieder die Konservativen oder die Sozialisten die Regierung stellen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.090
Punkte
101.486
Geschlecht
werden hier die "Posts" vielleicht irgendwie durch n "Bundestrojaner" quergelenkt?
oder wie kommen die "Doppelposts" zustande?
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
werden hier die "Posts" vielleicht irgendwie durch n "Bundestrojaner" quergelenkt?
oder wie kommen die "Doppelposts" zustande?

Irgendwas hängt da beim Absenden der Beiträge.
Wartet man ab bis die Seite sich selber aktualisiert erscheint der Beitrag doppelt.
Schliesst man kurz nach dem Klick auf "Antworten" den Browser und öffnet ihn wieder, erscheint der Beitrag nur einmal, vorausgesetzt man passt den richtigen Moment ab.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der wird erst mal versuchen Deutschland seine Wirtschaftskraft abzunehmen, deutsche Überschüsse zu beseitigen.
Die Franzmänner haben also in ihrem eigenen Interesse ganz richtig gewählt.
Natürlich muß die französische Wirtschaft dazu auf unser Niveau, die Frage ist wie der am Ende die Früchte verteilt.

Das das ein weiterer Schwarzer Tag für Europa und vor allen für Frankreich ist sollte jeden klar sein.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.090
Punkte
101.486
Geschlecht
Irgendwas hängt da beim Absenden der Beiträge.
Wartet man ab bis die Seite sich selber aktualisiert erscheint der Beitrag doppelt.
Schliesst man kurz nach dem Klick auf "Antworten" den Browser und öffnet ihn wieder, erscheint der Beitrag nur einmal, vorausgesetzt man passt den richtigen Moment ab.

der BND muss sich eben noch ein"Fuchsen" ^^
da passieren schon mal Anfängerfehler....
ach p.s
"Bundespräsident Steinmeier" hat nu ne eigne Facebookseite*g
bin mal gespannt ob man da auch so schnell gesperrt und gelöscht wird, wie auf seiner bisherigen.....
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Le Pen sicher nicht mehr, die ist genauso weg vom Fenster wie UKIP in GB und auch der AfD in Deutschland wird es nicht anders gehen.

Wer als Nächster die Chance bekommt, wird Melenchon heissen und was da dann draus wird, wird von 2 Dingen abhängen:
1) Wie weit Macron die französische Wirtschaft gegen die Wand fahren kann, bevor das Volk ihn zum Teufel jagt.
2) Wie stark Melenchon der allgegenwärtigen Macht der Medien, dem Druck der EU und der Versuchung der Korruption widerstehen kann.

Egal der Name und die Person ist austauschbar aber das Establishment ob in Frankreich ,Holland ,England oder Deutschland bekommt im Moment die letzte Chance.Werden die Dinge nicht besser ob wirtschaftlich oder gesellschaftlich ist es vorbei mit denen dann kommt etwas anderes.Warten wir einfach 5 Jahre ab.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
kam grad im ntv die spenden für sei wahlkampf kamen von rechtsanwaltskanzleien und dem mittelstand bis zum großkapital

Nun, die Armen werden wohl kaum spenden können. Außer vielleicht einen Knopf für den Klingelbeutel.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Warten wir einfach 5 Jahre ab.

Ich glaube ich lehne mich nicht allzuweit aus dem Fenster, wenn ich vermute, dass es keine 5 Jahre dauern wird, bis die CGT dafür sorgt, dass Macron mit seiner Bande von neoliberalen Vollpfosten abgesetzt wird.

Edit: Ganz gut beschrieben wer Macron ist und was unter seiner Regierung geplant ist, wird hier:
http://mosaik-blog.at/macron-neoliberal-frankreich-sozialdemokratie/

In Frankreich selber wird er die Politik von François Hollande der letzten drei Jahre radikalisieren und so eine Politik fortsetzen, die zu einer Deindustrialisierung der französischen Wirtschaft, einem Anstieg der Arbeitslosigkeit und dem Aufstieg des Front National geführt hat.

Oder mit anderen Worten, Macron, das ist Hollande zum Quadrat und nachdem schon Hollande so untergegangen ist, dass er sich gar nicht mehr die Mühe gemacht hat noch zu kandidieren, kann man sich ausrechnen, dass dasselbe zum Quadrat auch NOCH schneller zu einem NOCH heftigeren Absturz führen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube ich lehne mich nicht allzuweit aus dem Fenster, wenn ich vermute, dass es keine 5 Jahre dauern wird, bis die CGT dafür sorgt, dass Macron mit seiner Bande von neoliberalen Vollpfosten abgesetzt wird.

Edit: Ganz gut beschrieben wer Macron ist und was unter seiner Regierung geplant ist, wird hier:
http://mosaik-blog.at/macron-neoliberal-frankreich-sozialdemokratie/



Oder mit anderen Worten, Macron, das ist Hollande zum Quadrat und nachdem schon Hollande so untergegangen ist, dass er sich gar nicht mehr die Mühe gemacht hat noch zu kandidieren, kann man sich ausrechnen, dass dasselbe zum Quadrat auch NOCH schneller zu einem NOCH heftigeren Absturz führen wird.

Es ist anzunehmen,dass Du recht behalten wirst.Der Siegeszug des Neoliberalismus geht seinem Ende zu weil er selbst die Ursachen für sein Scheitern legt.Er (der Neoliberalismus) verschärft den inneren Widerspruch des Kapitalismus stärker als alle anderen auf diesem System beruhenden Ideologien,deshalb ist sein Scheitern vorprogrammiert.Die Frage ist,was kommt danach?Die sogenannten Linken,hier nehme ich Bezug auf die Sozialdemokratie,wird keine Alternative bieten,dazu ist sie viel zu sehr im neoliberalen Strom verankert.Möglich,dass sich entweder wirklich sozialdemokratische,linke Parteien oder auch ihr völliges Gegenteil,nämlich rechte,nationalistische Parteien innerhalb des bestehenden Systems als Alternative anbieten und erfolgreich sein werden.Aber auch die nächste "Revolution" wird von oben kommen wenn der Neoliberalismus auf dem Müllhaufen des Kapitalismus,weil ungeeignet,landet.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es ist anzunehmen,dass Du recht behalten wirst.Der Siegeszug des Neoliberalismus geht seinem Ende zu weil er selbst die Ursachen für sein Scheitern legt.Er (der Neoliberalismus) verschärft den inneren Widerspruch des Kapitalismus stärker als alle anderen auf diesem System beruhenden Ideologien,deshalb ist sein Scheitern vorprogrammiert.Die Frage ist,was kommt danach?Die sogenannten Linken,hier nehme ich Bezug auf die Sozialdemokratie,wird keine Alternative bieten,dazu ist sie viel zu sehr im neoliberalen Strom verankert.Möglich,dass sich entweder wirklich sozialdemokratische,linke Parteien oder auch ihr völliges Gegenteil,nämlich rechte,nationalistische Parteien innerhalb des bestehenden Systems als Alternative anbieten und erfolgreich sein werden.Aber auch die nächste "Revolution" wird von oben kommen wenn der Neoliberalismus auf dem Müllhaufen des Kapitalismus,weil ungeeignet,landet.

Ich denke, was danach kommt ist ziemlich offensichtlich, steht in allen Geschichtsbüchern.
Reiche die die Kontrolle über die Armen verlieren werden zu Faschisten und brechen Kriege vom Zaun im Versuch in anderen Ländern die Profite zu rauben, die sie ihrer eigenen Bevölkerung nicht mehr abpressen können.
War immer so, wird auch so bleiben und da wird es diesmal keine Ausnahme geben.

Sicherlich werden sich einige Staaten der Welt (wo ich Deutschland und Frankreich absolut dazu zähle) noch gut genug daran erinnern, wie die korrekte Antwort auf "wollt ihr den totalen Krieg" hätte lauten müssen, aber das nutzt halt nichts, denn auch der Friedlichste kann nicht in Frieden leben, wenn er von weniger friedlichen Faschisten angegriffen wird.
Die meisten europäischen Staaten, WENN sie sich ihre Demokratie erhalten können (also ohne Ungarn und Polen), werden nach einem kurzen Ausflug nach GANZ rechts, der in den meisten Fällen nicht zur Machtübernahme durch die GANZ Rechten reichen wird, umschenken nach GANZ links.

Ich fürchte Trump wird früher oder später der ausschlaggebende Faktor werden, wobei völlig egal ist wo in der Welt er das Ganze ins Rollen bringt, ob er sich nun in Nordkorea gleichzeitig mit Russen und Chinesen anlegt, oder in der Ukraine zu nahe an die russische Grenze kommt, oder einfach nur irgendwas derartig Dämliches twittert, dass Putin es in den falschen Hals bekommt, im Ergebnis wird sich der Krieg auf die ganze Welt ausdehnen.

Die einzige Hoffnung die ich habe, dass wir da drumrum kommen könnten wäre, wenn vorher das Welt-Finanzsystem derartig vollständig zusammenbricht, dass die Amis für die nächsten 100 Jahre so vollkommen Pleite sind, dass sie ihre Soldaten noch nicht mal mit Steinschleudern bewaffnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, was danach kommt ist ziemlich offensichtlich, steht in allen Geschichtsbüchern.
Reiche die die Kontrolle über die Armen verlieren werden zu Faschisten und brechen Kriege vom Zaun im Versuch in anderen Ländern die Profite zu rauben, die sie ihrer eigenen Bevölkerung nicht mehr abpressen können.
War immer so, wird auch so bleiben und da wird es diesmal keine Ausnahme geben.

Sicherlich werden sich einige Staaten der Welt (wo ich Deutschland und Frankreich absolut dazu zähle) noch gut genug daran erinnern, wie die korrekte Antwort auf "wollt ihr den totalen Krieg" hätte lauten müssen, aber das nutzt halt nichts, denn auch der Friedlichste kann nicht in Frieden leben, wenn er von weniger friedlichen Faschisten angegriffen wird.
Die meisten europäischen Staaten, WENN sie sich ihre Demoikratie erhalten können, werden nach einem kurzen Ausflug nach GANZ rechts, der in den meisten Fällen nicht zur Machtübernahme durch die GANZ Rechten reichen wird, umschenken nach GANZ links.

Ich fürchte Trump wird früher oder später der ausschlaggebende Faktor werden, wobei völlig egal ist wo in der Welt er das Ganze ins Rollen bringt, ob er sich nun in Nordkorea gleichzeitig mit Russen und Chinesen anlegt, oder in der Ukraine zu nahe an die russische Grenze kommt, oder einfach nur irgendwas derartig Dämliches twittert, dass Putin es in den falschen Hals bekommt, im Ergebnis wird sich der Krieg auf die ganze Welt ausdehnen.

Die einzige Hoffnung die ich habe, dass wir da drumrum kommen könnten wäre, wenn vorher das Welt-Finanzsystem derartig vollständig zusammenbricht, dass die Amis für die nächsten 100 Jahre so vollkommen Pleite sind, dass sie ihre Soldaten noch nicht mal mit Steinschleudern bewaffnen können.

Eine sehr pessimistische Einstellung der ich aber insoweit folge,dass auch ich vermute dass es zunächst zu faschistischen Tendenzen kommen wird, weil der Geldadel hofft seine Stellung so halten zu können.Aber auch dass wird sich nicht als Lösung der ständigen Krisen dieses Systems erweisen.An die von Dir befürchteten außenpolitischen Möglichkeiten möchte ich lieber nicht denken,denn was das bedeutet müssen wir nicht weiter erörtern.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube daß er massiv für Geld von Mutti betteln wird, und so wie ich diese Irre einschätze wird sie es mit vollen Händen rüber schaufeln. Schließlich muss man den Euro retten, um jeden Preis!

Das glaube ich auch.
Es werden die vertragswidrigen Eurobonds kommen und somit kann man das Totaldesaster nochmals um ein paar Jahre strecken. Am Schluss bleiben eh nur die Deutschen als Zahler übrig und die getrauen sich nicht zu wehren. Die Wohlstandnivellierung nach unten findet nun kontinuierlich statt, was eigentlich nur logisch ist wenn man nicht homogene Volkswirtschaften zusammenlegt.

BG, New York
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Am Schluss bleiben eh nur die Deutschen als Zahler übrig und die getrauen sich nicht zu wehren.

Sieh es mal so: Geld was nicht im Umlauf ist, geht der Wirtschaft verloren.
Schrumpfende Geldmenge im Umlauf bedeutet fallende Preise, sprich Rezession, Depression, Deflation.
Die Deutschen leben seit Jahrzehnten UNTER ihren Verhältnissen, weil sie weniger ausgeben als sie einnehmen, was sich im Exportüberschuss äussert.
Da bleiben genau 5 Möglichkeiten: Entweder müssen die Zentralbanken alles Geld was die Deutschen sparen nachdrucken und in die Märkte pumpen, oder die Deutschen müssen das Geld was sie einnehmen aber nicht wieder ausgeben wollen auf anderen Wegen hergeben, als Kredite oder Geschenke, oder die Deutschen müssen ihren Konsum derartig anschieben, dass sie alles was sie produzieren auch selber verbrauchen, oder die Deutschen müssen ihre Produktion so weit schrumpfen, dass keine Überschüsse mehr über bleiben, oder die Weltwirtschaft bricht zusammen, weil nicht mehr genug Geld im Umlauf ist.

KEINE dieser Möglichkeiten beinhaltet die Möglichkeit, dass die Deutschen weitermachen können wie gehabt.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Kartelle haben nun ihren Lieblingskandidaten, trotz aller Wahlmanipulation und Gehirnwäsche der Wähler im Voraus offensichtlich auch vom "Volk" legitimiert. Gehen wir einfach mal davon aus das es hier einigermaßen mit rechten Dingen zugegangen sein könnte, so bleibt das Wahlsystem auch in Frankreich äußerst fragwürdig, speziell wenn immer von Mehrheiten gesprochen wird, was der Realität nicht im Entferntesten nahe kommt. Aber wie gesagt vorausgesetzt es handelt sich um einen gesetzeskonformen Wahlablauf, was wie so oft im "freiheitlichen" Europa stark zu bezweifeln ist. Falls dem aber doch einigermaßen Schuldigkeit getan wurde so ist dieses Ergebnis in keinster Weise nachvollziehbar. Das einzige was Jemanden wie mich, der diese Antidemokratischen Wahlen grundsätzlich ablehnt positiv stimmt, ist die geringe Wahlbeteiligung. Dies allerdings mit dem Wissen das man mit solch einer Meinung die Mehrheit der Wahlberechtigten vor den Kopf stößt, da diese nach wie vor blind und ohne Verstand davon ausgeht es wäre die Grundphilosophie der Demokratie seine Stimme abzugeben, doch nichts ist falscher als das. Wenn selbst die Franzosen, ein Volk das seit mindestens einem Jahrzehnt in kaum zu fassender Art und Weise der eigenen Degeneration ausgeliefert und den eigenen Wurzeln beraubt wird, nich mehr zum billigsten Widerstand fähig ist, wissen wir was bei den nächsten Bundesrepublikanischen "Wahlen" auf uns im eigenen Land zukommt. Hatten doch bisher die Bundesbürger in Sachen "Selbsthass" und "Selbstabschaffung" den Weltmeistertitel sicher in der Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Macron verspricht Veränderung und viele Leute haben Hoffnung das für sie persönlich nicht allzuviel ändert und es endlich wieder bergauf geht.

Die Wahl Hollandes war doch noch viel absurder, jeder mit ein wenig wirtschaftlicher Erfahrung wusste das Hollande seine Wahlversprechen unmöglich umsetzen konnte und trotzdem wurde er gewählt.
Im Grunde will Macron eine Agenda 2010 in Frankreich umsetzen und er wird die absolute Mehrheit dringend brauchen. Ich denke nicht das dies in Frankreich so einfach funktioniert, Schröder hat damals seine Partei in die Krise geführt wovon sie sich bis heute nicht erholt hat und indirekt damit auch seine eigene politische Karriere ruiniert. Neben den Reformen muss er unbedingt Geld in den Arbeitsmarkt pumpen was er nicht zur Verfügung hat.

Bis jetzt hatte er viel Glück und konnte viel Wohlwollen ernten, wenn er seine Reformen umsetzt wird sich diese Stimmung massiv drehen und es kommen die zu Wort die ihn ablehnen. Die niedrige Wahlbeteiligung lässt nix gutes erahnen, im Gegensatz zum Spiegel glaube ich kaum das sich hauptsächlich seine Anhänger der Wahl verweigert haben weil sie so oder so von seinem Wahlsieg überzeugt waren. Es werden wohl hauptsächlich seine Gegner sein die resigniert haben.

Hollande wurde aber anstatt Sarkozy gewählt, was auch nicht gerade eine grosse Leistung war...
Nun also Macron! Der zieht seine "Reformen" durch und gut ist. Ob in 5 Jahren "en marche" dann noch existiert ist vermutlich belanglos. Der hat einen Auftrag, den die etablierten Parteien nicht machen wollten oder konnten.

Ich bin der Meinung, Macron und en marche wurde erfunden, um eine Agenda xx durchzuziehen und verschwindet nachher wieder.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo? Das KANN NICHT funktionieren.
Frankreich ist zur Zeit so etwa im Schnitt aller Preise gleichwertiger Produkte 15% teurer als Deutschland und hat einen Aussenhandelsanteil am BIP von 29,5%.
Um zurückzugewinnen, was Deutschland den Franzosen in den letzten 15 Jahren abgenommen hat müsste Frankreich ALLE Löhne, ALLE Sozialleistungen, ALLE Staatsausgaben um 30% kürzen und dort unten für 15 Jahre bleiben.
Wenn (was vorhersagbar ist) die deutsche Industrie dagegen hält müsste es sogar NOCH weiter runter gehen.
Dabei würde aber der Binnenmarkt um 30% schrumpfen und nachdem dieser Binnenmarkt über 70% vom BIP ausmacht, würde bei dieser Kürzung auf dem Binnenmarkt mehr verloren gehen als im Export gewonnen werden kann.

Griechenland hat es doch vorgemacht, auf Druck der Troika alle Löhne und alle Renten um 30% gesenkt und aus 20% Arbeitslosen wurden 50% Arbeitslose, einfach weil die 80% Binnenmarkt zerschlagen haben um in den 20% Aussenhandel besser zu stehen.
Das ist einfach nur absurd und sonst GAR NICHTS.

Natürlich funktioniert das, die Franzosen werden ihre Arbeitsgesetze lockern und wettbewerbsfähiger werden, Macron hat das doch schon angekündigt.
Das Wachstum der Franzosen wird bei uns fehlen und so wird sich das einpendeln.
Natürlich wird die Wirtschaft dagegen halten, aber die Franzosen ziehen immer noch billige Rohstoffe aus den ehemaligen Kolonien.
Die deutsche Wirtschaft kann nicht mehr viel machen, in Deutschland werden eh schon die niedrigsten Löhne bezahlt, deshalb habe ich ja gesagt das alles davon abhängt wie die Gewinne am Ende verteilt werden.
Wenn alles zu lasten der Arbeiter geht, wird Macron ganz fix Probleme kriegen, die Franzosen sind nämlich lange nicht so schmerzfrei wie wir.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Obwohl Macron persönlich gar nicht zur Wahl stand, gewinnt seine Partei wohl eine gewaltige, in jedem Fall absolute Mehrheit im Parlament.
Fast die ganze Welt feiert Macron, als ob er der neue Heiland wäre.
Darf ich dazu mal was fragen?

- Ist da niemandem klar, dass das in etwa dem entspricht, wenn in Deutschland die FDP mit absoluter Mehrheit nicht nur den Bundestag sondern auch alle Länder regieren würde?
- Können oder wollen die nicht verstehen, dass sich hier ein neoliberaler Vollpfosten daran macht Frankreich noch viel kaputter zu sparen als Griechenland, Portugal und Spanien zusammen sind?
- Können oder wollen die nicht verstehen, dass da ganz offiziell das Ende der 35-Stunden-Woche verkündet wird, mit der Begründung, dass wenn man 10% Arbeitslose hat, man angeblich die die noch Arbeit haben 20% mehr arbeiten lassen muss, damit dann mehr Leute Arbeit finden? Gehts noch absurder?
- Können oder wollen die nicht verstehen, dass das was da "Reformen" genannt wird nichts weiter ist als massiver Sozialabbau zugunsten der Reichen?

Und dann mal ein Blick nach Deutschland, denn auch in Deutschland überschlägt sich die Presse mit Lobeshymnen auf Macron.
Können oder wollen die deutschen Medien nicht verstehen, dass Wettbewerb ein relatives Konzept ist, sprich WENN Frankreich mit Lohndumping nach deutschem Vorbild Wettbewerbsfähigkeit gewinnt, dann diese Wettbewerbsfähigkeit direkt und geradeaus in Deutschland verloren geht?

.
Es bestätigt sich mal wieder, was die Truther schon vorher wussten:
Macron ist die Marionette der reichen Familien, der westlichen Hochfinanz.
Und die Hochfinanz weiss genau, warum sie alle Medienhäuser, Nachrichtenagenturen und wesentlichen PR-Firmen kontrolliert:
Um Volksbewegungen zu diskreditieren und ihre eigenen Schauspieler zu propagieren.
Mit Macron und seiner "Partei" ist das gerade noch mal gelungen.

Können oder wollen die deutschen Medien nicht verstehen ..

Die deutschen Medien gehören dem gleichen finanzstarkem Apparat, der Macron pusht, genauso pushen sie Merkel oder Schulz und
hacken auf Putin, Le Pen und Trump rum.
Globalisierung ist die Religion der Einheitsmedien in France, USA, Deutschland ..
Globalisierung = Einheitsregierung, Einheitswährung, Einheitskultur und Krieg und Terror gegen alle, die auf Souveränität bestehen.
Globalisierung = Wettbewerb für die Armen, wer läuft schneller im Hamsterrad, die Chinesen, die Nordafrikaner oder die Deutschen ? .....
und nur die ganz Reichen gewinnen.

;)
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hollande wurde aber anstatt Sarkozy gewählt, was auch nicht gerade eine grosse Leistung war...
Nun also Macron! Der zieht seine "Reformen" durch und gut ist. Ob in 5 Jahren "en marche" dann noch existiert ist vermutlich belanglos. Der hat einen Auftrag, den die etablierten Parteien nicht machen wollten oder konnten.

Ich bin der Meinung, Macron und en marche wurde erfunden, um eine Agenda xx durchzuziehen und verschwindet nachher wieder.

Dann wir ein neuer Volksheld aufgebaut, ein erbitterter Gegner Macrons :D
und wenn die Franzosen den Schwindel nicht durchschauen, wählen sie dann einen Anti-Macron, der versprochen hat,
alles besser zu machen. Der soll dann Agenda xx plus x durchziehen.

:eek:

Aber es kann auch ganz anders kommen.

.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Nun also Macron! Der zieht seine "Reformen" durch und gut ist. Ob in 5 Jahren "en marche" dann noch existiert ist vermutlich belanglos. Der hat einen Auftrag, den die etablierten Parteien nicht machen wollten oder konnten.
Ich bin der Meinung, Macron und en marche wurde erfunden, um eine Agenda xx durchzuziehen und verschwindet nachher wieder.

Für mich hat Macron keinen Heiligenschein . Macron will Reformen die Merkel ( also wir ihm ) bezahlen.
Macron ist ein Blender wie es der einst gefeierte Tsipras war .
Tsipras hat eine Volksabstimmung veranstaltet nach der eigentlich eine weitere Annahme von Hilfspaketen ausgeschlossen gewesen wäre und
macht gegenteilig weiter . Das Übel an der Wurzel fassen Korruption / Steuerhinterziehung / Vetternwirtschaft / Privilegien macht er nicht gegen !
Was hat Tsipras erreicht was unter den Vorgängerregierungen nicht genau so schlecht möglich gewesen wäre .
Macron will in einem Frankreich in dem Gewerkschaften eine ganz andere Rolle spielen als in Deutschland unternehmerfreundliche Regelungen durchsetzen .
Der wird nichts durchziehen und schneller entzaubert als viele denken .
Dann vielleicht noch 1 bis 2 Terroranschläge bei denen er keine gute Figur macht und er zieht mit seiner mütterlichen Frau aufs Land !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Vergleich zwischen Tesla M3P und Taycan 4S. Sehen Sie, welche Werte beim Porsche...
Kalifat in D
du hast es einfach nicht verstanden, obwohl ich es beschrieben hatte. Schon LETZTES...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben