Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Männer Geheimnisse und Probleme

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Jetzt mal unabhängig davon, ob pflanzliche Haarpflegemittel oder Spülung notwendig oder angebracht sind, aber es muss richtig, "wegen des Duftes" und nicht "wegen dem Duft" heißen.:))

Gut, daß du das korrigierst. Bei meinen Blitzbesuchen hier, achte ich da weniger drauf. Aber du machst das ja, kann ich mich drauf verlassen.

Ich achte mehr auf den Inhalt, als auf die Form, da unterscheiden sich Männer und Frauen halt.;)

Glaube allerdings nicht, daß ich es das nächste Mal anders schreiben werde.:nono:

Da liegt das Problem zwischen Männern und Frauen und die ständigen Mißverständnisse:D
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.122
Punkte
64.820
Geschlecht
Gut, daß du das korrigierst. Bei meinen Blitzbesuchen hier, achte ich da weniger drauf. Aber du machst das ja, kann ich mich drauf verlassen.

Nein, darauf kannst du dich nicht verlassen, weil ich gar keine Zeit dazu habe, alles quasi oberlehrerhaft zu lesen und dann noch zu korrigieren. Ich bin rein zufällig auf diesen Lapsus gestoßen und hab mich gemeldet, weil mir sonst leider nichts zum Inhalt, insbesondere dem Haarpflegeproblem eingefallen ist.
Und natürlich müssen wir, die Männer irgendwie mit den Frauen, zumal wir sie ja - zumindest gelegentlich brauchen, auskommen, wie auch immer, gell. Also nix für ungut und natürlich ist der Inhalt wichtiger als die Verpackung.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Nein, darauf kannst du dich nicht verlassen, weil ich gar keine Zeit dazu habe, alles quasi oberlehrerhaft zu lesen und dann noch zu korrigieren. Ich bin rein zufällig auf diesen Lapsus gestoßen und hab mich gemeldet, weil mir sonst leider nichts zum Inhalt, insbesondere dem Haarpflegeproblem eingefallen ist.
Und natürlich müssen wir, die Männer irgendwie mit den Frauen, zumal wir sie ja - zumindest gelegentlich brauchen, auskommen, wie auch immer, gell. Also nix für ungut und natürlich ist der Inhalt wichtiger als die Verpackung.

Schön, daß wir das geklärt haben. Ist einfach mein persönlicher Stil ;)


Was die Haare betrifft hätte ich noch was. Wer gerne kräftige Haare haben möchte und gegen Haarausfall vorgehen möchte und vor allem das ergrauen reduzieren möchte. Die Kopfhaut mit Arganöl einmassieren, über Nacht einwirken lassen, danach normal auswaschen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht


Maurice Ernst: "Männer haben Probleme mit ihrer Männlichkeit"


Der Sänger der österreichischen Band Bilderbuch glaubt, dass Männer Probleme mit ihrer Männlichkeit haben.
Es herrsche eine große Unsicherheit darüber, was ein Mann verkörpern müsse, sagte Maurice Ernst (30) dem Magazin "Playboy" (Donnerstag).
"Soll er zurückhaltend sein, Mann sein, soll er Frau sein?
Da prallen viele Haltungen aufeinander, und viele möchten die Diskussion umgehen."
Die Frau sei da schon viel weiter. "Sie hat schon klar gemacht, dass es nicht nur eine Weiblichkeit gibt, sondern mehrere."
Der Mann dagegen wisse noch immer nicht, wie weit er gehen könne, ohne die Männlichkeit zu verlieren.
Der 30-Jährige zeigte sich aber zuversichtlich, dass sich diese Problematik in Zukunft auflösen werde.
"Irgendwann wird das erste Mal ein Mann in der U-Bahn ein Kleid anhaben, und die Leute denken nicht, der ist unnormal, sondern: Na ja, der will halt ein Kleid anziehen, weil es halt gerade so heiß ist."

https://www.msn.com/de-de/unterhalt...ihrer-männlichkeit/ar-BBTeKJX?ocid=spartandhp

Ich hoffe, mir bleibt so ein Anblick erspart.:D


Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, wenn ein Mann in der U-Bahn ein Kleid trägt.
Er sollte allerdings nicht versuchen sich auf meinen Schoß zu setzen.

Gruß, hoksila
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, wenn ein Mann in der U-Bahn ein Kleid trägt.
Er sollte allerdings nicht versuchen sich auf meinen Schoß zu setzen.

Gruß, hoksila

Das kann ich mir vorstellen, vor allem, wenn er keinen Slip trägt:giggle:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Männer sind nicht kompliziert, du musst nur den Richtigen finden der zu dir passt, mehr jibbet es nicht.
Vielleicht hatte ich immer das Glück und wurde gefunden, denn ich war niiiiie auf der Suche, vielleicht ist dies das Geheimnis.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Männer sind nicht kompliziert, du musst nur den Richtigen finden der zu dir passt, mehr jibbet es nicht.
Vielleicht hatte ich immer das Glück und wurde gefunden, denn ich war niiiiie auf der Suche, vielleicht ist dies das Geheimnis.

Mich haben immer die Falschen gefunden :D Schicksal

Heute sehe ich es so, daß Männer und Frauen inzwischen verschiedene Sprachen sprechen. Sie haben sich gegenseitig verlassen, statt Freiheit sitzen sie jetzt da alleine. Die einen sind Schwul, die anderen lesbische Feministinnen geworden, oder leben in abhängigen toxischen Partnerschaften, der Finanzen, der Kinder wegen oder weil sie nicht auch alleine sein wollen.

Seltene Exemplare leben in einer glücklichen Beziehung.

Frauen geben den Männern die Schuld, Männer den Frauen. So wird das nichts.


Wir haben verlernt zu uns selbst zu stehen unsere wirklichen Bedürfnisse zu erkennen, unsere zugefügten Verletzungen durch Selbstliebe zu heilen.

Wir sind nicht in der Lage mit dem anderen Geschlecht offen und ehrlich zu reden, was wir wirklich wollen, was wir uns wünschen, welche Sehnsüchte und Bedürfnisse wir haben. Wir treten in Rollen, mit der coolen Maske auf und wundern uns, daß wir am Ende wieder enttäuscht werden.


Uns bleibt nichts anderes übrig von vorne anzufangen, Altlasten loslassen und völlig neu zu starten, indem wir uns selbst verstehen und den anderen verstehen wollen damit wir in die Heilung kommen und alles ein tragfähiges Fundament bekommt.

Im Grunde sehnen sich alle danach, so geliebt zu werden, wie sie sind. Wenn sie es denn wissen, wer sie sind. Ansonsten driftet die Gesellschaft immer weiter ab und die Verwerfungen nehmen zu.

Schmeißt die alten Glaubenssätze in den Müll, werft die Programmierungen ab und werdet wach, dann haben wir eine Chance. Dann hat das System keine Chance mehr, weil die kleinsten Einheiten, Mann und Frau wieder Seite an Seite stehen.


Das ist mein erstes Fazit an Erkenntnissen, was ich aus den Gesprächen ziehe. Wir sollten einander wieder zuhören und fragen, wenn wir den anderen nicht verstehen und sagen was wir wirklich meinen. Alles andere wird uns weiter trennen.


Einzelkämpfer haben keine Chance in dieser Welt der Psychopathen, Illusionen, Fiktionen.

Ihr werdet euch wundern, was dann passiert und was dabei rauskommt, welche Gespräche dann geführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, wenn ein Mann in der U-Bahn ein Kleid trägt.
Er sollte allerdings nicht versuchen sich auf meinen Schoß zu setzen.

Gruß, hoksila

So siehts aus. Es heißt Frauen schlägt man nicht. Nicht Schwule schlägt man nicht.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Wer in der Vergangenheit lebt und keinen Frieden mit den inneren Dämonen gefunden hat, wird keine Zukunft haben.


Ich habe mein altes Leben verlassen und bin gespannt, was Neues auf mich zukommen wird. Ich möchte aus tiefsten Herzen wieder sagen, daß Leben ist schön. Ich bin angekommen.
Ich spüre es wird so sein.

Das ist meine persönliche Einstellung, die ich für mich gewonnen habe und es läuft sehr gut an. Ursache und Wirkung.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wir sind nicht in der Lage mit dem anderen Geschlecht offen und ehrlich zu reden, was wir wirklich wollen, was wir uns wünschen, welche Sehnsüchte und Bedürfnisse wir haben. Wir treten in Rollen, mit der coolen Maske auf und wundern uns, daß wir am Ende wieder enttäuscht werden.

Genau das sage ich schon lange. Weiber bekommen den Mund nicht auf. Und vermutlich Männer auch nicht in dem Umfang wie es sein sollte. Frauen versuchen immer irgendeine Rolle zu erfüllen, und Männer wissen vor lauter Emanzipation und Me2 und der eigenen Unsicherheit garnicht was sie eigentlich sind. Die Medien, die Politik unzählige "Interessengruppen" die Werbung, Hollywood, alle wollen sowohl Männlein als auch Weiblein sagen wie sie sein müssen. Und anstatt diesen ganzen Psychopathen einen Arschtritt zu geben, versuchen sie sich da rein zu zwängen. Gleicheitig machen sie sich selbst vor "eigenständig" "frei" oder "unabhängig" zu sein. Sind sie möglicherweise auch zu eienm gewissen Grad, aber diese Freiheit nutzen sie um sich in diese vorgefertigten Rollen zu quetschen. Wenn du 100 Leute fragst, ob sie Trends folgen oder nicht, werden dir sicher 70% sagen daß sie einen eigenen "Stil" hätten. Schaut man aber auf die Straße haben alle Weiber die selben engen Hochwasserhosen (bei -5 grad im Winter..) an, und die Männer alle die selben Wollmäntel mit Riesenknöpfen an.



So sieht die Gesellschaft aus... und das überträgt sich auch ins Sozialverhalten. Das ist das große Problem.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Finde ich gut, daß du Humor hast. Ich mag Männer mit Humor. :D Jedenfalls kommen wir jetzt der Realität schon näher. Super.

Sehe ich ähnlich, ich musste zwar auch über diese männertypischen Aufzählungen und Benennungen schmunzeln,
das hatte aber viel eher damit zu tun, das er recht zynisch genau das geschrieben hat, was er denkt,
und diese Denke erkenne ich als Mann in mir auch...

Smoker hat es sehr gut getroffen, wie sich ein typischer "Klischee-Mann" verhält,
was er denkt, was er nicht denkt, was ihm auffällt, was nicht, was er eigentlich im Endeffekt will und was er nicht will.

Dieses ständige reininterpretieren von Gefühlen und Zauber überall bei jedem Thema... *kotzsmiley*
Welches Gefühl gibt dir eine 5, wenn du mit ihr multiplizierst...
( Ein normaler Mann wird sagen, ich habe das Gefühl, das beim Endergebnis immer eine 0 der 5 am Ende stehen wird... Eine Frau wird sagen, bedenke mal die Emotionalen Möglichkeiten, eine 5 ist eine magische Zahl, sie gibt dir das Gefühl von Freiheit, Chaos und Ungleichgewicht, ein Hauch von Nervenkitzel... Und der Mann steht dann bei so einer Antwort da und es eröffnen sich mehr und mehr imaginäre Sprechblasen in seinem Kopf, die tausende Fragezeichen beinhalten... )

Männer interessiert sowas meistens NULL.
So wie Smoker bereits wahrheitsgemäß geantwortet hat, sind die sich auch nicht zu schade dafür einfach punktgenau zu sagen
: "NÖ, mache ich nicht, bin ich zu faul dazu... Ich mache das so und so, dafür aber mit 3x weniger Aufwand..."

Dann eine Diskussion mit dem Mann an zu fangen ist dann immer die Krone der Ignoranz, denn dann wird gerne von der anderen Seite schnell was reininterpretiert und man spricht nicht mehr über ein Problem oder Sachverhalt, dann spricht man plötzlich über was vollkommen anderes...

Dann sagst du den Frauen im Streitgespräch :"Was willst du von mir? Ich sagte, ich bin JETZT zu faul das zu tun, ich habe es aber eingeplant und werde es nach meiner Methode machen, weil sich das bewährt hat".
Dann haut die Frau raus :"Ja aber, ja aber, das MUSS doch jetzt gemacht werden, oder das MUSS jetzt, so kannst du das doch nicht machen, das wird schief gehen, mach das jetzt..."
Im Endeffekt läuft es dann darauf hinaus, das sich am Ende Mann und Frau zu 95% streiten werden, wobei beide am Ende gar nicht mehr wissen worum es ging,
die Frau wird ihr Ding durchgezogen haben, weil sie nicht mehr warten konnte, und am Ende wird der Mann sagen können :"ICH HABS GLEICH GESAGT!"

Und DANN geht der Stress erst richtig los!
Ich würde geloben Frauen mehr zuzuhören und mich mehr an zu strengen zu verstehen, was sie nun im Endeffekt tatsächlich wollen ( denn das ist nicht immer direkt ersichtlich ),
wenn sie im Gegenzug einfach mal bestimmte Dinge einfach akzeptieren würden und nicht immer alles zerreden würden!

Bestes Beispiel hierdrüber, meine Mutter.
Garage = Auto = Eis+Schnee = Ausfahrt = Fahrzeug Heckantrieb. Das Fahrzeug ließ sich nicht über das riesige Eisbrett vor der Garage rausfahren, ohne das es wegrutschte, der Hauswand gefährlich nah kam, oder gar überhaupt das Eisbrett passieren hätte könnte ( Traktion ).
Wir mussten 30 Minuten diskutieren, ob es jetzt eine gute Idee ist, die Fußmatten zu benutzen. Ich war dagegen, weil das äußerst gefährlich sein kann, meine Mutter meinte, sie hat das schon mal gemacht und es hat geklappt. Ich war sogar zu einem Kompromiss bereit und wollte mit meinem Fahrzeug, was nicht feststeckte in den Baumarkt fahren um eine auslegbare Gummimatte mit Spikes kaufen, die man in der Garage unter das Auto gepackt hätte und sie immer wieder bei dem Problem nutzen hätte können! Auch eine Stunde warten war nicht drin, wir hätten ein Kilo Salz gestreut und einfach abgewartet...
NEIN, es mussten die Fußmatten herhalten. Da sie in einem Sportwagen auch häufig fast immer aus Gummi sind haben die auch ein entsprechendes Gewicht!
Das endete dann darin, dass ich die Fußmatten unter die Hinterreifen stopfte und meine Mutter bei einem panischen Manöver als das Fahrzeug wieder drohte Richtung Wand zu rutschen zügig nach vorne beschleunigte. Dieses Manöver sorgte dann wiederum dafür, das eine Fußmatte wie ein abgeschossenes Stück trockener Parmaschinken aus einer Zwille dem Nachbarn in die Eingangstür flog und die Scheibe zerstörte!

Das war ein Beispiel von vielen, wo ICH dann danach so reagiere :"Ja, ist schon recht, mach es ruhig kaputt, kauf demnächst gleich zwei, dann haste länger was davon..."
Und meine Mutter als Frau sagt dann einfach darauf: "Ja, als Mann kann man die komplizierten Gedankengänge einer Frau nicht immer nachvollziehen..."
Ich denke aus Sicht eines Mannes wäre es treffender gewesen wenn sie gesagt hätte :"Ja, als Mann kann man die "komplizierten" Gedankengänge einer Frau NIMMER nachvollziehen

Die Krönung darauf folgte dann zwei Jahre später, wo sie auch ganz schlau sein wollte und mit GENÜGEND Salz die Schnecken im Garten töten wollte. Haben ja die Nachbarn erzählt, das das so toll funktioniert! ( Frau erzählte, Mann hatte es ausgeführt! ) Bedauerlicherweise erwähnten die Nachbarn in ihrem Erfahrungsbericht nicht, das man das Salz in Beten SPARSAM verwenden MUSS! Endresultat = DIE MÄNNER durften dann 5cbm neuen Mutterboden ran karren, den alten gesalzenen Boden zur Deponie schaffen und am ende noch angeschissen werden, weil sie es gewagt hatten sich nach zwei Tagen Schwerstarbeit während den Fahrten etwas bei MC DOOF geholt zu haben, ohne was mitgebracht zu haben!

Weißt Bescheid?!
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Genau das sage ich schon lange. Weiber bekommen den Mund nicht auf. Und vermutlich Männer auch nicht in dem Umfang wie es sein sollte. Frauen versuchen immer irgendeine Rolle zu erfüllen, und Männer wissen vor lauter Emanzipation und Me2 und der eigenen Unsicherheit garnicht was sie eigentlich sind. Die Medien, die Politik unzählige "Interessengruppen" die Werbung, Hollywood, alle wollen sowohl Männlein als auch Weiblein sagen wie sie sein müssen. Und anstatt diesen ganzen Psychopathen einen Arschtritt zu geben, versuchen sie sich da rein zu zwängen. Gleicheitig machen sie sich selbst vor "eigenständig" "frei" oder "unabhängig" zu sein. Sind sie möglicherweise auch zu eienm gewissen Grad, aber diese Freiheit nutzen sie um sich in diese vorgefertigten Rollen zu quetschen. Wenn du 100 Leute fragst, ob sie Trends folgen oder nicht, werden dir sicher 70% sagen daß sie einen eigenen "Stil" hätten. Schaut man aber auf die Straße haben alle Weiber die selben engen Hochwasserhosen (bei -5 grad im Winter..) an, und die Männer alle die selben Wollmäntel mit Riesenknöpfen an.



So sieht die Gesellschaft aus... und das überträgt sich auch ins Sozialverhalten. Das ist das große Problem.

Sehe ich genauso. Vielleicht kannst du dich noch an den Anfang des Gesprächs erinnern, wo ich sagte, ich mag Männer mit Humor und sagtes, das wäre ernst. So fängt es draußen auch an, aber der andere sagt nix und schon bist du auf der falschen Fährte. Dann habe ich wieder daneben gegriffen und habe dir ein trostloses Leben unterstellt, was auch nicht stimmte und so zieht sich der Rattenschwanz bis zum Ende.


Deshalb sage ich ja, ich will den Inhalt sehen, da ist die Fassade zweitrangig geworden. Wenn man sich nicht darstellen kann, wie man ist, sollte man es gleich lassen. Ich erkenne mittlerweile sofort, wieder nur die Maske die mir was vormachen will.


Man kann die Welt nicht retten, wenn die kleinste Zelle Mann und Frau gegeneinander Krieg führen. Verändere dich selbst, dann veränderst du auch die Welt, sage ich immer wieder. Mit Gewalt, läßt sich diese Welt nicht verändern, daß steht fest.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Sehe ich ähnlich, ich musste zwar auch über diese männertypischen Aufzählungen und Benennungen schmunzeln,
das hatte aber viel eher damit zu tun, das er recht zynisch genau das geschrieben hat, was er denkt,
und diese Denke erkenne ich als Mann in mir auch...

Smoker hat es sehr gut getroffen, wie sich ein typischer "Klischee-Mann" verhält,
was er denkt, was er nicht denkt, was ihm auffällt, was nicht, was er eigentlich im Endeffekt will und was er nicht will.

Dieses ständige reininterpretieren von Gefühlen und Zauber überall bei jedem Thema... *kotzsmiley*
Welches Gefühl gibt dir eine 5, wenn du mit ihr multiplizierst...
( Ein normaler Mann wird sagen, ich habe das Gefühl, das beim Endergebnis immer eine 0 der 5 am Ende stehen wird... Eine Frau wird sagen, bedenke mal die Emotionalen Möglichkeiten, eine 5 ist eine magische Zahl, sie gibt dir das Gefühl von Freiheit, Chaos und Ungleichgewicht, ein Hauch von Nervenkitzel... Und der Mann steht dann bei so einer Antwort da und es eröffnen sich mehr und mehr imaginäre Sprechblasen in seinem Kopf, die tausende Fragezeichen beinhalten... )

Männer interessiert sowas meistens NULL.
So wie Smoker bereits wahrheitsgemäß geantwortet hat, sind die sich auch nicht zu schade dafür einfach punktgenau zu sagen
: "NÖ, mache ich nicht, bin ich zu faul dazu... Ich mache das so und so, dafür aber mit 3x weniger Aufwand..."

Dann eine Diskussion mit dem Mann an zu fangen ist dann immer die Krone der Ignoranz, denn dann wird gerne von der anderen Seite schnell was reininterpretiert und man spricht nicht mehr über ein Problem oder Sachverhalt, dann spricht man plötzlich über was vollkommen anderes...

Dann sagst du den Frauen im Streitgespräch :"Was willst du von mir? Ich sagte, ich bin JETZT zu faul das zu tun, ich habe es aber eingeplant und werde es nach meiner Methode machen, weil sich das bewährt hat".
Dann haut die Frau raus :"Ja aber, ja aber, das MUSS doch jetzt gemacht werden, oder das MUSS jetzt, so kannst du das doch nicht machen, das wird schief gehen, mach das jetzt..."
Im Endeffekt läuft es dann darauf hinaus, das sich am Ende Mann und Frau zu 95% streiten werden, wobei beide am Ende gar nicht mehr wissen worum es ging,
die Frau wird ihr Ding durchgezogen haben, weil sie nicht mehr warten konnte, und am Ende wird der Mann sagen können :"ICH HABS GLEICH GESAGT!"

Und DANN geht der Stress erst richtig los!
Ich würde geloben Frauen mehr zuzuhören und mich mehr an zu strengen zu verstehen, was sie nun im Endeffekt tatsächlich wollen ( denn das ist nicht immer direkt ersichtlich ),
wenn sie im Gegenzug einfach mal bestimmte Dinge einfach akzeptieren würden und nicht immer alles zerreden würden!

Bestes Beispiel hierdrüber, meine Mutter.
Garage = Auto = Eis+Schnee = Ausfahrt = Fahrzeug Heckantrieb. Das Fahrzeug ließ sich nicht über das riesige Eisbrett vor der Garage rausfahren, ohne das es wegrutschte, der Hauswand gefährlich nah kam, oder gar überhaupt das Eisbrett passieren hätte könnte ( Traktion ).
Wir mussten 30 Minuten diskutieren, ob es jetzt eine gute Idee ist, die Fußmatten zu benutzen. Ich war dagegen, weil das äußerst gefährlich sein kann, meine Mutter meinte, sie hat das schon mal gemacht und es hat geklappt. Ich war sogar zu einem Kompromiss bereit und wollte mit meinem Fahrzeug, was nicht feststeckte in den Baumarkt fahren um eine auslegbare Gummimatte mit Spikes kaufen, die man in der Garage unter das Auto gepackt hätte und sie immer wieder bei dem Problem nutzen hätte können! Auch eine Stunde warten war nicht drin, wir hätten ein Kilo Salz gestreut und einfach abgewartet...
NEIN, es mussten die Fußmatten herhalten. Da sie in einem Sportwagen auch häufig fast immer aus Gummi sind haben die auch ein entsprechendes Gewicht!
Das endete dann darin, dass ich die Fußmatten unter die Hinterreifen stopfte und meine Mutter bei einem panischen Manöver als das Fahrzeug wieder drohte Richtung Wand zu rutschen zügig nach vorne beschleunigte. Dieses Manöver sorgte dann wiederum dafür, das eine Fußmatte wie ein abgeschossenes Stück trockener Parmaschinken aus einer Zwille dem Nachbarn in die Eingangstür flog und die Scheibe zerstörte!

Das war ein Beispiel von vielen, wo ICH dann danach so reagiere :"Ja, ist schon recht, mach es ruhig kaputt, kauf demnächst gleich zwei, dann haste länger was davon..."
Und meine Mutter als Frau sagt dann einfach darauf: "Ja, als Mann kann man die komplizierten Gedankengänge einer Frau nicht immer nachvollziehen..."
Ich denke aus Sicht eines Mannes wäre es treffender gewesen wenn sie gesagt hätte :"Ja, als Mann kann man die "komplizierten" Gedankengänge einer Frau NIMMER nachvollziehen

Die Krönung darauf folgte dann zwei Jahre später, wo sie auch ganz schlau sein wollte und mit GENÜGEND Salz die Schnecken im Garten töten wollte. Haben ja die Nachbarn erzählt, das das so toll funktioniert! ( Frau erzählte, Mann hatte es ausgeführt! ) Bedauerlicherweise erwähnten die Nachbarn in ihrem Erfahrungsbericht nicht, das man das Salz in Beten SPARSAM verwenden MUSS! Endresultat = DIE MÄNNER durften dann 5cbm neuen Mutterboden ran karren, den alten gesalzenen Boden zur Deponie schaffen und am ende noch angeschissen werden, weil sie es gewagt hatten sich nach zwei Tagen Schwerstarbeit während den Fahrten etwas bei MC DOOF geholt zu haben, ohne was mitgebracht zu haben!

Weißt Bescheid?!

Das ist es was ich die ganze zeigt sage, zuhören, nachfragen. Kompromisse schließen, da wo es nicht an die Substanz geht. Den anderen nehmen können wie er ist. Stattdessen sind sie vollgestopft mit falschen Glaubenssätzen, habe hohe Ansprüche, die sie selbst nicht erfüllen können und sagen, so nun mach mich mal glücklich.
Erzählen Dinge über sich, um sich aufzuwerten und dann stellst du fest Niete.:D

Man kann jemanden nicht auf die Schnelle kennenlernen, daß wären dann die Hormone und Emotionen, aber keine echten Gefühle. Dazu braucht es Zeit, die kaum einer mehr hat, in dieser Wegwerfgesellschaft.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Find a Partner and Stay Married | Best Financial Move


Interessant sind die Kommentare
Das erste Mal, daß ich einen Mann den ich nicht kenne, richtig eingeschätzt habe. Das macht Hoffnung, daß ich die Falschen sofort erkenne;)

Sie scheinen gut zusammen zu passen. Leider sieht man sie so selten.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das ist es was ich die ganze zeigt sage, zuhören, nachfragen. Kompromisse schließen, da wo es nicht an die Substanz geht. Den anderen nehmen können wie er ist. Stattdessen sind sie vollgestopft mit falschen Glaubenssätzen, habe hohe Ansprüche, die sie selbst nicht erfüllen können und sagen, so nun mach mich mal glücklich.
Erzählen Dinge über sich, um sich aufzuwerten und dann stellst du fest Niete.:D

Man kann jemanden nicht auf die Schnelle kennenlernen, daß wären dann die Hormone und Emotionen, aber keine echten Gefühle. Dazu braucht es Zeit, die kaum einer mehr hat, in dieser Wegwerfgesellschaft.
Mir erschließt sich jetzt irgendwie nicht, was deine Schilderung von ignoranten Menschen mit dem Männer = Frauen Frauen = Männer Problem zutun hat.
Klar gibt es Vollidioten in beiden Lagern.

Es nervt mich manchmal einfach, wenn mir bestimmte typisch weibliche Dinge über den Weg laufen, und ich da nichts mit zu tun haben will, man mich aber ZWINGT mich in diesen Sachverhalt jetzt objektiv einzumischen. Erstens weiß ich vorher, was häufig das Endergebnis sein wird, und zweitens ist mir das viel zu kompliziert!

Warum können Frauen nicht mit einfachen Parametern wie wir Männer funktionieren?
Hunger? JA = wer macht Essen, holt oder besorgt es? Ich, alles klar, in 30 Minuten gibt's Essen. Eine Konversation von eigentlich unter 60 Sekunden,
Frauen schaffen es grundsätzlich aus solchen Dingen eine Grundsatzdiskussion zu basteln!
Da könnte ich das Essen, was ich normalerweise 30 Minuten später hätte genießen können schon ungegessen an Ort und Stelle erbrechen!

Gleiches mit dem NEIN Ding.
Sagt dir ein Mann nein, dann MEINT ER NEIN, und nicht vielleicht, oder mal morgen schauen wie er drauf ist, er sagt NEIN und meint auch tatsächlich NEIN!
Wenn du ihn fragst, und er das begründet, lasse es einfach und versuche ihn NICHT von deiner Ansicht zu überzeugen, AKZEPTIERE es einfach. Arbeite mit den geschaffenen Fakten und lass andere in Ruhe.
Mach von mir aus ein Gegenangebot, aber um Himmels Willen lass dem Mann seine Meinung! Häufig denken sich Männer auch etwas dabei, wenn sie etwas sagen :rolleyes2:... Und ganz genau hier müsste der Spruch meiner Mutter eingesetzt werden im Bezug auf Männer.

Frauen sind häufig nicht in der Lage die teilweise komplexen oder teilweise auch andersrum sehr einfachen Denk und Entscheidungsprozesse in seiner Gänze nach zu vollziehen. Das gilt andersrum genau so. Kommunikation ist meistens nur erfolgreich, wenn man einen gemeinsamen Nenner im Bezug zu den Gesprächsmodalitäten findet.
Das heißt übersetzt, man kommuniziert erfolgreicher und erreicht mehr, wenn man auf dem selben Kanal funkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Mir erschließt sich jetzt irgendwie nicht, was deine Schilderung von ignoranten Menschen mit dem Männer = Frauen Frauen = Männer Problem zutun hat.
Klar gibt es Vollidioten in beiden Lagern.

Es nervt mich manchmal einfach, wenn mir bestimmte typisch weibliche Dinge über den Weg laufen, und ich da nichts mit zu tun haben will, man mich aber ZWINGT mich in diesen Sachverhalt jetzt objektiv einzumischen. Erstens weiß ich vorher, was häufig das Endergebnis sein wird, und zweitens ist mir das viel zu kompliziert!

Warum können Frauen nicht mit einfachen Parametern wie wir Männer funktionieren?
Hunger? JA = wer macht Essen, holt oder besorgt es? Ich, alles klar, in 30 Minuten gibt's Essen. Eine Konversation von eigentlich unter 60 Sekunden,
Frauen schaffen es grundsätzlich aus solchen Dingen eine Grundsatzdiskussion zu basteln!
Da könnte ich das Essen, was ich normalerweise 30 Minuten später hätte genießen können schon ungegessen an Ort und Stelle erbrechen!

Gleiches mit dem NEIN Ding.
Sagt dir ein Mann nein, dann MEINT ER NEIN, und nicht vielleicht, oder mal morgen schauen wie er drauf ist, er sagt NEIN und meint auch tatsächlich NEIN!
Wenn du ihn fragst, und er das begründet, lasse es einfach und versuche ihn NICHT von deiner Ansicht zu überzeugen, AKZEPTIERE es einfach. Arbeite mit den geschaffenen Fakten und lass andere in Ruhe.
Mach von mir aus ein Gegenangebot, aber um Himmels Willen lass dem Mann seine Meinung! Häufig denken sich Männer auch etwas dabei, wenn sie etwas sagen :rolleyes2:... Und ganz genau hier müsste der Spruch meiner Mutter eingesetzt werden im Bezug auf Männer.

Frauen sind häufig nicht in der Lage die teilweise komplexen oder teilweise auch andersrum sehr einfachen Denk und Entscheidungsprozesse in seiner Gänze nach zu vollziehen. Das gilt andersrum genau so. Kommunikation ist meistens nur erfolgreich, wenn man einen gemeinsamen Nenner im Bezug zu den Gesprächsmodalitäten findet.
Das heißt übersetzt, man kommuniziert erfolgreicher und erreicht mehr, wenn man auf dem selben Kanal funkt!




Genau das stimmt nicht. Männer denken gerade zielgerichtet , Frauen denken komplexer. Hängt mir den Gehirnhälften zusammen.


Ich kenne keine Frau die Apportiert, wenn der Mann sagt so und nicht anders, dann sollte er sich lieber einen Hund zulegen ;)

Frauen haben 2 XX, Männer sind behindert mit ihrem abgebrochenen XY.:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben