Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vorher schmelzen die Polkappen nicht.

Bedenke wir haben jetzt - 100 Grad auf der Antarktis gemessen!

Bedenke, mich interessieren eher die Daten der ARKTIS. Daß die Antarktis seit Jahren wächst,
habe ich schon vor ca. 300 Seiten festgestellt. Das mit den 10 ° ist Blödsinn. Das hängt nur von
der "Einwirkzeit" ab. Und es sind ja nicht nur die Pole, die Eis bunkern. Ein paar Meter Meeresspiegelerhöhung
dürften nicht allzuschwer zu erreichen sein und würden ca. 20 % der Menschheit betreffen.

Alles nicht so einfach, wie du siehst.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich mach auf das ipcc einen großen Haufen. In diesem Fall darf man nur Universitätsseiten vertrauen und allemeinen
Wissensdaten, die Studenten für ihr Fach zur Verfügung gestellt werden. Nur diese sind ideologiefrei.
Daß die Meßdaten unseriös erhoben werden, in dem man ausgerechnet das CO2 neben EINEM DER AKTIVSTEN VULKANE
der Erde mißt, hat mir den Rest gegeben. Also selber machen.

erst wenn du es geschafft hast zu verhindern das vulkane ausbrechen, dann kannste überhaupt mal drüber nachdenken ob das ganze menschengemachte überhaupt einen sinn macht. :winken:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Haben sie dich kurz losgebunden? Keine gute Idee, wie man sieht.
Hilf mir mal: Wen "biedere" ich an?
Also nun zu dir: Du hast viel auswendig gelernt, das stimmt. Du hast den Großteil des Auswendiggelernten nicht geistig
verinnerlicht. Deshalb kannst du keine Folgeschlüsse ziehen und auch nicht Gelerntes aus verschiedenen Sektoren logisch
verknüpfen. Und deswegen - falls nicht ein Dritter die Lösung dokumentiert hat - bist du recht hilflos trotz deines Wissens.

Allein die Tatsache, daß Adrenalin binnen 1 sec wirkt müßte dir vom logischen Verständnis her sagen, daß es wohl zum
Gehirn schnellere Übertragungswege geben muß. Eventuell die Rezeptoren in der Blutbahn. Selbst wenn es die Bluthirnschranke
nicht gäbe, würde das Blut von der Nebenniere zum Gehirn ca. 10 Sekunden brauchen.

Und deswegen wirst du niemals Wissenschaftler sein. Die Psychologie bietet ein Auffangbecken für solche Versager,
deswegen gibt es dort ja so viele Idioten. Aber in der Gesellschaft dürfen sie sich trotzdem auf die Schulter klopfen.
Wir alle zahlen für diese Idioten, und oft nicht wenig. Da fällt mir wieder die grüne Partei ein.

Das ist hier wieder ein hervorragendes Beispiel für die basalen Fehler, die dich so dermaßen disqualifizieren.
Die Nebenniere ist eine nachgeschaltete Drüse, die auf Befehl des ZNS Adrenalin ausschüttet. Das Adrenalin dient der Aktivierung von Energiereserven, Herabregulierung nicht unmittelbar notwendiger Vorgänge, generell der Vorbereitung auf eine unmittelbare massive körperliche Anstrengung. Im Kern ist dieser Vorgang vergleichbar mit einem Reflex.
Der Rückeldemechanismus, der dem Gehirn wiederum meldet dass der Körper jetzt "einsatzbereit" ist, an dem dann das Adrenalin aber nur mittelbar beteiligt ist (weil es die Symptome verursacht, nicht aber die Meldung machen kann), meldet an das Gehirn erhöhte Herzschlagfrequenz, angespannte Muskeln, schwitzige Hände.... Daraufhin erst kommt das, was man eine Exekutivfunktion nennen würde. Wir entscheiden ob die Situation bedrohlich ist, wir kämpfen, fliehen oder ob diese Situation für uns vielleicht sogar angenehm ist und wir sie gerne wiederholen würden. Deswegen schütten wir Adrenalin bei der Achterbahnfahrt ebenso aus, wie kurz vor einem netten Tänzchen mit einem Bären. An der Situationsbewertung ist Adrenalin aber eben nicht beteiligt, weil es nicht ins Gehirn gelangen kann.
Rezeptoren in der Blutbahn ist auch wieder so eine dumpfe Aussage, denn dann wäre es wieder ein elektrisches Signal und nur eine Rückmeldung aber keine Entscheidungsbeteiligung.
Du versuchst im Rahmen deiner Anbiederung trotz vollkommen unzureichenden Wissens "Fehler" im Fachgebiet deiner Gegenüber zu finden um zu zeigen für wie toll du gehalten werden willst und wirkst dadurch schlicht dumm. Niemand wird dir auf eine deiner "Theorien" jemals mit einem ganzen Fachbuch antworten sondern immer nur mit den offensichtlichsten der Fehler die du dabei machst. Der Rest der Informationen wird einfach vorausgesetzt, so funktioniert Kommunikation, so muss sie funktionieren. Ich kann nicht jedes mal wenn du eine derart dumme Behauptung aufstellst, die ganze Enzyklopädie des menschlichen Hormonsystems anhängen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
erst wenn du es geschafft hast zu verhindern das vulkane ausbrechen, dann kannste überhaupt mal drüber nachdenken ob das ganze menschengemachte überhaupt einen sinn macht. :winken:

Das ist Quatsch. Ich sagte doch, zu 60-70 %. Die anderen 30-40% kommen von Vulkanen.
Im Gegensatz zu dir rate ich ja nicht, sondern bin in der Lage, das in etwa zu kalkulieren.
Und das kam eben dabei raus. Was andere meinen, ist mir dahingehend egal.
Ich habe das gemacht, um für MICH Klarheit zu schaffen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist hier wieder ein hervorragendes Beispiel für die basalen Fehler, die dich so dermaßen disqualifizieren.
Die Nebenniere ist eine nachgeschaltete Drüse, die auf Befehl des ZNS Adrenalin ausschüttet. Das Adrenalin dient der Aktivierung von Energiereserven, Herabregulierung nicht unmittelbar notwendiger Vorgänge, generell der Vorbereitung auf eine unmittelbare massive körperliche Anstrengung. Im Kern ist dieser Vorgang vergleichbar mit einem Reflex.
Der Rückeldemechanismus, der dem Gehirn wiederum meldet dass der Körper jetzt "einsatzbereit" ist, an dem dann das Adrenalin aber nur mittelbar beteiligt ist (weil es die Symptome verursacht, nicht aber die Meldung machen kann), meldet an das Gehirn erhöhte Herzschlagfrequenz, angespannte Muskeln, schwitzige Hände.... Daraufhin erst kommt das, was man eine Exekutivfunktion nennen würde. Wir entscheiden ob die Situation bedrohlich ist, wir kämpfen, fliehen oder ob diese Situation für uns vielleicht sogar angenehm ist und wir sie gerne wiederholen würden. Deswegen schütten wir Adrenalin bei der Achterbahnfahrt ebenso aus, wie kurz vor einem netten Tänzchen mit einem Bären. An der Situationsbewertung ist Adrenalin aber eben nicht beteiligt, weil es nicht ins Gehirn gelangen kann.
Rezeptoren in der Blutbahn ist auch wieder so eine dumpfe Aussage, denn dann wäre es wieder ein elektrisches Signal und nur eine Rückmeldung aber keine Entscheidungsbeteiligung.
Du versuchst im Rahmen deiner Anbiederung trotz vollkommen unzureichenden Wissens "Fehler" im Fachgebiet deiner Gegenüber zu finden um zu zeigen für wie toll du gehalten werden willst und wirkst dadurch schlicht dumm. Niemand wird dir auf eine deiner "Theorien" jemals mit einem ganzen Fachbuch antworten sondern immer nur mit den offensichtlichsten der Fehler die du dabei machst. Der Rest der Informationen wird einfach vorausgesetzt, so funktioniert Kommunikation, so muss sie funktionieren. Ich kann nicht jedes mal wenn du eine derart dumme Behauptung aufstellst, die ganze Enzyklopädie des menschlichen Hormonsystems anhängen.

DU kannst am allerwenigsten beurteilen, ob eine Behauptung "dumm" ist.
In puncto "Anbiederei" gilt für dich wieder mal der Dunning- Kruger - Effekt.
Unterhaltung beendet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

DU kannst am allerwenigsten beurteilen, ob eine Behauptung "dumm" ist.
In puncto "Anbiederei" gilt für dich wieder mal der Dunning- Kruger - Effekt.
Unterhaltung beendet.

Du kannst ja noch nicht mal beim Versuch jemanden zu beleidigen, einen Effekt richtig kategorisieren und anwenden.
Wenn du weiter einfach von Informationspünktchen zu Informationspünktchen hin hoppelst und dabei versuchst, deine von Vorneherein ausgeschlossenen "Theorien" zu verteidigen, wirst du weiter so dumm wirken wie in unserer Diskussion oder der über Physik.
Erstmal kommt die Bildung, die 10.000 Stunden-Regel, so viele Schwächen das Konzept auch haben mag, ist genau deshalb so beliebt als Motivator weil sie eben den Kern trifft.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist Quatsch. Ich sagte doch, zu 60-70 %. Die anderen 30-40% kommen von Vulkanen.
Im Gegensatz zu dir rate ich ja nicht, sondern bin in der Lage, das in etwa zu kalkulieren.
Und das kam eben dabei raus. Was andere meinen, ist mir dahingehend egal.
Ich habe das gemacht, um für MICH Klarheit zu schaffen.

wozu die mühe, du kannst nicht wissen wann und wo mal wieder ein vulkan ausbricht. dann sind deine ganzen berechnungen schall und rauch. wie vor kurzem noch, da brach mal wieder einer aus, gerade als ein besichtigungstrupp unterwegs war, also ganz sicher unvorher gesehen. der hat soviel ausgespuckt das du deine berechnungen in den rundordner packen kannst :winken:
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wozu die mühe, du kannst nicht wissen wann und wo mal wieder ein vulkan ausbricht. dann sind deine ganzen berechnungen schall und rauch. wie vor kurzem noch, da brach mal wieder einer aus, gerade als ein besichtigungstrupp unterwegs war, also ganz sicher unvorher gesehen. der hat soviel ausgespuckt das du deine berechnungen in den rundordner packen kannst :winken:

Ich glaube, ich war es, der die Vulkane hier ins Spiel gebracht hat. Da seid ihr alle vorher nicht draufgekommen.
Jetzt habe ich einen ungefähren Abgleich gemacht, und zwar über 100 Vulkane weltweit die letzten 120 Jahre.
Vulkane stoßen auch SO2-und SO4-Gase aus. Diese reflektieren IR-Strahlung (Wärmestrahlung) zurück in den
Weltraum. Trotzdem gibt es eben die Erkenntnis, daß zwischen 12 und 15 Gt jährlich im Mittel emittiert werden.
Und die mußt du von den 36,3 Gt subtrahieren. Was übrigbleibt, ist menschengemacht netto.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.487
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
49.720
Geschlecht
wozu die mühe, du kannst nicht wissen wann und wo mal wieder ein vulkan ausbricht. dann sind deine ganzen berechnungen schall und rauch. wie vor kurzem noch, da brach mal wieder einer aus, gerade als ein besichtigungstrupp unterwegs war, also ganz sicher unvorher gesehen. der hat soviel ausgespuckt das du deine berechnungen in den rundordner packen kannst :winken:

Selbt der Mount St. Helens mit einem Jahrhundertausbruch hat nicht mehr CO2 in die Luft geblasen als 5 Jahre Straßenverkehr Deutschland.
WÄREN die CO2-Mengen der Vulkane erheblich, würde man Peaks in der CO2-Messung sehen.
Tut man aber nicht, weils Petitessen sind.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.487
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich glaube, ich war es, der die Vulkane hier ins Spiel gebracht hat. Da seid ihr alle vorher nicht draufgekommen.
Jetzt habe ich einen ungefähren Abgleich gemacht, und zwar über 100 Vulkane weltweit die letzten 120 Jahre.
Vulkane stoßen auch SO2-und SO4-Gase aus. Diese reflektieren IR-Strahlung (Wärmestrahlung) zurück in den
Weltraum. Trotzdem gibt es eben die Erkenntnis, daß zwischen 12 und 15 Gt jährlich im Mittel emittiert werden.
Und die mußt du von den 36,3 Gt subtrahieren. Was übrigbleibt, ist menschengemacht netto.

Vulkane stoßen NIEMALS jährlich 12-15 Gt CO2 aus.
Laut Umweltbundesamt wurden die deutschen CO2-Gesamtemissionen 2017 mit rund 907 Millionen Tonnen berechnet; im Jahr 2018 wurden sie auf 866 Millionen Tonnen geschätzt. Damit liegt allein der jährliche deutsche CO2-Ausstoß fast das Dreifache über dem jährlichen Ausstoß durch Vulkane weltweit.

Das ist deiner Pflanzenasche geschuldet, statt Vulkanasche.
Du bist lern- und faktenresistent.

NOch exakter:
https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-vulkane-emittieren-mehr-kohlendioxid-als-die-menschen
Aber wie viel Kohlendioxid stoßen die Vulkane der Erde eigentlich aus? Eine Studie des British Geological Survey hat die Menge auf 210 bis 360 Megatonnen (Mt) pro Jahr beziffert (Hards 2005), was ungefähr einem Prozent der menschengemachten CO2-Emissionen entspricht. Solche Kalkulationen beruhen auf stichprobenartigen Messungen oder dem Verhältnis von Kohlenstoff und Helium3 in der Atmosphäre und beziehen sowohl Emissionen infolge von Vulkanausbrüchen als auch passives Ausgasen ein (Mörner/Etiope 2002).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vulkane stoßen NIEMALS jährlich 12-15 Gt CO2 aus.

Du hast ja in den letzten 50 Seiten lesen können, daß ich nicht ideologisch drauf bin, ganz im Gegensatz zu dir.
Die Werte stimmen in etwa. Rest unten.

Das ist deiner Pflanzenasche geschuldet, statt Vulkanasche.
Du bist lern- und faktenresistent.

Ich habe das dahingehend korrigiert, daß ich die von der NASA ermittelten Werte vom Mt-St. Helens als Berechnungs-
maßstab genommen habe, in Bezug auf das ausgestoßene Aschevolumen, wo das möglich war.
Wäre ich eine Traumtänzerin, würde ich wie du die 0,3 Gt als gegeben ansehen. 0,67 Gt stoßen jährlich alleine
die aktiven, aber nicht ausbrechenden Vulkane aus.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.487
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
49.720
Geschlecht
Du hast ja in den letzten 50 Seiten lesen können, daß ich nicht ideologisch drauf bin, ganz im Gegensatz zu dir.
Die Werte stimmen in etwa. Rest unten.



Ich habe das dahingehend korrigiert, daß ich die von der NASA ermittelten Werte vom Mt-St. Helens als Berechnungs-
maßstab genommen habe, in Bezug auf das ausgestoßene Aschevolumen, wo das möglich war.
Wäre ich eine Traumtänzerin, würde ich wie du die 0,3 Gt als gegeben ansehen. 0,67 Gt stoßen jährlich alleine
die aktiven, aber nicht ausbrechenden Vulkane aus.

Es ist mir schnuppe, wie faktenresistent du bist.
Mount St. Helens war eine Jahrhundertereignis, und DANN waren die Emissionen eben 3% statt 1% des anthropogenen CO2.

Du wirst mit Widerspruch und geposteten Fakten nebst Quellen leben müssen, konträr zu deinen Bullshitrechnungen.
Du bist kein Geologe, Dunning-Kruger lässt grüßen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist mir schnuppe, wie faktenresistent du bist.
Mount St. Helens war eine Jahrhundertereignis, und DANN waren die Emissionen eben 3% statt 1% des anthropogenen CO2.

Du wirst mit Widerspruch und geposteten Fakten nebst Quellen leben müssen, konträr zu deinen Bullshitrechnungen.
Du bist kein Geologe, Dunning-Kruger lässt grüßen.

Solange es sich um DEINE Quellen handelt, kann ich damit leben.
Und deine Bullshitrechnungen haben wir beim Mt-St. Helens miterleben dürfen. Du hast um das 5-fache UNTERTRIEBEN.
Aber das muß so sein in der Welt der Klimaspasten...

Kleiner Hinweis: Schau mal auf die Vulkane auf Kamtschatka und was die alleine jährlich ausstoßen.
Seit ca. 50 Jahren Tag für Tag.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.487
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
49.720
Geschlecht
Solange es sich um DEINE Quellen handelt, kann ich damit leben.
Und deine Bullshitrechnungen haben wir beim Mt-St. Helens miterleben dürfen. Du hast um das 5-fache UNTERTRIEBEN.
Aber das muß so sein in der Welt der Klimaspasten...

Lügner, ich habe gar nix untertrieben.
Es wurden Zahlen zum Verkehr der BRD und Mount St. Helens gepostet, bei denen der Straßenverkehr Faktor 155 zu gut wegkam.
Letzteres hatte ich moniert, keine der Zahlen stammte von mir.

Dreckiger Lügner!

Kleiner Hinweis: Schau mal auf die Vulkane auf Kamtschatka und was die alleine jährlich ausstoßen.
Seit ca. 50 Jahren Tag für Tag.

Großer Hinweis: Geologen sind nicht halb so blöd wie du.
Wie wenn die nicht wissen würden, was sie tun, oder Kamtschatka nicht kennen würden.
Asche kanns haben soviel es will, viele Vulkane stoßen kaum CO2 aus, WEIL KAUM KOHLENSTOFF IM GESTEIN VORHANDEN IST.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kleiner Hinweis: Schau mal auf die Vulkane auf Kamtschatka und was die alleine jährlich ausstoßen.
Seit ca. 50 Jahren Tag für Tag.

Lügner, ich habe gar nix untertrieben.
Es wurden Zahlen zum Verkehr der BRD und Mount St. Helens gepostet, bei denen der Straßenverkehr Faktor 155 zu gut wegkam.
Letzteres hatte ich moniert, keine der Zahlen stammte von mir.

Dreckiger Lügner!

Komischerweise ist jeder ein Lügner, und zwar ein "dreckiger", wenn du argumentativ nicht weiterkommst.

Großer Hinweis: Geologen sind nicht halb so blöd wie du.
Wie wenn die nicht wissen würden, was sie tun, oder Kamtschatka nicht kennen würden.
Asche kanns haben soviel es will, viele Vulkane stoßen kaum CO2 aus, WEIL KAUM KOHLENSTOFF IM GESTEIN VORHANDEN IST.

Sicher habe ich die Aussage eines russischen Geologen, der eine Koryphäe in diesem Bereich weltweit ist,
als Berechnungsgrundlage genommen. Der krebst grade wieder mit seinem Team auf Kamtschatka rum.
Mutiger Mann, muß ich da sagen.

Von ihm weiß ich, daß ein Vulkan bis zu 300 % mehr CO2 als SO2 ausstößt.
Ich such den Befund für Kamtschatka mal raus.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.487
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
49.720
Geschlecht
Komischerweise ist jeder ein Lügner, und zwar ein "dreckiger", wenn du argumentativ nicht weiterkommst.



Sicher habe ich die Aussage eines russischen Geologen, der eine Koryphäe in diesem Bereich weltweit ist,
als Berechnungsgrundlage genommen. Der krebst grade wieder mit seinem Team auf Kamtschatka rum.
Mutiger Mann, muß ich da sagen.

Von ihm weiß ich, daß ein Vulkan bis zu 300 % mehr CO2 als SO2 ausstößt.
Ich such den Befund für Kamtschatka mal raus.

es liegt ganz an dir, ZWEI wissenschaftliche Studien zum CO2 der Vulkane zu entkräften.
Das kannst du nicht, weil du ein Laie un Großmaul bist.
Ein Ausbruch wie der Mount St. Helens ist sehr selten, und überhaupt kein vernünftiger Maßstab. DEN nimmst du, weil du unvernünftig bist, Narziss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die Lügen um Corona und Co...
"Die Tausenden von Social-Media-Influencern, die für den Impfstoff geworben haben und...
Putins Kriegserklaerung?
Putin: ⚡️Die Welt verändert sich rasant, wie nie zuvor, sie wird nie wieder dieselbe...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben