Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich beobachte doch, wie das in vielen anderen Themen geschieht.
Mit eueren Bildchen zerstört ihr jede sinnvolle Diskussion, fallt wie Heuschrecken über jedes Thema her.
Und jetzt habt ihr festgestellt, daß in meinem Thema einiger Betrieb herrscht und versucht hier das gleiche.
Nur: Ihr erreicht damit das genaue Gegenteil von dem, was ihr erreichen wollt.

Deshalb "brülle" ich rum, weil ich ein ordentliches Diskussionsverhalten wünsche.
Auf deinen Beitrag gehe ich aus diesem Grund nicht ein.

sinnvolle Diskussionen um:


Umfrageergebnis anzeigen: Werden Fußballspiele manipuliert?


:giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, jeder Elektromotor basiert auf dem Prinzip des Elektromagnetismus.
All deine Geräte, die einen Motor haben, MÜSSEN einen Gleichrichter (das Bauteil, das aus Wechselstrom Gleichstrom macht)
ebenso haben.
Ist auch logisch, sonst würde der oben beschriebene Fall eintreten.
Krampf ..........................
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Daher beharrst du wider alle Konventionen auf "Ebola Typ 3" und Reibungshitze im Vakuum.
*brüller*

Also, mittlerweile hättest du dich informieren können. Genug Zeit hast du gehabt.
Du hast es aber vorgezogen, dumm zu bleiben.

Das sind schon erhebliche Lücken, gerade wieder mit der Reibungshitze.
Es spielt keine Rolle, ob Vakuum oder nicht. Die Hitze wird eben von den Reibungsobjekten aufgenommen.
Sonst hätte das Space-Shuttle keine hitzereseistenten Kacheln an der Unterseite gebraucht, Herr "Reibung kühlt".
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... ist die Netzfrequenz in manchen Ländern
In Deutschland ist m.W. 50 Hz üblich wie im gesamten Netzverbund in Europa, Asien, Australien und weitgehend in Afrika.

Wenn LOA (so wie vermutlich du) in Amerika lebt oder in Saudi-Arabien, dann ist bei ihm wohl 60 Hz üblich:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn LOA (so wie vermutlich du) in Amerika lebt oder in Saudi-Arabien, dann ist bei ihm wohl 60 Hz üblich:
... ich lebe nur phasenweise in Amerika

Deutschland ist aber bekanntlich einer der größten (Industrie)Exporteure der Welt
da ist es schon vorteilhaft zu wissen, bei welcher Netzfrequenz und Spannung die eigenen Produkte mal betrieben werden sollen
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In Deutschland ist m.W. 50 Hz üblich wie im gesamten Netzverbund in Europa, Asien, Australien und weitgehend in Afrika.

Wenn LOA (so wie vermutlich du) in Amerika lebt oder in Saudi-Arabien, dann ist bei ihm wohl 60 Hz üblich:

Mein Gott, dann sinds halt 50 Hz. Das bedeutet, die Polung wechselt 100 mal pro Sekunde.
Aber du scheifst schon wieder ab. Elektromotoren brauchen Gleichstrom. Sonst können sie
nicht funtionieren.

Und laß die Einstellung überdimensionaler Bilder.
Sonst werde ich wieder ausfallend und du beschwerst dich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So wirds sein. Nenn mir halt ein Gegenbeispiel. "Krampf" ist weder ein Beispiel noch ein Argument.
was für ein Gegenbeispiel ...

die allermeisten Motoren werden heutzutage AC betrieben, synchron oder asynchron
meist mit Spannungs-/Frequenzregler davor

selbst in akkubetriebene Geräte (typischer DC Fall) wird immer mehr AC Technik eingebaut mit AC-Wandler
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... ich lebe nur phasenweise in Amerika

Deutschland ist aber bekanntlich einer der größten (Industrie)Exporteure der Welt
da ist es schon vorteilhaft zu wissen, bei welcher Netzfrequenz und Spannung die eigenen Produkte mal betrieben werden sollen

Das wird heute in den meisten Geräten technisch berücksichtigt. Bei TVs zum Beispiel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Deutschland ist m.W. 50 Hz üblich wie im gesamten Netzverbund in Europa, Asien, Australien und weitgehend in Afrika.

Wenn LOA (so wie vermutlich du) in Amerika lebt oder in Saudi-Arabien, dann ist bei ihm wohl 60 Hz üblich:
übrigens, klugscheissmodus an

deine Karte zeigt nicht die korrekte Netzspannung
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das wird heute in den meisten Geräten technisch berücksichtigt. Bei TVs zum Beispiel.
die hängen aber zu allermeist am Netzteil, da ist es dann irgendwo wurschd, weil das Netzteil das wegbügelt

bei vielen anderen Sachen aber nicht
kauf dir mal n Schweißgerät im amerikanischen Baumarkt zu Beispiel, und versuch damit in Europa zu schweißen
und umgekehrt
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die hängen aber zu allermeist am Netzteil, da ist es dann irgendwo wurschd, weil das Netzteil das wegbügelt

bei vielen anderen Sachen aber nicht
kauf dir mal n Schweißgerät im amerikanischen Baumarkt zu Beispiel, und versuch damit in Europa zu schweißen
und umgekehrt

Ich rede ja auch von deutschen Produkten, die weltweit verkauft werden.
Das ist ein Grund dafür, warum wir so erfolgreich sind weltweit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich rede ja auch von deutschen Produkten, die weltweit verkauft werden.
Das ist ein Grund dafür, warum wir so erfolgreich sind weltweit.
aber ein deutsches Schweißgerät mit 50 Hz funktioniert in USA auch nicht
und da hilft auch kein Netzteil oder sonst was

also wäre es schon vorteilhaft vorher zu wissen, wohin das Schweißgerät mal verkauft werden wird
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
aber ein deutsches Schweißgerät mit 50 Hz funktioniert in USA auch nicht
und da hilft auch kein Netzteil oder sonst was

also wäre es schon vorteilhaft vorher zu wissen, wohin das Schweißgerät mal verkauft werden wird

Ein Schweißgerät ist da nicht aufgelistet, aber das wird schon stimmen, deine Aussage.

"Die normale Netzspannung beträgt 120 Volt bei 60 Hz. Bei neueren Gebäuden werden 2 Phasen mit 60 Hz angeliefert, welche sich darin unterscheiden, dass ihre Sinuskurve 180° von einander getrennt ist (vgl. mit drei deutschen Drehstrom Phasen von je 230 Volt, welche Sinuskurven seitig 120° von einander getrennt sind). Dies führt dazu, dass wenn man nicht eine US-Phase gegen Nullleiter anschließt (120 Volt), sondern stattdessen diese beiden US Phasen gegeneinander verwendet, man 240 Volt bei 60Hz erhält.Großverbraucher wie Herde, Wäschetrockner oder auch Klimaanlagen werden dann in USA mit 2 Phasen und ggf. einer Sicherungserdung aber ohne Nullleiter an 240 Volt angeschlossen. Einfache deutsche Geräte, ohne viel komplizierter Elektronik, z.B. Staubsauger (praktisch nur ein Motor), können dann an 240 Volt mit 2 US-Phasen betrieben werden. Je einfacher im Aufbau und qualitativ höherwertiger das Gerät, desto eher macht die erhöhte Spannung von 10 Volt den Geräten nichts aus. Trotzdem besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Lebensdauer des Gerätes gemindert wird, da z.B. beim Staubsauger die 60 Hz., welche in den USA anstehen auch eine höhere Drehzahl des Motors bedeutet, was z.B. für seine ursprünglich ausgelegten Kugellager unangenehm sein kann. Auch z.B. Einfache Standard Kühlschränke, Neonröhren und sonstige Geräte, welche praktisch nur einen Motor ohne komplizierte Elektronik enthalten (Heckenschere, Bohrmaschine, Stichsäge, usw.) können so betrieben werden."
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben