Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linker Totalitarismus gepaart mit Grünem Faschismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Aha bist du also "reich"?
Ok, du bist immerhin ehrlich. Du bist arm und willst dir wenigstens durch Enteignung paar Mark unter den Nagel reissen. Wenns nicht schon für einen Posten bei den Enteignern, pardon den Grünen reicht. Enteignet die Reichen, macht die Enteigner reich.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und ich wäre eben eher vorsichtig mit dieser Aussage. Die grössten Staatsknete-Bezieher hierzulande sind immer noch die Anwälte, die aber auch wirklich jeden Kniff zum Geldabschöpfen kennen. Die kaufen sich vielleicht ein E-Auto, weils sich in der Stadt rechnet, aber die wählen in der Regel nicht grün.

Ich würd noch akzeptieren, dass das Grünen-Milieu eher von Intellektuellen mit viel Flausen im Kopf beherrscht wird, ws ich nicht als Vorwurf betrachte: Ohne diese Flausen im Kopf ändert sich sonst gar nichts. Auch das, was man im Allgemeinen "Hipster" nennt, wählt meistens Grün. Wenn du denen vorwirfst, faul zu sein, verstehen die das nicht mal als Vorwurf. Da arbeiten viele bisweilen nur halbtags, um sich noch um ihre Kinder zu kümmern, und die Arbeit selbst ist halt irgendwas zwischen "intellektuelle Prokrastination" oder Super-Spezialisierung, die sich so oder so rechnet.

IUnd dann gibts die riesengrosse Truppe von Leuten, die alles gut findet, was nicht "die alte BRD" ist. Die haben schon in Kreuzberg gewohnt, als die Mauer noch stand, und die ziehen da auch nicht weg. Benzinpreis ist denen wurscht, die fahren Fahrrad, und in der Regel NICHT überteuertes Rennrad, sondern eher dänische Lastenräder (deutsche sind zu teuer und zu unpraktisch) Die wählen zwar grün, aber heizen noch mit Kachelofen (und wehe, du willst den wegmachen und durch Zentralheizung ersetzen !!).

Hier in Berlin hab ich festgestellt: wenn du konsequent grün bist, respektieren das selbst Leute, die sonst eher zur AfD neigen. Mit Staaksknete, ob direkt oder indirekt, hat das nicht zu tun.
selbstverständlich hat das was mit Staatsknete zu tun

denn "deine Hipster" die du da beschreibst, und die sich da halbtags die Eier durch den Tag schaukeln, tun das oft in einer staatsabhängigen Beschäftigung

privatwirtschaftlich ist das ja auch eher weniger möglich
denn wer, außer behördengleichen Großkonzernen, kann sich in der privaten Konkurrenzwirtschaft schon massenweise Leute leisten, die den halben Tag nur rumhängen und halbproduktiv irgendwelche halbnutzen Sessel vollfurzen ??!
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.759
Punkte Reaktionen
4.084
Punkte
74.820
Geschlecht
Ok, du bist immerhin ehrlich. Du bist arm und willst dir wenigstens durch Enteignung paar Mark unter den Nagel reissen. Wenns nicht schon für einen Posten bei den Enteignern, pardon den Grünen reicht. Enteignet die Reichen, macht die Enteigner reich.
Das ist dummes Geschwätz. Ich will der Oma nicht ihr Häuschen wegnehmen, sondern eher den Bankern auf die Finger hauen, dass sie gerade das nicht machen.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Das ist dummes Geschwätz. Ich will der Oma nicht ihr Häuschen wegnehmen, sondern eher den Bankern auf die Finger hauen, dass sie gerade das nicht machen.
Oma muss eh' bald ins Altersheim,
und ihr Häuschen mit Energieklasse Z-
mit Geldzugabe abstossen.

Wenn Oma nach 30 Jahren verschuldet ist,
dann ist ihr Enkel Greta daran schuldig,
daß Oma, die Umweltsau, die Heizungsanlage erneuern musste.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist dummes Geschwätz. Ich will der Oma nicht ihr Häuschen wegnehmen, sondern eher den Bankern auf die Finger hauen, dass sie gerade das nicht machen.
irgendwann wird man froh sein müssen, überhaupt noch ne Bank zu finden
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.759
Punkte Reaktionen
4.084
Punkte
74.820
Geschlecht
irgendwann wird man froh sein müssen, überhaupt noch ne Bank zu finden
Ich dachte lange Zeit, dass in dieser Gesellschaft die Herren das Sagen haben welche das Geld kontrollieren.
Gut, ich hab mich getäuscht es ist noch perfider.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich dachte lange Zeit, dass in dieser Gesellschaft die Herren das Sagen haben welche das Geld kontrollieren.
Gut, ich hab mich getäuscht es ist noch perfider.
- gibt es DAS GELD überhaupt ??
- wer kontrolliert denn angeblich DAS GELD ??
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Ich dachte lange Zeit, dass in dieser Gesellschaft die Herren das Sagen haben welche das Geld kontrollieren.
Gut, ich hab mich getäuscht es ist noch perfider.
In der DDR hatte es auch Kredite und Banken gegeben.

Im Osten hatte es einen Banküberfall-Tsunami nach der Wende gegeben,
der vor Allem entlegene Filialen betroffen hatte,
weil sie kaum Alarmanlagen hatten,
die Ost-Polizei noch langsame Trabbis fuhr,
und Pistolen von abziehenden Russen für die Schnelle Mark verhökert worden waren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
zebra Linker Kampf gegen Bürgerliche Mitte Politische Ökonomie 262

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Lebensphilosophie...
Ich denke mal, dass meine unendliche Naivität einerseits, aber auch paranoide bzw...
Putins Kriegserklaerung?
Spielen wir jetzt Bullhsido? Gab es Russland noch nicht? Sprach man in Deutschland...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben