Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liebe und Menschlichkeit.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Liebe ist Resultat der Konsequenz der objektiven Realität biologischer Bedingungen.
Menschlichkeit entwickelt sich einer Prinzipienkette, nämlich:
"Freiheit, Solidarität, Toleranz, Gleichheit und letztendlich Humanität.
Die Gesellschaft wächst aus historischen Gegebenheiten
samt sozial - kultureller, ökonomischer Fragen und Antworten.

Der Dualismus der Spontanität zwischen menschlicher Interaktion
im Bereich Kommunikation bedeutet letztendlich nur eins.
Der Mensch hat sich entwickelt weil er fähig zu Liebe ist.
In der Natur gibt es keinen Rassismus oder Nationalismus.
Rassismus ist ein Konstrukt der "elitären Oberschicht"
zur Sicherstellung der kolonialen Ausbeutung und
Diskriminierung sowie zur Sicherheit der Aufrechterhaltung
von Herrschaft.

Freiheit bedeutet im Kern jeden Menschen als Individuum zu sehen.
Diese Implikation fördert den "Glauben" der radikalen Möglichkeit
zur Umgestaltung totalitärer Strukturen in aufgeklärte Strukturen.
Das Ende der Bedingung "freien Denkens" ist gleichzeitig
Neuanfang zur Gestaltung der Welt, zum Positiven,
zur Liebe, zur Menschlichkeit.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Liebe ist Resultat der Konsequenz der objektiven Realität biologischer Bedingungen.
Menschlichkeit entwickelt sich einer Prinzipienkette, nämlich:
"Freiheit, Solidarität, Toleranz, Gleichheit und letztendlich Humanität.
Die Gesellschaft wächst aus historischen Gegebenheiten
samt sozial - kultureller, ökonomischer Fragen und Antworten.

Der Dualismus der Spontanität zwischen menschlicher Interaktion
im Bereich Kommunikation bedeutet letztendlich nur eins.
Der Mensch hat sich entwickelt weil er fähig zu Liebe ist.
In der Natur gibt es keinen Rassismus oder Nationalismus.
Rassismus ist ein Konstrukt der "elitären Oberschicht"
zur Sicherstellung der kolonialen Ausbeutung und
Diskriminierung sowie zur Sicherheit der Aufrechterhaltung
von Herrschaft.

Freiheit bedeutet im Kern jeden Menschen als Individuum zu sehen.
Diese Implikation fördert den "Glauben" der radikalen Möglichkeit
zur Umgestaltung totalitärer Strukturen in aufgeklärte Strukturen.
Das Ende der Bedingung "freien Denkens" ist gleichzeitig
Neuanfang zur Gestaltung der Welt, zum Positiven,
zur Liebe, zur Menschlichkeit.
Warum soviel verschachtelte Sätze !?
Sag doch einfach ..."Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker".
Was man nicht in einem Satz sagen kann...sollte man auch nicht in zehn versuchen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum soviel verschachtelte Sätze !?
Sag doch einfach ..."Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker".
Was man nicht in einem Satz sagen kann...sollte man auch nicht in zehn versuchen.
1 - Ich bin auch ein Schachtelsätzer, wenn ich "viel" schreibe. Es gibt auch "Kleinschreiber, die nix von Großbuchstaben halten. Es gibt auch Dummschwätzer, die nix von Sinn halten. Würde ich dich jetzt fragen, was dein Satz bedeuten soll, würdest du ihn erklären oder einfach sagen, dass ich doof wäre, nur weil ich nicht verstünde, was du meinst? Ich verstehe unter Zärtlichkeit der Völker nämlich was ganz anderes als du und täte Solidarität als "Allianz der Völker" bringen.;)

2 - Es gibt immer Situationen, wo es mehr bedarf als nur kurze Eingeweihtensprache. Was du nicht in einem "Wort" sagen kannst, darüber schweige lieber. Schwupps, zähltest auch du zu den Langrednern. 😁

3 - Ein paar Anhandlungen von mir

2011_Recht haben

Es fällt mir doch immer wieder auf, dass bei einer Zustimmung welcher Art diese auch sei, gesagt wird:

- Du hast recht
- Ich gebe dir recht
- Da kannst du recht haben
- Ansonsten hast du recht
- Recht hast du

Und das ist mir doch sehr befremdlich. Ein paar mal habe ich schon versucht darauf hinzuweisen im Plauderton, doch es kam nicht so gut ins Licht.

*Recht haben*. Weshalb schmeckt mir diese Begrifflichkeit nicht? Nun, jedesmal, wenn ich dieses zu hören bekomme oder es mir selbst in einer etwas schnelleren Gesprächsrunde herausrutscht, ärgert es mich frontal. Nicht der Mensch, der es ausspricht in seinem gemeinten Bezug, nein, der Sinn dieses Begriffes zur Bedeutung des Gemeinten ärgert mich. Und manchmal so heftig, dass ich gar in Wut gerate.

Recht haben: Wenn mir jemand sagt *Du hast recht*, weil er einem Teil dessen zustimmt, was ich sage, dann fühle ich mich wie ein Wärter des Gesetzbuches, welcher darauf achtet, dass alles, was in diesem Buche verzeichnet steht, auch akribisch eingehalten wird, eben weil es in diesem Buche steht.

Freunde, damit komme ich nicht klar. Weshalb? Weil es ohne Rücksicht auf Lüge oder Wahrheit geschieht. Ich habe nicht Recht. Ich hatte nie oder nur selten Recht, eben weil ich dem meisten, was ich in solchen Büchern der Gesetzestreuen Leviten vorfinde, nicht zustimme.

Wie schnell kann es geschehen, dass etwas zugestimmt wird, dem nicht zugestimmt wird und das nur wegen geglaubtem Rechthaben. Wieder so ein vermaledeiter Spruch, der da ganz passend ist: *Du hast Recht und ich hab meine Ruhe*.

Wenn du, wenn ihr, einem Teil dessen zustimmt, was ich sage, dann nicht weil ich recht habe, sondern weil es plausibel, nachvollziehbar und überzeugend für dich, euch war, so dass dieser Teil meiner Wahrheit dem du, ihr zustimmt, zu einem Teil deiner, eurer Wahrheit geworden ist.


Recht haben
die Gesetzestreuen, welche sich dem System des gesetzlichen Staates in Hörigkeit unterwerfen ohne je aufzubegehren, indem sie sich rechthabend in akribischer Weise ausführend daran halten, was in diesen Gesetzbüchern systemstaatlich festgelegt verzeichnet ist.

2011_Die Studierten

Nur ein paar wenige Worte von mir dazu: Klugscheißen erachte ich als ein Begriff den Hochstudierten zugehörig.

Es gibt für mich diese Arten:

1) Hochstudierte

2) Tiefstudierte

3) Geckstudierte

4) Selbststudierte

5) Kleinstudierte

6) Großstudierte

7) Nichtstudierte


Die Hochstudierten fressen ihre Idole (Lehrer/Weise/Meister) mit Haut und Haaren, restlos, haben dadurch kein Eigenwissen mehr und scheißen klug ohne vorher selbst drüber nachgedacht zu haben, denn ihre gefressenen Idole sind ihnen mega heilig und es ist auch gar kein Platz mehr für eigenes Gedankengut vorhanden. Sie können nur noch klugscheißen, desweiteren verteidigen sie ihre Idole bis aufs Messer, denn diese haben, trotz möglicher Fehler immer Recht.

Die Tiefstudierten dagegen filtern vorher und sieben die ,ihrer Ansicht nach, Fehler aus, integrieren also selbstgeprüft nur das, was von ihren Idolen stimmig ist. Das Tiefstudium ist eine Erweiterung des Selbststudiums.

2011_Verständnis

Miteinander reden,
hineinhören in das,
was der andere sagt,
es zu ergründen aus des anderen Sicht,
mit Wärme und Herzblut und offenem Geist,
sich darauf einlassen.

Ihn spüren,
erforschen mit liebevollen Gedanken,
ihm mit Verständnis begegnen,
während er sich offenbarend zeigt.

Auf beiden Seiten eine Flutwelle der Neugier,
zu erfahren,
wie eine Meinung entstanden ist,
die man selbst nicht hat.

Mit Geduld und Zuversicht begegnen,
was einem selbst nicht widerfahren ist,
akzeptierend annehmen,
was unglaublich erscheint,
mit der Freude des Augenblicks.

Liebe in die eigenen Worte füllen,
sie dem anderen sanft kredenzen,
dass sich ausbreitet die Erfüllung,
welche in der Sehnsucht erträumt wird.

2010_Über die Wahrheit

Meine Ansicht:

1) Es gibt keine subjektiven Wahrheiten

2) Es gibt nur eine Wahrheit

3) Es gibt subjektive wahre "Realitäten"

4) Es gibt nur eine Wirklichkeit

Ja: Das beste Beispiel ist das, weshalb ich darauf gekommen bin.

Die Fatamorgana

Sie ist doppelt existent: Einmal als Wahrheit und einmal als wahre Realität.
Denn die Luftspiegelung ist Wirklichkeit und der Ort wo sich das Bild
der Luftspiegelung befindet, ist ebenfalls Wirklichkeit, nur ist es keine
Wahrheit, dort, wo sie "real wahrgenommen" wird.
Die Fatamorgana in Sichtweite ist also nur eine "wahre Realität"
und keine Wahrheit. Vom Ort der sichtbaren Fatamorgana kann
der Ort der Wahrheit tausende Kilometer entfernt sein.....

2009_Immer wieder hässlich

Mann, hast du die gesehn,
die ist ja so was von hässlich,
da möcht lieber ich das Weite suchen


So oder ähnlich, treffe ich immer
wieder auf Sprüche, die das Wort
hässlich benutzen, wenn es gilt,
etwas Unschönes zu bezeichnen.

Dabei wird immer verdrängt, dass
die Bedeutung von hässlich eine
ganz andere ist.


hässlich: ist die Kehrseite von lieblich

Wer tiefe Liebe empfindet oder in
sich trägt, hat ein liebliches
Äußeres und ist auch im Verhalten
lieblich zu anderen.

Wer Hass empfindet oder in sich trägt,
hat ein hässliches Äußeres und ist auch
im Verhalten zu anderen hässlich.

Wird der Hass überwunden,
verschwindet das hässliche Äußere
wieder und verwandelt sich in ein
liebliches Äußeres zurück.

- ein natürlicher Vorgang -


scheußlich: ist die Kehrseite von schön

Das scheußliche Äußere hat keine
natürliche Chance, sich in ein schönes
Äußeres zu verwandeln.

Es müsste sich einer dieser neumodischen
Schönheitsoperationen unterziehen, um
dieses Ziel zu erreichen, was mit einem
scheußlichen Schuppen vergleichbar ist,
der einige neue Bretter und einen neuen
Anstrich, benötigt, um wieder schön
auszusehen.

- ein künstlicher Vorgang-


statt also dass zu sagen,
was man wirklich meint,
nämlich "scheußlich",
wird immer wieder "hässlich" gesagt.

Das kommt einem Vorurteil gleich,
in dem man eine ungemeinte
Behauptung ausspricht.

Du bist hässlich

(also - du musst ja ganz tief hassen)

Zählt es nun zur "Liebe und Menschlichkeit", dass ich dies zeige oder zählt es zur "Angst und Verwerflichkeit" weil ich irgendwen "belehren" will? Könnte es nicht auch sein, dass ich mir über dies und jenes selbst Gedanken gemacht habe, weil heutige Fragen auch früher schon gefragt wurden?

Menschlichkeit ist, wenn das Licht im Menschen an andere durch Wort und Tat weitergegeben wird. Verwerflichkeit ist, wenn die Finsternis im Menschen an andere durch Wort und Tat weitergegeben wird.

Wie viele hier im Forum handeln menschlich, wie viele verwerflich?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
1 - Ich bin auch ein Schachtelsätzer, wenn ich "viel" schreibe. Es gibt auch "Kleinschreiber, die nix von Großbuchstaben halten. Es gibt auch Dummschwätzer, die nix von Sinn halten. Würde ich dich jetzt fragen, was dein Satz bedeuten soll, würdest du ihn erklären oder einfach sagen, dass ich doof wäre, nur weil ich nicht verstünde, was du meinst? Ich verstehe unter Zärtlichkeit der Völker nämlich was ganz anderes als du und täte Solidarität als "Allianz der Völker" bringen.;)

2 - Es gibt immer Situationen, wo es mehr bedarf als nur kurze Eingeweihtensprache. Was du nicht in einem "Wort" sagen kannst, darüber schweige lieber. Schwupps, zähltest auch du zu den Langrednern. 😁

3 - Ein paar Anhandlungen von mir

2011_Recht haben

Es fällt mir doch immer wieder auf, dass bei einer Zustimmung welcher Art diese auch sei, gesagt wird:

- Du hast recht
- Ich gebe dir recht
- Da kannst du recht haben
- Ansonsten hast du recht
- Recht hast du

Und das ist mir doch sehr befremdlich. Ein paar mal habe ich schon versucht darauf hinzuweisen im Plauderton, doch es kam nicht so gut ins Licht.

*Recht haben*. Weshalb schmeckt mir diese Begrifflichkeit nicht? Nun, jedesmal, wenn ich dieses zu hören bekomme oder es mir selbst in einer etwas schnelleren Gesprächsrunde herausrutscht, ärgert es mich frontal. Nicht der Mensch, der es ausspricht in seinem gemeinten Bezug, nein, der Sinn dieses Begriffes zur Bedeutung des Gemeinten ärgert mich. Und manchmal so heftig, dass ich gar in Wut gerate.

Recht haben: Wenn mir jemand sagt *Du hast recht*, weil er einem Teil dessen zustimmt, was ich sage, dann fühle ich mich wie ein Wärter des Gesetzbuches, welcher darauf achtet, dass alles, was in diesem Buche verzeichnet steht, auch akribisch eingehalten wird, eben weil es in diesem Buche steht.

Freunde, damit komme ich nicht klar. Weshalb? Weil es ohne Rücksicht auf Lüge oder Wahrheit geschieht. Ich habe nicht Recht. Ich hatte nie oder nur selten Recht, eben weil ich dem meisten, was ich in solchen Büchern der Gesetzestreuen Leviten vorfinde, nicht zustimme.

Wie schnell kann es geschehen, dass etwas zugestimmt wird, dem nicht zugestimmt wird und das nur wegen geglaubtem Rechthaben. Wieder so ein vermaledeiter Spruch, der da ganz passend ist: *Du hast Recht und ich hab meine Ruhe*.

Wenn du, wenn ihr, einem Teil dessen zustimmt, was ich sage, dann nicht weil ich recht habe, sondern weil es plausibel, nachvollziehbar und überzeugend für dich, euch war, so dass dieser Teil meiner Wahrheit dem du, ihr zustimmt, zu einem Teil deiner, eurer Wahrheit geworden ist.


Recht haben
die Gesetzestreuen, welche sich dem System des gesetzlichen Staates in Hörigkeit unterwerfen ohne je aufzubegehren, indem sie sich rechthabend in akribischer Weise ausführend daran halten, was in diesen Gesetzbüchern systemstaatlich festgelegt verzeichnet ist.

2011_Die Studierten

Nur ein paar wenige Worte von mir dazu: Klugscheißen erachte ich als ein Begriff den Hochstudierten zugehörig.

Es gibt für mich diese Arten:

1) Hochstudierte

2) Tiefstudierte

3) Geckstudierte

4) Selbststudierte

5) Kleinstudierte

6) Großstudierte

7) Nichtstudierte


Die Hochstudierten fressen ihre Idole (Lehrer/Weise/Meister) mit Haut und Haaren, restlos, haben dadurch kein Eigenwissen mehr und scheißen klug ohne vorher selbst drüber nachgedacht zu haben, denn ihre gefressenen Idole sind ihnen mega heilig und es ist auch gar kein Platz mehr für eigenes Gedankengut vorhanden. Sie können nur noch klugscheißen, desweiteren verteidigen sie ihre Idole bis aufs Messer, denn diese haben, trotz möglicher Fehler immer Recht.

Die Tiefstudierten dagegen filtern vorher und sieben die ,ihrer Ansicht nach, Fehler aus, integrieren also selbstgeprüft nur das, was von ihren Idolen stimmig ist. Das Tiefstudium ist eine Erweiterung des Selbststudiums.

2011_Verständnis

Miteinander reden,
hineinhören in das,
was der andere sagt,
es zu ergründen aus des anderen Sicht,
mit Wärme und Herzblut und offenem Geist,
sich darauf einlassen.

Ihn spüren,
erforschen mit liebevollen Gedanken,
ihm mit Verständnis begegnen,
während er sich offenbarend zeigt.

Auf beiden Seiten eine Flutwelle der Neugier,
zu erfahren,
wie eine Meinung entstanden ist,
die man selbst nicht hat.

Mit Geduld und Zuversicht begegnen,
was einem selbst nicht widerfahren ist,
akzeptierend annehmen,
was unglaublich erscheint,
mit der Freude des Augenblicks.

Liebe in die eigenen Worte füllen,
sie dem anderen sanft kredenzen,
dass sich ausbreitet die Erfüllung,
welche in der Sehnsucht erträumt wird.

2010_Über die Wahrheit

Meine Ansicht:

1) Es gibt keine subjektiven Wahrheiten

2) Es gibt nur eine Wahrheit

3) Es gibt subjektive wahre "Realitäten"

4) Es gibt nur eine Wirklichkeit

Ja: Das beste Beispiel ist das, weshalb ich darauf gekommen bin.

Die Fatamorgana

Sie ist doppelt existent: Einmal als Wahrheit und einmal als wahre Realität.
Denn die Luftspiegelung ist Wirklichkeit und der Ort wo sich das Bild
der Luftspiegelung befindet, ist ebenfalls Wirklichkeit, nur ist es keine
Wahrheit, dort, wo sie "real wahrgenommen" wird.
Die Fatamorgana in Sichtweite ist also nur eine "wahre Realität"
und keine Wahrheit. Vom Ort der sichtbaren Fatamorgana kann
der Ort der Wahrheit tausende Kilometer entfernt sein.....

2009_Immer wieder hässlich

Mann, hast du die gesehn,
die ist ja so was von hässlich,
da möcht lieber ich das Weite suchen


So oder ähnlich, treffe ich immer
wieder auf Sprüche, die das Wort
hässlich benutzen, wenn es gilt,
etwas Unschönes zu bezeichnen.

Dabei wird immer verdrängt, dass
die Bedeutung von hässlich eine
ganz andere ist.


hässlich: ist die Kehrseite von lieblich

Wer tiefe Liebe empfindet oder in
sich trägt, hat ein liebliches
Äußeres und ist auch im Verhalten
lieblich zu anderen.

Wer Hass empfindet oder in sich trägt,
hat ein hässliches Äußeres und ist auch
im Verhalten zu anderen hässlich.

Wird der Hass überwunden,
verschwindet das hässliche Äußere
wieder und verwandelt sich in ein
liebliches Äußeres zurück.

- ein natürlicher Vorgang -


scheußlich: ist die Kehrseite von schön

Das scheußliche Äußere hat keine
natürliche Chance, sich in ein schönes
Äußeres zu verwandeln.

Es müsste sich einer dieser neumodischen
Schönheitsoperationen unterziehen, um
dieses Ziel zu erreichen, was mit einem
scheußlichen Schuppen vergleichbar ist,
der einige neue Bretter und einen neuen
Anstrich, benötigt, um wieder schön
auszusehen.

- ein künstlicher Vorgang-


statt also dass zu sagen,
was man wirklich meint,
nämlich "scheußlich",
wird immer wieder "hässlich" gesagt.

Das kommt einem Vorurteil gleich,
in dem man eine ungemeinte
Behauptung ausspricht.

Du bist hässlich

(also - du musst ja ganz tief hassen)

Zählt es nun zur "Liebe und Menschlichkeit", dass ich dies zeige oder zählt es zur "Angst und Verwerflichkeit" weil ich irgendwen "belehren" will? Könnte es nicht auch sein, dass ich mir über dies und jenes selbst Gedanken gemacht habe, weil heutige Fragen auch früher schon gefragt wurden?

Menschlichkeit ist, wenn das Licht im Menschen an andere durch Wort und Tat weitergegeben wird. Verwerflichkeit ist, wenn die Finsternis im Menschen an andere durch Wort und Tat weitergegeben wird.

Wie viele hier im Forum handeln menschlich, wie viele verwerflich?
Ich habe mir jetzt alle Deine Textbeispiele durchgelesen...
Glaub mir...so eine Phase hatte ich auch...bevor es das Internet gab...damals kopierte man Texte papiermäßig und verteilte sie unter Freunden oder in Briefkästen...
Du solltest wie Bukowski oder Salinger einfach gute Belletristik schreiben...hier im PSW oder im HPF!?!?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.599
Punkte
76.820
Geschlecht
Liebe ist Resultat der Konsequenz der objektiven Realität biologischer Bedingungen.
Menschlichkeit entwickelt sich einer Prinzipienkette, nämlich:
"Freiheit, Solidarität, Toleranz, Gleichheit und letztendlich Humanität.
Die Gesellschaft wächst aus historischen Gegebenheiten
samt sozial - kultureller, ökonomischer Fragen und Antworten.

Der Dualismus der Spontanität zwischen menschlicher Interaktion
im Bereich Kommunikation bedeutet letztendlich nur eins.
Der Mensch hat sich entwickelt weil er fähig zu Liebe ist.
In der Natur gibt es keinen Rassismus oder Nationalismus.
Rassismus ist ein Konstrukt der "elitären Oberschicht"
zur Sicherstellung der kolonialen Ausbeutung und
Diskriminierung sowie zur Sicherheit der Aufrechterhaltung
von Herrschaft.

Freiheit bedeutet im Kern jeden Menschen als Individuum zu sehen.
Diese Implikation fördert den "Glauben" der radikalen Möglichkeit
zur Umgestaltung totalitärer Strukturen in aufgeklärte Strukturen.
Das Ende der Bedingung "freien Denkens" ist gleichzeitig
Neuanfang zur Gestaltung der Welt, zum Positiven,
zur Liebe, zur Menschlichkeit

es gibt win win > frag da am besten einen Politiker die sind da Profi ...
manchmal gibt es statt win win den Genozid > dabei nimmt sich Einer mit Gewalt was er haben will,
und vernichtet den ehemaligen Besitzer um Rache zu verhindern, das ganze nennen die dazugehörigen
Medien ( Waschmaschine ) dann Recht auf Selbstverteidigung > perfide ? ja ...😂
da ist nirgends etwas von dieser angeblichen Liebe zu sehen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
es gibt win win > frag da am besten einen Politiker die sind da Profi ...
manchmal gibt es statt win win den Genozid > dabei nimmt sich Einer mit Gewalt was er haben will,
und vernichtet den ehemaligen Besitzer um Rache zu verhindern, das ganze nennen die dazugehörigen
Medien ( Waschmaschine ) dann Recht auf Selbstverteidigung > perfide ? ja ...😂
da ist nirgends etwas von dieser angeblichen Liebe zu sehen.
Der Kapitalismus fördert in jedem Menschen das Schlimmste und zerstört alles Gute im Menschen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.599
Punkte
76.820
Geschlecht
Der Kapitalismus fördert in jedem Menschen das Schlimmste und zerstört alles Gute im Menschen.
ne beim einen so, beim anderen so,
selbst ein Pablo Escobar war nicht nur Terrorist, sondern auch großer Wohltäter für die Armen,
man kann nicht alles pauschalieren,
wenn 13 % die Grünen gewählt haben, heißt das noch lange nicht das ein ganzes Volk verblödet ist ?
87 % sind es sicher nicht ?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
ne beim einen so, beim anderen so,
selbst ein Pablo Escobar war nicht nur Terrorist, sondern auch großer Wohltäter für die Armen,
man kann nicht alles pauschalieren,
wenn 13 % die Grünen gewählt haben, heißt das noch lange nicht das ein ganzes Volk verblödet ist ?
87 % sind es sicher nicht ?
Erkläre mir mal warum du den Liberalismus so sehr hasst.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Erkläre mir mal warum du den Liberalismus so sehr hasst.
Weil auch er missbraucht wird. Echter Liberalismus ist es ja nicht, wenn liberal = frei bedeuten soll. Die einen Frei, die anderen Gefangen, ist nicht frei.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Weil auch er missbraucht wird. Echter Liberalismus ist es ja nicht, wenn liberal = frei bedeuten soll. Die einen Frei, die anderen Gefangen, ist nicht frei.
Du meinst SIND oder?

Weißt du, jeder Mensch kann zum Guten und zum Schlechten fähig sein,
es gibt eine sehr kleine Minderheit die auf die Welt kommt und sadistisch veranlagt ist.

Aber die Natur wird das regeln, kein Zweifel.

Ich bin für eine sozialistische Räterepublik als erste Stufe,
weil ich glaube dass dies die Zukunft ist.

Glauben heißt nicht Wissen.

"They say i am a dreamer, that is right but i am not the only one."

Ich kann dir diesen Artikel ans Herz legen, er erweitert bestimmt deinen Horizont.

Räterepublik – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4terepublik#:~:text=In%20einer%20R%C3%A4terepublik%20sind%20die,die%20R%C3%A4te%20als%20%C3%B6ffentliche%20Funktionstr%C3%A4ger.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du meinst SIND oder?

Weißt du, jeder Mensch kann zum Guten und zum Schlechten fähig sein,
es gibt eine sehr kleine Minderheit die auf die Welt kommt und sadistisch veranlagt ist.

Aber die Natur wird das regeln, kein Zweifel.

Ich bin für eine sozialistische Räterepublik als erste Stufe,
weil ich glaube dass dies die Zukunft ist.

Glauben heißt nicht Wissen.

"They say i am a dreamer, that is right but i am not the only one."

Ich kann dir diesen Artikel ans Herz legen, er erweitert bestimmt deinen Horizont.

Räterepublik – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4terepublik#:~:text=In%20einer%20R%C3%A4terepublik%20sind%20die,die%20R%C3%A4te%20als%20%C3%B6ffentliche%20Funktionstr%C3%A4ger.
1 - Nein. Das "ist" steht nach dem Komma, nicht davor. (Die einen Frei, die anderen Gefangen: Ist nicht frei -> Die Bedeutung dessen ist "nicht frei")

2 - Mein Alter war nie zum Guten fähig, nur zum "Schönen".
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
1 - Nein. Das "ist" steht nach dem Komma, nicht davor. (Die einen Frei, die anderen Gefangen: Ist nicht frei -> Die Bedeutung dessen ist "nicht frei")

2 - Mein Alter war nie zum Guten fähig, nur zum "Schönen".
Kannst du das mal erläutern?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kannst du das mal erläutern?
Er konnte dir den schönsten und besten Garten anlegen, den du dir vorstellen kannst, jedes Essen das er kochte schmeckte vorzüglich, sah super schön aus, haute dich jedoch bei der geringsten Kleinigkeit gehässig voll in die Pfanne. Alles musste grundsätzlich nach seinem Willen gehen. Niemand konnte ihm je was recht machen. Es konnte noch so gut sein, wenn es nicht war wie er wollte, wurde es verurteilt. Auf die Kleinen und Schwachen runter geprügelt und die Ebenbürdigen davon gejagt.

Ich bin nicht grundlos, trotz Oma und Opa, mit 15 geflohen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Er konnte dir den schönsten und besten Garten anlegen, den du dir vorstellen kannst, jedes Essen das er kochte schmeckte vorzüglich, sah super schön aus, haute dich jedoch bei der geringsten Kleinigkeit gehässig voll in die Pfanne. Alles musste grundsätzlich nach seinem Willen gehen. Niemand konnte ihm je was recht machen. Es konnte noch so gut sein, wenn es nicht war wie er wollte, wurde es verurteilt. Auf die Kleinen und Schwachen runter geprügelt und die Ebenbürdigen davon gejagt.

Ich bin nicht grundlos, trotz Oma und Opa, mit 15 geflohen.
Das hört sich wirklich traurig an, tut mir leid.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das hört sich wirklich traurig an, tut mir leid.
Traurig ist, dass die letzten beiden Regierungen die direkte Fortsetzung bilden. Es hat sich umgekehrt, vom Privaten ins Öffentliche. Was früher die Eltern machten, das machen heute die Politiker.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Traurig ist, dass die letzten beiden Regierungen die direkte Fortsetzung bilden. Es hat sich umgekehrt, vom Privaten ins Öffentliche. Was früher die Eltern machten, das machen heute die Politiker.
Kommst du aus einer bürgerlichen Familie oder aus einer Arbeiterfamilie?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kommst du aus einer bürgerlichen Familie oder aus einer Arbeiterfamilie?
Von einem kleinen Bauernhof. Weiß nicht, wie man das nennt. Wir hatten in den 80er Jahren noch das ganze Dorf, dass Vieh auf die Weide trieb und auf den Äckern die Ernte einbrachten. Die Schwanenchronik von Paul Willems zeigte sehr gut die letzten Zuckungen auf, als ein Hof nach dem anderen aufgeben musste, das war noch Ende der 80er. Nach dem Tod von Franz Josef Strauß, obwohl er nur Bayern war, ging alles in Deutschland Schritt für Schritt den Bach runter, bis heute.

Er wird zwar auch als Transatlantiker verschrien, doch das deshalb nur, weil er mit allen Teufeln Geschäfte trieb, ohne Ansehen von Inhalt und Charakter.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Von einem kleinen Bauernhof. Weiß nicht, wie man das nennt. Wir hatten in den 80er Jahren noch das ganze Dorf, dass Vieh auf die Weide trieb und auf den Äckern die Ernte einbrachten. Die Schwanenchronik von Paul Willems zeigte sehr gut die letzten Zuckungen auf, als ein Hof nach dem anderen aufgeben musste, das war noch Ende der 80er. Nach dem Tod von Franz Josef Strauß, obwohl er nur Bayern war, ging alles in Deutschland Schritt für Schritt den Bach runter, bis heute.

Er wird zwar auch als Transatlantiker verschrien, doch das deshalb nur, weil er mit allen Teufeln Geschäfte trieb, ohne Ansehen von Inhalt und Charakter.
Der Herr Strauß war ein Irrer...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben