Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gottes Liebe.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.961
Punkte
64.820
Geschlecht
Manchmal fragt man sich im Leben, warum passiert das nur mir jetzt?
Es liegt daran, dass man die Gesetze Gottes nicht akzeptiert.

Actio = Reactio

Alles was man tut fällt auf dich selbst zurück.

Aber Gott ist kein Tyrann, er lässt dir die Freiheit, dich daran zu halten oder nicht.

Ich selbst halte mich an dieses Gesetz und seit ich das tue geht es mir besser.

Wer sich nicht daran halten will, sei gewarnt. DU allein wirst Schuld an deinem Elend sein.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.297
Punkte Reaktionen
24.349
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Du vertritts als Maxist, Leninist, Trotzkist, Stalinist ein dezidiert materialistisches Weltbild. Religion ist in dem Sinne Opium für das Volk, dass sie betäubt und träge macht. Der Hegel-Weltgeist ist davon nicht ausgenommen. Liebe ist eine geistige Kategorie von persönlicher Verantwortung, nicht von Klassenkampf. Sie ist ein Geschenk und eine demütige Annahme und gerade kein Aktio = Reaktio.
Wenn Du Deine Liebesfähigkeit erhalten willst, musst Du Dich ja gerade davon verabschieden.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.700
Punkte Reaktionen
4.231
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Manchmal fragt man sich im Leben, warum passiert das nur mir jetzt?
Es liegt daran, dass man die Gesetze Gottes nicht akzeptiert.

Actio = Reactio

Alles was man tut fällt auf dich selbst zurück.

Aber Gott ist kein Tyrann, er lässt dir die Freiheit, dich daran zu halten oder nicht.

Ich selbst halte mich an dieses Gesetz und seit ich das tue geht es mir besser.

Wer sich nicht daran halten will, sei gewarnt. DU allein wirst Schuld an deinem Elend sein.
Geil, Religioten mit Hammer und Sichel und das in blau ....
Mehr geht nicht. :giggle:
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ursache und Wirkung

12 Alles nun, was ihr wollt, daß die Leute euch tun sollen, das tut auch ihr ihnen ebenso; denn dies ist das Gesetz und die Propheten.
Matthäus 7

"Liebe (...) ist eine Bezeichnung für stärkste Zuneigung und Wertschätzung. Nach engerem und verbreitetem Verständnis ist Liebe ein starkes Gefühl, mit der Haltung inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person (oder Personengruppe), die den Zweck oder den Nutzen einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine entgegenkommende tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Liebe kann unabhängig davon empfunden werden, ob sie erwidert wird oder nicht. ..." Liebe

Zwar kann man eine Menge (Menschen, Tiere, Pflanzen, usw.) mögen aber typischerweise muss das Ziel der Liebe dazu auch hinreichend gut, schön und zu einem nett sein.

Mit einem guten Charakter, gutem Aussehen, Gesundheit und (insbesondere als Mann) hohem Ansehen, Geld, Macht/Stärke, usw. wird man eher geliebt, als ein räudiger Verbrecher. Männer mögen eher hübsche und liebe Frauen. Frauen lieben eher erfolgreiche, starke, männliche Männer, die sie gut behandeln.

Bei den abrahamitischen Religionen gibt man (trotz mutmaßlicher Vorherbestimmung) eher nicht die Verantwortung für sich und sein Handeln an Gott ab, sondern man ist im Gegenteil aufgerufen, besonders verantwortungsvoll und gut/gottgefällig zu sein und üble Sünder können in der Hölle bestraft werden.

Zwar kann man auch auf Gott vertrauen und auf Besserung und göttlichen Beistand hoffen aber man ist dabei zu einem hinreichend guten/gottgefälligen Leben angehalten (aufgerufen).

Man kann streng und rituell religiös leben aber man kann auch einfach so für Allah sein und sich um ein gutes Leben bemühen - das zählt auch. Gute religiöse Mühen sind verdienstvoll aber einfach so ein gutes, soziales, arbeitssames Leben auch. (alles imho)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
@Schwarze_Rose

Actio=Reactio.

Karma. Ursache Wirkung ?

Wer Krebs bekommt, ist selber schuld ?
Genau das ist der Fehler aller Ideologien. Immer wenn der Glaubensinhalt über der Gemeinschaft steht, übernimmt sie alle Anteile des Lebens. Krebs ist wie alle Zivilisationskrankheiten vor allem ein Ergebnis von nicht funktionierender Gemeinschaft. Dafür ist aber nicht der Einzelne verantwortlich, schon gar nicht schuld, sondern die Gemeinschaft erzeugt ihre notwendigen Grundlagen nicht mehr. Der Kapitalismus kann sich mordend über Wasser halten. Alle linken Ideologien gehen unter. Actio=Reaktio funktioniert im Universum, in der Quantenphysik ist sie schon zweifelhaft, in der verantwortlichen Makrowelt muss der Mensch kooperieren. Legitime Bedürfnisse zu missachten, führt immer zur Eskalation.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.297
Punkte Reaktionen
24.349
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Krebs ist wie alle Zivilisationskrankheiten vor allem ein Ergebnis von nicht funktionierender Gemeinschaft.
Nicht mal das ist korrekt. Krebs ist eine Industriekrankheit, die sich auf die Gesellschaft ausgewirkt hat. Vor Vorhandensein der Industrie gab es KEINEN solchhaften Krebs, in keiner Weise und nicht in all den unzähligen Arten.

Das "Karkinos" von Hippokrates ist etwas selten anderes. Man konnte es zwar bekommen, doch war dies keine Standardkrankheit wie heute.

Wie lange braucht es um eine einzige Bibel anzufertigen, vor Vorhandensein des Buchdrucks. Und wie lange dauert es tausend Bibeln herzustellen, nach Vorhandensein des Buchdrucks?

Die tausend Bücher dauern kürzer als das eine Buch.

In diesem Verhältnis steht das damalige Karkinos zum heutigen Krebs.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Krebs ist eine Industriekrankheit
Ich kenn mich mit Krebs nicht aus… aber in der Industrie arbeiten immer noch menschliche Akteure… die oftmals keine Verantwortung übernehmen wollen. Deswegen bin ich der Meinung, das man aus der Industrie ein soziologisches Modell „zaubern“ sollte. :)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.700
Punkte Reaktionen
4.231
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Krebs ist eine Industriekrankheit, die sich auf die Gesellschaft ausgewirkt hat. Vor Vorhandensein der Industrie gab es KEINEN solchhaften Krebs, in keiner Weise und nicht in all den unzähligen Arten.
Das klingt nicht konsistent. "In keiner Weise" kann nicht mit "und nicht in all den unzähligen Arten." in Einklang gebracht werden.
"In keiner Weise" schliesst jede Ausnahme aus.
Das zum Sprachlichen.
Inhaltlich ist "Vor Vorhandensein der Industrie gab es KEINEN solchhaften Krebs" (sic!) eine Behauptung ohne Beleg.
Wenn ich sage, dass die Häufigkeit von Krebserkrankungen dadurch auffällt, dass der medizinische Fortschritt einerseits und die quasi Verdoppelung der Lebenserwartung die Statistik verändert haben, ist das genau so plausibel.
Natürlich gibt es dann damit auch eine Verbindung zur Industrialisierung, denn ohne die wäre der Fortschritt nicht möglich gewesen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.297
Punkte Reaktionen
24.349
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aber in der Industrie arbeiten immer noch menschliche Akteure… die oftmals keine Verantwortung übernehmen wollen.
Ich sage es immer wieder: Verantwortung muss übernehmen, wer es KANN - nicht wer es SOLL. Sonst geht ewig der Schuss nach hinten los, und auf die Selben wird geschimpft, die zuvor von den Schimpfern genötigt wurden!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Manchmal fragt man sich im Leben, warum passiert das nur mir jetzt?
Es liegt daran, dass man die Gesetze Gottes nicht akzeptiert.

Actio = Reactio

Alles was man tut fällt auf dich selbst zurück.

Aber Gott ist kein Tyrann, er lässt dir die Freiheit, dich daran zu halten oder nicht.

Ich selbst halte mich an dieses Gesetz und seit ich das tue geht es mir besser.

Wer sich nicht daran halten will, sei gewarnt. DU allein wirst Schuld an deinem Elend sein.
Der Kommunismus ist also klassischerweise atheistisch geprägt und leugnet, dass es einen Gott gibt. Religionen wiederum beinhalten definitionsgemäß den Glauben an jenseitige, überirdische Gottheiten und Welten.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Manchmal fragt man sich im Leben, warum passiert das nur mir jetzt?
Es liegt daran, dass man die Gesetze Gottes nicht akzeptiert.

Actio = Reactio

Alles was man tut fällt auf dich selbst zurück.

Aber Gott ist kein Tyrann, er lässt dir die Freiheit, dich daran zu halten oder nicht.

Ich selbst halte mich an dieses Gesetz und seit ich das tue geht es mir besser.

Wer sich nicht daran halten will, sei gewarnt. DU allein wirst Schuld an deinem Elend sein.
Bitte lass mich nicht kotzen und bring für deine Anschauungen nicht das ins Spielwo von du nicht weißt und dir nur ein "Märchenbuch" von Menschen geschrieben, was erzählt.


Liebe entsteht durch DICH.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ich sage es immer wieder: Verantwortung muss übernehmen, wer es KANN - nicht wer es SOLL. Sonst geht ewig der Schuss nach hinten los, und auf die Selben wird geschimpft, die zuvor von den Schimpfern genötigt wurden!
Ja, richtig, verallgemeinern kann man das natürlich nicht. Überhaupt gehört zur „Verantwortung übernehmen“ auch noch mehr dazu… zum Beispiel Erfahrung auf dem Gebiet, wo die „große Verantwortung“ gefragt ist und wie willst du jetzt politische Ämter mit Menschen besetzen, die Verantwortung übernehmen „können“ und auch noch Erfahrung mitbringen?! Erklär mal!
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
586
Punkte
12.152
Manchmal fragt man sich im Leben, warum passiert das nur mir jetzt?
Es liegt daran, dass man die Gesetze Gottes nicht akzeptiert.

Actio = Reactio

Wer sich nicht daran halten will, sei gewarnt. DU allein wirst Schuld an deinem Elend sein.
@Schwarze_Rose

Wo bleibt Gottes Liebe für die von seinem pädophilen Boden-personal missbrauchten kleinen Jungs ?

Sind die alleine schuld an ihrem Elend ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Gehst du davon aus?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Ja. Wobei das die Sowjetunion war. Inklusive der Ukraine. Na bitte, dann ist doch...
Was ist die...
Du hälst eine aus Sicht normaler Menschen völlig absurde oder wenigstens sehr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben