Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet oder Söder ?

Laschet oder Söder?

  • Laschet

  • Söder

  • Keiner von beiden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kann die CDU-Spitze wirklich die überragenden Umfragewerte für Söder ignorieren und
ihren Parteivorsitzenden Armin Laschet aus Parteiräson zum Kanzlerkanditaten küren?
In der Bundespressekonferenz Berlin eben stellte sich das Präsidium hinter Laschet.

Das heißt, Volkeswille interessiert nicht, das Parteiwohl geht vor.
Ich meine, die große Schwester der Union hat oft genug den Kanzler gestellt, jetzt ist mal
die CSU drann, vor allem, weil die Bevölkerung hinter Söder steht.

Laschet ist für mich kein Mensch der mit Leuten wie Putin oder Erdogan den richtigen Ton
treffen kann, dazu ist er zu nett. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Für mich gilt, wenn die CSU stur ihren Weg durchzieht, werde ich mich für
die Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock entscheiden, so sie denn aufgestellt wird.
Und ich glaube, viele andere langjährige CDU-Wähler werden wohl auch nachdenken.....
Wenn ich es vermeiden könnte, wäre Baerbock noch nicht mal das letzte....
Meine Holde sagt...Baerbock ist eine gefährliche Beißzange....und wenn meine Holde das sagt,
sagt das alle, aber auch alles aus....denn in der Politik gehen wir zwei sonst weit auseinander....
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Echte Antworten, ohne rum zu eiern, gibt es nur mit der AfD.
Laschet macht da weiter wo Mutti aufgehört hat, Söder kannste vergessen, das kleinste Übel heißt Merz.
Ich wäre ja für Merz gewesen. Laschet ist das kleinere Übel bei Söder. Am Schluss wird es Habeck oder noch schlimmer die selbstsichere Puppe. Dann raschelt es im Blätterwald.

BG, New York
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bleib ruhig Brauner, solange die FDP als Aufpasser dabei ist,geht Deutschland nicht unter. 🦊 ;)
Das VOLK - war, ist und bleibt
> der sich selbst produzierende Rohstoff < (instinktive Arterhaltung)
für die, welche die " STAATS-Konstruktion " erfunden und über die Gesetze realisiert haben.
(wie die Bibel, den Koran etc. die Kirchen über den Glauben etabliert haben!)
Und Tiere, besonders Herden-Tiere verlangen nach einer hierarchischen Struktur und Anweisungen
um diese zu befolgen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Zustand aller Altparteien...
die AfD ist zwar nicht im großen Pulk, sie hat sich aber zeitgleich an anderer Stelle zu Matsch gefahren.
Als ich vor etwa einem Jahr die AfD zu sofortigem Handeln aufrief, diese aber anstatt zu handeln innere Machtkämpfe provoziert hat, war Sense mit der Partei.
Immer diese Porschefahrer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich wäre ja für Merz gewesen. Laschet ist das kleinere Übel bei Söder. Am Schluss wird es Habeck oder noch schlimmer die selbstsichere Puppe. Dann raschelt es im Blätterwald.

BG, New York
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
Wenn die Grünen in die Regierung kommen sehe ich rot, dann muß ich doch noch russisch lernen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Das VOLK - war, ist und bleibt
> der sich selbst produzierende Rohstoff < (instinktive Arterhaltung)
für die, welche die " STAATS-Konstruktion " erfunden und über die Gesetze realisiert haben.
(wie die Bibel, den Koran etc. die Kirchen über den Glauben etabliert haben!)
Und Tiere, besonders Herden-Tiere verlangen nach einer hierarchischen Struktur und Anweisungen
um diese zu befolgen.
Und innerhalb des von Dir beschriebenen Konstrukts STAAT sind Liberale die Streuner/Füchse,die sich nicht kontrollieren lassen wollen. 🦊
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Laschet wäre für mich das kleinere Übel, weil er in der Corona-Hysterie hier in NRW bis jetzt einen vergleichsweise liberalen Kurs gefahren hat, was ich ihm hoch anrechne in diesen Zeiten.

Söder hat durch Verhängung der Ausgangssperre in seinem Machtbereich Freiheit und Demokratie vergewaltigt, was nicht wiedergutzumachen ist.

Außerdem hat Laschet als Ministerpräsident von NRW die Opfer der Kölner Silvesternacht um Verzeihung gebeten und den WDR dafür kritisiert, dass er die Übergriffe in der Silvesternacht nicht mitkriegte bzw. ignorierte, obwohl sie sich doch vor seiner Haustür (Funkhaus und Reichardhaus) abspielten.
Sei mir nicht böse....ich glaube du weist nicht wirklich was Freiheit und Demokratie wirklich bedeutet...
Freiheit bedeutet.....das ich nicht alles tun und lassen kann was mir gerade spaß macht....zum Beispeil Merkel in den Arsch zu tretten und das ist jetzt ur ein kleines Beispiel....
Auch die Demokratie wird sehr gerne Überstrapaziert.... sowohl von Volksverdreher als auch vom Volke selbst das, wenn es nicht seinen Willen kriegt sogleich
nach Demokratie und Freiheet brühlt und sehr oft ohne Hirn...
Geht das Volk wirklich für beides auf die Straße wenn Volksverdreher zum Beispiel ständgt an der Steuerschraube dreht und der Staat Ihn bei jeder Gelegenheit
auspresst....( iist nur ein Beispiel )
Aber schaut mal nach Frankreich für was die Franzosen auf die Straße gehen...die gehen in eigener Sache auf die Straße und nicht für jeden Kaffer der irgenwo aus der Welt kommt und unsere Sozialsysteme plündert...
Was geht mir zum Beispiel deren Freiheit und Demokratie an....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
In ihre Kanzlerschaft könnte dann eine schlimme Wirtschaftskrise fallen
Tja, wer bekommt schon solch gewichtige Chancen sich zu profilieren? In Krisen lässt sich besonders viel bewegen. Warum nicht mal im positiven Sinn?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Umfragewerte müssen nicht unbedingt der Volkswille sein. Die Wahrheit sieht man erst bei Abstimmungen oder Wahlen.
Zudem ist Laschet viel raffinierter und intelligenter als der machtgeile Populist aus Bayern.

BG, New York
Du meinst wohl...Laschet ist Hinterlistiger als Söder....wie der sich bei Merkel anbiedert ist schon liderlich.
Und unschätze mal nicht den Bayer....auch wenn dir das nicht schmeckt.....Söder hält den Laden Bayern am Laufen, was man
von NRW und Berlin nicht sagen kann, die Leben prächtig von den Bayern als Lastenausgleichgelder.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Sei mir nicht böse....ich glaube du weist nicht wirklich was Freiheit und Demokratie wirklich bedeutet...
Freiheit bedeutet.....das ich nicht alles tun und lassen kann was mir gerade spaß macht....zum Beispeil Merkel in den Arsch zu tretten und das ist jetzt ur ein kleines Beispiel....
Auch die Demokratie wird sehr gerne Überstrapaziert.... sowohl von Volksverdreher als auch vom Volke selbst das, wenn es nicht seinen Willen kriegt sogleich
nach Demokratie und Freiheet brühlt und sehr oft ohne Hirn...
Geht das Volk wirklich für beides auf die Straße wenn Volksverdreher zum Beispiel ständgt an der Steuerschraube dreht und der Staat Ihn bei jeder Gelegenheit
auspresst....( iist nur ein Beispiel )
Aber schaut mal nach Frankreich für was die Franzosen auf die Straße gehen...die gehen in eigener Sache auf die Straße und nicht für jeden Kaffer der irgenwo aus der Welt kommt und unsere Sozialsysteme plündert...
Was geht mir zum Beispiel deren Freiheit und Demokratie an....
Ist das jetzt ein Plädoyer für mehr Bürgerengagement auf der Straße und in Gemeinderäten? 🤼‍♀️🤼‍♂️
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weder bei Laschet, noch bei Söder hat die AfD Chancen. Deshalb ist Laschet für mich auch nur das kleinere Übel, mehr nicht.

Das CDU-Präsidium hat sich gerade hinter Laschet als Kanzlerkandidaten gestellt, so dass seine Chancen jetzt wohl groß sind.

Laschet hat im größten Bundesland bewiesen, dass er mit der FDP regieren kann. Und dass er die Opfer der Silvesternacht um Verzeihung bat, könnte man als Affront gegen die GRÜNEN deuten - es sind kleine Lichtblicke, aber besser als gar nichts.
Wenn es nicht so widerlich wäre, könnte ich das als schlechten Witz werten...( um Verzeihung gebeten ) bei den Opfern...
Was haben die Opfer von sochen Sprüchen zu halten....gibt es ihnen die Sicherheit zurück oder Ihre Ehre wieder.....
Laschet ist ein Schleimbeutel durch und durch....der sich im Winde dreht ganz im Sinne einer Merkel die das in Ihrer ganzen
Kanzlerschaft immer wieder bewiesen hat....
was habt ihr blos für eine Moralische Denke...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
mir auch
je schneller das Land endgültig abgewrackt wird, desto schneller kommt wieder die Vernunft = der Neoliberalismus hierher zurück

Merz wird es nicht sein
aber halt ein anderer Merz in 2025

es kommt nicht auf die Person an, nur auf die Politik
Und die prügelt zurück und die wird eine fürchterlichen Rachefeldzug gegen die Bürger fahren....was sie ja sowieso vor hat....
Die wird schlimmer als Merkel.....Baerbock wird wie eine Furie über uns kommen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Söder sollte da bleiben wo er hin gehört, nach Bayern und überhaupt Bayern sollte wieder Königreich werden und sich von der BRD lösen.
Bist du denn auch bereit auf die Allementierung durch Bayern zu verzischten..und keinelei weiteren Ansprüche zu stellen...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
Wenn die Grünen in die Regierung kommen sehe ich rot, dann muß ich doch noch russisch lernen.

Naja, früher sagte man die Grünen seien Moskau gesteuert. Dies ist nun genau das Gegenteil. Stramme NATO Fritzen.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du meinst wohl...Laschet ist Hinterlistiger als Söder....wie der sich bei Merkel anbiedert ist schon liderlich.
Und unschätze mal nicht den Bayer....auch wenn dir das nicht schmeckt.....Söder hält den Laden Bayern am Laufen, was man
von NRW und Berlin nicht sagen kann, die Leben prächtig von den Bayern als Lastenausgleichgelder.

Mir ist schon klar, dass Bayern das zweitstärkste (Nummer 1 ist BW) Bundesland ist. Nur ist dies ein Verdienst von Söder? Wohl kaum.
Vergleiche ich die Corona Krise, stelle ich fest, dass Laschet im dichtbesiedelten NRW eine bessere Falle macht als Bayern.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Die AfD hätte zwar auch kein Wunder bewirken können aber ein wenig anders wäre es hier...
Folterkeller für Kinder =...
Putin foltert die Kinder nicht. Er zapft ihnen einfach das Blut ab für seine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben