Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommunismus eine Analyse.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber bestimmt kein kommunistisches.....
Was Kommunismus bewirkt, brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Was bewirkt denn Kommunismus? Besser gefragt, wo ist das kommunistische Ideal verwirklicht?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Kapitalist wird nicht aus eigener Leistung reich sondern weil er andere ausbeutet.

Das ist schon wieder dumm gedacht. Woher hat er das Startkapital? Und was ist "Ausbeutung"?
Ist Ausbeutung schon, wenn der Arbeiter, der die Halle fegt, nicht das gleiche Gehalt bekommt wie der Chef?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist schon wieder dumm gedacht. Woher hat er das Startkapital? Und was ist "Ausbeutung"?
Ist Ausbeutung schon, wenn der Arbeiter, der die Halle fegt, nicht das gleiche Gehalt bekommt wie der Chef?

Das ist auf keinen Fall dumm gedacht sondern die Wahrheit. Das Startkapital kriegt er von der Bank mit der er gemeinsame Sache macht.
Und Ausbeutung ist wenn ich für meinen Lohn länger arbeiten muss als notwendig.
Anscheinend hast du keine Ahnung von der entsprechenden Literatur.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Was bewirkt denn Kommunismus? Besser gefragt, wo ist das kommunistische Ideal verwirklicht?

Von Idealen darfst du träumen, und als Träumer erreichst du nix im Leben, höchstens im Kommunismus, was dann aber auch ungerecht wäre, weil du auf Kosten anderer, welche sich für dich den Allerwertesten aufreissen müssen, leben würdest.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist auf keinen Fall dumm gedacht sondern die Wahrheit. Das Startkapital kriegt er von der Bank mit der er gemeinsame Sache macht.
Und Ausbeutung ist wenn ich für meinen Lohn länger arbeiten muss als notwendig.
Anscheinend hast du keine Ahnung von der entsprechenden Literatur.

Schon mal überlegt warum es so ist?
Kann es eventuell daran liegen, daß Schmarotzer hierzulande zu viel in den Popes geschoben bekommen?
Der Umgang mit unseren Steuergeldern und Sozialabgaben sollte mal neu bewertet werden!
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist auf keinen Fall dumm gedacht sondern die Wahrheit. Das Startkapital kriegt er von der Bank mit der er gemeinsame Sache macht.
Und Ausbeutung ist wenn ich für meinen Lohn länger arbeiten muss als notwendig.
Anscheinend hast du keine Ahnung von der entsprechenden Literatur.

Weißt du, ich muß nicht immer Gedanken von Dritten lesen (Literatur), um mir ein Bild machen zu können.
Wenn das so einfach ist mit dem Startkapital: Warum machst du es dann nicht selbst wie ein "Reicher"?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Von Idealen darfst du träumen, und als Träumer erreichst du nix im Leben, höchstens im Kommunismus, was dann aber auch ungerecht wäre, weil du auf Kosten anderer, welche sich für dich den Allerwertesten aufreissen müssen, leben würdest.

Schon klar, der Arbeiter ist der Feind des Kommunismus.:giggle:
Selten sowas bescheuertes gehört.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Schon mal überlegt warum es so ist?
Kann es eventuell daran liegen, daß Schmarotzer hierzulande zu viel in den Popes geschoben bekommen?
Der Umgang mit unseren Steuergeldern und Sozialabgaben sollte mal neu bewertet werden!

Völlig richtig die Schmarotzer also die Kapitalisten beuten die Arbeiterklasse aus.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Weißt du, ich muß nicht immer Gedanken von Dritten lesen (Literatur), um mir ein Bild machen zu können.
Wenn das so einfach ist mit dem Startkapital: Warum machst du es dann nicht selbst wie ein "Reicher"?

Weil ich ein funktionierendes Gewissen und Stolz habe.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Völlig richtig die Schmarotzer also die Kapitalisten beuten die Arbeiterklasse aus.

Ohne Arbeit keine Leistung. Ohne Leistung erzeugt man Stillstand. Stillstand ist der Tod oder die wirtschaftliche Depression.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist lediglich ein unbedeutender Egoist...

So unbedeutend bin ich gar nicht, wenn ich mir die Steuern vom vorletzten Jahr ansehe.
Und du bist schlicht nicht diskussionsfähig. Wenn man eine Idee hat, sollte man sie auch verteidigen können.
Und zwar gegen JEDES Gegenargument. Und da versagst du völlig.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Wieso? Wenn du selbst viel Geld hättest, könntest du vielen Armen helfen. So kannst du nur schwafeln.
Stolz ist auch der falsche Begriff. Nennen wir es Neid und Unfähigkeit.

Neid? Auf was soll ich denn neidisch sein? Dass Menschen verhungern obwohl 5 Milliarden Tonnen Lebensmittel produziert werden was ausreichen würde 12 Milliarden Menschen zu ernähren?
Dass Menschen an heilbaren Krankheiten sterben weil sie sich die Medikamente oder medizinische Behandlung nicht leisten können?
Dass Menschen ihr Ich verlieren und nur den Suizid als Ausweg sehen? Die Tortur des Bildungssystems welches keine aufgeklärten Menschen hervorbringt sondern lediglich
funktionierende Rädchen im Getriebe? Die Frauen die durch Prostitution überleben? Die Drogenabhängigkeit der niederen Klasse und das unvorstellbare Leid was daraus resultiert?

Soll ich darauf neidisch sein?

Dir ist völlig unbewusst was du da eigentlich erzählst und was du verteidigst.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Neid? Auf was soll ich denn neidisch sein? Dass Menschen verhungern obwohl 5 Milliarden Tonnen Lebensmittel produziert werden was ausreichen würde 12 Milliarden Menschen zu ernähren?
Dass Menschen an heilbaren Krankheiten sterben weil sie sich die Medikamente oder medizinische Behandlung nicht leisten können?
Dass Menschen ihr Ich verlieren und nur den Suizid als Ausweg sehen? Die Tortur des Bildungssystems welches keine aufgeklärten Menschen hervorbringt sondern lediglich
funktionierende Rädchen im Getriebe? Die Frauen die durch Prostitution überleben? Die Drogenabhängigkeit der niederen Klasse und das unvorstellbare Leid was daraus resultiert?

Soll ich darauf neidisch sein?

Dir ist völlig unbewusst was du da eigentlich erzählst und was du verteidigst.

Und du bist nicht ganz dicht in der Birne. Wenn du selbst Kapital hättest - sagte ich gerade - könntest du beispielsweise
Lebensmittel kaufen und in die armen Länder transportieren. Aber du machst gar nichts sondern lamentierst nur rum.
Der Drogenhandel wird vor allem durch deine Lieblingsklientel - die Migranten - gefördert. Auch Reiche nehmen übrigens
Drogen (in den USA ist ca. die Hälfte der Kokainsüchtigen reich oder noch reich).

Selbstmorde gab es im Kommunismus wohl wesentlich häufiger. Nur wurden die nicht erwähnt.
Über das Bildungssystem und die rot/grüne Bildungspolitik hast du schon den Schwanz einziehen müssen.

Also: Für fast alle Mißstände sind du und deine bescheuerte Klientel verantwortlich. Das ist schlicht die Wahrheit.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Und du bist nicht ganz dicht in der Birne. Wenn du selbst Kapital hättest - sagte ich gerade - könntest du beispielsweise
Lebensmittel kaufen und in die armen Länder transportieren. Aber du machst gar nichts sondern lamentierst nur rum.
Der Drogenhandel wird vor allem durch deine Lieblingsklientel - die Migranten - gefördert. Auch Reiche nehmen übrigens
Drogen (in den USA ist ca. die Hälfte der Kokainsüchtigen reich oder noch reich).

Selbstmorde gab es im Kommunismus wohl wesentlich häufiger. Nur wurden die nicht erwähnt.
Über das Bildungssystem und die rot/grüne Bildungspolitik hast du schon den Schwanz einziehen müssen.

Also: Für fast alle Mißstände sind du und deine bescheuerte Klientel verantwortlich. Das ist schlicht die Wahrheit.

Du bist ein Lügner.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das ist unnötig. Die Kampagne fand und findet statt. Falls du im Koma gelegen hast...
Schöne Frauen
Da hier heute mal wieder der Punk abgeht: ...denn: JEDE FRAU IST SCHÖN ! ! ! nää?
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben