Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kleine Gruselgeschichten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Horrorvideos und Splatterfilme kann ich nicht ausstehen, da ist von allem zuviel. Aber fein erzählte Schauergeschichten, die sich vor allem im Kopf des Zuhörers/Lesers abspielen, die mag ich. Drum hab ich die Geschichten von Edgar Allen Poe immer sehr geschätzt.

Ich will hier aber keine literarischen Werke einstellen, das liest niemand, da geht nach zehn Sekunden das Sandmännchen um. Hier ist die Kurzstrecke angesagt, die Kunst, eine kleine Geschichte in ganz wenigen Sätzen zu erzählen. Vielleicht kommen ja ein paar schöne Sachen zusammen.

Ich mal mal den Anfang:



☻☻☻​


Dann wurde es Zeit, ihn ins Bett zu bringen und zuzudecken und er bat mich: "Papa, kannst du nachgucken, ob unterm Bett Monster sind?" Um ihm den Gefallen zu tun, schaute ich unter sein Bett und sah ihn, einen anderen ihn, der mich zitternd anstarrte und leise flüsterte: "Papa, da ist jemand auf meinem Bett."


☻☻☻​
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Der letzte Mensch der Welt sitzt in seinem Wohnzimmer. Da klopft es draußen.
 
OP
Gärtner
Registriert
20 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
☻☻☻​


Ich wachte vom Geräusch eines Klopfens auf Glas auf. Zuerst dachte ich, es wäre das Fenster, bis ich bemerkte, daß es wieder vom Spiegel kam.


☻☻☻​
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du lange in einen Abgrund schaust, schaut der Abgrund auch in dich hinein.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
☻☻☻​


Ich wachte vom Geräusch eines Klopfens auf Glas auf. Zuerst dachte ich, es wäre das Fenster, bis ich bemerkte, daß es wieder vom Spiegel kam.


☻☻☻​

Der ist richtig gut.


Ich hörte nur ihre Schreie :"Ein Monster! Rennt um euer Leben! Es kommt, uns zu töten!" und das Geräusch einer panisch davonrennenden Gruppe.
Da bekam auch ich Panik und fing an zu rennen. Ich rannte ihnen hinterher, damit mich das Monster nicht erwischt, immer den schnellen Schritten hinterher. Und dann stand es vor mir. Ein haariger Unhold, große, gelbe Fangzähne, lange Krallen und ein aggressiv-boshafter Blick aus leuchtend grünen Augen starrte mich mordlüstern an. Ich drehte mich um und rannte weg - das Untier im Spiegel ebenso.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Es war kurz vor Mitternacht, Ich ging über die Kölner Domplatte und spürte plötzlich, wie mich etwas durch den Anus, an der Nase kitzelte...
 
OP
Gärtner
Registriert
20 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
☻☻☻​


Ich liebte ihre grünen Augen. Wie gut, daß ich sie jetzt immer bei mir in der Tasche hatte.


☻☻☻​
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"Soll ich dir eine Gruselgeschichte vorlesen"?
"Nicht nötig, schick nur die Petry vorbei". :giggle:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ach Leute, könnt ihr den Politkram nicht mal draußenlassen?
"Politkram" ansich wäre hier ja nicht fehl am Platze, oder? Denn wir reden ja auf einer politischen Diskussionsplattform. Aber ich verstehe, was Du meinst. Übrigens: Eine tolle Themenidee.
 
OP
Gärtner
Registriert
20 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
☻☻☻​


Es war schon schlimm genug, daß ich lebendig begraben im Dunkeln eingeschlossen lag. Und ich war nicht allein.


☻☻☻​
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
☻☻☻​


Es war schon schlimm genug, daß ich lebendig begraben im Dunkeln eingeschlossen lag. Und ich war nicht allein.


☻☻☻​

Er hörte den Atem an seinem Gesicht. Ein menschliches Wesen, so hoffte er. Einer von der netten, guten Sorte, der ihm seine Angst nehmen würde.
Dann begann sein Mitbegrabener zu summen: Nabucco, der Chor der Gefangenen, der Freiheitschor "Teure Heimat, wann seh ich dich wieder". Dann jedoch wurde das Gesumse heftiger: Allons enfants de la patrie..... Krieg....
Er kramte zitternd sein Feuerzeug hervor. Und im aufflackernden Licht sah er einen Clown, einen Gau(c)kler, eine hässliche verlogene Fratze der Dekadenz. Es war Erichs letztes Rachegeschenk an den Westen....
Er schrie auf und sank in Ohnmacht....

Ich will Sie ja nicht ärgern, aber so spontan fallen mir eben solche Gruselvisagen ein... lach.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
☻☻☻​


Ich liebte ihre grünen Augen. Wie gut, daß ich sie jetzt immer bei mir in der Tasche hatte.


☻☻☻​

....solche Fantasien stimmen nachdenklich.

Die "Sammlung" in den zugemüllten Räumlichkeiten des Eigenbrötlers umfasste unter anderem Schalen aus Schädeln, Polster, Lampenschirme und Kleidungsstücke aus gegerbter Menschenhaut sowie Masken aus den Gesichtern toter Frauen. Gein wurde in der Folge mehrerer ungeklärter Verbrechen verdächtigt, darunter auch der mysteriöse Tod seines eigenen Bruders Henry bei einem Brand. Doch er bekannte sich nur zu zwei Morden, neben Worden hatte er 1954 die Barbesitzerin Mary Hogan getötet. Für die anderen Körperteile hatte er seiner Auskunft nach in wahnhaften Zuständen bei Vollmond Gräber von Frauen, die seiner Mutter ähnelten, ausgeraubt.



http://www.abendzeitung-muenchen.de...ieb.39ba3b4c-6a1d-4923-b610-f4456314bd06.html

..passt ja hier rein. :winken:
 
OP
Gärtner
Registriert
20 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
☻☻☻​


Endlich war seine Zeitmaschine fertig, sie hatte nur noch eine kleine Fehlfunktion. Endlich war seine Zeitmaschine fertig, sie hatte nur noch eine kleine Fehlfunktion.


☻☻☻​
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eines Morgens erwachte ich in dem Bewusstsein keiner Kaste anzugehören

Dann dachte ich an Gandhiji......
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
☻☻☻​


Endlich war seine Zeitmaschine fertig, sie hatte nur noch eine kleine Fehlfunktion. Endlich war seine Zeitmaschine fertig, sie hatte nur noch eine kleine Fehlfunktion.


☻☻☻​

...doch Thomas flog dennoch, als erster Mensch, in die Vergangenheit. Seine Hände zitterten, als der den Startknopf drückte, doch alles lief reibungslos.
Er blieb ein paar Tage in der Welt von vor 200 Mio. Jahren und flog dann wieder zurück.

Als er wieder ankam, sah er sich um. Alles war so, wie er es in Erinnerung gehabt hatte, nichts, absolut nichts war verändert, er hatte den Lauf der Welt nicht aus den Fugen gebracht, wie das manche für möglich gehalten hatten. Erleichtert wischte er sich mit einem Tentakel den Schleim von der Stirn.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
"Sie jagten mich schon seit Stunden ohne Erbarmen. Das schlimmste war, dass ich nicht wusste warum.
Es fing an, als ich aus meiner Bewusstlosigkeit aufgewacht bin. Ich lag gefesselt auf einer Trage, etwa fünf Menschen standen um mich herum. Ich hatte Angst, riss mich los und bin gerannt - seitdem renne ich und verstecke mich hier im Wald.
Da hinten - eine kleine Hütte! Vielleicht finde ich dort Hilfe! Ich muss es versu.......Knall."

"Verdammt, was war denn das?" fragte Dr. Müller seine Kollegen, als der Wächter das defekte Exemplar mittels eines EMPs ausgeschaltet hatte. "Schon der Zweite diese Woche. So geht das nicht weiter, wir müssen die Software nochmal völlig neu konfigurieren. Weiß der Geier, was in die Roboter fährt, dass sie wegrennen, sobald sie eingeschaltet werden. Man könnte fast meinen, sie hätten Angst vor uns."
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben