Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kirchensteuer ?????

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man kann auch austreten und muss nicht kirchensteuer zahlen, gezwungen wird man nicht.

Aber wenn du nur von zwangsenteigung redest, geh in länder wo es keine steuern gibt's, du wirst dich wundern, wie schnell du angekrochen kommst und dann steuern zahlst.

Viele länder ohne steuern, haben auch nichts, weder bildung, Infrastruktur und gesundheit.
Dann bist in der Position der Ureinwohner und musst dir dein essen erarbeiten, mit waffen die du mit deinen eigenen Händen gemacht hast.

Man kann auch austreten, das ist richtig !

Auch ich bin aus der Kirche ausgetreten, weil ich mehr im Monat an Kirchensteuer gezahlt habe, als viele Menschen im ganzen Jahr.

Damals war das eine Formangelegenheit ohne Kosten.

Dafür bekam ich einen > Brandbrief< von der Kirche geschickt,

auf dem Schreiben rechts oben war eine Kirche gezeichnet, deren Dachstuhl brannte.

Dort haben sie mir salbungsvoll angeboten, alle Fragen zu beantworten,

auf das die Kirche wieder an mein schwer verdientes Geld kommt.

Nach dem 2. Brief haben Sie es aufgegeben.

Soweit mir bekannt ist, ist der Kirchenaustritt heute kostenpflichtig.

Es soll den Kirchensteuerzahler über die Austrittsgebühr davon abhalten, aus der Kirche auszutreten.

Klar, beide existieren von dem finanziellen Abmelken der Gläubigen für die Kirche,
nur aus dem Staat austreten, das geht nicht so einfach.

Der Gläubige verliert bei der Kirche nur die leeren Versprechungen,

bei den Staatsbetreibern, allen Leistungsanspruch – welchen man bis dahin an den Staat

zwangsenteignet – geleistet hat !
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie reden und sprechen über etwas, wovon Sie kein wirkliches Wissen und reelle, gesetzlich Erfahrung haben,

außer dem, - was man ihnen von klein auf erzählt und beigebracht hat.

Und über die staatliche Indoktrination abgesichert, um nun auf ein unwissendes Bewußtsein zugreifen zu können.

Wir reden nicht über andere Länder, um die eigene Dummheit und Unwissenheit - damit zu begründen,

sondern hier geht es um Deutschland ! In wie vielen Ländern und Staaten wird den noch die Kirchensteuer - als getaufter

zwangsweise erhoben und eingetrieben ?

Hören sie auf andere klein zu machen ohne fakten beizulegen.

Man kann austreten und fertig, wenn man keine kirchensteurt zahlen will.

Dazu muss man nur der gemeinde austreten und dann zum Einwohnermeldeamt gehen um die lohnsteuerkarte abändern lassen.
So schwer ist das nicht.

Formula kannst online kriegen, sowie service leistungen von deinen ort.

Hier kannst sowas nochmal nachlesen, was bei einen austritt passiert
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kirchenaustritt
Behandlung im staatlichen Recht
Bearbeiten
Der Kirchenaustritt hat in Deutschland zur Folge, dass der Staat keine Rechtsfolgen mehr an eine Mitgliedschaft knüpfen darf (z. B. Kirchensteuereinzug, Teilnahme am Religionsunterricht), was aus der negativen Religionsfreiheit des Art. 4 Abs. 1 Grundgesetz und aus Art. 136 WRV in Verbindung mit Art. 140 GG folgt; aus seinem Blickwinkel gilt das Mitglied unabhängig vom jeweiligen kirchenrechtlichen Standpunkt als ausgetreten.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man kann auch austreten, das ist richtig !

Auch ich bin aus der Kirche ausgetreten, weil ich mehr im Monat an Kirchensteuer gezahlt habe, als viele Menschen im ganzen Jahr.

Damals war das eine Formangelegenheit ohne Kosten.

Dafür bekam ich einen > Brandbrief< von der Kirche geschickt,

auf dem Schreiben rechts oben war eine Kirche gezeichnet, deren Dachstuhl brannte.

Dort haben sie mir salbungsvoll angeboten, alle Fragen zu beantworten,

auf das die Kirche wieder an mein schwer verdientes Geld kommt.

Nach dem 2. Brief haben Sie es aufgegeben.

Soweit mir bekannt ist, ist der Kirchenaustritt heute kostenpflichtig.

Es soll den Kirchensteuerzahler über die Austrittsgebühr davon abhalten, aus der Kirche auszutreten.

Klar, beide existieren von dem finanziellen Abmelken der Gläubigen für die Kirche,
nur aus dem Staat austreten, das geht nicht so einfach.

Der Gläubige verliert bei der Kirche nur die leeren Versprechungen,

bei den Staatsbetreibern, allen Leistungsanspruch – welchen man bis dahin an den Staat

zwangsenteignet – geleistet hat !

Die gebühren sind ein witz, 31 euro beim standesamt oder Notar, je nach region sogar beim gericht.
Das sind peanutsm das ist nach 1-2 monaten wieder drinnen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.435
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Man kann auch austreten, das ist richtig !

Auch ich bin aus der Kirche ausgetreten, weil ich mehr im Monat an Kirchensteuer gezahlt habe, als viele Menschen im ganzen Jahr.

Damals war das eine Formangelegenheit ohne Kosten.

Dafür bekam ich einen > Brandbrief< von der Kirche geschickt,

auf dem Schreiben rechts oben war eine Kirche gezeichnet, deren Dachstuhl brannte.

Dort haben sie mir salbungsvoll angeboten, alle Fragen zu beantworten,

auf das die Kirche wieder an mein schwer verdientes Geld kommt.

Nach dem 2. Brief haben Sie es aufgegeben.

Soweit mir bekannt ist, ist der Kirchenaustritt heute kostenpflichtig.

Es soll den Kirchensteuerzahler über die Austrittsgebühr davon abhalten, aus der Kirche auszutreten.

Klar, beide existieren von dem finanziellen Abmelken der Gläubigen für die Kirche,
nur aus dem Staat austreten, das geht nicht so einfach.

Der Gläubige verliert bei der Kirche nur die leeren Versprechungen,

bei den Staatsbetreibern, allen Leistungsanspruch – welchen man bis dahin an den Staat

zwangsenteignet – geleistet hat !

Wenn du aus der Kirche austrittst, sparst du die Kirchensteuer, aber du kannst nicht verhindern, dass der Staat der Kirche trotzdem massenweise Geld zuschiesst - dein Steuergeld.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/staat-zahlt-an-kirchen-so-viel-geld-wie-nie-a-1211217.html
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die gebühren sind ein witz, 31 euro beim standesamt oder Notar, je nach region sogar beim gericht.
Das sind peanutsm das ist nach 1-2 monaten wieder drinnen.

Wikipedia ist ja ganz in Ordnung, aber wenn Sie dieses kirchliche Geld-Abzugsverfahren genau betrachten,

wo sind den > DIE < aufgeführt, welche wegen immer niedrigeren Lohn oder Gehalt - aus der Kirche ausgetreten sind?

Das ging Anfang der 1990 Jahre los und es wurde auch in den Medien darüber berichtet.

Und für den, der sich Monat für Monat an die Decke strecken muß, sind das keine "Peanuts".

Warum hört man eigentlich nichts über die Menschen, die nicht aus der Kirche ausgetreten sind, aber keine Kirchensteuer zahlen?

Wird das auch wie beim Staat als weitere "finanzielle Forderungen" weiter berechnet, um wenn, wie auch beim Staat der Betreffende

zu Geld gekommen ist, die sich dann als erstes, über die finanzielle Enteignung - ihre finanziellen Forderungen eintreiben?
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Halte dich doch einfach an seriöse Medien und nimm´ zur Kenntnis, daß Diakonie und Caritas knallhart agierende Großkonzerne sind und ihre Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime aus reinem Geschäftsinteresse betreiben. Und ihre Angestellten dabei auch noch bevormunden und ausbeuten, Alten und Kranken aus Profitgier eine humane Sterbehilfe verweigern und sich dann auch noch als besonders uneigennützig und nächstenliebend hinstellen! >ß´(

Hier, lies´mal was Anständiges...:

"Obwohl die beiden großen christlichen Kirchen heute weniger als zwei Drittel der Bevölkerung organisieren, werden viele ihrer Belange durch die öffentliche Hand finanziert. Und das betrifft keineswegs nur Krankenhäuser oder Sozialstationen, die von der Allgemeinheit in Anspruch genommen werden können. Ob Bischofsgehälter, die Ausbildung kirchlichen Personals oder Missionswerke – konfessionslose und andersgläubige Bürgerinnen und Bürger zahlen alle kräftig mit.
Carsten Frerk gibt einen systematischen Überblick, zu welchen Gelegenheiten der Staat von den Kirchen zur Kasse gebeten wird. Er problematisiert versteckte Begünstigungen wie die steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer, erläutert die rechtliche und historische Fragwürdigkeit der so genannten Staatsleistungen und stellt die Frage, warum die Allgemeinheit soziale Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft bezuschusst, obwohl dort die Arbeitnehmerrechte weitgehend außer Kraft gesetzt sind.
Dabei geht es nicht um Kleinigkeiten: Die Zuwendungen der öffentlichen Hand an die Kirchen übersteigen deren Einnahmen aus der Kirchensteuer beiweitem. Und da die Kirchen steuerbefreit sind, tragen sie nichts zur Finanzierung der gesellschaftlichen Infrastruktur bei, von der sie profitieren."


https://www.amazon.de/Violettbuch-Kirchenfinanzen-Staat-Kirchen-finanziert/dp/3865690394

Über diakonie und caritas weiß ich zu wenig, aber da es mehrere rechtsformen von den jeweiligen organisationen gibts, ist der bezug zur kirche eher im hintergrund und nicht in fordergrund.

Ich weiß auch nicht, wann der verfasser das buch zuletzt nachtichten gesehen hat, aber die kirche direkt als Arbeitgeber wurde von gericht seinet macht enthoben alleine zu entscheiden.
Sogesagt, die kirche darf als arbeitgeber nicht alles machen was die wollen.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wikipedia ist ja ganz in Ordnung, aber wenn Sie dieses kirchliche Geld-Abzugsverfahren genau betrachten,

wo sind den > DIE < aufgeführt, welche wegen immer niedrigeren Lohn oder Gehalt - aus der Kirche ausgetreten sind?

Das ging Anfang der 1990 Jahre los und es wurde auch in den Medien darüber berichtet.

Und für den, der sich Monat für Monat an die Decke strecken muß, sind das keine "Peanuts".

Warum hört man eigentlich nichts über die Menschen, die nicht aus der Kirche ausgetreten sind, aber keine Kirchensteuer zahlen?

Wird das auch wie beim Staat als weitere "finanzielle Forderungen" weiter berechnet, um wenn, wie auch beim Staat der Betreffende

zu Geld gekommen ist, die sich dann als erstes, über die finanzielle Enteignung - ihre finanziellen Forderungen eintreiben?

Sie wissen, das es alles prozentual verläuft, je weniger lohn desto weniger steuern sogar Kirchensteuer und dabei kanns sogar vorteilhaft sein, warum? Kitaplatz hat man sehr leicht wegen der kirche usw. Wo viele geringverdiener schwierigkeiten haben, genau wegen deren finanziellen situation.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn du aus der Kirche austrittst, sparst du die Kirchensteuer, aber du kannst nicht verhindern, dass der Staat der Kirche trotzdem massenweise Geld zuschiesst - dein Steuergeld.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/staat-zahlt-an-kirchen-so-viel-geld-wie-nie-a-1211217.html

Soweit mir bekannt ist, stellt der STAAT die Kitas für die KIRCHE zur Verfügung, wo die Kirche ihre religiösen Indoktrinationen und Wert an unseren Kindern durchführen,

aber die Kosten des ganzen, - samt Personal - wird vom deutsch Staat, vom Land bezahlt. Von den steuerlichen, den finanziellen Zwangsabgaben unter Strafandrohung mit der die Staatsbetreiber das Volk enteignen.

Das war schon immer so. Dafür hält auch die Kirche den Mund bei staatlichen, sozialen Ungerechtigkeit.

Die einen treiben es mit den Kindern, die Eltern bezahlen das auch noch mit dem, was der Staat ihnen finanziell abgemolken hat.

Volk muß man sein.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Soweit mir bekannt ist, stellt der STAAT die Kitas für die KIRCHE zur Verfügung, wo die Kirche ihre religiösen Indoktrinationen und Wert an unseren Kindern durchführen,

aber die Kosten des ganzen, - samt Personal - wird vom deutsch Staat, vom Land bezahlt. Von den steuerlichen, den finanziellen Zwangsabgaben unter Strafandrohung mit der die Staatsbetreiber das Volk enteignen.

Das war schon immer so. Dafür hält auch die Kirche den Mund bei staatlichen, sozialen Ungerechtigkeit.

Die einen treiben es mit den Kindern, die Eltern bezahlen das auch noch mit dem, was der Staat ihnen finanziell abgemolken hat.

Volk muß man sein.

Wäre der staat nicht da und würde steuern einziehen, könnte jeder depp dich ausrauben oder mehr und dagegen kann dann keiner was machen.
Du bist am arsch, weil du zu geizig bist, für eine Leistung zu zahlen.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wäre der staat nicht da und würde steuern einziehen, könnte jeder depp dich ausrauben oder mehr und dagegen kann dann keiner was machen.
Du bist am arsch, weil du zu geizig bist, für eine Leistung zu zahlen.

Was ist das denn für ein beklopptes Argument? Der Staat gibt Woche für Woche mehr als eintausend Millionen Euro an sauer verdienten Steuergeldern nur für Merkels Gäste aus, um diese bei Laune zu halten. Für eine Rentenerhöhung hat er aber nichts übrig und die Zahl deutscher Kinder, die in Armut leben steigt und steigt. Hier stellt also keiner den Staat in Frage, sondern "nur" dessen kriminelles Verhalten, das sich auch dadurch manifestiert, daß er undemokratische und gesellschaftsschädliche Organisationen wie die Kirchen (und den Islam!) hofiert und am Leben hält!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist auffallend, das geschriebene Antworten - bevor sie abgesendet werden, hier "scheinbar vom Betreiber" - gelöscht werden.

Deshalb auch jetzt nur die Grundfassung - welche ich auf Grund des "unerwarteten Verschwinden von nicht geposteten Kommentare" bekannt gebe.

Also –

Wäre der STAAT, die Staatsbetreiber nicht da und würden Steuern,

also die gesetzlich geregelte finanzielle Volks-Enteignungs-Wertabschöpfung, unter Strafandrohung selbst einziehen und enteignen,

so könnte jede andere, gleichwertige Organisation, ob Kirche, Banken, Bahn, Krankenkassen, Versicherungen, usw. also solche „Deppen“ uns alle als Volk ausrauben,

und weil wir zu unwissend, dumm und charakterlos sind, „>dagegen kann dann keiner was machen.<“!

Es gibt Menschen, welche Charakter, Selbstbewußtsein und Wissen haben, das so nicht über sich ergehen zu lassen.

„Du bist am arsch, weil du zu geizig bist, für eine Leistung zu zahlen“

Denke einmal darüber nach !

Das Volk zahlt 2/3 – für das – was die Staatsbetreiber, die Kirchen und > ALLE <

finanziellen Volks-Enteignungs- Organisationen für sich eintreiben, um IHRE Existenzen
abzusichern,

um uns das Volk – mit 1/3 – um im Überlebenskampf – uns weiter über Angst, Glauben, Unwissen, Demut, Gläubigkeit, und noch vieles mehr, ausplündern zu können.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Es ist auffallend, das geschriebene Antworten - bevor sie abgesendet werden, hier "scheinbar vom Betreiber" - gelöscht werden.

Deshalb auch jetzt nur die Grundfassung - welche ich auf Grund des "unerwarteten Verschwinden von nicht geposteten Kommentare" bekannt gebe.

Also –

Wäre der STAAT, die Staatsbetreiber nicht da und würden Steuern,

also die gesetzlich geregelte finanzielle Volks-Enteignungs-Wertabschöpfung, unter Strafandrohung selbst einziehen und enteignen,

so könnte jede andere, gleichwertige Organisation, ob Kirche, Banken, Bahn, Krankenkassen, Versicherungen, usw. also solche „Deppen“ uns alle als Volk ausrauben,

und weil wir zu unwissend, dumm und charakterlos sind, „>dagegen kann dann keiner was machen.<“!

Es gibt Menschen, welche Charakter, Selbstbewußtsein und Wissen haben, das so nicht über sich ergehen zu lassen.

„Du bist am arsch, weil du zu geizig bist, für eine Leistung zu zahlen“

Denke einmal darüber nach !

Das Volk zahlt 2/3 – für das – was die Staatsbetreiber, die Kirchen und > ALLE <

finanziellen Volks-Enteignungs- Organisationen für sich eintreiben, um IHRE Existenzen
abzusichern,

um uns das Volk – mit 1/3 – um im Überlebenskampf – uns weiter über Angst, Glauben, Unwissen, Demut, Gläubigkeit, und noch vieles mehr, ausplündern zu können.

Schmarotzerorganisationen wie die Kirchen wären längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, würden sie nicht künstlich am Leben erhalten, um dem Staat das Regieren zu erleichtern. Eine Hand wäscht eben die andere, das ist wie bei der Mafia...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schmarotzerorganisationen wie die Kirchen wären längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, würden sie nicht künstlich am Leben erhalten, um dem Staat das Regieren zu erleichtern. Eine Hand wäscht eben die andere, das ist wie bei der Mafia...

NEIN,

wäre der Mensch, das Volk, die Gesellschaft, das Volk, die Nation - die wirkliche Menschheit - das ICH - und DU - - -

gegenüber den Kirchen und Religionen - und ihren Nachfolgern den weltlichen Staatssystembetreibern, den Staats-, und Landesregierungen

in ihrer volksausbeutenden Perversionen, nicht so geistig demutsvoll untererlegen,

dann würden ihre „Mafia“ – die Mafia Geschäfte

in der – volksverblödenden Ansicht – sich erübrigen !
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
NEIN,

wäre der Mensch, das Volk, die Gesellschaft, das Volk, die Nation - die wirkliche Menschheit - das ICH - und DU - - -

gegenüber den Kirchen und Religionen - und ihren Nachfolgern den weltlichen Staatssystembetreibern, den Staats-, und Landesregierungen

in ihrer volksausbeutenden Perversionen, nicht so geistig demutsvoll untererlegen,

dann würden ihre „Mafia“ – die Mafia Geschäfte

in der – volksverblödenden Ansicht – sich erübrigen !

"Wäre", dann würde... Der übliche Konjunktiv eben, der uns nicht weiterbringt. Entscheidend ist, was ist und wie diese Zustände konkret zu ändern sind.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wer heute immer noch Kirchensteuer zahlt, unterstützt keine Bedürftigen, sondern nur die Machtapparate RKK und EKD!

Übrigens finanzieren wir alle, ob Atheist, Jude oder Christ, die Kirchen mit jährlich rund 20 Milliarden (zwanzigtausend Millionen Euro) Steuergeldern aus dem Bundeshaushalt, damit diese Gottesanbetervereine sich weiter als sozial und nächstenliebend ausgeben können. Mit unser aller Geld, aaaahhhh!!!

Ich könnte dreimal täglich aus der Kirche austreten, geht aber nicht... >x´(

Jeder kann jederzeit den Kirchen die Zahlungen verweigern, genauso wie übrigens den GEZ-Medien.
Den NATO-Propaganda Medien verweigert man sein Geld indem man einfach den Abbuchungsauftrag kündigt, das dauert 10 min am PC.
Der Kirchenaustritt braucht, wenn ich mich erinnere, drei Monate.


Ja, warum kriegen die Kirchen die Milliarden in den Rachen gestopft? Damit sie dem jeweils herrschendem Regime dienen.
Dem Kaiser, dem Adolf, dem Adenauer, dem Schröder, der Merkel. Die wissen wie man sich bedankt. Seit Kaiser Konstantin waren die Kirchen (damals gab es nur eine) immer Stütze des Staats. In jeder sog. Diktatur wie auch in jeder sog. Demokratie stützt die Kirche die Herrschenden.

Wobei sich die Kirche dann jedesmal gegen Jesus positionierte, denn der wurde ja vom Staat hingerichtet.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sie wissen, das es alles prozentual verläuft, je weniger lohn desto weniger steuern sogar Kirchensteuer und dabei kanns sogar vorteilhaft sein, warum? Kitaplatz hat man sehr leicht wegen der kirche usw. Wo viele geringverdiener schwierigkeiten haben, genau wegen deren finanziellen situation.

2 - 3 Jahre Wartezeit bei den Kita- Plätzen, nennt man - - - Kitaplatz hat man sehr leicht wegen der Kirche usw. ???????

Ein wenig realitätsfern, oder Unwissenheit !!!

Und das, bei dem staatlichen Kita-Plätzen-Ausbau - wo sich die Staatssystembetreiber die Millionen gegenseitig zuschustern ! ! !

Das wird vom Finanzministerium und über die Mitteilung des Bundesfamilienministeriums Mitteilung 007 Veröffentlicht am 13.02.2019

Deutschland auf dem Weg zu einem der kinderfreundlichsten Länder Europas

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey legt den Bericht zur Umsetzung der Kinderrechtskonvention in Deutschland vor

Das Bundeskabinett hat heute den Fünften und Sechsten Staatenbericht der Bundesrepublik Deutschland zu dem Übereinkommen der Vereinten Nationen
über die Rechte des Kindes, auch bekannt als sogenannte „UN-Kinderrechtskonvention“ von 1989 beschlossen.

Wir schreiben heute das Jahr 2019 !

Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey betont:
„Unser Anspruch ist, zu einem der kinderfreundlichsten Länder Europas zu werden.
Der Bericht zeigt, dass Deutschland auf einem guten Weg ist.
In den letzten Jahren haben wir dazu die Rechte von Kindern und Jugendlichen in den verschiedensten Bereichen gestärkt.
Was bedeutet, kontrolliert und sanktioniert !
So haben wir beim Schutz vor sexueller Gewalt und Ausbeutung Verbesserungen erreicht - im Strafrecht, im Strafverfahren
und bei der Beratung und Unterstützung von Kindern.
So, wie sie auch von der Kirche, wie wir alle wissen, betrieben wird !
Und es werden auch die Interessen von Kindern inzwischen stärker berücksichtigt, wenn es in Gerichtsverfahren um die Trennung
der Eltern und die Belange der Kinder geht. Wir tun aber noch mehr. Gott Gnade den Kindern und den Eltern !

Mit dem Gute-Kita-Gesetz verbessern wir die Qualität der Kindertagesbetreuung (wie armselig ist das denn? -
das Geld wird ja den Eltern über die Steuer vom Staat abgenommen !)

und mit dem Starke-Familien-Gesetz gehen wir gegen Kinderarmut vor. (Weil die staatliche finanzielle Enteignung über Steuern die Eltern in die Verarmung treibt!)

Als nächsten Schritt werden wir die Kinderrechte im Grundgesetz verankern.“

Die Eltern über den Niedriglohn als Arbeitssklaven ausbeuten, und die Kinder über die Kitas, Schulen und Fernsehen - in der Verblödung halten.

Schönes kinderfreundliches Deutschland !

So korrupt wie es heute in Deutschland zugeht, war vor 30 Jahren noch undenkbar, da wären die alle in die "Kiste" gewandert !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
2 - 3 Jahre Wartezeit bei den Kita- Plätzen, nennt man - - - Kitaplatz hat man sehr leicht wegen der Kirche usw. ???????

Ein wenig realitätsfern, oder Unwissenheit !!!

Und das, bei dem staatlichen Kita-Plätzen-Ausbau - wo sich die Staatssystembetreiber die Millionen gegenseitig zuschustern ! ! !

Das wird vom Finanzministerium und über die Mitteilung des Bundesfamilienministeriums Mitteilung 007 Veröffentlicht am 13.02.2019

Deutschland auf dem Weg zu einem der kinderfreundlichsten Länder Europas

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey legt den Bericht zur Umsetzung der Kinderrechtskonvention in Deutschland vor

Das Bundeskabinett hat heute den Fünften und Sechsten Staatenbericht der Bundesrepublik Deutschland zu dem Übereinkommen der Vereinten Nationen
über die Rechte des Kindes, auch bekannt als sogenannte „UN-Kinderrechtskonvention“ von 1989 beschlossen.

Wir schreiben heute das Jahr 2019 !

Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey betont:
„Unser Anspruch ist, zu einem der kinderfreundlichsten Länder Europas zu werden.
Der Bericht zeigt, dass Deutschland auf einem guten Weg ist.
In den letzten Jahren haben wir dazu die Rechte von Kindern und Jugendlichen in den verschiedensten Bereichen gestärkt.
Was bedeutet, kontrolliert und sanktioniert !
So haben wir beim Schutz vor sexueller Gewalt und Ausbeutung Verbesserungen erreicht - im Strafrecht, im Strafverfahren
und bei der Beratung und Unterstützung von Kindern.
So, wie sie auch von der Kirche, wie wir alle wissen, betrieben wird !
Und es werden auch die Interessen von Kindern inzwischen stärker berücksichtigt, wenn es in Gerichtsverfahren um die Trennung
der Eltern und die Belange der Kinder geht. Wir tun aber noch mehr. Gott Gnade den Kindern und den Eltern !

Mit dem Gute-Kita-Gesetz verbessern wir die Qualität der Kindertagesbetreuung (wie armselig ist das denn? -
das Geld wird ja den Eltern über die Steuer vom Staat abgenommen !)

und mit dem Starke-Familien-Gesetz gehen wir gegen Kinderarmut vor. (Weil die staatliche finanzielle Enteignung über Steuern die Eltern in die Verarmung treibt!)

Als nächsten Schritt werden wir die Kinderrechte im Grundgesetz verankern.“

Die Eltern über den Niedriglohn als Arbeitssklaven ausbeuten, und die Kinder über die Kitas, Schulen und Fernsehen - in der Verblödung halten.

Schönes kinderfreundliches Deutschland !

So korrupt wie es heute in Deutschland zugeht, war vor 30 Jahren noch undenkbar, da wären die alle in die "Kiste" gewandert !

Deutschland wird doch von einem "Irrenhaus" regiert.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Wäre", dann würde... Der übliche Konjunktiv eben, der uns nicht weiterbringt. Entscheidend ist, was ist und wie diese Zustände konkret zu ändern sind.

Wenn man nicht in der Lage ist, Veränderungen herbei zuführen - so muß man die Umstände doch anprangern, laut anprangern -

und nicht wie die - Dödel-Bevölkerung - sie hingebungsvoll erdulden und immer weiter ausbauen lassen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben