Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kichen und Religionen, noch sinnvoll?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.goerke.us
Geschlecht
Sinnvoll ist Religion wohl nur privat oder mißbraucht zur Machtausübung .

Jeder soll soviel beten....wie er will ,aber dies als Privatsache betrachten !
Die offizielle Religion der Amtskirchen nimmt niemand mehr ernst

In der BRD mit 80,8 Mil. (2013) sind 34% der Bürger ohne Konfession, 30% evangelisch in 15.007 sowie 28% katholisch in 11.398 Pfarreien, 7% Muslime und Mitglieder absurder Sekten. Nur 46% bezahlen die Kirche für den Gotteshumbug als psychopathologische Paranoia mit Untoten, Dämonen und den Kriegsdienst für Gottes ewige Gnade. Nur 4% der BRD-Bürger besuchen jemals eine Kirche, Diskriminierung, sexueller Missbrauch, Höllenpein, Gesundheit nur durch Gebete glauben 11% Katholen (3,2% total) und 3,7% Evangelen (1,0% total). Die Kirchenaustritte sind von 2013 auf 2014 nochmals um 50% gestiegen.

Die Neuordnung der Pfarreien mit 25.000 Gläubigen/Pfarrei anstelle 1.500 soll den krassen Schwund an Einfaltspinseln und Priestern beheben. Das Bistum Hildesheim löst 224 von 348 auf, Speyer 124 von 346, Würzburg 455 von 619, Magdeburg 44 von 186, Erfurt 10 von 16, Freiburg 747 von 1075, Trier 216 von 389, Essen 216 von 259, Aachen 379 von 450, Augsburg 800 von 1.000, Berlin 70 von 100. Etwa 8.000 RKK Pfarreien der BRD oder 75% schließen wegen Priestermangel. parallel nehmen die Bistümer von 27 auf 7 ab.

Von derzeit 33.350 Kirchenbauten der BRD sind 29.000 überflüssig. Die Kirchen brauchen max. 4.000 Gebäude. Im säkulären Frankreich verlesen bereits Freiwillige den Gotteshumbug als „Wortgottesdienst“ für Verdummbibelte. Die RKK Orden der BRD mit 22.000 Mitgliedern (2010) vergreisen rapide. Seelsorge bedeutet heute 1 Priester betreut oft 14 Pfarreien, Gläubige oft behindert ohne Auto bleiben weg. Die Priester sind überaltert, zu 66% moralisch total verkommen. Kirchliche Trauungen nehmen 66% ab, Eheleute sind laut Katechismus ohne RKK-Ritual schwachsinnig. Die Omni Quest Umfrage 2010 zeigt 20% glauben an die RKK Klärung sexuellen Missbrauchs, für 73% ist der Zölibat daran schuld. Die RKK gilt als korrupt und moralisch total verkommen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die offizielle Religion der Amtskirchen nimmt niemand mehr ernst

In der BRD mit 80,8 Mil. (2013) sind 34% der Bürger ohne Konfession, 30% evangelisch in 15.007 sowie 28% katholisch in 11.398 Pfarreien, 7% Muslime und Mitglieder absurder Sekten. Nur 46% bezahlen die Kirche für den Gotteshumbug....

Falsch ! Wir zahlen alle und dies auf Grundlage der im Mittelalter erfolgten Säkularisation !

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenfinanzierung

Nicht zu vergessen Arbeitslosengeld wird immer so berechnet als ob du Sektenmitglied bist !
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Frage ist nicht, ob Kirche und Religion sinnvoll sind, sondern mit welchem Recht man sich anmaßt, das für jemand anderen als sich selbst zu entscheiden.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Guten Abend Zusammen,

ich wage mich an dieses Thema heran, will aber gleich klarstellen, das ich niemanden!!! etwas ausreden oder vorschreiben will oder möchte.

Zu mir selbst: ich wurde in einem protestantischen, nichtgläubigen Haus geboren und erzogen und bin vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten.
Meine eigenen Erfahrungen mit der Kirche sind negativ besetzt, unser damalige Pfarrer war ein schrecklicher Mensch, der uns die Kirche systematisch ausgetrieben hat.

Nachdem ich mich mit meinem (einen) Hobby, der Geschichte, begann intensiver auseinander zu setzen, wurde ich immer mehr bestärkt, das Religionen soviel schlechtes und bösartiges an sich haben, das sie den Menschen und Völkern mehr schaden als nutzen.

Ich stehe auf dem Standpunkt: wer glauben will, kann es jederzeit und überall tun, dafür braucht es keine Kirche, Religion oder sonstige Einrichtungen!
Religionen leben von der Dummheit der Menschen.

Religionen und ihre selbsternannten "Vertreter" haben soviel Blut an ihren Händen, das ich selbst darüber nicht weg sehen kann und will; zahlreiche Kriege wurden und werden im Namen der Religon(en) geführt, jeder nimmt für sich in Anspruch, "gerechte" Kriege zu führen und den "wahren Glauben" zu vertreten.

Wenn ich nur an die vielen Verbrechen im Namen der Kirche denke,
- Kreuzzüge
- Kindesmissbrauch / Folter
- Ablaßhandel
- Reliquienhandel und Anbetung
- Hexenverfolgung
- Inquisition
- Glaubenskriege
- Urkundenfälschung (Besitzaneignung)
- gewaltsame Christianisierung usw.
- Bischof Tebartz van Elst (würg, kotz)

Nach meiner Meinung wurden und werden Glauben benutzt um die Menschen zu unterdrücken und auszunutzen.

Sehe ich ganz genauso. ZU ergänzen wäre noch -um die soziale Ungleichheit, hervorgerufen durch die Macht- und Besitzgier der Mächtigen zu rechtfertigen.

-Du sollst nicht stehlen (auch immer brav die Steuern bezahlen, Gib dem Kaiser was des Kaisers ist...)
-Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Haus (wenn Du Sklave bist, dann begnüge Dich mit den Almosen, die Dein Herr Dir gibt,...)
-Du sollst Dir keine Bilder machen vom Göttlichen könnte daher sogar umgedeutet werden in "Du sollst die Ungerechtigkeit der Politik nicht öffentlich darstellen, womöglich die Täter abbilden und so den Unterdrückten die wahren Ausbeuter offen legen.
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also für mich als Antitheisten ist Religion sowieso eine Krankheit und die Existenz von Kirchen ein Anachronismus an sich!
Ich als Kind vom beginn der 90iger bin hier in Thüringen völlig Religionsfrei aufgewachsen. Bei uns mussten Eltern ihre Kinder zur Religionslehre extra anmelden, ansonsten gab es Ethik und selbst dann konnte man es ab 14 abwählen!
Als ich in der 9ten war waren die Leute in Reli einfach nur die "Irren" weil die nicht abgewählt hatten!
"Gott" ist doch nichts weiter als eine schädliche Fiktion (ich möchte es nicht mal Utopie schimpfen!) welche in einer Modernen Zivilisation keinen Platz mehr haben kann, keinen Platz mehr haben darf!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Fritzfeed: AfD-Mitarbeiter aus Nordrhein-Westfalen werben verdeckt um junge Menschen |...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben